Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 414076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #180 am: 21. Juni 2020, 18:03:33 »
So ganz zufrieden war Attila letzten Samstag nicht und kündigt Konsequenzen an.
Zumindest ist er nicht gewillt, weiter vor so einer überschaubaren Anzahl von Zuhörern aufzutreten.
Das ist sehr gut. Da die Zuschauerzahl vermutlich nicht großartig ansteigen, sondern eher abnehmen wird, dürfte die Kundgebung am 26.06. bis auf Weiteres die Letzte sein.

Im "Demokraten-Chat" bin ich auf einmal wieder drin, nachdem ich gesperrt wurde. Nach dem Anonymous-Angriff hat man wohl wahllos Leute entblockt. ,)
Ich werde jedoch nicht mitdiskutieren, sondern nur sammeln und den Chat regelmäßig sichern.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2020, 18:30:50 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #181 am: 21. Juni 2020, 18:31:48 »
Zitat
Hat er tatsächlich 1,8 Millionen Bücher verkauft?

Ich denke, dass dies durchaus hinkommen kann. Ich bin außerberuflich etwas in der Food-Szene unterwegs und habe vor einigen Jahren (2014?) auch Attila kennengelernt. Er war damals auf der Höhe seines Erfolgs, d.h. er war durchaus maßgeblich daran beteiligt die vegane Küche populär zu machen. Er war damals nach meiner Erinnerung "normal" und auch nicht unsympathisch. Es gab in dieser Zeit vier Bücher (vegan for ...., das erste 2011), die monatelang in den Charts waren. Dann kam das übliche Marketing (Restaurant, eigene Produkte, TV-Shows).

Wie es geendet ist, haben wir alle gesehen.

Nachtrag: Ich gebe es zu. Ich habe ein Kochbuch von ihm. Ich werde es auch behalten, weil ich Berufliches von Privatem trennen kann.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2020, 18:36:15 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #182 am: 21. Juni 2020, 20:43:08 »
So ganz zufrieden war Attila letzten Samstag nicht und kündigt Konsequenzen an.

Immerhin:
Zitat
Denn ich bin dankbar dafür, dass ich hier leben darf und dass mir dieses Land Kultur, Bildung und Wissenschaft schenkte!

Hier komme ich ins Grübeln. Hat das jemand anders geschrieben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath, Landolf

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #183 am: 21. Juni 2020, 20:46:00 »
Immerhin:
Zitat
Denn ich bin dankbar dafür, dass ich hier leben darf und dass mir dieses Land Kultur, Bildung und Wissenschaft schenkte!

Hier komme ich ins Grübeln. Hat das jemand anders geschrieben?
Er sagt ja nur, daß er für das Geschenk dankbar ist. Nicht, daß er irgendwas sinnvolles damit gemacht hätte.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, physik durch wollen, Morris, Neubuerger, Goliath, Landolf, Aluhutmacher

dtx

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #184 am: 21. Juni 2020, 21:07:10 »
Zitat
Hat er tatsächlich 1,8 Millionen Bücher verkauft?

Ich denke, dass dies durchaus hinkommen kann. ...

Guckst Du hier: Vor vier Jahren waren es acht Bücher mit einer Gesamtauflage von 1,3 Mio (was sich leicht recherchieren läßt, so daß der "Stern" kaum geflunkert haben kann)

https://www.stern.de/genuss/essen/attila-hildmann--so-verdiente-der-vegan-guru-seine-erste-million-6883226.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #185 am: 21. Juni 2020, 21:55:10 »
Und wieder einmal hätte der Gemüse-Goebbels sehr gute Argumente gegen den Fleischverzehr, Stichwort „Tönnies“, aber es gibt ja (angeblich) leider keine Pandemie... ::) ::)

Aber ich sehe da immehin einen Anflug von Vernunft.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2020, 22:15:36 von Landolf »
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath

Shai Segal

  • Gast
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #186 am: 22. Juni 2020, 03:41:39 »
Sehr gut, Atti fängt an seine Follower zu beschimpfen. Diese Phase kennen wir ja von einigen unserer anderen Helden. Damit ist er über den Berg. Herzlich Willkommen Atti!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #187 am: 22. Juni 2020, 07:54:21 »
Attila, König der Veganer, beantwortet Fragen von Funk-Reportern der ARD/ZDF.

Off-Topic:
nebenbei bemerkt, wie umstritten es auch gewesen sein mag, das Stadtschloss/Humboldt-Forum passt recht gut ins Ensemble.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #188 am: 22. Juni 2020, 10:55:31 »
Nur mal als Aufhänger für einen leckeren  :spekulatius: : Weiß man denn, wie es um Attilas Geschäfte wirklich bestellt ist?
Ich sag mal so, ein schmieriger Typ, der immer von seinem Wahnsinnsteil redet, hat vielleicht einen Mikrop€nis. Wie ist das dann mit einem schmierigen Typen, der immer mit Geldbündeln wedelt und mit seinem Reichtum prahlt?

Die Recherchequeen hat dazu etwas heraus gefunden.  :whistle:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #189 am: 22. Juni 2020, 11:17:00 »
Wenn die Deppen anfangen, die eigene Anhängerschaft zu beschimpfen, ist das meistens der Anfang vom Ende. Insofern ist er auf einem guten Weg. Am kommenden Samstag werde ich mir auch erstmals der Aufmarsch der Zehntausenden des kläglichen Häufleins anschauen.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #190 am: 22. Juni 2020, 11:23:59 »
Zitat
Wenn die Deppen anfangen, die eigene Anhängerschaft zu beschimpfen, ist das meistens der Anfang vom Ende.

Rüdi macht das seit sieben Jahren und sammelt immer noch kräftig Spenden ein. Verzweifelte Heilsbringersuchende sind auf diesem Ohr anscheinend taub.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Mr. Devious

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #191 am: 22. Juni 2020, 11:50:54 »
Nur mal als Aufhänger für einen leckeren  :spekulatius: : Weiß man denn, wie es um Attilas Geschäfte wirklich bestellt ist?
Ich sag mal so, ein schmieriger Typ, der immer von seinem Wahnsinnsteil redet, hat vielleicht einen Mikrop€nis. Wie ist das dann mit einem schmierigen Typen, der immer mit Geldbündeln wedelt und mit seinem Reichtum prahlt?

Die Recherchequeen hat dazu etwas heraus gefunden.  :whistle:

Bitte nicht die wirtschaftliche Situation einer GmbH mit der wirtschaftlichen Situation ihres Gesellschafters gleichsetzen. Gesellschaftszweck der GmbH ist laut Handelsregister Produktion von und Handel mit Textilien und Lebensmitteln. Die Einnahmen aus der schriftstellerischen Tätigkeit dürften in AHs Privatschatulle geflossen sein.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #192 am: 22. Juni 2020, 11:53:24 »
Zitat
Bitte nicht die wirtschaftliche Situation einer GmbH mit der wirtschaftlichen Situation ihres Gesellschafters gleichsetzen.

Das ist klar, aber es liegt dennoch alles weit unter dem Millionenimperium das er zu sein vorgibt und für das ihm angeblich schon dreistellige Millionenbeträge geboten wurden.
Attila selbst wird schon über eine Menge Geld verfügen. Noch. Wenn Hopp und seine Anwälte richtig loslegen und evtl. andere, die er öffentlich beleidigt, ebenfalls anfangen ihm Abmahnungen zukommen zu lassen, dann kann das Vermögen auch ganz schnell schrumpfen. Ich weiß ja nicht, wie das rechtlich mit einer eventuellen Rufschädigung der Firma Curevac ausschaut, ob deren Anwälte da tatsächlich ebenfalls klagen könnten, aber so etwas kann dann tatsächlich sehr, sehr teuer werden. Noch mehr würde da Bill Gates ins Gewicht fallen, der höchstwahrschneinlih noch nicht einmal von der traurigen Existenz dieses Schreikobolds weiß. "Kinderfi..er" geht ja noch einmal weit über eine bloße Beleidigung hinaus.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2020, 12:11:53 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #193 am: 22. Juni 2020, 12:26:29 »
Ist das noch irgendwo auffindbar?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #194 am: 22. Juni 2020, 12:45:22 »
Die Gates-Beschimpfung findet sich hier: http://professor-schwurbelstein.de/2020/06/21/attila-hildmann-schwurbel-meltdown/

Für die Angabe, dass man ihm einen dreistelligen Millionenbetrag geboten hätte, muss ich mich durch mindestens vier Wochen Attila-Telegram quälen ,)
Mal schauen, ob ich das noch irgendwo anders finde.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Morris, Gast aus dem Off, Goliath