Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3465 am: 19. Mai 2021, 20:55:14 »
Ja, Hildmann wirkt zunehmend wahnhaft und psychotisch. Aber das muss nicht bedeuten, dass er nicht rafft, dass das was er tut strafbar ist und auch nicht, dass er nicht in der Lage wäre sein dummes Maul zu halten. Und exakt das sind die beiden Punkte nach denen ein psychiatrischer Sachverständiger gefragt würde.

Auf den Punkt gebracht wird der Richter fragen: "Ey, Klapsenmarceldoktor, rafft der, dass er besser sein Maul hielte? Und könnte er, wenn er wollte?"
Er wird es nur etwas vornehmer formulieren.

Ich halte eine Verurteilung noch immer für durchaus im Rahmen des Möglichen. Dass er mit Bewährung davonkommt erscheint mir inzwischen allerdings fast unmöglich.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3466 am: 20. Mai 2021, 03:38:22 »
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob der Haftbefehl wegen der Volksverhetzungen, Beleidigungen usw. ausgestellt wurde oder ob die Cops nach der Hausdurchsuchung im Dezember nicht auch Rechner und Festplatten eingesackt haben, auf denen sich noch ganz andere Delikte befanden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3467 am: 20. Mai 2021, 04:40:04 »
Vielleicht springt ja der Mossad aushilfsweise ein und der vegane Hitlerdarsteller findet sich ganz schnell und plötzlich in einem Glaskasten mit Mikrofon wieder.

Warum nur kann ich mich so schlecht von dem Gedanken lösen, dass ich ihm das wünsche?
Wir sind eben alle nur Menschen und können nicht über unseren Schatten springen. Und auch wenn ich zu wissen glaube, worauf Du anspielst, so halte ich die Konsequenzen in dieser Form für falsch. Da kommt halt die Menschenrechtsaktivistin in mir durch, die mit Todesstrafen, egal wie gerechtfertigt sie erscheinen mögen, ein ganz großes Problem hat. Denn letztlich, das ist aber meine persönliche Meinung, ist das staatlich sanktionierter Mord, den es einfach nicht geben darf. Denn einerseits können Gerichte irren, andererseits ist es nicht beim Staat und seiner Justiz, über Leben und Tod zu entscheiden.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 04:43:57 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3468 am: 20. Mai 2021, 05:42:02 »
@theodoravontane ich glaube nicht das der verehrte Kollege @Reichskasper Adulf Titler von der Todesstrafe schrub sondern eher einen Sicherheitskäfig im Gericht meinte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, klimaschutz, DGIS

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3469 am: 20. Mai 2021, 08:25:36 »
Schliessen nicht, aber erst dann wieder kommentieren, wenn es etwas neues gibt.

Das er eine Kappe am kreisen hat wissen wir, das er Antisemit ist, auch.

Sicher, man erfährt hier ab und zu etwas Neues, zum Beispiel das die Pinguine die Titanic auf dem Gewissen haben und das Aussterben der Dinosaurier nicht auf einen Komenten sondern auf den Deep-State und die jüdische Weltverschwörung zurückzuführen ist.

Aber zu Hildmann derzeit nicht wirklich etwas neues.

Aber, abwarten, da er zu dämlich ist die Klappe zu halten wird er in absehbarer Zeit auch in der Türkei negativ auffallen.
bis dahin

Smile and wave boys ( and girls), just smile and wave!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Rechtsfinder, Goliath, RANeuber, klimaschutz, DGIS, Greybeard

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3470 am: 20. Mai 2021, 08:31:04 »
@theodoravontane ich glaube nicht das der verehrte Kollege @Reichskasper Adulf Titler von der Todesstrafe schrub sondern eher einen Sicherheitskäfig im Gericht meinte.

Ich vermute dagegen, dass unsere liebe Mitagentin sofort das gleiche Bild vor Augen hatte wie ich: nämlich das eines Herrn Eichmann bei der Verhandlung in Israel. Und womit diese endete, ist ja bekannt. Wobei in diesem Fall wohl ein Justizirrtum ausgeschlossen werden konnte. Beim Resultat streiten sich in mir in solchen Fällen immer zwei Geister: der eine ist ebenso vehementer Gegner der Todesstrafe. Der andere findet die damals verhandelten Verbrechen so monströs und unfassbar, dass er Ausnahmen zulassen würde. Aber wenn man eine Ausnahme macht, dann wird diese schnell zur Regel. Das ist wie bei Folter.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3471 am: 20. Mai 2021, 08:36:28 »
Der Antrag ist hier eingegangen. Nach Sichtung der Antragsschrift und den letzten Seiten dieses Fadens habe ich als Einzelmoderator beschlossen:

Moderator Kommentar Der Antrag wird abgelehnt.

Die im Antrag vorgebrachte Inhaltsrotation des gegenständlichen Fadens ist zwar zu bejahen, begründet aber (noch) keine (temporäre) Schließung des Fadens.

Attila ist derzeit bundesweit Thema in den Medien und das ausnahmsweise nicht aufgrund seiner tausendsten Neuvertonung von Friedrich Hollaender, sondern wegen eines vermuteten Lecks im Rechtspflegegetriebe der Hauptstadt. Es ist daher hinreichend wahrscheinlich, dass es in einem absehbaren Zeitraum Neuigkeiten geben wird, die im Forum diskutiert und dokumentiert werden können.

Der Unterzeichner möchte abschließend daran erinnern, dass bei vielgelesenen Fäden über aktuelle Ereignisse Off Topic auf ein Minimum zu beschränken ist und verweist auf die noch geltende Verordnung, die vorschreibt, dass es genau zu prüfen ist, ob das Vollzitieren der sich wiederholenden juden- bzw. menschenfeindlichen virtuellen Auswürfe des Herrn Hildmann tatsächlich notwendig ist.

Diese Entscheidung ist und wird nicht rechtskräftig und ergeht kostenfrei.

Tuska

TL;DR: Passt schon. Wir haben es noch immer hingekriegt, auch brisante Themen und Meinungen satirisch zu begleiten, ohne dabei hoffnungslos im OT oder Papageienmodus zu versinken.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 09:51:15 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3472 am: 20. Mai 2021, 11:42:22 »
Moderator Kommentar Ich habe die absurde Diskussion um den Vergleich mit Eichmann samt diversen Spam-Beiträgen in die Blaue Tonne verfrachtet. Schreibt dort weiter, wenn Euch Eichmann interessiert. Schreibt hier weiter, wenn's was neues gibt. Lustlos falsch einsortierte Beiträge werden emsig entfernt.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 11:44:34 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3473 am: 20. Mai 2021, 11:46:49 »
Vielleicht springt ja der Mossad aushilfsweise ein und der vegane Hitlerdarsteller findet sich ganz schnell und plötzlich in einem Glaskasten mit Mikrofon wieder.

Warum nur kann ich mich so schlecht von dem Gedanken lösen, dass ich ihm das wünsche?
Wir sind eben alle nur Menschen und können nicht über unseren Schatten springen. Und auch wenn ich zu wissen glaube, worauf Du anspielst, so halte ich die Konsequenzen in dieser Form für falsch. Da kommt halt die Menschenrechtsaktivistin in mir durch, die mit Todesstrafen, egal wie gerechtfertigt sie erscheinen mögen, ein ganz großes Problem hat. Denn letztlich, das ist aber meine persönliche Meinung, ist das staatlich sanktionierter Mord, den es einfach nicht geben darf. Denn einerseits können Gerichte irren, andererseits ist es nicht beim Staat und seiner Justiz, über Leben und Tod zu entscheiden.
Ich rede nicht von Todesstrafe, die ich übrigens auch für völlig falsch halte. Ich rede davon, dass ich diesen schäbigen Hetzer vor Gericht und verurteilt sehen will. Und da die deutsche Justiz das nicht kann, wäre mir sogar das Mittel recht, dass das eben andere in die Hand nehmen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3474 am: 20. Mai 2021, 11:59:31 »
Um mal wieder auf die Sachebene zu kommen:

Die deutsche Justiz hat einen Haftbefehl erlassen, unter nicht ganz klaren Umständen hat er sich nun in die Türkei abgesetzt, wo die deutsche Justiz nicht vollstrecken kann. Aktuell liegt der Schwarze Peter somit bei der türkischen Justiz. Für einen internationalen Konflikt oder den Mossad ist er nun wirklich ein zu kleines veganes Würstchen. Das ist doch albern. Armselige Antisemiten gibt es überall in der Welt, und Hildmann ist da wohl eher unterste Priorität. Schon, weil ihm so oder so die Mittel ausgehen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3475 am: 20. Mai 2021, 12:02:31 »
Die türkische Justiz wird ihn wohl kaum wegen antisemitischer Hetze behelligen, so lange er damit auf gleicher Linie wie der Präsident liegt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3476 am: 20. Mai 2021, 12:02:42 »
Man weiß ja nicht, ob und wie viel er vor seiner Abreise schon ins Ausland geschafft hat. Er wird wohl kaum einen Rucksack voller Bargeld mitgenommen haben. Ich sehe jedenfalls mit einiger Spannung den Ermittlungen entgegen, die klären sollen, ob der Hetzer zuvor aus den Reihen der Justiz gewarnt worden ist. Meine Prognose: man findet natürlich nichts.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3477 am: 20. Mai 2021, 13:41:08 »
Hildmann macht sich mehr und mehr zum Politikum und das dürfte ihm mittelfristig zum Verhängnis werden. Sein verbaler Daueramoklauf führt mittlerweile europaweit zu Bestrebungen Telegram mal auf die Finger zu klopfen, was in Sachen islamischer Extremismus schon einmal erfolgreich exeziert wurde. Da sägt Hildmann also emsig an dem virtuellen Ast auf der er sitzt. Und wenn er fällt, dürfte er nicht alleine fallen.

Außerdem ist es erbärmlich wie große, angeblich doch so meinungsfreie Freiheitskämpfer andauernd Kreide frisst und Erdogan rühmt, auch wenn der just dasselbe tut was laut Hildmann bei allen anderen Politikern eindeutig beweist, dass sie Tel Avivs fünfte Kolonne sind.

Aber Hildmanns Geschwätz wird Erdogan nicht interessieren solang Hildmann nicht als Politikum einen Wert für ihn darstellt. Bei den jetzigen politischen Bedingungen hat Erdogan keinen Grund Deutschland gegenüber zuvorkommend zu sein. Aber die Zeiten werden sich ändern und wenn Erdogan dann eine kleine versöhnliche Geste zeigen will. Zack!

Da wird Hilde aber ganz schnell und trotzdem zu spät über die politischen Verhältnisse in der Türkei zu lamentieren beginnen...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #3478 am: 20. Mai 2021, 13:56:57 »
Ich rede nicht von Todesstrafe, die ich übrigens auch für völlig falsch halte. Ich rede davon, dass ich diesen schäbigen Hetzer vor Gericht und verurteilt sehen will. Und da die deutsche Justiz das nicht kann, wäre mir sogar das Mittel recht, dass das eben andere in die Hand nehmen.
Wie @Chemtrail-Fan richtig vermutete, war mein erster Gedanke bei den Worten Mossad und Glaskasten tatsächlich der an Eichmann, da das der einzige mir bekannte Fall ist, in dem der Mossad einen Bürger eines anderen Landes aus einem Drittland entführt und vor Gericht gestellt hat.
Und wie @Sandmännchen treffend feststellt, ist die Hilde ein viel zu unbedeutender Hetzer, als daß sich ein Geheimdienst um ihn kümmern würde – vom türkischen vielleicht mal abgesehen, wenn er im Wahn den Kalifen beleidigt.

Weiß jemand, ob seine Hasstiraden außerhalb Deutschlands, z.B. in Israel, überhaupt wahrgenommen werden? Selbst hier habe ich den Eindruck, daß er außerhalb meiner Blase den Menschen zwar entfernt ein Begriff ist, diese seine Auswürfe aber meist mit "Ach, der Spinner" kommentieren und ihn wieder vergessen. Das ändert jedoch nichts daran, daß er als Aufheizer für ein paar hundert oder tausend Rechte, die ihm "folgen" gefährlich ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, x, Goliath, klimaschutz

dtx

  • Gast
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 14:23:08 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz