Autor Thema: Mutigmacher - ein weiterer Narrenverin (i.GR.)  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Wurde mutigmacher.org schon hier besprochen?

Von der Startseite:

Zitat
Wir brauchen Dich!
Was brauchst du, damit du dich traust?
Wir möchten Menschen ermutigen, die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie dadurch negative Konsequenzen zu erwarten haben. Wir bauen und verstärken nachhaltige Brücken für Whistleblower und andere aufrechte Demokraten und möchten diesen Menschen helfen, ihrem Gewissen folgen zu können. Ein großes Netzwerk an Unterstützern aus den verschiedensten Bereichen steht schon bereit und wird auch noch weiter ausgebaut.

DIE IDEE

Die Frage, die uns als Gründer von Mutigmacher bewegt, ist, was die effektivste und effizienteste Möglichkeit ist, der gesamten Gesellschaft auf dieser Erde und nicht einer oligopolistischen Minderheit dienlich zu sein.  Frieden, Freiheit und Toleranz sollten weit vor exzessivem Profitstreben stehen. Aber warum gelingt das nicht?

Aus unserer Sicht fehlt es in der heutigen Zeit ganz besonders an Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Nicht die Wahrheit zu sagen, ist leider nicht nur in der Politik salonfähig geworden. Auch in vielen Medien ist von dem journalistischen Anspruch der Wahrhaftigkeit und Sorgfalt nicht mehr viel übriggeblieben. Auf der Basis von Lügen wurden die Menschen in zahlreiche Kriege geführt und Regimechanges provoziert und initiiert. Und auch die sogenannte Corona-Krise macht überdeutlich, dass die Wahrheitsfindung offensichtlich nicht die höchste Priorität genießt, denn sonst würden vom Mainstream abweichende Meinungen nicht nur nicht veröffentlicht, sondern darüber hinaus noch deren Autoren mit einer extremen Vehemenz diffamiert werden.

Wir als gesamte Menschheitsfamilie brauchen also ganz dringend mehr Wahrheit und Wahrhaftigkeit!

Warum aber fällt es vielen Menschen schwer, die Wahrheit auszusprechen – gerade und insbesondere dann, wenn diese der öffentlichen Meinung entgegensteht?

Aus unserer Sicht spielen hier zwei Faktoren eine wesentliche Rolle: Die Angst vor Verlust der eigenen Reputation und des sozialen Umfelds einerseits und die Angst vor dem finanziellen Absturz zum Beispiel durch Verlust des Arbeitsplatzes andererseits.

Genau an dieser Stelle setzen wir als Mutigmacher an:
Du möchtest endlich deinem Gewissen folgen und bisher unbekannte Fakten in die Öffentlichkeit bringen? Dann melde dich bitte bei uns! In einem persönlichen Gespräch, bei dem selbstverständlich absolute Vertraulichkeit herrscht, finden wir gemeinsam heraus, an welcher Stelle wir dich unterstützen und dich mutig machen können. Du bist sehr wichtig für eine bessere Welt! Wir freuen uns, dich unterstützen zu können!
https://mutigmacher.org/#die-idee

Das Ganze klingt wie eine Art Aussteigerverein (in Gründung), für Polizeibeamte, Basketballer etc. die beruflich in Schwierigkeiten geraten sind, weil sie die "WAHRHEIT!!!!!!!!!" gesagt haben.

Geboten werden Hilfe und Beratung bei:

Zitat
JURISTISCHE BERATUNG
Du hast rechtliche Fragen, zum Beispiel zu deinem Arbeitsvertrag? Unser Netzwerk an Anwälten (u. a. die KlagePATEN) hilft dir gerne, damit du juristische Konsequenzen genau einschätzen kannst.

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
Uns ist bewusst, wie stark die psychische Belastung sein kann, wenn man mit unbequemen Fakten in die Öffentlichkeit geht. Wir unterstützen dich mit professioneller psychologischer Beratung.

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG
Das Aufdecken von Missständen bringt dich eventuell in finanzielle Nöte. Auch hier können wir dir – dank unserer Unterstützer – unter bestimmten Voraussetzungen gerne Beistand leisten.

JOBVERMITTLUNG
Wir helfen dir, bei Verlust des Arbeitsplatzes einen neuen Job zu finden. Und zwar ganz im Sinne deiner Berufung.

WOHNUNGSSUCHE
Durch unsere Zusammenarbeit mit Immobilienbesitzern in vielen Städten können wir dir auch bei der Wohnungssuche sehr behilflich sein.

MEDIENKONTAKT
Durch unser großes Netzwerk innerhalb der Medienbranche bringen wir dich mit den passenden Medien in Kontakt, egal ob Print-, Audio- oder Video-Medium.
https://mutigmacher.org/#die-idee

Verantwortlich für den Inhalt sind:

Zitat
Hardy Groeneveld
Spoiler
Mein Name ist Hardy Groeneveld. Ich wurde 1972 in Hannover als zweites Kind von drei Brüdern geboren. Ich bin sehr glücklich verheiratet und habe 1+3 wundervolle Kinder sowie einen sehr lieben Hund.

Meine Studienzeit und den größten Teil meines Arbeitslebens habe ich in Nordrhein-Westfalen verbracht, bevor ich 2014 der Liebe wegen nach Karlsruhe zog. Als Diplom-Kaufmann war ich in verschiedenen Bereichen tätig, darunter Controlling, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Business Development und Marketing. Als beginnend im Jahr 2012 mein bisheriges Weltbild immer mehr Risse bekam – man könnte auch sagen, dass da mein Aufwachprozess begann – wurde in mir der Wunsch über die folgenden Jahre immer größer, einer wirklich sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen. Diese fand ich schließlich Anfang 2018 beim gemeinnützigen sozialen Wissens- und Aktionsnetzwerk Human Connection. Nachdem es dort dann Ende 2019 aus finanziellen Gründen leider nicht mehr weitergehen konnte, begab ich mich auf die Suche nach einer neuen sinnstiftenden Aufgabe, die ich nun mit dem Verein „Mutigmacher“ definitiv gefunden habe.

Zu meinen Grundwerten gehören Liebe, Respekt und Toleranz und darauf basierend Frieden und Freiheit. „Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich“, sagte der Psychologe und Philosoph Karl Jaspers und ich stimme ihm zu 100% zu. Wir brauchen wirklich dringend mehr Wahrheit und Wahrhaftigkeit – und mutige Menschen, die dafür stehen!
[close]

und

Bernd Felsner
Spoiler
Mein Name ist Bernd Felsner. Ich bin in den 60er Jahren mit noch drei Brüdern in einer Arbeiterfamilie groß geworden. Seit mehr als 25 Jahren wirke ich als friedvoller, freiheitsliebender und unabhängiger Unternehmer.

Was mich bewog, diesen Verein mit zu begründen und finanziell zu unterstützen: Schon lange stört mich die Eigennützigkeit unserer Abgeordneten und sogenannten „Interessenvertreter“, ebenso die inzwischen immer tendenziöser werdenden sogenannten öffentlich-rechtlichen Medien. Es ist en vogue geworden, wichtige Fakten einfach wegzulassen – dies kann eine objektive Meinungsbildung erheblich erschweren und Tatsachen bis ins Gegenteil verkehren. Dies hat meines Erachtens unsere Bevölkerung nicht verdient!

Mein Credo: „Messe die Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Absichten und Taten“. Deshalb sehe ich mich in der „Causa Corona-Virus“ als „Rebell im friedvollen Ungehorsam“ und „Wasserträger“ für die vielen Frontleute, die der Wahrheit und Aufklärung dienen.
[close]
https://mutigmacher.org/wer-wir-sind/

Die Seite ist durchaus gut und professionell gemacht, wie man sieht. Einigermaßen gelungenes Design, gutes Handling und die Texte auf der Hauptseite für den neutralen Beobachter zunächst einmal unverfänglich.

Wenn ich allerdings die beiden Vorstellungstexte der beiden Gründer lese: Schwurbel, Mimimi, Esohippie, Freiheit!!! Schwurbel, Mimimischwurbel.
(sollte der Beitrag doppelt sein, bitte ich untertänigst um Löschung)
« Letzte Änderung: 6. August 2020, 16:13:54 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Staatstragender, Pirx, Schnabelgroß, x, Goliath, Observer, Tiefschlafende, ansca

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
1+3 wundervolle Kinder

1 bis 3 hätte ich ja noch verstanden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich wurde 1972 in Hannover als zweites Kind von drei Brüdern geboren.

Ich kenne die Konstellation von zwei Müttern und einem Vater, aber ein Kind dreier Väter (auch noch Brüder) zu sein halte ich reproduktionstechnisch für wenig haltbar.

Unter https://mutigmacher.org/#mutig-werden kann man sich unten auf der Seite als Whistleblower bewerben. Man muss nur Vorname, Name, Telefonnummer sowie den eigentlichen Beitrag angeben. Und die Datenschutzbestimmungen müssen akzeptiert werden.
Hat sich die Bedeutung des Begriffs "Whistleblowers" geändert?
« Letzte Änderung: 6. August 2020, 16:29:43 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Pirx, x, Observer, Feiertag, ansca

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie wäre denn der korrekte Begriff? Drinnzucht?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Schreibtischtäter

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Hardy Groeneveld ist normalerweise auf dem Gebiet der Esoterik unterwegs:
Der YouTube Kanal nennt sich Human Connection. https://www.youtube.com/c/HumanConnectionNetwork/videos

U.a. hat er da ein Interview mit Rüdiger Dahlke: https://www.youtube.com/watch?v=67JyDMILdZg

Bernd Felsner ist Immobilienmakler bei "Global Immo Invest" die, oh Wunder, mit Human Connection in enger Verbindung stehen:
https://globalimGood Morning Sunshinevest.de/en_impressum.html

Zu Human Connection gibt es einen Eintrag bei Psiram: https://www.psiram.com/de/index.php/Human_Connection

Wenn die Chakren gereinigt sind, fließt der Energieausgleich sofort doppelt so gut.



« Letzte Änderung: 6. August 2020, 16:53:56 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, x, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Zitat
Und auch die sogenannte Corona-Krise macht überdeutlich, dass die Wahrheitsfindung offensichtlich nicht die höchste Priorität genießt, denn sonst würden vom Mainstream abweichende Meinungen nicht nur nicht veröffentlicht, sondern darüber hinaus noch deren Autoren mit einer extremen Vehemenz diffamiert werden.

Hm, also anders gesagt,
wenn die Wahrheitsfindung höchste Priorität genießen würde, würden vom MS abweichende Meinungen nicht veröffentlicht und deren Autoren extrem diffamiert werden...
Verstehe ich das jetzt richtig :scratch: ?

Was is'n das für'n Quark?

+
Zu Human Connection haben wir doch auch einen kleinen Faden

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4806.0
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, x, Goliath