Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2430 am: 22. Februar 2021, 19:54:51 »
Das ist doch alles Geplärre.

Wissen wir, das er aus seiner Butze raugeflogen ist? Das der Berliner Trachtenverein ihn überhaupt sucht? Und wenn ist er doch bei seiner Freundin, oder?

Sorry, vermutlich habe ich was verpasst und bin wieder zu langsam. Und zu alt. Oder beides.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2431 am: 22. Februar 2021, 20:27:15 »
Man muss doch nur auf seinen diversen Kanälen nachsehen, dann weiß man, was der so von sich gegeben hat. Von seinem Gplärre auf öffentlichen Plätzen gibt es Videos im Netz. Stattdessen wollen sie Festplatten untersuchen und kommen aber nicht in die Pötte.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2432 am: 22. Februar 2021, 21:47:27 »
Die Festplatten müssen untersucht werden, damit er nicht 20 000 mal mausgerutscht ist oder 2 Jahre lang unbemerkt einer unter seinem Namen gespammt hat.
Zitat
60 Bände und mehr als 33 Fallakten sollen übergeben worden sein. "Es trägt zur effektiveren Strafverfolgung bei, wenn diese Ermittlungen ab jetzt bei uns gebündelt in die Hand genommen werden", sagte Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) damals.
Haha, ein Gürteltier. Oder eine Gürteltiersammlung. Danke, an dieser Bezeichnung werde ich noch oft Freude haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2433 am: 22. Februar 2021, 22:09:57 »
Off-Topic:
Oder eine Gürteltiersammlung.
Ein Rudel Gürteltiere? :D

In der Natur sollen sie ja eigentlich Einzelgänger sein, das Jurastudium deformiert¹ also wohl nicht nur Menschen...
¹ "Im Studium werden frische und gesunde junge Menschen zu Juristen deformiert.", Vultejus, ZRP 1999, 509
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2434 am: 22. Februar 2021, 22:26:00 »
Off-Topic:
Gibt es bei den Juristen auch Charangos?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2435 am: 23. Februar 2021, 11:02:47 »
Off-Topic:
Nein. Bei juristischen Gürteltieren handelt es sich um durch einen Gurt zusammengehaltene Aktenbündel, welche zum Bau von Musikinstrumenten denkbar ungeeignet sind.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline kairo


Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2437 am: 23. Februar 2021, 15:36:31 »
Die Staatsanwaltschaft sieht Gesprächsbedarf.
Wo ist das Problem? Er kann doch so schön reden, sagt eh nur die Wahrheit und wenn er ein Megaphon mit zur Vernehmung bringen darf, dann dreht er die ganzen korrupten Merkel-Büttel innerhalb von Sekunden um ... wovor also sollte er Angst haben?
Er wird doch nicht etwa befürchten, sich möglicherweise doch zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2438 am: 23. Februar 2021, 15:45:25 »
Es scheint Probleme mit den Beweismitteln zu geben.

https://www.welt.de/vermischtes/article226911361/Attila-Hildmann-Ermittlungen-dauern-an-offenbar-Probleme-mit-Passwort.html

Zitat
Demnach soll eine Festplatte so stark beschädigt sein, dass sie nicht ausgelesen werden könne. Eine weitere sei so gut mit einem Passwort geschützt, dass die Ermittler sie immer noch nicht knacken konnten. Andere Datenträger wurden offenbar zwar gespiegelt, hätten jedoch noch nicht ausgewertet werden können.

Das nenne ich mal Aufmerksamkeit kriegen
Zitat
Laut „SZ“ sind bundesweit so viele Anzeigen gegen Hildmann erstattet worden, dass sie im November 2020 bereits 60 Aktenbände gefüllt hätten.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2439 am: 23. Februar 2021, 15:57:31 »
Es scheint Probleme mit den Beweismitteln zu geben.

Zitat
[...] Andere Datenträger wurden offenbar zwar gespiegelt, hätten jedoch noch nicht ausgewertet werden können.
Den Teil habe ich gestern schon nicht ganz verstanden, was aber vielleicht einer gewissen journalistischen Unschärfe geschuldet ist.

Ok, ein Datenträger ist im Orkus, ein anderer verschlüsselt. Trotzdem kenne ich das so, daß man trotzdem ein 1:1 (das ist wichtig!) -Abbild zieht oder, im Falle des beschädigten Datenträgers, es zumindest versucht.
Mit diesen Abbildern arbeiten die Forensiker dann und holen raus, was eben noch rauszuholen ist bzw. damit versuchen sie dann die Entschlüsselung.
Wenn da jetzt wer nur die Daten kopiert hat, die nach dem Anstecken im Explorer (sorry, der musste sein!) einfach so auftauchen, dann hat jemand seinen Job nicht verstanden.

