Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 414032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #825 am: 19. Juli 2020, 23:41:03 »
Und irgendwann guckt man dann wieder ganz betroffen und wundert sich über den bedauerlichen Einzelfall.  :facepalm:

Ich weiss ja nicht, in wie weit Ermittlungsbehörden im Fall Lübcke in der Lage waren in geschlossenen Foren ganz rechts aussen mitzulesen, aber zumindest im Fall Hildmann erfolgt die Radikalisierung der Mitglieder ja überwiegend öffentlich.

Auch wenn der Artikel im Tagesspiegel jetzt eher ein Rückschlag für meine Hoffnungen ist, dass der Hildybilly bald ne staatlich verordnete Kopfnuss bekommt. So hoffe ich trotzdem weiterhin, dass die Öffentlichkeit der Telegram-Gruppe ein "Also, ich machs jetzt" eines der Mitglieder durchaus dafür sorgen könnte, dass ein potentielles Opfer noch rechtzeitig geschützt werden kann.
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #826 am: 20. Juli 2020, 01:00:32 »
Zitat
Hildmann wiederholte seinen Spruch über Volker Beck und fragte: „Und wer würde mittreten wollen?“

Da würde ich mal abwarten, ob hier nicht doch §111 in Stellung gebracht wird. Denn es gibt durchaus vergleichbare Fälle in denen solche Aufrufe bestraft worden sind.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Enzo, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #827 am: 20. Juli 2020, 07:41:15 »
Ein cleverer Mensch hätte in dem Video seine eigene vegane Bolognese nachgekocht, anstatt die einfach aus dem Glas zu nehmen und minutenlang unter maximalem Zoom durchzurühren.
Aber dafür braucht man Zeit, die fehlt dann beim Freiheitskampf auf Telegram.
Off-Topic:
Um nochmals OT zu gehen: Ich habe für die Zubereitung ca. 1 Stunde benötigt, ein wenig Zeit ist durch das gleichzeitige Verfolgen des Interviews mit Jessie Marsson im Jo Conrad Faden verloren gegangen, aber was tut man nicht alles für die Bildung.
Anbei die verarbeiteten Mengen (aus Protest gegen A. H. habe ich das einfach mal dokumentiert), bis auf einen kleinen Rest Spaghetti ist alles verschlungen worden. Die beiden Pfannen und den Kochtopf (10 Liter) habe ich mal weggelassen, ist halt nicht so stylische schwedische Ware. Die Pepperoni ist Eigenanbau.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Lacrosse

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #828 am: 20. Juli 2020, 09:17:24 »
Örgs. Diese Videos sind ja ekelerregend. Gruselig.

Der tausendjährig leidende Gröler ist der Stimme nach der, der auch im Video vom letzten Hirsehitler-Auftritt aus dem Off mit Huldigungsrufen zu hören war, glaube ich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #829 am: 20. Juli 2020, 10:23:17 »
Weiteres Jammervideo von ihm.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #830 am: 20. Juli 2020, 11:08:48 »
Seine Verdienste für dieses Land: Kochbücher in den Bestseller-Charts  :facepalm:

Der glaubt das wirklich. Hunderttausende menschen haben durch ihn abgenommen und angefangen zu kochen. Ja genau, diese Bolognesepampe warm machen ist kochen.

Attila: Geld für gute Sachen geben ist keine Lizenz zum shice labern.

Nimand hat das Recht über ihn schlecht zu sprechen oder zu schreiben, weil er Millionen Steuern bezahlt hat. Mit der Logik dürfte er auch nicht schlecht über Großkonzerne reden. Er weiß, dass er der Gute ist. Immerhin gibt er zu, dass sich jeder mal verläuft, zum Beispiel er in seiner kriminellen Jugend. Aber woher nimmt er die gewissheit, dass er sich gerade nicht wieder verlaufen hat?

Mimimi, seine Rede vom Wochenende wurde gelöscht, Mimimi.

Attila klingt heute wie Dr. Bonobo.

In China werden die Hunde auf offener Straße zu Tode geprügelt, weil die Corona haben könnten. Und dann kommen sie lebendig in eine Grube und Sand drüber.  :facepalm: Nach dem Umweg über die Chinesen sind wir wieder bei Gates und Rothschild.

Endlich erfahren wir, was Attila für ein Problem hat. Sein Adoptiv-Vater ist wohl in Davos verstorben. Laut Attila, weil der Krankenwagen nicht durchgekommen ist, weil da alles wegen Weltwirtschaftsforum gesperrt war. Und einen Tag vorher hat Bill Gates dort die globale Impfinitative gegründet. Deswegen ist Attila also so angefressen auf Bill Gates.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 11:15:29 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #831 am: 20. Juli 2020, 11:32:07 »
 ::) ::)

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #832 am: 20. Juli 2020, 12:01:26 »
Attilas Adoptivvater muss aber für einiges bei ihm herhalten. Erst wurde er wegen ihm zum radikalen Vegetarier. Dann zum noch radikaleren Veganer. Und nun ist sein Durchbruch zum Schwallschwurbler der Nation auch wieder dem armen Vater geschuldet.

Attila erschafft eine hermetisch gegen Zweifel und die Wirklichkeit abgeschottene Wahnwelt in der er der letzte aufrechte Deutsche ist, der gegen die kommunisch-bolschewistische gelbe Gefahr kämpft, die lilalaunelogischerweise von Erzkapitalisten, nicht näher beschriebenen Satanisten und der internationalen also jüdischen Hochfinanzelite unterstützt wird. Die wollen alle Deutschen nämlich gleichzeitig versklaven und abmurksen!!!

"Bewiesen" werden die Behauptungen mit vielen fast schon unzusammenhängenden Klagen über einzelne Missstände, die er der Berichterstattung entnommen hat. Wobei er aber lustigerweise ständig behauptet, dass die Presse NICHTS darüber schreiben würde. Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf den Mittelstand, auf die Gastronomie, auf die Bildung oder auf Altenheime. Davon stand in den letzten Wochen doch wirklich kein Wort in der Presse, oder? ;)

Dann werden alle Quengelklagen flugs den Schuldigen in die Schuhe geschoben. "Es gibt Dokumente," raunt Attila, und "Ich habe die Dokumente gelesen." Ja. Rechte Verschwörungsgrütze aus dem Internet. Lügen, Verdrehungen, Fälschungen und Propaganda. Das hat Attila gelesen und hält es mangels Bildung und Intelligenz für die Wahrheit. Sein eigener Beitrag ist nur noch die obskure Vermengung mit den Chinesen. Konkretere Ausführungen wie China für 75 Jahre Schuldkult und den Dolchstoss 1918 verantwortlich zeichnet fehlen naturgemäß.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #833 am: 20. Juli 2020, 13:59:20 »
Attilas Adoptivvater muss aber für einiges bei ihm herhalten. Erst wurde er wegen ihm zum radikalen Vegetarier. Dann zum noch radikaleren Veganer. Und nun ist sein Durchbruch zum Schwallschwurbler der Nation auch wieder dem armen Vater geschuldet.

Dazu passend ein Netzfund von heute:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #834 am: 20. Juli 2020, 14:04:49 »
Die Lügenpresse weiß zu berichten, daß gegen Attolf jetzt doch wegen Volksverhetzung ermittelt wird.
Quelle: DLF-Nachrichten von heute, 14 Uhr.

Da ist dann vielleicht doch ein Staatsanwalt (in Cottbus) aufgewacht.

Edit: Weitere Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/172789/20-07-2020/ermittlungen-wegen-volksverhetzung-gegen-attila-hildmann
Zitat
Cottbus (epd). Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt wegen Volksverhetzung gegen den Kochbuchautor und Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Bei der für Internetkriminalität zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft liege inzwischen eine Vielzahl von Anzeigen und Hinweisen vor, sagte ein Sprecher dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Montag in Cottbus.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 14:07:39 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #835 am: 20. Juli 2020, 14:47:12 »
Dieses
jetzt doch
ist mir unklar.

Nach einer einzigen Anzeige ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet zu ermitteln.
Da gegen den Avocadolf mehrere Strafanzeigen gestellt wurde, stellt dich die Frage eigentlich gar nicht.

Auch Herr von Notz glaubte ja, gestern schleppende Ermittlungen anprangern zu sollen.
Obwohl ihm als Juristen eigentlich klar sein sollte, daß alles seine Zeit braucht.
Nun, ja.


Zitat
PANORAMA
KUNDGEBUNG IN BERLIN
Staatsanwalt ermittelt wegen Volksverhetzung gegen Attila Hildmann
Stand: 14:10 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

Nach einer Kundgebung am Samstag ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Cottbus gegen den Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Der Autor hatte eine Morddrohung gegen einen Grünen-Politiker wiederholt und den Nationalsozialismus verharmlost.
Spoiler
Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt wegen Volksverhetzung gegen den Kochbuchautor und Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Bei der für Internetkriminalität zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft liege inzwischen eine Vielzahl von Anzeigen und Hinweisen vor, sagte ein Sprecher dem Evangelischen Pressedienst am Montag.

Wann die Ermittlungen abgeschlossen werden, sei noch offen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die brandenburgischen Strafverfolgungsbehörden sind in diesem Fall für Ermittlungen im Bereich Internetkriminalität zuständig, weil Hildmann seinen Wohnsitz in Brandenburg hat.

Zuletzt hatte unter anderen der frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck Anzeige gegen Hildmann erstattet.

Auf der Kundgebung mit etwa 200 Anhängern am Samstag sagte Hildmann laut Videos, „wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz“.

Auf Videos, unter anderem vom Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA) und dem Zentrum Demokratischer Widerspruch (Democ), ist zu hören und zu sehen, wie das Publikum ihm lautstark zustimmt. Die Drohung gegen Beck hatte Hildmann bereits zuvor auf seinem Telegram-Kanal verbreitet.

Zu sehen sind in den Videos auch wiederholte Attacken der Kundgebungsteilnehmer gegen Pressevertreter, gegen die die anwesende Polizei zunächst nur sehr zögerlich vorgeht. Außerdem verharmloste Hildmann erneut den Nationalsozialismus und lobte Adolf Hitler.

Laut Berliner „Tagesspiegel“ gingen bei der Polizei in Brandenburg über soziale Medien innerhalb einer Woche rund 1300 Hinweise auf Hildmanns Aktivitäten ein. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich nicht zu den Zahlen äußern.
[close]
https://www.welt.de/vermischtes/article211913969/Attila-Hildmann-Staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-Volksverhetzung.html


Wir erfahren, es könne der Zeitpunkt des Abschlusses der Ermittlungen nicht genannt werden.
Da wäre ich natürlich nicht draufgekommen ...


Man scrollt weiter und schon springt einen Herr von Notz an, der weiß, die Staatsanwaltschaft habe sich bisher "nicht die Bohne" für Hildmann interessiert und sei vollkommen untätig:

Zitat
Grünen-Fraktionsvize von Notz über Attila Hildmann
"Aus Halle, Kassel und Hanau hat man offensichtlich nichts gelernt"

Am Wochenende hatte der Verschwörungsaktivist Attila Hildmann dem früheren Bundestagsabgeordneten Volker Beck erneut massiv gedroht. Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz kritisiert nun die Untätigkeit der Strafverfolger.

20.07.2020, 12.48 Uhr
Spoiler
Seit Monaten fällt der als einst Kochbuchautor zu Ruhm und Wohlstand gekommene Attila Hildmann zunehmend durch die Verbreitung von Verschwörungstheorien und rechtsextremer Hetze auf - im Netz und bei Veranstaltungen. Dabei bedroht der Corona-Leugner immer offener auch Politiker und Prominente. Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat den Strafverfolgungsbehörden in dem Fall nun Untätigkeit vorgeworfen.

"Die Hetze, die auf diesen Veranstaltungen verbreitet wird, ist unerträglich", sagte von Notz den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" nach einem weiteren Auftritt Hildmanns am Wochenende in Berlin.

"Es ist schon bemerkenswert, dass die exzessiven Gewaltfantasien und völlig unverhohlenen Drohungen die Strafverfolgungsbehörden bisher nicht die Bohne zu interessieren scheinen", sagte von Notz. Mit Blick auf die rechtsextremistischen Morde und Attentate in Deutschland in den vergangenen Monaten fügte er hinzu: "Aus Halle, Kassel und Hanau hat man offensichtlich nichts gelernt - bis wieder etwas passiert."

Der Vegan-Koch und Verschwörungstheoretiker Hildmann hatte den ehemaligen Grünenpolitiker Volker Beck mehrfach bedroht. Zunächst hatte Hildmann vor einigen Tagen auf seinem Telegramkanal Morddrohungen verbreitet. Auf seiner jüngsten Kundgebung vom Samstag hat er diese nun wiederholt.

Auf Videos, die in sozialen Netzwerken verbreitet wurden, ist zu hören, wie Hildmann sagt: "Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen." Zudem verharmloste Hildmann einmal mehr den Nationalsozialismus und lobte Adolf Hitler.

Wie die "taz" berichtet, hat Beck bereits Strafanzeige erstattet. Im Raum stehen demnach die Vorwürfe der Beleidigung, Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat. Die Polizei Brandenburg erklärte auf Twitter, dass derzeit mehrere Strafanzeigen gegen Hildmann vorliegen würden. Bisher sei eine Strafbarkeit durch die Staatsanwaltschaft verneint worden. Die Ermittlungen würden jedoch andauern.

Einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge hat auch die Staatsanwaltschaft Cottbus mittlerweile Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Hildmann aufgenommen. Es lägen eine Vielzahl von Anzeigen und Hinweisen bei der für Internetkriminalität zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft vor. Grundsätzlich werde ergebnisoffen ermittelt.
asc/AFP
[close]
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/attila-hildmann-konstantin-von-notz-beklagt-nach-drohung-gegen-volker-beck-untaetigkeit-der-behoerden-a-86cfd38f-fa33-45c3-bf0c-adab46c685e1


Entweder erwartet Herr von Notz Schnellgerichte.
Oder es ist grad Saure-Gurken-Zeit, in der schon mal über Selbstverständliches gekakelt wird.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 14:55:17 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #836 am: 20. Juli 2020, 14:59:58 »
Dieses
jetzt doch
ist mir unklar.

Nach einer einzigen Anzeige ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet zu ermitteln.
Da gegen den Avocadolf mehrere Strafanzeigen gestellt wurde, stellt dich die Frage eigentlich gar nicht.

Du hast recht. Ich hatte den oben bereits verlinkten Artikel des Tagesspiegel falsch im Kopf. Da geht's nicht darum, daß bislang nicht ermittelt wird sondern darum, daß man seitens der Staatsanwaltschaft keine Handhabe sieht. Allerdings steht da auch, so verstehe ich es zumindest, daß die Polizei weiter ermittelt.
Aber da wird der Artikel an der Stelle einfach ungenau und missverständlich sein.

Was den Abschluss der Ermittlungen angeht, das hat der Sprecher der StA wohl selbst so gegenüber dem epd gesagt. Dann ist es IMO auch legitim, wenn die schreibende Zunft damit Zeilen füllt. Zumal das vielleicht auch ein Wink in Richtung des Herrn von Notz war …
« Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 15:04:51 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #837 am: 20. Juli 2020, 15:18:25 »
Dinge, die das Auge erfreuen:

https://twitter.com/Fisimatentens/status/1285162138110177282?s=09

Anscheinend ein Motorschaden. Die entsprechende Leuchte glimmt wohl bereits seit längerer Zeit
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #838 am: 20. Juli 2020, 16:25:56 »
Ist das Auto etwa auf dem Weg zum neuen Eigentümer?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #839 am: 20. Juli 2020, 16:30:54 »
Der Porsche wird jetzt auf Daisho-Direkteinspritzung umgebaut.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Anmaron