Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 414025 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #945 am: 23. Juli 2020, 15:36:04 »
Solange er ein Kamel von einem Elefanten unterscheiden kann ist doch noch alles in Ordnung.

Laut Bild hat der Innensenator es mit den unzähligen Strafverfahren und den ständigen Verstößen gegen die Abstandsregeln begründet.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #946 am: 23. Juli 2020, 15:41:44 »
Meine Prognose: Wird nicht halten vor Gericht.

Aber immerhin ein Anfang.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, comsubpac, Goliath, Anmaron, RANeuber

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #947 am: 23. Juli 2020, 15:42:58 »
Auf diese Meldung aus QAnon-Kreisen
Zitat
Wenn meine Informationen korrekt sind, hat allein Twitter seit gestern über 7000 Konten von QAnons gelöscht  oder auf Eis gelegt! 
Der tiefe Staat hat verloren und weiss es auch! Von daher wird es jetzt richtig dreckig....

reagiert Attila mit
Zitat
Ich schließe mich an: ich warne seit Februar öffentlich vor dem was kommen kann! Ich wurde verspottet, terrorisiert, bedroht, wirtschaftlich geschädigt, in Verruf gebracht, angezeigt, als Spinner hingestellt! ALL DAS IST KEIN PROBLEM UND ICH WÜRDE ES JEDERZEIT WIEDER TUN FÜR MEIN GELIEBTES DEUTSCHLAND, DIE FREIHEIT UND ALLE DEUTSCHEN, DIE HIER LEBEN UND STOLZ DARAUF SIND! ICH DANKE EUCH FÜR ALLES, ICH STEHE WEITER HINTER EUCH UND WERDE EUCH BESCHÜTZEN! SIE WERDEN VERSUCHEN, EUCH ALLES ZU NEHMEN! SCROLLT HOCH UND SEHT ALL DIE INFOS, DIE ICH TEILTE! GOTT WIRD MIT EUCH SEIN, DENN IHR SEID GUTE MENSCHEN MIT GUTEN SEELEN UND DER FEIND IST NUR EIN BÖSER DÄMON! ERKENNT IHN UND DANN STEHT AUF! ICH BIN GEDANKLICH IMMER BEI EUCH!

Bedeutet dies, dass er sich, nun aber ganz ganz wirklich, Samuraiehrenwort, in den Untergrund zurückzieht?

Deutschland, zumindest ein Teil davon, wehrt sich gerade, Attila.
Offensichtlich jedoch auch gegen dich und deine Ideologie
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #948 am: 23. Juli 2020, 15:52:18 »
Jedes Mal wenn ich bei bei Telegram reinschaue, hat er schon wieder ca. 387 neue Messages geschrieben, Wahnsinn...
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #949 am: 23. Juli 2020, 15:53:44 »
Zitat
GOTT WIRD MIT EUCH SEIN, DENN IHR SEID GUTE MENSCHEN MIT GUTEN SEELEN UND DER FEIND IST NUR EIN BÖSER DÄMON!

Beten ist die letzte Hoffnung des Schurken!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #950 am: 23. Juli 2020, 16:04:15 »
Hatten wir das schon? Man verliert manchmal den Überblick ...


Zitat
Ermittlungen wegen Bedrohung und Volksverhetzung
Berlin verbietet Hildmann-Demonstration am Samstag

23.07.20 | 15:46 Uhr

Wiederholt hat der Verschwörungsideologe Attila Hildmann sich antisemitisch geäußert, den Nationalsozialismus verharmlost und Drohungen ausgestoßen. In Berlin und Cottbus wird deshalb gegen ihn ermittelt. Nun wurde auch seine Demo nächsten Samstag verboten.
Spoiler
Der Berliner Versammlungsbehörde hat eine für den kommenden Samstag geplante Demonstration des Verschwörungsideologen und Corona-Leugners Attila Hildmann verboten.

Das Verbot stütze sich dabei maßgeblich auf die am vergangenen Samstag erfolgten Äußerungen, teilte die Innenverwaltung am Donnerstag mit. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten eingeleitet. Für die kommenden Samstag angemeldete Versammlung bestehe die erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass es erneut zu strafbaren Äußerungen während der Versammlung kommen werde, so die Innenverwaltung.

Geisel: "Ich bin froh über die Einschätzung"
"Das Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut unserer Demokratie", sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD), laut einer Mitteilung: "Wer es aber ausnutzt um mögliche strafbare Äußerungen zu tätigen und die Würde anderer Menschen mit Füßen tritt, dem wird der Rechtsstaat entschieden entgegentreten. Ich bin froh über die Einschätzung der Versammlungsbehörde, die hier deutliche Grenzen aufzeigt."

Außerdem stütze sich das Verbot auf die Missachtung der Abstandsregeln bei bisherigen Hildmann-Demonstrationen.
[close]
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/07/attila-hildmann-demonstration-berlin-verboten.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #951 am: 23. Juli 2020, 16:07:03 »
Also zunächst muss ich mal die werte Allgemeinheit bitten, den Kollegen @Gelehrsamer mit Karma zu bewerfen. Ich darf gerade nicht.

2. Die Forderung nach einer Verfassungsänderung ist nicht per definitionem verfassungsfeindlich. Die Kernelemente der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, gegen die man sich wenden muss, um "Verfassungsfeind" zu sein, hat das Bundesverfassungsgericht schon im SRP-Urteil (BVerfGE 2,1) definiert und seitdem im Grunde kaum modifiziert. Der Begriff der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne von Art. 21 Abs. 2 GG umfasst danach nur die zentralen Grundprinzipien, die für den freiheitlichen Verfassungsstaat schlechthin unentbehrlich sind (so das NPD-Urteil vom 17.01.2017 - 2 BvB 1/13, LS 3, Einzelheiten in Rn. 528 ff.).

Aber jetzt muss ich etwas schimpfen:
Zitat von: Das Bundesverfassungsgericht
Freiheitliche demokratische Grundordnung (...) ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung (...) darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben, die (...) Gewaltenteilung, die (...) Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte (...) und [das] Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.
Hervorhebung von mir.

Dazu dann nochmal der Haferhaffner (gefällt mir am besten, glaube ich, Hartweizenhartmann ist aber auch angenehm subtil):
Zitat
Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz.
Reichskanzler bestimmt aus eigener Machtvollkommenheit (= gesetzesbindungslose Verwaltung) ohne gerichtliches Verfahren (= Abhängigkeit der Justiz und/oder Aufhebung der Gewaltenteilung) den grausamen Tod (= Missachtung des Rechts auf Leben) eines namentlich benannten Politikers mit einer ihm nicht genehmen Meinung (= Unterdrückung der Opposition). Wenn das mal nicht ein Paradebeispiel für Gewalt- und Willkürherrschaft ist...

Was das schöne Glitzern und Leuchten angeht: Das "bling, bling, bling"-Aufleuchten der markierten Textpassagen aus dem BVerfG-Zitat beim Vorlesen des Zitats vom Hartweizenhartmann (Hartweizenhaarmann wäre auch eine unterhaltsame Schmähung; würde er aber genauso wenig verstehen wie alle anderen, die ich bislang so ins Spiel gebracht habe) muss man sich jetzt selbst vorstellen.

Ich hänge mir jetzt jedenfalls eine dicke Goldkette mit großem Fraktur-R um.
Bling-bling!

Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Reichsschlafschaf, Gelehrsamer, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #952 am: 23. Juli 2020, 16:14:05 »
Zumindest Thalia erweist sich als zuverlässiger Geschäftspartner für Hildmann.


Allerdings weiß ich auch nicht, wie man es bewerten soll, wenn Hugendubel "sogar seine alten Bücher" aus dem Sortiment nimmt.

Sind das die ohnehin unverkäuflichen? Die Sache also nur für die Medien?


Zitat
Buchhandel  Attila Hildmann Rechtsextremismus
Attila Hildmann: Buchhandlung Hugendubel schickt Bücher an Verlag zurück

Die Buchhandlungskette Thalia hat angekündigt, Kochbücher von Attila Hildmann weiter zu vertreiben – trotz seiner rechtsextremen Aussagen.

Ganz anders reagiert Konkurrent Hugendubel.

Hier werden sogar alte Bestände seiner Bücher an den Verlag zurückgeschickt.

Matthias Schwarzer
|
23.07.2020, 10:54 Uhr
Spoiler
München. Bis vor einigen Wochen war Attila Hildmann nur ein veganer Kochbuchautor aus Berlin. Inzwischen ist er so etwas wie der Anführer der Verschwörungstheoretiker – wegen seiner Aussagen ermittelt sogar der Staatsschutz.

Genau dieser Umstand bringt nun auch Unternehmen in Bedrängnis, die noch mit Hildmann zusammenarbeiten. In den sozialen Netzwerken beschweren sich Nutzer vor allem über die Buchhandlungskette Thalia. Diese hatte angekündigt, Hildmanns Bücher trotz massiver Kritik zunächst weiter zu vertreiben.

Hugendubel nimmt Bücher aus dem Sortiment
Ganz anders reagiert die Konkurrenz auf dem Büchermarkt. Die Kette Hugendubel (ca. 150 Filialen in Deutschland) erklärt auf Anfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland: “Die Bücher von Attila Hildmann bestellen wir bereits seit einigen Wochen nicht mehr nach und momentan noch vorhandene Bestände schicken wir an den Verlag zurück.” Auch im Onlineshop seien die Bücher nicht mehr zu beziehen.

Bereits im Mai hatte die Supermarktkette Kaufland die Zusammenarbeit mit Hildmann beendet. Auch Vitalia, Reformhaus und Denn’s Biomarkt nahmen seine Produkte aus dem Sortiment.

Hildmann droht Politiker mit der Todesstrafe
Hildmann hatte in seiner Telegram-Gruppe unter anderem Adolf Hitler als “Segen für Deutschland” bezeichnet und Kopfgeld auf Mitglieder einer Satiregruppe ausgesetzt. Dem Grünen-Politiker Volker Beck hatte er gedroht, für ihn die Todesstrafe “durch Eier-Treten auf öffentlichem Platz” wieder einzuführen, sollte er einmal “Reichskanzler” werden.
[close]
https://www.rnd.de/kultur/attila-hildmann-buchhandlung-hugendubel-schickt-bucher-an-verlag-zuruck-UM577TX3RNDIXCFYTN2HCVP7YM.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #953 am: 23. Juli 2020, 16:48:01 »
Irgend etwas nagt an ihm

Zitat
WEGEN ANGEBLICHEN ERMITTLUNGEN UND ANGST VOR DER VERLETZUNG VON MINDESTABSTÄNDEN WIRD MEINE DEMONSTRATION IN EINER ANGEBLICHEN DEMOKRATIE VERBOTEN! AHAHHAHA 😂😂😂 SCHÄMEN DIE SICH GAR NICHT? WAS FÜR EIN LÄCHERLICHER HAUFEN! HEISST ES NICHT "IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN"??? ICH HAB BISHER NOCH NICHT MAL NE STRAFANZEIGE IN DER POST UND ES STET LEDIGLICH EIN  VORWURF IM RAUM - OB ES EINE HOLOCAUST-VERHARMLOSUNG IST WENN ICH MERKEL MIT HITLER VERGLEICHE SOLL MAL ERSTMAL EIN RICHTER KLÄREN BEVOR MIR DAS RECHT AUF FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG GENOMMEN WIRD! FÜR SOWAS HAB ICH MILLIONEN AN STEUERN GEZAHLT... POLITIKER SIND FÜR MICH DAS ALLER-ALLERLETZTE! 🖕🏽🖕🏽🖕🏽

ALSO WENN ICH REICHSKANZLER WÄRE, DANN WÜRDE ICH DEN POLITIKERN, DIE DAS ENTSCHIEDEN HABEN, ÖFFENTLICH VON MEINER SCHUTZSTAFFEL IN DIE EIER TRETEN LASSEN! 😊

gibt das jetzt ne neu anzeige? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL 🤣🤣🤣



Attila und seine ganz eigene Logik.

