Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3810 am: 31. August 2021, 12:45:41 »
Er verliert an Energie. So langsam dürften sich seine finanziellen Vorräte auch erschöpfen. Da rückt die Frage näher, wie es mit ihm weitergehen soll. Vielleicht spielt er auch mit dem Gedanken einer Rückkehr. Da ist es sicher ratsam, ein wenig vorbereitendes Verhalten zu zeigen. Und sicher spielt auch eine Rolle, dass er in der Szene schon lange keine Rolle mehr spielt. Da sinkt die Motivation, ständig auf den Putz zu hauen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Schimäre, Tweety

Offline RANeuber

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • R
  • Beiträge: 226
  • Dankeschön: 680 mal
  • Karma: -3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3811 am: 31. August 2021, 14:26:10 »

Aber er bekommt doch Geld durch den Verkauf seiner Produkte.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3812 am: 31. August 2021, 14:27:36 »
Er hat doch nix mehr zu verkaufen und niemand handelt seine Produkte mehr.
 

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3813 am: 31. August 2021, 14:49:16 »

Aber er bekommt doch Geld durch den Verkauf seiner Produkte.....

Für Dich kurz zusammengefaßt:
https://www.fr.de/panorama/attila-hildmann-gecancelt-unternehmen-streichen-produkte-amazon-lieferando-tegut-thalia-kaufland-90481521.html

Demnach scheint er nur noch ein paar e-books bei Thalia zu haben. Und wer von der Bühne verschwindet, findet alsbald Nachfolger, die an seiner Stelle die Geldgeschenke abgreifen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3814 am: 31. August 2021, 16:11:26 »
Sein Webshop existiert ja noch und er dürfte darüber noch die ein oder andere Dose Daisho aus Restbeständen abverkaufen. Er hat sich ja, vor seiner Flucht, noch damit aufgeplustert, dass er extra Lagerraum angemietet und einige Produkte - angeblich aus eigener Tasche - zurückgekauft hätte und das nur der Anfang wäre, weil blablabla.
Er wird also noch hier und da mal eine Dose seines Matschtees oder sein veganes Nusspli für echte Königstiger verkaufen. Allerdings wird er davon noch nicht einmal die Leute bezahlen können, die das Zeug für ihn verpacken und verschicken. Zumindest nicht für einen angemessenen Lohn. Doch dahingehend hat er sowieso noch nie geglänzt.
Juden Raffgier und Ausbeutung unterstellen, aber selbst vor der Kamera mit dicken Geldbündeln posen und behaupten, dass seine Angestellten stolz darauf wären, für geringes Entgelt für ihn, Hatatitla Hiltimann, zu schuften.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3815 am: 31. August 2021, 16:46:52 »
Sein Webshop existiert ja noch und er dürfte darüber noch die ein oder andere Dose Daisho aus Restbeständen abverkaufen.

Fragt sich nur, wer da noch Waren versenden soll. Kannst ja mal versuchsweise eine Bestellung aufgeben - erhalten wirst du die Ware wohl kaum.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3816 am: 31. August 2021, 16:50:14 »
Was ich aus den Medien entnommen habe ist, dass die Geschäfte schon vor Corona bei ihm nicht mehr so dolle liefen. Dann kam der Einbruch durch Corona, dann der Einbruch durch sein abdriften ins Extremistische, dann die Flucht in die Türkei. Da dürften also kaum mehr nennenswerte Umsätze laufen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3817 am: 31. August 2021, 17:07:48 »
Dose Daisho aus Restbeständen

Daisho ist aus (alle Sorten)!
Es gibt noch Bolo, Vegan-Nutella und Damen-T-Shirts in zwei Größen (nicht abschließende Aufzählung).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3818 am: 31. August 2021, 17:32:41 »
Der Shop ist wohl nur noch online, weil Attila sich nicht mehr ums Abschalten gekümmert hat. Aktiv ist der wohl schon lange nicht mehr. Löhne zahlt Attila doch von der Türkei aus sicher nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3819 am: 31. August 2021, 17:42:54 »
Ich habe mal 6 Bolos bestellt. Ich werde berichten.

Der Shop wird gehostet von einer Bonvista AG in Braunschweig, die laut North Data von 2011 bis 2016 Kohle verdient hat. Das passt gut zu Attis aktiver Karriere. Der Inhaber (ein Programmierer) ist durch Attila zum Veganer geworden.
« Letzte Änderung: 31. August 2021, 17:50:51 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3820 am: 31. August 2021, 18:09:22 »
Daisho gibt es jedenfalls nicht mehr. Nicht für den deutschen Markt. Allerdings findet sich ein Hinweis, der schon älter ist:

Zitat
Derzeit nur in der pfandfreien Dose für Lieferung außerhalb Deutschlands verfügbar und mit kurzer Restlaufzeit MHD 20.06.2021.

Von seiner hässlichen Kleidung gibt es noch Restbestände.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3821 am: 31. August 2021, 18:19:51 »
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Martin Lejeune zitiere:


Zitat
Voelkel distanziert sich von Attila Hildmann
Veröffentlicht am 23. Juni 2020
Von Anfang 2018 bis April 2020 war Voelkel als Dienstleister für die Attila Hildmann Empire GmbH tätig. Hierzu teilt die Voelkel Naturkostsäfte GmbH mit:

„Seit vier Generationen steht das Unternehmen Voelkel für ein menschenfreundliches, pluralistisches und pazifistisches Weltbild. 10 Prozent des jährlich erwirtschafteten Gewinns spenden wir satzungemäß für gemeinwohlorientierte Zwecke, wie zum Beispiel Projekte der Flüchtlingshilfe. Für die Marke Daisho sind wir als Dienstleister tätig. Das heißt, wir füllen Produkte ab und stellen Infrastruktur für den Vertrieb zur Verfügung.

Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von der in den letzten Tagen getätigten Rhetorik Attila Hildmanns. Basis unserer Zusammenarbeit mit der Marke Daisho sind der Umwelt- und Tierschutz sowie der Respekt einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wir haben die Abfüllung für die Marke Daisho gestoppt.“

Auch der Bio-Supermarkt Alnatura distanziert sich von den Äußerungen, die Attila Hildmann verbreitet. Eine Sprecherin des Unternehmens sagt: „Die dahinterstehenden Gedanken und Weltanschauungen passen nicht zu unserer Unternehmensphilosophie.

Der Hersteller der Daisho Bio Energy Drinks hat die Produktion eingestellt. Die bereits produzierten Drinks verkaufen wir noch, um den Hersteller (Voelkel, Anmerkung) nicht in eine wirtschaftliche Notlage zu bringen. Das Entsorgen der bereits produzierten Drinks wäre eine Lebensmittelverschwendung, die wir nicht verantworten möchten.“

Der Augenschein in einer Alnatura-Filiale in Berlin zeugt davon, daß Alnatura Ende Juni 2020 Daisho-Getränke für 2,99 Euro zuzüglich Pfand pro Flasche verkauft.

Lukas Nossol, Leitung Unternehmenskommunikation bei denn’s Biomarkt, teilte mit:

„Wir bei denn’s Biomarkt haben bereits Mitte Mai die Produkte von Attila Hildmann aus unserem Sortiment genommen. Wir distanzieren uns deutlich von Herrn Hildmanns Aussagen. Unsere Sortimentsentscheidungen treffen wir nicht leichtfertig und suchen mit unseren Partnern grundsätzlich erst das Gespräch.  Mit Hr. Hildmann konnten wir allerdings keine Annäherung feststellen und haben uns für eine Auslistung entschieden.“
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3822 am: 31. August 2021, 19:01:07 »
Der Inhaber (ein Programmierer) ist durch Attila zum Veganer geworden.

Sagte er, musste er vielleicht sagen, damit Attolf sich nicht jemand anderem zuwendet.

Ich habe immer so meine Zweifel, wenn jemand sagt, ich wurde wegen dieses Buches (Bär Läsker, nach 10 Seiten China Study reloaded), wegen dieses Films (Earthlings) oder wegen Attolf zum Veganer. Das ist eher ein Prozess, der länger dauert und sich nicht vorrangig an Fremdeinflüssen festmachen lässt. Der Einfluss kann einen dabei bestärken, aber erst mal ist das eine sehr persönliche Entscheidung. So zumindest mein Eindruck, den ich von den Veganern in meinem Umfeld gewinnen konnte. Die sind aber auch nicht radikal …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3823 am: 31. August 2021, 20:51:26 »
Der Inhaber (ein Programmierer) ist durch Attila zum Veganer geworden.

Sagte er, musste er vielleicht sagen, damit Attolf sich nicht jemand anderem zuwendet.

Ich habe immer so meine Zweifel, wenn jemand sagt, ich wurde wegen dieses Buches (Bär Läsker, nach 10 Seiten China Study reloaded), wegen dieses Films (Earthlings) oder wegen Attolf zum Veganer. Das ist eher ein Prozess, der länger dauert und sich nicht vorrangig an Fremdeinflüssen festmachen lässt. Der Einfluss kann einen dabei bestärken, aber erst mal ist das eine sehr persönliche Entscheidung. So zumindest mein Eindruck, den ich von den Veganern in meinem Umfeld gewinnen konnte. Die sind aber auch nicht radikal …

Ich möchte meinerseits deinen Eindruck bestärken. Es IST ein Prozess, doch natürlich begegnen einem dabei die von dir genannten Publikationen. Ich lebe vegan seit dem 01.09.2013, fällt mir grad so auf.

Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3824 am: 31. August 2021, 20:52:52 »
Off-Topic:
Ich lebe vegan seit dem 01.09.2013, fällt mir grad so auf.

Nur Mut, das ist heilbar!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, desperado, Goliath, Lonovis, Fatzke, klimaschutz