Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413758 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4950 am: 4. November 2022, 10:13:09 »
Er ist ja glücklicherweise auch noch jung genug für den Dienst in der türkischen Armee. Köfte day and night, Baby.

Wenn man die türkischen Streitkräfte von innen heraus zersetzen will, weil es plötzlich nur noch veganes Kebap gibt … ok, kann man machen. Aber ich glaube nicht, daß dem Sultan das gefallen würde. Wobei, veganes Kebap kann lecker sein, ich sehe die Probleme da eher beim "Star""koch"". Ja, "Koch" ist sogar in zweifachen Anführungszeichen. Aber vielleicht wird er ja gar nicht der Feldküche zugeteilt, was ein großes Glück für alle Kameraden wäre.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4951 am: 6. November 2022, 02:04:45 »
Gnattila ist wieder das Daisho zu Kopf gestiegen. Seine wesentlichen kriegerischen Handlungen waren eine frühe feige Flucht in einer Limousine und danach sein Ziegengemecker im Internet. Aber das ist wohl halt der Tofu aus dem Helden gemacht sind:

Zitat
Ich stehe fest verwurzelt auf meinem Boden wie Eine deutsche Eiche. Kräftiger als jemals zuvor denn jeder Angriff machte mich klüger, stärker und weiser! Du kannst jammern und verzweifeln wie ein Sklave, wenn du attackiert wirst oder du begrüsst den Schmerz UND wirst besser als der Feind und gehst den Weg des Kriegers!

Und juche! Seine Plörre bekommt man jetzt im Supersonderangebot für 9-10 EUR den Liter plus Pfand.

Zitat
2,99 pro Flasche + Pfand im Super-Sparpaket (24 Stück)mit
3,29 pro Flasche im 6er +Pfand
3,49 pro Flasche plus Pfand als Einzelprodukt
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Bettelmönch

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4952 am: 6. November 2022, 07:36:54 »
Warum steht die deutsche Eichel denn in der Türkei?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, Metamaterie

Offline Bettelmönch

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4953 am: 6. November 2022, 09:13:01 »
Gnattila ist wieder das Daisho zu Kopf gestiegen. Seine wesentlichen kriegerischen Handlungen waren eine frühe feige Flucht in einer Limousine und danach sein Ziegengemecker im Internet. Aber das ist wohl halt der Tofu aus dem Helden gemacht sind:

Zitat
Ich stehe fest verwurzelt auf meinem Boden wie Eine deutsche Eiche. Kräftiger als jemals zuvor denn jeder Angriff machte mich klüger, stärker und weiser! Du kannst jammern und verzweifeln wie ein Sklave, wenn du attackiert wirst oder du begrüsst den Schmerz UND wirst besser als der Feind und gehst den Weg des Kriegers!

Und juche! Seine Plörre bekommt man jetzt im Supersonderangebot für 9-10 EUR den Liter plus Pfand.

Zitat
2,99 pro Flasche + Pfand im Super-Sparpaket (24 Stück)mit
3,29 pro Flasche im 6er +Pfand
3,49 pro Flasche plus Pfand als Einzelprodukt

nicht zu vergessen die Versandkosten, bei der 24er Palette betragen diese 13,50€ + Sperrgutzuschlag 3€. Gesalzene Preise also, ob Hilde da die Kaufkraft seiner Klientel nicht überschätzt?

Überzeugend jedoch die Werbung in seiner Sprachnachricht:
Zitat
Falls sich jemand fragt, wie es schmeckt: nichts schmeckt besser, es ist das beste. Wer glaubt, dass es geschmacklich nicht gut wäre, hat keine Ahnung. Jeder feiert es.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4954 am: 6. November 2022, 11:51:45 »
Zitat
Jeder feiert es.

"Jeder feiert es bereits vor der Erstlieferung."
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4955 am: 6. November 2022, 22:23:54 »
Zitat von: NPD-Shop
Zutaten: Wasser, Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Limettensaftkonzentrat, Grüntee-Pulver (Matcha) 0,2%, Gaurana-Pulver 0,07%, natürliches Koffein, Kohlensäure.

Seltsam, dass keine Zutat mehr als "aus kontrolliert biologischer Anbau" ausgewiesen wird. ;D

Und irgendwie scheint die Süße komplett zu fehlen. Früher hat er Traubensüße verwendet und kam auf 8,5% Zuckeranteil in seiner Brause. Es kann nicht stimmen, dass jetzt die Süße fehlt und das Zeug ähnlich schmeckt. Wurde da etwa der ultraböse (und gewiss jüdisch-satanistische) Kristallzucker in der Zutatenliste vergessen?

Außerdem würde es mich wundern wenn die Herstellungskosten bei mehr als 0,50 EUR je Liter liegen.
« Letzte Änderung: 6. November 2022, 22:26:10 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4956 am: 7. November 2022, 07:53:25 »
Außerdem würde es mich wundern wenn die Herstellungskosten bei mehr als 0,50 EUR je Liter liegen.

Es ist sein gutes Recht, das Zeug vollkommen überteuert zu verkaufen. Es ist aber auch mein gutes Recht, die Plörre nicht zu kaufen. So funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Ich bin mir nicht sicher, ob er das verstanden hat.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline KeksKrümmel

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4957 am: 7. November 2022, 08:13:55 »
Interessant ist evtl. was Voelkel dazu sagt (ob der Hans Veganwurst überhaupt die Namensrechte hat!?) und ob der kleine Møchtegern Revoluzer sich hier am Originalrezept orientiert!

Denn das ist definitiv NICHT von ihm sondern laut eigener Aussage von Voelkel!
Click linky: https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Hildmann-Drink-wird-fuer-Safthersteller-teuer-article22811981.html

Ich zitiere aus dem Text: "Voelkel entwickelte, produzierte und vertrieb unter Hildmanns Marke "Daisho" ab 2017 Energydrinks."
Gleiche Aussage gab es auch mal in einem Artikel einer anderen Zeitung...den finde ich aber nicht mehr, Asche auf mein Haupt.
Nichts desto trotz sollte man Voelkel darüber informieren, immerhin schuldet der Veganazi denen noch ne Stange Geld...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Metamaterie

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4958 am: 7. November 2022, 08:25:13 »
Interessant ist evtl. was Voelkel dazu sagt (ob der Hans Veganwurst überhaupt die Namensrechte hat!?) und ob der kleine Møchtegern Revoluzer sich hier am Originalrezept orientiert!
[…]
Ich zitiere aus dem Text: "Voelkel entwickelte, produzierte und vertrieb unter Hildmanns Marke "Daisho" ab 2017 Energydrinks."

Naja, "unter Hildmanns Marke" kann man schon so verstehen, daß er die Markenrechte hat. Auch das DPMA weiß nichts Gegenteiliges. Also die Marke dürfte schon ihm gehören. Aber mich wundert es etwas, daß der Hersteller ihm mit 210.000€ hilft. Ich meine, wenn man mit Brause so viel Miese macht, dann muss man sich doch überlegen, ob sich das Geschäft noch lohnt oder ob man den Partner nicht besser in die Wüste schickt. Die müssen die Absatzzahlen doch eigentlich am besten gekannt haben.



Edith meint, daß ihr nicht klar ist, in wie weit man für das mischen von Wasser und Konzentraten einen Schutz erwerben kann. Für eine genaue Rezeptur sicher, aber wenn er da nur minimal die Zusammensetzung ändert, dann dürfte der Originalhersteller schlechte Karten haben. Es gibt wohl nicht grundlos gefühlt hundert verschiedene Colas.
« Letzte Änderung: 7. November 2022, 08:33:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4959 am: 7. November 2022, 11:27:02 »
Siehst Du im Feld "Markenform": Wort-/Bildmarke. Name und Logo sind geschützt. Man könnte als Nachahmer Shodai nehmen oder GroßKlein, Zwei Schwerter, oder so, was eventuell wegen Plagiatsvorwürfen falsch ausgeht. Die Rezepturen könnten woanders geschützt sein.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline KeksKrümmel

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4960 am: 7. November 2022, 11:36:30 »
Ok, damit sind die Namens/Markenrechte geklärt, die scheinen bei dem GemüseGoebbels zu liegen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4961 am: 7. November 2022, 12:31:12 »
Braue gerade in der Badewanne meine eigene Limo namens "Panscho". Auf die Dose kommt Hitlermann beim Harakiri, natürlich unter einer türkischen Krüppelkiefer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4962 am: 7. November 2022, 12:35:11 »
Siehst Du im Feld "Markenform": Wort-/Bildmarke. Name und Logo sind geschützt. Man könnte als Nachahmer Shodai nehmen oder GroßKlein, Zwei Schwerter, oder so, was eventuell wegen Plagiatsvorwürfen falsch ausgeht. Die Rezepturen könnten woanders geschützt sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nichts anderes geschrieben und/oder gemeint habe. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder es war die Theo, die gerade neben sich steht … keine Ahnung. Also wenn ich wirr klinge, wirrer als sonst, seht es mir bitte nach. Danke.

Er hat es auch als Wortmarken eintragen lassen. Sein Glück, daß die gleichlautende Wortmarke eines IT-Unternehmens nicht nur andere Klassen abdeckt sondern auch 2016 erloschen ist.
« Letzte Änderung: 7. November 2022, 12:41:04 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4963 am: 7. November 2022, 13:17:53 »
Ich stelle mir gerade vor, wie wohl ein Daimyo (Fürst) aus der Edo-Zeit reagiert hätte, wenn ihm ein Gaijin namens Hildmann untergekommen wäre, der ein Gesöff mit einem japanisch klingenden Namen unter Verwendung vom Attributen der stolzen Samurai-Kaste verwendet hätte.  :o

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4964 am: 7. November 2022, 21:06:03 »
Tokugawa Ieyasu hat nach der Schlacht von Sekigahara (1600) seinen Widersacher Ishida Mitsunari enthauptet und seinen Kopf auf einen Speer gespießt und zur Schau gestellt. (Der Feigling ist abgehauen, statt vernünftig Seppuko zu begehen.) Attis hohle Birne auf dem Marktplatz aufgestellt.
« Letzte Änderung: 7. November 2022, 21:07:35 von Morris »
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Wildente, Goliath