Daß die Aufarbeitung der gesicherten Daten dann dauert, darüber will ich gar nicht meckern. Die entsprechenden Abteilungen haben wahrscheinlich eh nur eine Minimalbesetzung, die vollkommen überfordert ist - vom Arbeitspensum wie manchmal wohl auch von der Arbeit selbst.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2440 am: 23. Februar 2021, 16:08:58 »
Zitat
Laut „SZ“ sind bundesweit so viele Anzeigen gegen Hildmann erstattet worden, dass sie im November 2020 bereits 60 Aktenbände gefüllt hätten.

Also: Das Volk gegen Attila Hildmann.  :rotfl:

Auf seinem Kanal führt er derweil "Blitzkrieg" und jeder kann mitmachen. Attila gibt als Ziele ihm missliebige Links an und jede angehende Sturzkampfknallcharge kann die aufrufen und dort eine markerschütternde "Dislike"-Bombe abwerfen. Als musikalische Untermalung empfehle ich allen Blitzkriegbirnen:

»Kamerad! Kamerad! - Alle Mädels müssen warten!
Kamerad! Kamerad! - Der Befehl ist da, wir starten!
Hört ihr die Lüfter singen: - Ran an den Feind!
Hört ihr's in den Ohren klingen: - Ran an den Feind!
Dislikes! Dislikes! - Dislikes auf Mainstreamland!«
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2441 am: 23. Februar 2021, 16:36:33 »
Zitat
Demnach soll eine Festplatte so stark beschädigt sein, dass sie nicht ausgelesen werden könne. Eine weitere sei so gut mit einem Passwort geschützt, dass die Ermittler sie immer noch nicht knacken konnten. Andere Datenträger wurden offenbar zwar gespiegelt, hätten jedoch noch nicht ausgewertet werden können.

Ich habe vor drei Wochen noch mit jemandem gesprochen, der in Berlin studiert hat. Sein Bekannter saß zu dieser Zeit an seiner Dissertation und hatte keine externe Sicherungskopie angelegt. Wie es in solchen Fällen üblich ist, rauschte ihm acht Tage vor Abgabe seine Festplatte ab. Ihm wurde empfohlen in der und der Straße in den dritten Hinterhof eines Hauses zu gehen und an einer bestimmten Tür anzuklopfen. Da saßen in einer engen Zweizimmer-Wohnung zwei Russen in einem Raum, in dem sich die Festplatten gestapelt haben. Für 200 bar auf die Hand haben die ihm seine Dissertation gerettet.
Es wäre eventuell ein Tipp  dort mal ganz unverbindlich anzufragen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 16:38:43 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, desperado, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2442 am: 23. Februar 2021, 16:38:31 »
Wir haben doch so dolle Fachleute bei den Ermittlungsbehörden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2443 am: 23. Februar 2021, 16:40:58 »
Es wäre eventuell ein Tipp für die Ermittler, dort mal ganz unverbindlich anzufragen.

Die genannte Zweizimmerwohnung ist doch das Dezernat Internetkriminalität! Da die vielen Studenten natürlich bevorzugt bedient werden, dauert es mit der eigentlichen Aufklärungsarbeit eben ein wenig länger!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Rabenaas

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2444 am: 23. Februar 2021, 17:11:42 »
Wir haben doch so dolle Fachleute bei den Ermittlungsbehörden.
Die aber allem Anschein nach noch nicht verstanden haben, wie ihre Arbeit funktioniert.

Klar, eine kaputte HD ist kaputt. Erst mal. Hier kommt Einsteins Relativitätstheorie und sagt: Für den außenstehenden Beobachter ist sie kaputt.

Die Frage muss an dem Punkt sein, wie kaputt sie ist und was genau kaputt ist.

Es gibt an dem Punkt zwei Möglichkeiten:
1) Sie ist für mich unrettbar kaputt und ich werfe sie weg.
2) Irgendwas ist kaputt, aber irgendwas anderes vielleicht noch zu retten.

Bei 1. hat man Feierabend.
Bei 2. muss man ein bisschen nachdenken.
Off-Topic:
Damit habe ich meinem zukünftigen Ex-Chef eine Platte mit "furchtbar wichtigen Daten" (natürlich der Wichtigkeit entsprechend ohne Backup) gerettet, indem einfach eine neue Steuerelektronik verbaut wurde. 10€ in der Bucht und er konnte seine geliebten Daten sichern.
Andere Platten habe ich durch tiefkühlen noch ein letztes Mal reaktiviert, was zumindest reichte, um die wichtigsten Sachen zu kopieren.

Wobei ich jetzt echt nicht weiß, wie weit denken in Polizeiforensikerkreisen gefordert ist. Manchmal habe ich den Eindruck, das könnte eher hinderlich sein.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 17:19:42 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter