Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413903 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Observer

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2775 am: 10. März 2021, 17:44:27 »
Klar, rückwirkend mag man immer (okay fast immer) schlauer sein. Aber ich frage mich schon, ob bei dieser Entwicklung zBsp. die Leute vom Spiegel es immer noch gut finden dem Hirsehimmler so eine Bühne geboten zu haben.  :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, KaiserAtilla

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2776 am: 10. März 2021, 18:18:24 »
1.

Am 8. März 2021, um 13:30 Uhr, veröffentlichte er auf seinem Telegram-Kanal eine Nachricht mit u.a. folgender Passage:

„Steht es unter Strafe das Juden-Märchen vom Holocaust in der Türkei zu "leugnen"?“

Link war: https://t.me/ATTILAHILDMANN/47710

Ich habe keinen Screenshot, kann aber die Frage beantworten, die er eigentlich stellen will: "Steht es unter Frage, den Holocaust in der Türkei zu leugnen?"

Ja.

Zum einen: Die Türkei scheint während des zweiten Weltkrieges Juden im Allgemeinen und jüdischen Türken im Besonderen nicht gerade freundlich gesinnt gewesen zu sein:

https://www.iz3w.org/zeitschrift/ausgaben/310_hunger_und_ernaehrung/corry-guttstadt-die-tuerkei-die-juden-und-der-holocaust

Zum anderen laufen die Fragen "ist eine Holocaust-Leugnung in der Türkei strafbar?" und "ist eine Holocaust-Leugnung durch einen Deutschen, während er sich in der Türkei befindet, strafbar?" ja durchaus nicht auf dasselbe hinaus. Gerade für den Unterschied dürfte sich Hilde, wenn die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war, interessiert haben. Wir in Anbetracht der Konsequenzen für seinen Verbleib übrigens auch ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, KaiserAtilla

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2777 am: 10. März 2021, 18:26:56 »
Legen wir Hetzhilde auf Wiedervorlage.
Er kommt wieder und wird sicher einige Zeit wohnhaft auf unsere Kosten.
Aber da zahle ich gerne meinen Anteil. :D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2778 am: 10. März 2021, 18:27:42 »
..."ist eine Holocaust-Leugnung durch einen Deutschen, während er sich in der Türkei befindet, strafbar?"...

In Attidolfs Fall ja. Siehe hier Nr. 5a b).
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2779 am: 10. März 2021, 18:38:42 »
Aber da zahle ich gerne meinen Anteil.

Mein Reden. Auch wenn ich regelmäßig bei meinen Steuerbescheiden Tränen in den Augen habe (gleich nach den Schwindelanfällen), so denke ich an viele Querdenker und den sinnvollen Einsatz meiner Steuergelder.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2780 am: 10. März 2021, 18:48:42 »
..."ist eine Holocaust-Leugnung durch einen Deutschen, während er sich in der Türkei befindet, strafbar?"...

In Attidolfs Fall ja. Siehe ...

Das setzte ich als bekannt voraus. Auch, daß sich die Beziehungen Deutschlands zu Israel und der Türkei zu Israel qualitativ zumindest derzeit erheblich unterscheiden.

Spoiler
...
Turkey also exploited the Holocaust as part of its confrontation with France. Turkish President Recep Tayyip Erdogan said modern-day treatment of Muslims in Europe was similar to “the crimes against humanity committed against Jews 80 years ago.”

...
[close]

https://www.jpost.com/middle-east/french-cartoon-row-islamic-leaders-push-holocaust-denial-in-response-647649

Beides beantwortet aber nicht, ob Hilde ob seiner Hetze unabhänging davon, wessen Paß er hat, Ärger mit türkischen Strafverfolgungsbehörden zu befürchten hätte.

« Letzte Änderung: 10. März 2021, 18:59:12 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2781 am: 10. März 2021, 18:54:40 »
Off-Topic:
Daß Deutsche in Deutschland für alles belangt werden können, was sie irgendwo verzapft haben, setzte ich als bekannt voraus.

Dem ist aber nicht ganz so. Die Anwendbarkeit deutschen Strafrechts für Auslandstaten ist in den §§ 5-7 StGB abschließend geregelt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2782 am: 10. März 2021, 19:05:29 »
gleich nach den Schwindelanfällen
gerade jetzt, wo der beste Schwindelarzt in Afrika weilt...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Metamaterie

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2783 am: 10. März 2021, 19:08:11 »
Ich bezweifle, dass man in der Türkei unter Erdogan besonders hart gegen Antisemiten vorgeht.
Doch andererseits kommt es auch immer darauf an, ob und was Erdogan gerade von Deutschland und Europa möchte.

Nach der vorgestrigen Preisgabe seines Aufenthaltsorts auf Telegram und dem hämischen Tweet an die Polizei Berlin und die Generalstaatsanwaltschaft, fühlt er sich dort augenscheinlich sehr sicher. Entweder er hat da völlig den Verstand verloren oder ihm wurde versichert, dass ihm bzgl. Auslieferung keine Gefahr droht.
Ich weiß ja nicht, wie weit seine Beziehungen innerhalb der Grauen Wölfe reichen, doch die Organisation selbst hat durchaus gute Verbindungen, die bis in höhere Regierungskreise reichen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2784 am: 10. März 2021, 19:28:57 »
Ach, Auslieferung... es wird auf Geldmangel rauslaufen. Wenn alle Stricke reißen, geht er halt zum deutschen Konsulat oder zur Botschaft zu einer türkischen Niederlassung der BRD-GmbH und läßt sich das Geld für den Heimflug vorstrecken.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2785 am: 10. März 2021, 20:09:54 »
Ob die Leugnung in der Türkei strafrechtlich verfolgt wird oder nicht ist eigentlich irrelevant.

