Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2820 am: 12. März 2021, 20:26:14 »
Droht er mit neien Kochbüchern?

50.000 shades of Grütze?
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2821 am: 12. März 2021, 20:29:46 »
Grützwurst 😀😀
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2822 am: 13. März 2021, 21:52:21 »
Wie es scheint, hat Hildmann seine schriftlichen "Beweise" zusammen. Ich bin mal gespannt was ein deutsches Gericht sagt, wenn die Verteidigung im heiligen Ernst Ausgaben von "Der Stürmer" sowie den altgedienten "Hexenhammer" als Beweise für die Aussagen des Delinquenten vorlegt. Wobei gerade das letztgenannte Werk auf eine lange wenngleich sehr unrühmliche Tradition als Beweismittel vor Gericht verweisen kann.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2823 am: 14. März 2021, 22:00:13 »
Ob das bei Hilde und seinen Jüngern noch ankommt, ist fraglich, aber ich mag die Reaktion trotzdem.

https://www.facebook.com/markbenecke/photos/a.352424091444965/3884339271586745
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2824 am: 14. März 2021, 23:43:39 »
Klingt wie ein dicker Junge der ständig gemobbt wird und seinen "Feinden" mit virtuellen Poolmond droht.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath

Offline Hasso

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 33 mal
  • Karma: -4
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2825 am: 17. März 2021, 04:14:00 »
Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Bin nun schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier gewesen aber da ich eine längere Weile nicht mehr reinschaute, überraschte mich die Wendung im Hildmannspiel doch recht sehr! Dass er auf die Shoaspur geraten würde hätte ich nie gedacht. Dachte eher, dass er sich nach übermäßigem Konsum seiner stinkenden Giftbrause zum Samuraikaiser Deutschlands ausruft und anschließend einen Kreuzzug nach Buxtehude veranstaltet. Aber nun sogar sowas? Radikalisierung also jetzt vollständig abgeschlossen.

Weiß jemand mehr darüber mit wem er in letzter Zeit so in Verbindung stand?
« Letzte Änderung: 17. März 2021, 04:40:37 von Hasso »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2826 am: 17. März 2021, 07:26:01 »
In der Nähe von Buxtehude ist Kutenholz. Dort gab es lange Zeit braune Aktivitäten.
Er hat offenbar zu wenig Veganbrause getrunken.
Seine Wendung ist in der Tat reichlich traurig, aber bei seinem osmanischen Hintergrund leider nicht verwunderlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Türken einen offenen Judenhass haben und die meisten wissen nicht warum bzw. erzählen dann eine Geschichte, die offensichtlich Schwachsinn ist. Es gibt eben auch bei ihnen Denkreduzierte. Das sind aber meistens nicht Merkeljudenhasser, sondern allgemeine. Ich vermute bei ihm ein "ich habe das im Internet recherchiert, alles Juden", wie es nicht selten vorkommt. Gemischt mit seiner Brisanz wirds dann.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2827 am: 17. März 2021, 07:41:44 »
...bei seinem osmanischen Hintergrund...

Er wurde schon als Baby von einer deutschen Familie adoptiert.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2828 am: 17. März 2021, 07:53:04 »
Er wurde schon als Baby von einer deutschen Familie adoptiert.


Was aber doch gemäß arisch-toitscher Rassentheorie genau Null ausmacht?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2829 am: 17. März 2021, 09:18:41 »
Weiß jemand mehr darüber mit wem er in letzter Zeit so in Verbindung stand?

Mit so ziemlich jedem von der bösen Seite.

Pro-Tipp: Es gibt einen Bereich für die Vorstellung, nicht jeder liest Attila.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Rabenaas, Hasso

Offline Hasso

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 33 mal
  • Karma: -4
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2830 am: 17. März 2021, 10:44:02 »
Seine Wendung ist in der Tat reichlich traurig, aber bei seinem osmanischen Hintergrund leider nicht verwunderlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Türken einen offenen Judenhass haben und die meisten wissen nicht warum bzw. erzählen dann eine Geschichte, die offensichtlich Schwachsinn ist.

Ich habe mich auch schon mit mehreren Menschen mit türkischem Migrationshintergrund über Geschichte und Politik unterhalten aber dass jemand negativ über das Judentum gesprochen hätte ist mir dabei nicht in Erinnerung geblieben. Welche schwachsinnige Geschichte meinst du denn? Soweit mir bekannt ist, hat das osmanische Reich sogar viele Juden, welche aufgrund der damaligen Geschehnisse in Europa (u.a. in Spanien) geflohen sind, aufgenommen (bekannt als Sephardim).

In der Entstehungsgeschichte des Islam wird irgendwo im Anfang des Qurans davon berichtet, dass die erste muslimische Gemeinde sich gegen die angreifenden Nichtmuslime verteidigen musste und mit einem jüdischen Stamm, der auch in dem muslimischen Dort ansässig war, einen Vertrag geschlossen habe, in dem dieser jüdische Stamm dann mit einer der Dorfseiten zur Verteidigung anvertraut wurde. Die Juden hätten dann aber kurz vor Angriff der Nichtmuslime reiß aus genommen und seien zu den Feinden übergelaufen. Da die Muslime dennoch gewannen, wurden dann nach der Schlacht von diesem jüdischen Stamm alle Angehörigen getötet. Allerdings wird da durchaus differenziert und der jüdische Stamm auch mit Namen benannt. Einen generelle Feindlichkeit gegenüber Juden ist mir bis dato noch bei keinem Muslim aufgefallen; daher interessiert mich die Geschichte, welche du wohl schon öfters zu hören bekommen hast, wirklich sehr.   

Ich vermute bei ihm ein "ich habe das im Internet recherchiert, alles Juden", wie es nicht selten vorkommt. Gemischt mit seiner Brisanz wirds dann.

Aufgrund seiner rastlosen Art glaube ich kaum, dass er jemals auch nur ein Buch zu Ende gelesen hat. Er ist ja eher ein emotionaler Charakter und daher sicherlich leicht auf einer Gefühlsebene zu beeinflussen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er lediglich durch ein paar Videos in diese Richtung geführt wurde; da muss noch etwas mehr sein. Ich gehe daher davon aus, dass da schon jemand oder mehrere, der/welche näheren Kontakt zu ihm in der letzten Zeit hatte(n), extrem auf ihn eingewirkt hat/haben.
« Letzte Änderung: 17. März 2021, 10:57:24 von Hasso »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, KaiserAtilla

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2831 am: 17. März 2021, 11:06:35 »
Ich meine nicht geschichtlich besonders gebildete, sondern "alltagsübliche" Türken.

Ich meine Aussagen wie "Ich hasse Juden! Ich weiß nicht warum, ich hasse sie einfach" (Schülerin im Gymnasium) und Behauptungen wie "Ich bin gegen Erdogan und er ist Jude, ich mag auch die Juden nicht" (kursiert im Internet)

Ich meine Geschichten wie "Juden haben unser Dorf überfallen, das hat mir mein Großvater erzählt" (Provinz Mardin, ein intelligenter, anständiger Mann, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich vorbildlich verhielt)

Sind Einzelfälle, bei mir haben sie sich auffällig bemerkbar gemacht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Hasso

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2833 am: 17. März 2021, 11:39:23 »
Soweit mir bekannt ist, hat das osmanische Reich sogar viele Juden, welche aufgrund der damaligen Geschehnisse in Europa (u.a. in Spanien) geflohen sind, aufgenommen (bekannt als Sephardim).

Mal davon abgesehen, dass solche historischen Feinheiten bei Attila nicht hängenbleiben.

Der heutige Hass auf Juden in der islamischen Welt hat mit Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Israel und der Situation der Palästinenser zu tun. Das osmanische Reich war eher tolerant in religiösen Fragen, solange die Führungsrolle des Sultans und des Islams nicht in Frage gestellt wurde.
Auch in der arabischen Welt war der Islam damals anderen Religionen gegenüber tolerant. Man dürfte halt auch da nicht die Führung des Islams in Frage stellen und war als Nicht-Muslim etwas schlechter gestellt. Sicher war das abhängig von dem, der gerade an der Macht war. Aber generell war die Gesellschaft  tolerant.

Aber alle solche Feinheiten sind wie gesagt zu viel für unseren hasserfüllten Möchtegern-Samurai.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Hasso

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2834 am: 17. März 2021, 13:13:52 »
Einige in der Türkei drehen es sich aber auch oft, wie sie gerade wollen. Mal rühmt man sich damit, ab 1492 die aus Spanien vertriebenen Juden aufgenommen zu haben und man habe "nur" etwas gegen Israel und mal hat man etwas gegen fast alle heutigen Juden. Ausser denen, die zur Neturei Karta und ähnlichen ulthraorthodoxen Strömungen gehören und bezeichnet diesen Teil als die wahren Juden. Die NK u.ä. werden von den meisten gläubigen und praktizierenden Juden eher als sektenähnlich, denn als ultraorthodox angesehen.

Die Israelfeindlichkeit ist in der Türkei aber tatsächlich extrem ausgeprägt. Zur Zeit der Gezi-Proteste tönte Erdogan, dass die Protestler von Israel gesteuert seien. Zu dieser Zeit gab es die FB-Seite "Halte durch, Türkei". Dort konnte man tatsächlich recht gute Informationen bekommen, wo gerade wer demonstriert, sich versammelt und wo sich Polizei sammelt, wie sie agieren etc. Man wurde mit frischen Bildern, Videos, Tweets usw. versorgt.
Einmal posteten die Admins sogar ein Interview mit einem Polizisten, der davon erzählte, was für Leute Erdogan so in den Polizeidienst bestellte. Der Interviewte selbst war mal Lehrer für Mathematik und Physik, hatte allerdings eine Familie zu ernähren und konnte als Polizist wesentlich mehr verdienen. Er berichtete allerdings davon, dass Erdogan die Polizei massiv mit Menschen aus Ostanatolien aufrüstete, die kaum flüssig lesen und schreiben konnten und vorher in Armut lebten. Die haben selbstverständlich blind das befolgt, was ihr "Retter" befahl.

Doch als die Protestwelle so langsam abflachte, mischten sich zunehmend israelfeindliche Töne in die Kommentare. Jetzt wurde auf einmal Erdogan von Israel gelenkt.

Attila postet neben seinen Holocaustleugnungen jede Menge an Halbwissen. Zum Glück weiß er nicht, dass die (deutsche) Linke teilweise extrem Israelfeindlich eingestellt. Wenn er von Kunzelmann hören oder so manche Aufsätze von Ulrike Meinhof zu Israel lesen würde, würde ihm wahrscheinlich vor Begeisterung einer abgehen.
« Letzte Änderung: 17. März 2021, 14:17:54 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, desperado, Goliath, Anmaron, KaiserAtilla, Hasso