Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2020 - nichts gelernt nach 30 Jahren Einheit  (Gelesen 18515 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Am 17.10.2020 ist "Tag der offenen Tür" im KRD.
Zitat
freier Eintritt für Staatsangehörige und Staatszugehörige
für alle Anderen fällt eine Visumgebühr von 7 € / E-Mark an

So stelle ich mir eine offene Tür vor.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Neubuerger, Goliath, knautschzone

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Was sind schon 7 €?


Zwei Weißbier                                                                 Die Entscheidung ist gefallen

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
7€ für 2 Weißbier.
Das wären ja himmlische Bedingungen.
Hier bei mir vor Ort werden zumeist 4 bis 5 Euro fällig, selbst wenn der Stoff aus der Flasche kommt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Gibt´s bei uns noch. Nicht überall. Aber das gibt´s. Manchmal musst Du halt ein bisserl raus aus der Stadt.
In der fränkischen Schweiz gibt es das sogar noch für 3 €. Mein erstes Weißbier trank ich beim Wirt für 1,40 DM, vor ca. 44 Jahren. Und damals mußtes Du auch noch nicht 16 sein. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Kenn ich auch noch von früher zu DM-Zeiten während der Schulzeit. Da waren wir oft bei der Kathi-Bräu. Da hatten wir aber auch alkoholfreie Mitschülerinnen, die gerne gefahren sind. Wenn ich heute selber fahren muss, kann ich ja maximal 2 Weizen trinken.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
per pn
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fragender

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 130 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wann merken die neu angeworbenen Pudel eigentlich, daß man bei Kadari kein Toastbrot kaufen kann?

Ist jemand so nett und erklärt den Running Gag mit dem Toastbrot? Ich versteh leider nur *hüstl* Toastbrot.  :-[
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath, knautschzone

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Es begab sich einmal, dass ein Anhänger von König Peter sich virtuell verlaufen hatte und auf eine Truppe voller Schlafschafe traf, die dem Projekt "KRD" wenig wohlgesonnen waren. Mit dem Vorwurf konfrontiert, er und die anderen Minions würde auf Kosten der dummen leichtgläubigen Anleger seines Sektenführers leben (schließlich warb Fitzek stets damit, ausschließlich "in stabile Sachwerte" zu investieren), argumentierte er unironisch, dass auch Toastbrot ein stabiler Sachwert sei.

Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020, 21:41:21 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich versuche es mal mit einer Erklärung.

Im Königreich war die vollwertige Ernährung der Staatsangehörigen zeitweise nur bedingt umsetzbar.
Offensichtlich aufgrund limitierter finanzieller Ressourcen war es nicht möglich, täglich Hummer zu servieren. Hummer passt ohnehin nicht zum veganen Ernährungskonzept des KRD.
Deshalb hat man sich im Königreich wohl überwiegend mit Toastbrot ernährt. Ob elektrische Energie zum Toasten zur Verfügung stand, ist nicht überliefert.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Im Sommer genügt es auch, die Scheibe in die Sonne zu legen und dann etwas abzuwarten. Denke ich jedenfalls.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zumindest hart wird das Brot dadurch^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wird man nicht automatisch Staatshöriger wenn man dort auftaucht? Also müsste doch niemand die 7 Euro zahlen, oder?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Deshalb hat man sich im Königreich wohl überwiegend mit Toastbrot ernährt

Und mit Kartoffeln hat es auch nicht geklappt nachdem diese sich weigerten sich selber ins Erdreich einzugraben.
( wenn ich mich recht erinnere haben die Deppen die Kartoffeln einfach auf den Acker geschmissen.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist für die Pudel zu kompliziert. Einfacher erklärt: Kartoffeln kommen aus dem Supermarkt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath