Autor Thema: Neues aus dem Königreich 08/2020 - Köln 51067 - Eine königliche Seifenoper  (Gelesen 17255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 277
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@califix
Ich packe einen Turnbeutel fürs KRD und lege eine Packung stabile Sachwerte (Toastbrot) hinein.

Ich packe einen Turnbeutel fürs KRD, lege eine Packung stabile Sachwerte (Toastbrot) und eine Marmorheizung hinein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Runzelpeter hat das Wort in seinem tollen Fachbuch gefunden und danach gegoogled. Erster Treffer war dann wohl das hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Swedish-diplomatic-pouch.jpg/800px-Swedish-diplomatic-pouch.jpg Das hat er dann nachgebaut und glaubt es sei echt.

Das traurige ist, das Trump sogar darauf hereinfallen könnte.
Ich würde aber gerne mal den Text zu sehen bekommen.

Zitat
We Peter of Father's Grace King of New Germany hereby declare that Poland is on the territory of our State. We demand in principle 200 million euros in small bills, toast, several blank driving licences and immediate diplomatic recognition.
In return, we are ready to take, for example, the Polish President as a count under our feudal sovereignty. We would also like to negotiate peace and an end to the occupation with them.
If there is no positive response to our request within 72 hours, we will regard this as submission to our sovereignty.

Peter I, son of man of Horst and Erika from Fitzek. King of New Germany, Son of God, Duke of Wittenberg and Count of Apollensdorf. Spatakiade winner and umpteen times winner of all martial arts.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 

Offline zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 160
  • Dankeschön: 1745 mal
  • Karma: 222
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen verbietet in Artikel 27, Absatz 3, Diplomatengepäck anderer Staaten zu öffnen.

https://legal.un.org/ilc/texts/instruments/english/conventions/9_1_1961.pdf
Zitat
The diplomatic bag shall not be opened or detained.
Das heißt für das KRD: entweder werden die Empfänger die Post nicht lesen, weil sie das KRD nicht für einen Staat halten oder sie werden sie nicht lesen, weil sie das KRD wohl für einen Staat halten. Die Aktion ist also per Gesetz zum scheitern verurteilt. Ich sehe ja ein, dass das Fitzek noch nie von irgendetwas abgehalten hätte.

Möglicherweise ist das ganze aber auch ein scheinbar genialer Plan: Wenn keine Antwort ankommt könnte Fitzek sich vor eine Kamera stellen und behaupten, die Säcke wären auf Grund des diplomatischen Status nicht geöffnet worden, was die diplomatische Anerkennung des KRD beweise.
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
genau

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatengep%C3%A4ck

Zitat
Als Diplomatengepäck oder Diplomatenpost wird eine speziell gekennzeichnete Sendung eines Außenministeriums an eine Auslandsvertretung (oder umgekehrt) bezeichnet, die von den staatlichen Stellen des Gastlandes nicht geöffnet, untersucht oder zurückgehalten werden darf.

Clever, wirklich clever…

 ;D
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
300 Abonnenten über Nacht? Hat Peter ein paar Taler in die Hand genommen?

Wir Unwürdigen dürfen übrigens kostenlos den Worten des Erhabenen lauschen. In seiner unermesslichen Großzügigkeit macht er eine kostenlose Fragerunde
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wo gebe ich meine Entschuldigung ab?
Im 42.UG?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 1279 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Momentemal, das, was Peterle da als " Empfangsbestätigung der vereinigten Staaten von Amerika"  bezeichnet ist nur eine Auslieferungsbestätigung von Fedex, die die Erfüllung des Auftrages dokumentiert.
Amerika oder wer auch immer, hat noch garnichts bestätigt. Nicht einmal den Empfang eines Turnschuhbeutels.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dann muss es aber doch jemand angenommen haben! Der Sieg ist nahe!

Ernsthaft, ich weiß wir haben das schon häufiger diskutiert, aber glaubt der das eigentlich wirklich oder ist das nur Show für die Pudel? Alles nach dem Motto: "Wir, Puter I. haben das Heft des Handelns in der Hand und alles wird gut. Bald. Ganz bestimmt. Ihr müsste nur fest genug an mich glauben und fleißig meinen Urlaub bezahlen!"

"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Möglicherweise ist das ganze aber auch ein scheinbar genialer Plan: Wenn keine Antwort ankommt könnte Fitzek sich vor eine Kamera stellen und behaupten, die Säcke wären auf Grund des diplomatischen Status nicht geöffnet worden, was die diplomatische Anerkennung des KRD beweise.

Da wir nicht genau wissen, welche Ergüsse da im Turnbeutel stecken, könnte Peter groß iiih auch auf den alten "Reichsdeppentrick" zurückgegriffen haben:

Empfangen "Wir"® nicht binnen zwei Wochen eine ablehnende Depesche, ist damit bestätigt, dass ...

 :scratch:
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich packe einen Turnbeutel fürs KRD und lege eine Packung stabile Sachwerte (Toastbrot) hinein.
Das Brot aber bitte sorgfältig dehydriert. Zum einen, weil es nur trocken stabil ist und zum anderen, damit es nicht schimmelt.

Er war der Beste in Judo, Laufen, Leichtathletik,

Irgendwie erinnert nicht nur die Verfassung des KRD an Nordkorea.

Demnächst dann

"Peter looking at things"

Wie bei den Kims.

Etwa so? https://koenig-peter-schaut-auf-dinge.de.cool
« Letzte Änderung: 19. August 2020, 16:34:16 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, comsubpac, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ganz frisch.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Pirx, Helvetia, comsubpac, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich brech' ab ... "offiziellen Seiten konnte man entnehmen, dass das Zwergenreich diplomatische Beziehungen zu den Alliierten aufgenommen hat."

Wer hilft dem morgens aus dem Bett?

Ich hatte mich schon auf Schurbeleien auf Diplomatenebene gefreut, aber pustekuche, der Zwergenkönig plappert den üblichen Stuss und das war es.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, _dr, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Immerhin hat Fitzek mittlerweile den Bogen heraus seine Argumente kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen:

"Wir haben in der Bundesrepublik aber kein Recht, sondern wir haben immer nur Gewaltregularien, denn es geht nicht um die Aufrichtung des Menschen, um die Entwicklung des Einzelnen zu einer vollwertigen Persönlichkeit, sondern es geht um die Niederdrückung, um die Umverteilung von Arbeitsleistung, um die Herrschaft der Elite gegenüber der Masse beispielsweise und das soll der Masse unerkannt, unerkennbar sein und deswegen sozusagen gibt es ein Bildungssystem, das die Deutschen klein und blöd hält, sagen wir mal, das seine Arbeitsdrohnen und Arbeitsbienen abrichtet, die im Hamsterrad ganz brav laufen sozusagen und das Rad, das Laufen darin gar nicht hinterfragen, was völlig normal ist, als gottgegeben fast schon sehen, könnte man sagen, wo sie von der Geburtsurkunde registriert werden als Person und von Regis, zur Krone gehören bedeutet, dass sie als Sklave erschaffen wurden mit einer Geburtsurkunde sozusagen, dann bedacht werden, was nichts anderes ist als ein Wertpapier, das an der Börse gehandelt wird, wo man dann später sozusagen sagt, ja, damit, das dient als Hinterdeckung für die Fiat-Money-Angelegenheiten, die wir hier haben, dieses Geldsystem, sozusagen aus dem Nichts heraus." (Peter Fitzek)

Sozusagen aus dem Nichts heraus... und in das Nichts hinein. Wie Fitzeks hohles Wortgeklüngel...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Um 18:00 sagt er mal tatsächlich, was er eigentlich vorschlägt: Der Staat gibt Geld "schuldenfrei und zinsfrei heraus", und er darf nur Geld herausgeben, das dem Wert von Produktionsmitteln entspricht, die im öffentlichen Eigentum stehen ("ein Sachwert, der sich im Allgemeineigentum befindet, und in der Lage ist, einen Mehrwert zu erzielen")

Dass in dem System schlicht Geldwirtschaft aufgrund von Geldknappheit gar nicht funktioniert, sondern die Leute zu anderen Währungen oder Tauschwirtschaft greifen werden, scheint ihm nicht klar zu sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Tatsächlich hat er nichts kapiert vom Geldsystem.
Was tut er denn, wenn sich der Wert der Produktionsmittel ändert?
Macht es einen Unterschied, aus welchem Grund sich der Wert ändert?
Wann darf neues Geld herausgegeben werden?
Und wo sind diese Produktionsmittel her, wenn keiner weitere Produktionsmittel einlegt?
Wie erhalten Verbrauchsgüter ihren Wert?
Wie sichert er das System gegen Wertschwankungen von Außen?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath