Autor Thema: Neues aus dem Königreich 09/2020 - Die Rückkehr des Messias fällt leider aus  (Gelesen 22885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
An der Gemeinnützigkeit kommst Du als Finanzamt im Vorfeld gar nicht vorbei.
Das ist zu bescheinigen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Im Weiteren glaube ich nicht, dass da in Ulm steuerlich soviel im Argen liegt.
Der wesentliche Umsatz läuft ja über die GmbH, und die wird sauber arbeiten.
Aber das ist die Entscheidung der Ulmer, ob da eine USt-Prüfung oder eine SteuFA angesagt ist oder sich alles aus dem Papier ergibt.

Und zum Ledersofa.
Abschreibung betrifft die Ertragsteuer, (Einkommensteuer, Körperschaftsteuer).
Wenn Du ein Ledersofa in den Prvatbereich verbringst und keinen Eigenbeleg über die Entsorgung eben dieses Sofas vom Wertstoffhof hast, dann kann Dir der Prüfer diese Verbringung des Sofas zum Zeitwert und nicht dem Buchwert der Umsatzsteuer unterwerfen.
Viel Spaß mit Prüfern,
die Berufsethos,
einen gewissen, beruflichen Ehrgeiz,
oder einfach nur Neid
haben.


Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Es ist völlig egal, was irgendeine Behandlung kostet, die Fitzek weder zahlen wollen noch müssen wird, von können ganz zu schweigen. Wenn Ihr der Meinung seid, daß der Schöll nicht gesetzlich, sondern privat versichert und daher die angegebene Fundstelle im SGB V nicht einschlägig ist, finden sich die entsprechenden Regelungen in § 193 VVG in Verb. mit § 153 VAG.

Bei der Summe ging es um eine Abschätzung, was der Spaß so gekostet haben könnte. Das Fitzeks "Versicherung" selbstverständlich niemals nie nicht zahlen wird und die Leute dann im Regen stehen, ist völlig klar, deshalb habe ich das auch nicht nochmal betont. Der Typ ist ein Betrüger, der sich mit dem ergaunerten Geld ein schönes Leben machen will (und tut).
Und dass das, was da im Video behauptet wird wahr ist, glaube ich auch nicht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

dtx

  • Gast
Bei der Summe ging es um eine Abschätzung, was der Spaß so gekostet haben könnte.

...

Woraus das Mißverständnis entstehen könnte, daß Fitzek zumindest dann gezahlt haben würde, wenn es sich aus seiner Sicht um Krümel handelte. Klar ist demgegenüber aber, daß er eine "Versicherung" mit Null Risiko betreibt, weil er, da die Altkrankenkasse gesetzlich zu einer Mindestleistung verpflichtet ist, selbst gar nichts leisten braucht und auch nicht so doof sein wird, das freiwillig zu tun.

Inwieweit der Betreffende dann bei weiter anwachsenden Beitragsschulden mit dieser Mindestleistung zufrieden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich fände es doof, mich bei der Leistung derart kurz halten zu lassen, nur um die Beiträge später - in voller Höhe zuzüglich Säumniszuschlägen - zu zahlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Die sind ja so nett und Schreiben in der Videobeschreibung auch um wen es sich handelt:

(...)
https://www.galaxy-energy.com/portraits_georg/


Die Bilanz ist ja auch lustig: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=7051.0;attach=41879;image

Die besteht im Wesentlichen aus steigenden "Vorräten" bei parallel steigenden Forderungen (für was auch immer) sowie bedenklich steigenden Verbindlichkeiten. Das Ganze bei einem zunehmendem Jahresfehlbetrag und einem rapide sinkendem Guthaben/ Kassenbestand, ich glaube, da würde mich auch nachts der Schlag treffen.

Vor allem steigende "Vorräte" bei einem kleinen Photovoltaikmonteur, zudem in diesen Dimension riecht bei den derzeit im Sinkflug befindlichen Modulpreisen im Verein mit gleichzeitig rasant steigender Effizienz neuer Module verdächtig nach technischer "Müllhalde". Diese versucht er vermutlich nun an die Königskinder zu vertickern, da ist er ja auch irgendwie richtig.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 11:58:47 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
bei parallel steigenden Forderungen (für was auch immer)

Das steht doch im Anhang. Von den Forderungen richten sich 725 TEUR gegen Gesellschafter. Also hat sich da wer fleißig aus der Kasse bedient. Solange die Forderungen noch die Verbindlichkeiten übersteigen, besteht noch kein Grund zur Panik. Problematisch ist aber, dass die Verbindlichkeiten fast ausschließlich eine Restlaufzeit von unter einem Jahr haben. während die Forderungen etwa in vergleichbarer Höhe wie die Verbindlichkeiten eine Restlaufzeit von über einem Jahr haben. Die Bude steuert also auf eine mächtige Liquiditätslücke zu.

Interessant ist auch, dass es Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in Höhe von 220 TEUR gibt, die sich gegenüber dem Vorjahr um 100 TEUR erhöht haben. Während sich ein oder mehrere Gesellschafter fleißig bedient haben, scheint mindestens ein Gesellschafter massiv Geld in den Laden zu pumpen.

Das mit der Verpflichtung zur Mietzahlung in Höhe von 355 TEUR deutet darauf hin, dass da wer einen ganz schlechten Vertragsabschluss getätigt hat. Für das Geld könnte man vermutlich das ganze Kaff mieten.

Von mittelständisch würde ich bei 11 Angestellten, von denen 3 Geschäftsführer sind, auch nicht sprechen. Wenn man sich die Facebookseiten der Kinder so anguckt, dann scheinen die in den vergangenen Jahren einem oppulenten Lebensstil gefrönt zu haben. Insbesondere Golf-Youngtimer scheinen zu ihren Hobbies zu gehören.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 12:16:22 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, BlueOcean, Gutemine, _dr, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das mit der Verpflichtung zur Mietzahlung in Höhe von 355 TEUR deutet darauf hin, dass da wer einen ganz schlechten Vertragsabschluss getätigt hat. Für das Geld könnte man vermutlich das ganze Kaff mieten.

Oder es gehört jemandem eine Immobilie und es bedient sich ein Gesellschafter selbst. Das gehört doch das Geschäftsmodell einiger Private Equity Gesellschaften. Firma kaufen, deren Büroräume dann billig verkaufen (zufälligerweise an eine andere Gesellschaft dieser Private Equity Firma) und die Räume dann für viel Geld mieten um so Geld aus der aufgekauften Firma zu saugen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, _dr, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen

Die sind ja so nett und Schreiben in der Videobeschreibung auch um wen es sich handelt:

(...)
https://www.galaxy-energy.com/portraits_georg/


Die Bilanz ist ja auch lustig: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=7051.0;attach=41879;image

Die besteht im Wesentlichen aus steigenden "Vorräten" bei parallel steigenden Forderungen (für was auch immer) sowie bedenklich steigenden Verbindlichkeiten. Das Ganze bei einem zunehmendem Jahresfehlbetrag und einem rapide sinkendem Guthaben/ Kassenbestand, ich glaube, da würde mich auch nachts der Schlag treffen.

Vor allem steigende "Vorräte" bei einem kleinen Photovoltaikmonteur, zudem in diesen Dimension riecht bei den derzeit im Sinkflug befindlichen Modulpreisen im Verein mit gleichzeitig rasant steigender Effizienz neuer Module verdächtig nach technischer "Müllhalde". Diese versucht er vermutlich nun an die Königskinder zu vertickern, da ist er ja auch irgendwie richtig.

Nun ja, diese letzte abgegebene Bilanz betrifft ja noch den Zeitraum in dem der Papa noch GF war. Die Bilanz ist für 2018, das Jahr in dem er dann als GF "rausflog". Leider ist die Bilanz für 2019 noch nicht verfügbar, oder sie haben sie einfach nicht zur Veröffentlichung gegeben. Ich vermute aber ersteres. Schließlich wurde die 2018 eben jetzt erst abgegeben.

Ich würde mal vermuten: Der Papa hat so viel Mist gebaut, dass die Kids jetzt übernommen haben in der Hoffnung die Karre noch aus dem Dreck ziehen zu können, während der Papa sein Heil quasi beim Dampfplauderer Fitzek sucht.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Genau so seh ich es auch.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, comsubpac, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Es gibt noch eine G. Trade UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG deren Komplementär die G. Trade UG (haftungsbeschränkt) ist und deren Geschäftführer ist Georg Schöll. Anschrift ist identisch mit der Galaxy Energy GmbH. Unternehmenszweck ist der Im- und Export von Waren.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Anti Reisdepp, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das hört sich wie die letzte Zuckung eine BRD-Bürgers vor dem Schritt ins Reichsbürgertum an.
Das Königreich kennt keine UG.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen

Nun ja, diese letzte abgegebene Bilanz betrifft ja noch den Zeitraum in dem der Papa noch GF war. Die Bilanz ist für 2018, das Jahr in dem er dann als GF "rausflog". Leider ist die Bilanz für 2019 noch nicht verfügbar, oder sie haben sie einfach nicht zur Veröffentlichung gegeben. Ich vermute aber ersteres. Schließlich wurde die 2018 eben jetzt erst abgegeben.

Ich würde mal vermuten: Der Papa hat so viel Mist gebaut, dass die Kids jetzt übernommen haben in der Hoffnung die Karre noch aus dem Dreck ziehen zu können, während der Papa sein Heil quasi beim Dampfplauderer Fitzek sucht.
Der Mist ergab sich in der Branche in den letzten Jahren von selbst. Ich hatte vor Jahren so einen "Unternehmer" im Bekanntenkreis (nicht Mandantenkreis!). Das war zu der Zeit, als Module rar und teuer waren und die Nachfrage groß.

Der nahm EUR  100.000,00 auf das Haus seiner Frau auf, mietete mit dem Geld ein Geschäftsgebäude, einen Hummer, einen Benz, zwei Harleys und eine ZR1 Corvette. Dann schickte er zwei halbseidene Gestalten los, die ihm gegen Provision Käufer anschleppten. Die zahlten dann á conto 60 % der Auftragssumme, was bei Anlagen zu je EUR  50.000,00 und rund 50 Käufern gleich mal
EUR 1.500.000,0 Cash ergab. Die Module wurden dann mit Hilfe zweier halbseidener Subunternehmen aufs Dach geklatscht. Und so ging das rund 3 Jahre. Dann kam ein Einbruch und das Model lief nicht mehr.
Irgendwann stand der dann abends bei mir vor der Tür, mit Verband um den Kopf, weil ihm jemand eins mit der Dachlatte überzogen hatte und erklärte mir unter Tränen, daß er doch Millionen umgesetzt hatte und kein Geld mehr da sei und sein Modullieferant ihn nicht mehr beliefert.

Ich habe mir dann die Zahlen angeschaut und feststellt, daß sein Rohgewinn pro Anlage bei rund 5 % lag, wobei nicht mal berücksichtigt war, daß ihn die Modulklatscher pro Anlage jedes Mal um ein Modul beschissen hatte, das sie dann selbst verkauften.  ;D

Jedenfalls war der Lebensstand weitaus höher als der Gewinn und er hatte natürlich massiv Gelder aus der Firma gezogen, die er nicht zurückzahlen konnte. Die Folgen waren klar, Insolvenz mit persönlicher Haftung, Verlust des persönlichen Vermögens. Ein Jahr später war das Haus der Gattin auch weg (trotz Gütertrennung), da er "vergessen" hatte, das Startdarlehen mit EUR 100.000,00 zurückzuzahlen und die Gattin als Hausbesitzerin schön brav bei der Bank alles mit unterschrieben hatte. >:D

Fazit: Man kann bzw. konnte in der Branche Geld verdienen, wenn man auf dem Boden blieb und sorgfältig seinen Betrieb führte.




Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, No_DR, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Tolle Darstellung eines Träumers des ersten Erfolgs.
Diese Leute saßen reihenweise bei mir am Schreibtisch.
Spätestens wenn sich nach zwei Jahren rächt,
dass man an die Ertragsteuern gar nicht gedacht hat,
dann wacht er auf, dann ist der Schmerz groß.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, No_DR, Goliath

dtx

  • Gast
Tolle Darstellung eines Träumers des ersten Erfolgs.
Diese Leute saßen reihenweise bei mir am Schreibtisch.

...

Euer Amt hat sich vor den vielen Yachtbeteiligungen gar nicht retten können, nehme ich an.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 :-\
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Und den Verstand!

Was man nicht hat, kann man nicht abgeben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, comsubpac, Goliath