Ob der Spiegel-Redakteur wohl echt ist?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 16:54:59 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #954 am: 23. Juli 2020, 17:01:18 »
Reichskanzler? Ach Avocadolf, es wird allenfalls zum Rübenkanzler reichen!  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #955 am: 23. Juli 2020, 17:03:20 »
Der Osmane Attila kann als Passdeutscher sowieso nicht Reichskanzler werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #956 am: 23. Juli 2020, 17:06:34 »
Der Osmane Attila kann als Passdeutscher sowieso nicht Reichskanzler werden.
Sagt wer? (Rüdi, ich weiß) Der bömische Gefreite hat es doch auch gekonnt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #957 am: 23. Juli 2020, 17:06:41 »
Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist? Btw, der "böhmische Gefreite" war als Ostmärker schon "Biodeutscher".
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Gast aus dem Off, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #958 am: 23. Juli 2020, 17:23:44 »
Eventuell ist der Staatsschutz tatsächlich die falsche Adresse. Stattdessen sich sollte ein Jugendamt um ihn kümmern.

Zitat
Ich glaube das Wort Politiker fängt deshalb mit dem Buchstaben "P" an, weil viele Pimmelberger Politiker sind, Pussies, Pisser, Parasiten und auch Pädos! Uiuiuiuiu der Staatsschutz ermittelt schon wieder
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #959 am: 23. Juli 2020, 17:49:32 »
Zumindest Thalia erweist sich als zuverlässiger Geschäftspartner für Hildmann.


Allerdings weiß ich auch nicht, wie man es bewerten soll, wenn Hugendubel "sogar seine alten Bücher" aus dem Sortiment nimmt.

...

Am Besten gar nicht. Retouren (mitunter selbst so einem Zustand, daß man sie nur noch entsorgen kann) gehören zum Geschäftsgebaren in der Buchbranche.

https://www.boersenblatt.net/archiv/594936.html

Spoiler
Der Brief von Christopher Schroer, Verlag Die Neue Sachlichkeit in Lindlar, von heute (15. Februar 2015) ist an die Europazentrale von Amazon in Luxembourg adressiert und an Amazon-Chef Jeff Bezos gerichtet.

...
Seit Jahren ist es uns als Verlag ein Dorn im Auge, dass Sie an kleine Zulieferer wie uns überzogene Rabattforderungen von 55% stellen. Nein, es muss ja, um mit dem Buchpreisbindungsgesetz konform zu sein, heißen: 50% Rabatt plus 5% Lagerkosten. Dass aber Waren, die nachweislich Durchlaufposten sind, auch ohne Lagerung diese 5% zusätzlichen Kosten verursachen, war uns schon immer unverständlich.

Auch haben wir akzeptiert, dass Sie mit luftigen Buchungstricks bei der Umsatzsteuer Ihren Gewinn maximieren; dass Sie von kleinen Zulieferern verlangen, Rechnungen zu stellen, die dann ins EU-Ausland versandt werden müssen; dass Sie sich vertraglich einen unglaublichen Skontorahmen einräumen lassen. Dass neue, frisch angelieferte Titel in Ihrem eigenen "Marketplace"-Anbieterkonto als Mängelexemplare auftauchen. Und dass Sie Kommissionswaren remittieren, die Sie nicht pfleglich behandelt haben und diese somit vom weiteren Verkauf ausgeschlossen sind.


...
[close]

Es gibt jährlich etliche zehntausend Neuerscheinungen. Die Exemplare liegen entweder bei Verlagsauslieferungen rum oder werden bei Bestellung über Nacht hergestellt. Regalplätze (Verkaufsfläche) und Lagerkapazitäten sind harte Kosten, die man nicht auf Ladenhüter verschwendet.

Wenn Hugendubel den Hildmann tatsächlich ausgelistet hätte, bedeutet das, daß die sich weigern, von Kunden in ihren Filialen entsprechende Bestellungen anzunehmen. Dazu müßten sie entweder alle Mitarbeiter instruiert oder deren Zugriff auf die entsprechenden Datensätze im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) geblockt haben. Das VLB ist eine Marke der MVB GmbH und deren Gesellschafter ist die "Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH". Keine Ahnung, ob man als Buchhändler da Sonderwünsche anmelden kann.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 17:53:58 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron