Autor Thema: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit  (Gelesen 33621 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #120 am: 3. November 2014, 10:23:52 »
Hmm, wurde das BaFin-Schreiben vom 30.9. und die Antwort schon thematisiert? Hängt an. Laut Fitzek wollen sie tatsächlich alles in "Engel" bezahlen. Das ist sicher eine echte Hilfe für den Versicherten, wenn er die in Euro bezahlten Rechnungen in Engel ersetzt bekommt. :facepalm:
Die Reichsdeppenschwurbeldichte hat stark abgenommen.

Die Briefe waren schon erwähnt worden. Aber eine sehr wichtige Kleinigkeit ist uns bisher entgangen!!! Der letzte Brief nder BaFin ist nicht an Fitzek oder Schulz, sondern explizit an den nicht eingetragenen Verein »Königreich Deutschland« adressiert und gerichtet!

Damit schafft die BaFin sich (endlich) die Voraussetzungen für die Möglichkeit gegen den gesamten Saftladen samt Staats-hinwegzu-hörigen vorzugehen. Die jetzigen Spielchen bei Pfändungen was wann wem gehört hat oder nicht, dürften dann deutlich schwieriger werden. Und mein alter Traum, dass mal alle "Staatsvereinsmitglieder" von amtlicher Seite gefragt werden, ob sie an den illegalen Machenschaften mitwirken und ob sie dafür mithaften wollen, scheint immerhin schon greifbarer zu werden. Chapeau!


Wie, jetzt habe ich eine Frage dazu:

Die BaFin will also gegen alle Staatsangehörigen zu gleichen Teilen vorgehen,
so nachdem  Angenommenen und fiktiven Motto:
1 Million wollen wir haben, tausend Staatsangehörige gibt es, dann zählt jeder Staatsangehörige mal eben tausend Euro.

Also SOETWAS wie eine kollektive Mithaftung.?

In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #121 am: 3. November 2014, 10:52:09 »
Hmm, wurde das BaFin-Schreiben vom 30.9. und die Antwort schon thematisiert? Hängt an. Laut Fitzek wollen sie tatsächlich alles in "Engel" bezahlen. Das ist sicher eine echte Hilfe für den Versicherten, wenn er die in Euro bezahlten Rechnungen in Engel ersetzt bekommt. :facepalm:
Die Reichsdeppenschwurbeldichte hat stark abgenommen.

Die Briefe waren schon erwähnt worden. Aber eine sehr wichtige Kleinigkeit ist uns bisher entgangen!!! Der letzte Brief nder BaFin ist nicht an Fitzek oder Schulz, sondern explizit an den nicht eingetragenen Verein »Königreich Deutschland« adressiert und gerichtet!

Damit schafft die BaFin sich (endlich) die Voraussetzungen für die Möglichkeit gegen den gesamten Saftladen samt Staats-hinwegzu-hörigen vorzugehen. Die jetzigen Spielchen bei Pfändungen was wann wem gehört hat oder nicht, dürften dann deutlich schwieriger werden. Und mein alter Traum, dass mal alle "Staatsvereinsmitglieder" von amtlicher Seite gefragt werden, ob sie an den illegalen Machenschaften mitwirken und ob sie dafür mithaften wollen, scheint immerhin schon greifbarer zu werden. Chapeau!


Wie, jetzt habe ich eine Frage dazu:

Die BaFin will also gegen alle Staatsangehörigen zu gleichen Teilen vorgehen,
so nachdem  Angenommenen und fiktiven Motto:
1 Million wollen wir haben, tausend Staatsangehörige gibt es, dann zählt jeder Staatsangehörige mal eben tausend Euro.

Also SOETWAS wie eine kollektive Mithaftung.?

Ja, Linksfahrer, das hast Du ganz richtig verstanden. Das ist das Haftungsprinzip jeder Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), deren Unterfall ein Verein ist.

..... und es kommt noch schlimmer: Durch das Prinzip der Gesamtschuldnerhaftung (§§ 420ff. BGB) kann sich der Gläubiger aussuchen, von wem er sich das Geld holt und zwar nicht nur 1000 Euro von einem einzelnen sondern die ganze Summe bis zum Erreichen der Forderungssumme.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline kairo

Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #122 am: 3. November 2014, 10:56:41 »
..... und es kommt noch schlimmer: Durch das Prinzip der Gesamtschuldnerhaftung (§§ 420ff. BGB) kann sich der Gläubiger aussuchen, von wem er sich das Geld holt und zwar nicht nur 1000 Euro von einem einzelnen sondern die ganze Summe bis zum Erreichen der Forderungssumme.

Dabei werden sie aber viel Freude haben. Eine taube Nuss (auch finanziell) wie die andere ...
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #123 am: 3. November 2014, 11:08:40 »

Und mein alter Traum, dass mal alle "Staatsvereinsmitglieder" von amtlicher Seite gefragt werden, ob sie an den illegalen Machenschaften mitwirken und ob sie dafür mithaften wollen, scheint immerhin schon greifbarer zu werden. Chapeau!

Von amtlicher Seite noch nicht, aber es gibt eine Stelle in dem Video, wo der Audiomitschnitt des Treffens behandelt wird, wo versucht wurde Peter abzuwählen. Dort ging es darum, dass man ohne ihn weiter macht, dann aber für alles was da passiert dann wohl persönlich haften muss. Die Reaktion einer Dame war schon sehr interessant, als es hiess, dass die"für den ganzen Shice" den die da verzapfen, auch haften sollen.

Das alles grob aus dem Gedächtnis, kann erst später suchen, Korrekturen behalte ich noch vor :)
Vielleicht hat ja jemand die Stelle noch im Sinn und schneller greifbar.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #124 am: 3. November 2014, 11:10:38 »
Lieber Linksfahrer!

Zu Deiner Signatur:

Zitat
Achtung: Dieser Beitrag benötigt eine Genehmigung eines Moderators.
...
Dieser Text kommt in schönem Rosa-Rot seit November 2014, wenn ich etwas schreiben möchte.
Man möchte offensichtlich sicherstellen, dass ich nur etwas schreiben kann, was auch der Moderation gefällt.
Naja, wenn es denn sein muss

Auch das hast Du sehr richtig erkannt; wobei sich das "gefällt" nicht auf die möglicherweise abweichende Meinung (die ist erlaubt) bezieht, sondern auf die sachliche Präsentation.
Die Moderation verhindert auch, dass Du im Schnellfeuer mit unsachlich provozierenden Beiträgen die Themen vollspamst. So kannst Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber sinnvolle Beiträge postest.

Huldvollst auch verlorenen Söhnen gegenüber

SonnenstaatlandSSL
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, Leela Sunkiller, Linksfahrer

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #125 am: 3. November 2014, 11:13:07 »
..... und es kommt noch schlimmer: Durch das Prinzip der Gesamtschuldnerhaftung (§§ 420ff. BGB) kann sich der Gläubiger aussuchen, von wem er sich das Geld holt und zwar nicht nur 1000 Euro von einem einzelnen sondern die ganze Summe bis zum Erreichen der Forderungssumme.

Dabei werden sie aber viel Freude haben. Eine taube Nuss (auch finanziell) wie die andere ...

Ja, das ist wohl wahr, wobei dazu kommt, dass es wohl nicht leicht sein wird zu entscheiden, wer jetzt zu dem "Verein" gehört.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #126 am: 3. November 2014, 11:18:46 »
Ja, das ist wohl wahr, wobei dazu kommt, dass es wohl nicht leicht sein wird zu entscheiden, wer jetzt zu dem "Verein" gehört.

Gehörte ist bereits ausreichend.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #127 am: 3. November 2014, 11:20:52 »
Mussten doch alle irgendeinen Wisch unterschreiben, um mitspielen zu dürfen. Kann ja nicht so schwer sein diese zu ermitteln.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #128 am: 3. November 2014, 11:35:45 »
Lieber Linksfahrer!

Zu Deiner Signatur:

Zitat
Achtung: Dieser Beitrag benötigt eine Genehmigung eines Moderators.
...
Dieser Text kommt in schönem Rosa-Rot seit November 2014, wenn ich etwas schreiben möchte.
Man möchte offensichtlich sicherstellen, dass ich nur etwas schreiben kann, was auch der Moderation gefällt.
Naja, wenn es denn sein muss

Auch das hast Du sehr richtig erkannt; wobei sich das "gefällt" nicht auf die möglicherweise abweichende Meinung (die ist erlaubt) bezieht, sondern auf die sachliche Präsentation.
Die Moderation verhindert auch, dass Du im Schnellfeuer mit unsachlich provozierenden Beiträgen die Themen vollspamst. So kannst Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber sinnvolle Beiträge postest.

Huldvollst auch verlorenen Söhnen gegenüber

SonnenstaatlandSSL

Lieber Administrator,

Der Beitrag ist doch wenigstens nett und diplomatisch mit einer kleinen Prise Humor geschrieben,
Weswegen ich den auch mit einem "gefällt mir" bewerten könnte...

Zum Thema "Schnellfeuer": auch dieses braucht man oftmals im Leben, eine gewisse kleine Prise Schlagfertigkeit, Redegewandtheit  und Rhetorik, gerade als Freiberufler.

Aber als ein "verlorener Sohn" sehe ich mich nicht, denn ich komme zu 99% gut bis sehr gut im Leben klar und zurecht.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße an alle Leser.!

In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #129 am: 3. November 2014, 11:47:34 »
Auch wenn die Juristen vielleicht schon von Massenverfahren träumen, vermute (und hoffe) ich eher, dass die BaFin mal alle "KRD-Mitglieder" unter Verweis auf die Strafbarkeit mit einer Zwangsgeldandrohung konfrontiert. Dann dürfte es eine schöne Welle von Austritten, Kündigungen und deutlichen Distanzierungen geben (samt der Möglichkeit, dass eine Mitgliedermehrheit den Verein dicht macht).

Und gegen einen etwaig verbleibenden "harten Kern" kann man dann richtig gut vorgehen. Weil es legal ist...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Vogelalarm

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #130 am: 3. November 2014, 12:19:41 »

Aber als ein "verlorener Sohn" sehe ich mich nicht, denn ich komme zu 99% gut bis sehr gut im Leben klar und zurecht.

Linksfahrer!

Das mit dem verlorenen Sohn haben Wir nicht in Bezug auf Deine gesellschaftliche Stellung verlautbaren lassen, die wir ohnehin nur mittelbar beurteilen können (mangelhafte Englisch-, Deutsch- und Mathematikkenntnisse), sondern Wir haben vielmehr die Zugehörigkeit zum SonnenstaatlandSSL gemeint.

Laut unserer Verfassung sind wir ein
Zitat
Zusammenschluss verstandesbegabter Menschen
Artikel I der Verfassung des SonnenstaatlandesSSL

Da sind öfter einmal Verluste zu verzeichnen; aber auch die Heimkehr des verlorenen Sohnes ist nicht ausgeschlossen.
Deshalb:
Huldvollst auch dem verlorenen Sohne gegenüber

SonnenstaatlandSSL
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #131 am: 3. November 2014, 12:59:57 »
50!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #132 am: 3. November 2014, 13:17:40 »
.....vermute (und hoffe) ich eher, dass die BaFin mal alle "KRD-Mitglieder" unter Verweis auf die Strafbarkeit mit einer Zwangsgeldandrohung konfrontiert.
Das gerade dürfte mit dem Prinzip der Gesamtschuldnerhaftung kaum gelingen, denn die Androhung und Verhängung eines Zwangsgeldes kann nur gegenüber demjenigen erfolgen, der die rechtliche und tatsächliche Macht hat, die zu erzwingende Handlung zu bewirken. In der Regel der Vorstand.
Aber die zu einem späteren Zeitpunkt zu erwartenden Rückforderungen aus den diversen "Kassen" könnte die Mitglieder treffen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #133 am: 3. November 2014, 13:38:06 »
Auch wenn die Juristen vielleicht schon von Massenverfahren träumen, vermute (und hoffe) ich eher, dass die BaFin mal alle "KRD-Mitglieder" unter Verweis auf die Strafbarkeit mit einer Zwangsgeldandrohung konfrontiert. Dann dürfte es eine schöne Welle von Austritten, Kündigungen und deutlichen Distanzierungen geben (samt der Möglichkeit, dass eine Mitgliedermehrheit den Verein dicht macht).

Und gegen einen etwaig verbleibenden "harten Kern" kann man dann richtig gut vorgehen. Weil es legal ist...

Da hier fleißig reichsdeppenseits mitgelesen wird, möchte ich noch ein wenig das vielleicht bei einigen Reichis schon vorhandene nagende Gefühl der Unsicherheit erstarken lassen: nachträglich bringen die von mir geröteten Handlungen nix.  :neener:
Entscheidend ist der Status zum Zeitpunkt der betreffenden Handlung. Im Klartext: jeder, dessen Name auf irgendwelchen KRD-Mitgliederlisten zu finden ist, kann damit rechnen, von der BRiD-Staatsmacht an den Klöten gepackt zu werden. Strafrechtlich dürfte das nicht allzu dramatisch werden, wenn überhaupt - aber zivilrechtlich durchaus. Das kann so richtig übel ans Eingemachte gehen, die systemische Staatsmacht ist beim Geldeintreiben ziemlich engagiert, wie auch wir Systemlinge alle schon erfahren haben.
« Letzte Änderung: 3. November 2014, 13:40:09 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Rente & Deutsche Gesundheit
« Antwort #134 am: 3. November 2014, 14:51:49 »
Das gerade dürfte mit dem Prinzip der Gesamtschuldnerhaftung kaum gelingen, denn die Androhung und Verhängung eines Zwangsgeldes kann nur gegenüber demjenigen erfolgen, der die rechtliche und tatsächliche Macht hat, die zu erzwingende Handlung zu bewirken. In der Regel der Vorstand.

Nun, wenn die Fortführung untersagt ist, kann ein Bescheid mit Zwangsgelddrohung jeden treffen, der den tatsächlichen Weiterbetrieb durch eigene Handlungen unterstützt. Dazu gehört auch schon, wer entsprechende Formulare entwirft, diese auf den Webserver stellt, die Antworten bearbeitet, sich ans Telefon hängt oder die Anzahl der benötigten Leute zur Aquise berechnet, solange sie das als Vereinsmitglied und nicht als (weisungsabhängige!) Angestellte tun.

Und bereits für diesen Bescheid kann die BaFin Gebühren berechnen, die nicht ohne sind. Für diese Gebühren haftet nicht nur der Pleitegeier Fitzek ...

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.