Das hüpfende Komma ist, dass seine Leugnung in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird.
Wenn er also in naher Zukunft wieder den Fuss auf deutschen Grund setzt, wird man ihn
freudig erwarten.

Andersherum bedeutet es auch, dass er uns erstmal eine Weile auf deutschem Boden erspart bleibt

« Letzte Änderung: 10. März 2021, 20:20:33 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2786 am: 10. März 2021, 21:55:25 »
so denke ich an viele Querdenker und den sinnvollen Einsatz meiner Steuergelder.
Polizeieieinsätze, die immense Kosten verursachen. Beaufsichtigung Vollpension im Haus Stacheldraht ohne nachhaltige Veränderung des Verhaltens. Ich zahle lieber für soziale Projekte.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, KeksKrümmel, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2787 am: 10. März 2021, 22:14:36 »
In der Türkei lässt es sich vortrefflich leben, so lange man genug Geld hat. Das sieht schon anders aus, wenn man es dort verdienen muss, für die besser bezahlten Jobs wären gute Türkisch-Kenntnisse schon hilfreich. Der Gemüse-Goebbels wird noch froh sein, die Annehmlichkeiten eines BRD-Knasts genießen zu dürfen, mit Dach über dem Kopf und regelmäßigen Mahlzeiten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2788 am: 10. März 2021, 23:58:49 »
Ob die Leugnung in der Türkei strafrechtlich verfolgt wird oder nicht, ist eigentlich irrelevant.

...

Nö. Die Türkei ist 1957 dem Europäischen Auslieferungsabkommen beigetreten.

Zitat
Artikel 2 – Auslieferungsfähige strafbare Handlungen

1Ausgeliefert wird wegen Handlungen, die sowohl nach dem Recht des ersuchenden als auch nach dem des ersuchten Staates mit einer Freiheitsstrafe oder die Freiheit beschränkenden Maßregel der Sicherung und Besserung im Höchstmaß von mindestens einem Jahr oder mit einer schwereren Strafe bedroht sind. Ist im Hoheitsgebiet des ersuchenden Staates eine Verurteilung zu einer Strafe erfolgt oder eine Maßregel der Sicherung und Besserung angeordnet worden, so muß deren Maß mindestens vier Monate betragen.

Darüber hinaus käme eine Auslieferung nicht in Betracht, wenn die Türkei die Hetze als politische Straftat betrachtet

Zitat
Artikel 3 – Politische strafbare Handlungen

1Die Auslieferung wird nicht bewilligt, wenn die strafbare Handlung, derentwegen sie begehrt wird, vom ersuchten Staat als eine politische oder als eine mit einer solchen zusammenhängende strafbare Handlung angesehen wird.

2Das gleiche gilt, wenn der ersuchte Staat ernstliche Gründe hat anzunehmen, daß das Auslieferungsersuchen wegen einer nach gemeinem Recht strafbaren Handlung gestellt worden ist, um eine Person aus rassischen, religiösen, nationalen oder auf politischen Anschauungen beruhenden Erwägungen zu verfolgen oder zu bestrafen, oder daß die verfolgte Person der Gefahr einer Erschwerung ihrer Lage aus einem dieser Gründe ausgesetzt wäre.

https://www.coe.int/de/web/conventions/full-list/-/conventions/treaty/024

https://www.coe.int/de/web/conventions/full-list/-/conventions/rms/09000016800645c5

...
Das hüpfende Komma ist, dass seine Leugnung in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird.

...

In Abwesenheit des Angeklagten nur, wenn "Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen, Verwarnung mit Strafvorbehalt, Fahrverbot, Einziehung, Vernichtung oder Unbrauchbarmachung, allein oder nebeneinander, zu erwarten ist. 2Eine höhere Strafe oder eine Maßregel der Besserung und Sicherung darf in diesem Verfahren nicht verhängt werden." (§ 232 StPO).

Wenn also nur ausgeurteilt werden kann, was die Voraussetzungen der Auslieferung nicht erfüllt, tickt die Uhr entweder nach § 78 Abs. 3 Nr. 4 StGB oder nach § 79 Abs. 3 StGB.

...
Wenn er also in naher Zukunft wieder den Fuss auf deutschen Grund setzt, wird man ihn freudig erwarten.

Andersherum bedeutet es auch, dass er uns erstmal eine Weile auf deutschem Boden erspart bleibt

Stimmt. Schließlich ist er gegangen, weil es ihm hier zu heiß wurde, also um wegzubleiben.

« Letzte Änderung: 11. März 2021, 00:17:45 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2789 am: 11. März 2021, 00:16:55 »
Zitat
gerade jetzt, wo der beste Schwindelarzt in Afrika weilt...

Was macht er da, den Einheimischen den Ebola-Hoax nahebringen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath