Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1635 am: 10. Oktober 2020, 17:31:15 »
Diese furchtbare Diktatur, in der Menschen nicht verschwinden, sondern einfach wieder in Freiheit entlassen werden. Unerträglich fürwahr.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1636 am: 10. Oktober 2020, 17:51:31 »
Irgendwie verstehe ich Diktatoren immer besser.  :-[
Ich hätte nie gedacht, dass ich :facepalm: , ausgerechnet ich  :afro1:, das mal sage.
Hat mir wer Sand in die Augen gestreut? :scratch:
Aber solche Leute verschwinden zu lassen . . .   .   :think:  :think: :scratch: 
ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte.   :think: :scratch:  :scratch:
Hab das jetzt wirklich ich geschrieben?   :-X

Edit: Ich hab noch mal nachgedacht. Nein, ich will das nicht.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020, 18:21:48 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1637 am: 10. Oktober 2020, 18:17:48 »
Ahh, jetzt wird langsam ein Schuh draus: Klaus-Peter sind mehrere... Spricht die Polizei von einer kleineren Personengruppe, ist er das nur alleine... Jetzt verstehe ich das. Nennt man das nicht "multiple Persönlichkeit"? Obwohl Schizophrenie ja auch gut passen würde...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Goliath, Agrippa, Tiefschlafende

Offline KaiserAtilla

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • K
  • Beiträge: 136
  • Dankeschön: 789 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1638 am: 10. Oktober 2020, 18:21:16 »
Ahh, jetzt wird langsam ein Schuh draus: Klaus-Peter sind mehrere... Spricht die Polizei von einer kleineren Personengruppe, ist er das nur alleine... Jetzt verstehe ich das. Nennt man das nicht "multiple Persönlichkeit"? Obwohl Schizophrenie ja auch gut passen würde...
So ist das als Staatsfeind Nr. 1 und wenn die Welt sich nur um sich selbst dreht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, Greybeard, Tiefschlafende

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1639 am: 11. Oktober 2020, 08:55:41 »
Eine wahre Lobeshymne auf Attila Hidmann bei hagalil

Zitat
Mein letzter Gesang
11. Oktober 2020 – 23 Tishri 5781
Wie Attila Hildmann uns warnt und was jetzt zu tun ist.

Von Fredy Yandorf (zionistischer Mainstream)

Unermüdlich klärt Attila Hildmann trotz großer Widerstände die Nation in der Corona-Krise auf. Obwohl er gemeinsten Anfechtungen und hinterhältigen Verleumdungen (als „Verschwörungstheoretiker“, „Cov♥♥♥“, „Volksverhetzer“, „Aluhut“) ausgesetzt ist, gibt es im ganzen Land keinen zweiten Frittenverkäufer, der unerschrocken darauf aufmerksam macht, dass dieses Volk existentiell von einem Terror-Regime bedroht ist. In absehbarer Zeit, so hat er es ausgiebig auf Telegram, ♥♥♥ute und YouTube erläutert, werden wir von einer von Rothschild gesteuerten zionistischen Verschwörung gechippt, versklavt und totgeimpft werden (Reihenfolge noch nicht abschließend geklärt). Zudem wird es einen letzten Lockdown geben und das Atomkraftwerk in Brockdorf wird dann von dem zionistischen Regime in die Luft gesprengt. (Der Termin dafür wurde bereits einmal verschoben, einen neuen hat Hildmann noch nicht genannt).

Es sieht also insgesamt ziemlich düster aus und man kann vielleicht verstehen, dass manche Menschen so viel Wahrheit nicht sofort verkraften können. Aber Attila Hildmann ist keiner, der es bei purer Schwarzmalerei belässt! Für die tapferen Patrioten, die trotz allem noch in Deutschland ausharren wollen, hat er ganz handfeste Überlebenstipps. So erklärte er kürzlich auf seinem Youtube-Kanal, dass man seine „Badewanne mit Wasser füllen“ und in „Siegfried-Taler“ investieren soll. Siegfried-Taler sind ein wahrer Insidertipp. Die Silbermünzsammlung gilt nämlich, so Hildmann, „als Kunst“ und wird auch dann ihren Wert behalten, wenn Euroscheine nur noch als Notizzettel taugen. Um ein Exemplar der streng limitierten Edition zu erwerben, kann man sich direkt an Hildmann wenden, und wird dann an seinen persönlichen „Broker“ weitervermittelt. (Wir verlinken diesen wichtigen Anlagetipp hier)

Was der „Broker“ mit den ganzen wertlosen Euroscheinen, die er im Tausch gegen die krisenfesten Siegfried-Taler bekommt, dann tun wird, bleibt rätselhaft. Vielleicht ist er einfach genauso selbstlos, wie es Attila Hildmann ist. Neben der Investition in Siegfried-Taler empfiehlt er, die wertlosen Euros auch in „flüssiges Gold“ umzusetzen – womit sein Energy-Drink „Daisho“ gemeint ist. Attila Hildmann belässt es also nicht nur bei pessimistischen Horrorvisionen vom Untergang. Er ist um die Gesundheit, die Versorgung und das Wohlergehen des deutschen Volkes besorgt. „Arisch kommt von solidarisch!“, hat er am Freitag bei einer Kundgebung vor seinen begeisterten Anhängern (grobe Schätzung der Anwesenden: zwischen 10 und 1,2 Millionen) verkündet – und es gibt in der Tat kaum einen Antisemiten, der so solide arisch wie Attila Hildmann ist.

Wenn man Hildmann vertraut, wirkt das Leben jedenfalls nicht völlig perspektivlos. Doch eine Nachricht hat auch bei mir einen nachhaltigen Schock ausgelöst: Michael Wendler wird nicht mehr nach Deutschland zurückkehren. Nachdem er von Hildmann über die finsteren Mächte, die uns regieren, aufgeklärt worden ist, wendet er sich von Deutschland für immer ab. Das geht uns alle etwas an! Kein Volk kann nur mit Siegfried-Talern, abgestandenem Badewannen-Wasser und Daisho überleben! Wir können auf unsere kulturelle Elite nicht verzichten! Was ist, wenn uns nur noch die älteren weisen Männer wie Frank Castorf bleiben? Der hat in der Krise todesmutig erklärt, dass er sich von Angela Merkel nicht sagen lassen will, dass er sich die Hände waschen soll. Ein Satz, der ohne Frage von überragender Größe zeugt, wie sie ausschließlich Genies besitzen. Doch: Wie lange wird das zionistische Terrorregime, dem wir unterworfen sind, solche substantiellen Angriffe noch dulden? Wird der Tief-Staat die Hoch-Kultur endgültig besiegen?

Was sollen wir tun, wenn wir dann überhaupt niemanden mehr haben, der uns die Wahrheit sagen wird? Wenn es unwiderruflich dem prophezeiten Untergang entgegengeht?

Für den Fall, dass dies eintritt, habe ich eine Entscheidung getroffen. Wird das neue Datum des von dem zionistischen Regime inszenierten Reaktorunglücks verkündet, werde ich an diesem Tag nicht tatenlos in meiner Wanne sitzen und dort fatalistisch die letzte Verstrahlung erwarten. Ich werde meine Siegfried-Taler, eine Dose Daisho und eine veget-arische Wurst als Proviant einpacken und zum Rhein reiten. Auf dem Weg dorthin werde ich als Zeichen für absolut Nichts möglicherweise einen Schwan vom Himmel schießen, einen Drachen erschlagen oder einen Otter erlegen, und werde dann – als noch größeren patriotischen Akt– am Rheinufer sitzend, den einzigen Schatz, den ich je besessen habe, meine Siegfried-Taler, dem Rhein übergeben. Ich werde auf das Wasser blicken und zusehen, wie der Schatz dort versinkt.

Wenn die Taler in die schweigenden Tiefen des Flusses entschwunden sind und auch die Geschichte dieser Nation sich ihrem letzten Akte nähert, werde ich, während ich in die finalen Flammen eines Scheiterhaufens reite, jene große Arie anstimmen, die uns durch so viele finstere Zeiten trug: Michael Wendlers „Egal“.

Siegfried! Siegfried!

Selig gilt dir mein Gruß!

 Der Vorhang fällt.
https://www.hagalil.com/2020/10/mein-letzter-gesang/?fbclid=IwAR1FN4FTCv3rF8ko_LoMFz6vYj54Xy_sHaCuQ5IO22FyvHcL2F33TTA-W9I
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Gelehrsamer

Einstweilige Verfügung gegen den wilden Hilden
« Antwort #1640 am: 11. Oktober 2020, 09:17:31 »
Der Tagesspiegel berichtet über eine einstweilige Verfügung gegen den Hirse-Hynkel, die ihm verbietet, Oma "Hetz" Haverbeck zu zitieren.

Leider fehlt es der Autorin des Artikels allerdings am juristischen Basiswissen eines durchschnittlichen Zeitungslesers. Es sollte ihr jemand erklären, dass die Pressekammer eines Landgerichts weniger als nichts mit einer Staatsanwaltschaft zu tun hat.   


Spoiler
Juristischer Erfolg gegen Vegankoch : Attila Hildmann darf Holocaustleugnerin nicht zitieren

Der Verschwörungsideologe Attila Hildmann verbreitet im Netz regelmäßig Hetze gegen Juden. Jetzt erwirkte ein Gericht eine einstweilige Verfügung.

Von Helena Piontek

Wenn Attila Hildmann in seinem offiziellen Telegram-Kanal schreibt, „Juden“ wollten die „Deutsche Rasse durch Giftspritzen töten“, blieb das bisher ungestraft. Vor ein paar Monaten machte er sich noch die Mühe, „Zionisten“ oder „Rothschilds“ statt explizit „Juden“ zu verwenden – doch wofür eigentlich? Folgen haben die täglich kursierenden rechtsextremen und antisemitischen Inhalte für ihn kaum.

Anfang Mai liefen die ersten Anzeigen wegen Volksverhetzung bei der Polizei Brandenburg ein, dann übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen, mittlerweile liegt der Fall Hildmann bei der zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Internetkriminalität in Cottbus. Von dort heißt es: „Wir stecken noch mitten in den Ermittlungen“, sagt Oberstaatsanwalt Hommes, mehr Konkretes könne man zum jetzigen Zeitpunkt daher nicht sagen.

Die Tagesspiegel-App Alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die Digitale Zeitung.
Die Kollegen aus Frankfurt am Main sind da schon einen Schritt weiter: In der vergangenen Woche erließ die Pressekammer des Landgericht Frankfurt in einem Eilverfahren eine einstweilige Verfügung gegen Hildmann. Diese liegt dem Tagesspiegel exklusiv vor. Es ist der erste juristische Erfolg gegen die menschenverachtenden Aussagen des 39-jährigen Vegankochs.

Vegankoch teilte und kommentierte ein Video einer Holocaustleugnerin auf Telegram

Konkret geht es um ein Video der mehrfach verurteilten und aktuell inhaftierten Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck, das Hildmann am 28. August auf seinem Telegram-Kanal teilte. In dem Video, das insgesamt knapp 50 Minuten dauert, bezeichnet Haverbeck den Holocaust als die größte Lüge der Geschichte. Mit Zyklon B habe niemand umgebracht werden können, und Gaskammern habe es im Rahmen des Holocaust nie gegeben.

Diese Äußerungen allein erfüllen den Straftatbestand der Volksverhetzung nach § 130 StGB, doch Haverbecks Schuld war in diesem Verfahren nicht Gegenstand. Hildmanns Schuld sehr wohl, denn, so befand das Gericht, Hildmann machte sich Haverbecks Äußerungen durch seinen Beitrag auf Telegram zu eigen, indem er zu dem Video titelte:

„Frau Haverbeck ist eine sehr intelligente Frau! Schaut mal das Video an! Auf Yuden-Youtube (sic!) wurde es gelöscht!“ Hildmann wird mit dem Beschluss untersagt, Haverbecks Äußerungen wörtlich oder sinngemäß wiederzugeben. Tut er es doch, drohen ihm bis zu sechs Monate Haft – die Kosten des Eilverfahrens in Höhe von 13 300 Euro muss er ohnehin tragen.

Experten warnen, der Hass könne sich manifestieren

Dabei war das nicht immer so. Klar, der Kochbuchautor generiert seit Jahren Aufmerksamkeit durch gezielte Provokation, doch längst nicht im strafrechtsrelevanten Rahmen. Und auch das macht die Verwunderung um seine Person aus: wie schnell ein Einzelner so tief in die Radikalisierungsspirale abgleiten kann. Als sich Hildmann im April erstmals lautstark coronaskeptisch äußerte, distanzierte er sich noch von rechten Stimmen.

Dann kam auf einmal Bill Gates ins Spiel, populärer Sündenbock aller möglichen Verschwörungstheorien, in diesem Fall der designierte Schöpfer von Covid-19. Und binnen weniger Wochen mischte sich unter Hildmanns Äußerungen so ziemlich alles von „die Bundesrepublik ist nur eine Firma“ über „wir werden kontrolliert von der jüdischen Geheimsekte B’nai B’rith“, bis zu Illuminaten, Rothschild und Deep State. Es ist das Who’s who der Weltverschwörungsmythen. Und es ist obsessiver Judenhass.

Ich glaube, dass wir bei den Worten ansetzen müssen, um nicht mehr so häufig mit den Taten konfrontiert zu werden
Igor Schwarzmann, Mitglied jüdische Gemeinde Frankfurt
Hass, der sich manifestieren kann, je häufiger rassistische, gewaltverherrlichende oder antisemitische Äußerungen ungestraft bleiben. Die Sozialpsychologin Pia Lamberty forscht seit Jahren zu Verschwörungsmythen- und -erzählungen und sieht die Gefahr, dass Stimmungsmacher wie Hildmann zur Radikalisierung von Menschen beitragen können. „Attila Hildmann verwendet in seinen Nachrichten oft ein Kämpfernarrativ, das ist gängig bei zahlreichen Verschwörungsmythen. Man kreiert das absolut Böse und kann dadurch sich selbst als das absolut Gute aufwerten. Und damit ist auch alles legitimiert“, sagt Lamberty.

Das befördert eine Stimmung, wie sie auch teilweise auf den Hygienedemos zu beobachten ist, wenn verbale Gewalt in körperliche Übergriffe umschlägt. „Auf Menschen, die sich in diesen Welten bewegen, prasseln extrem viele Nachrichten ein, die erzählen, dass die Apokalypse oder der Tag X bevorsteht, dass man sich bewaffnen und kämpfen muss. Da muss man vorsichtig sein, dass das nicht Gewalttaten nach sich zieht, das macht was mit den Leuten.“

Die Attentäter von Hanau und Halle radikalisierten sich durch Verschwörungsmythen

Doch Taten hat es längst gegeben: Die Attentäter von Hanau und Halle, heißt es später, radikalisierten sich durch Verschwörungsmythen im Internet, nur präventiv wird dagegen oft immer noch zu wenig getan. „Ich glaube, dass wir bei den Worten ansetzen müssen, um nicht mehr so häufig mit den Taten konfrontiert zu werden“, sagt Igor Schwarzmann, auf dessen Antrag hin die einstweilige Verfügung gegen Hildmann erging.

Er ist Mitglied der jüdischen Gemeinde Frankfurt und einer derjenigen in Deutschland, die unermüdlich gegen rechte Propaganda kämpfen. Ein Kampf, der ohne eine engagierte Justiz hoffnungslos scheint: „Während die Staatsanwaltschaft Cottbus immer noch scharf darüber nachdenkt, ob Hildmann über sadistische Hinrichtungsmethoden für Volker Beck sinnieren darf, schafft man in Frankfurt Fakten“, sagt Schwarzmann und weiter:

„Die Frankfurter Pressekammer ist aus meiner Sicht das größte Kompetenzzentrum für Äußerungsrecht in Deutschland. Diese Mischung aus Expertise, Sachlichkeit und Fairness findet man andernorts kaum.“ Doch so vorbildlich das kompetente Handeln Frankfurts, so ernüchternd ist Realität: Hass und Hetze im Internet bleiben auch 2020 in Deutschland Sache des Individuums. Wer sich dran stört, kann ja anzeigen – eine strukturelle Zuständigkeit und Ahndung fehlt.

Immerhin, ein schwacher Trost: Kaum einer liest noch mit, wenn Hildmann wieder hetzt. Auch wenn immer noch rund 88 000 Menschen dem Kanal auf Telegram folgen, die Zugriffszahlen zu seinen Beiträgen bewegen sich meist nur zwischen ein paar hundert bis zu wenigen tausend Klicks. Auch seinen Demoaufrufen folgten in den letzten Wochen gerade noch eine Handvoll Anhänger. Hildmann giert zwanghaft nach Bedeutung, während er zunehmend an Einfluss verliert.
[close]

https://plus.tagesspiegel.de/berlin/juristischer-erfolg-gegen-vegankoch-attila-hildmann-darf-holocaustleugnerin-nicht-zitieren-55283.html


Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1641 am: 11. Oktober 2020, 10:10:55 »
Zitat
Diese furchtbare Diktatur, in der Menschen nicht verschwinden, sondern einfach wieder in Freiheit entlassen werden. Unerträglich fürwahr.

Das kommt davon, wenn man in den sozialen Netzwerken damit prahlt, mit Baseballschlägern auf Demos aufzutauchen.
Hätte sich jemand aus dem linken Spektrum damit gebrüstet, wäre Avocadolf der Erste, der anfangen würde zu plärren, wenn die Polizei den nicht durchsuchen würde.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1642 am: 11. Oktober 2020, 12:45:52 »
Politisch motiviertes Attentat auf Hittla Aldimann?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1643 am: 11. Oktober 2020, 13:44:14 »
Wenn man momentan bei Wikipedia nach Avocadolf sucht, wird man automatisch zum
Artikel über Hildmann weitergeleitet.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 13:49:49 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1644 am: 11. Oktober 2020, 13:50:45 »
einstweilige Verfügung gegen den Hirse-Hynkel

Ah, Schwarzmann mal wieder. Der hat ja schon erfolgreich den Volxtänzer eingebremst.

Das ist übrigens Avocadolfs "heißer Anlagetipp":
https://www.anwalt.de/rechtstipps/hohe-verluste-durch-siegfried-taler-der-global-gold-ag_166661.html

Spoiler
Zitat
Hohe Verluste durch Siegfried-Taler der Global Gold AG

Zahlreiche Anleger, welche sicher in Gold investieren wollten, wurden enttäuscht. Die Global Gold AG, die im Handelsregister als Globalgold AG eingetragen ist, vertreibt über ein bundesweites Vertriebsnetz über die Global Gold Precious GmbH in Deutschland und Österreich goldhaltige Medaillen an Kleinanleger.

Siegfried-Taler der Global Gold AG sind keine Edelmetallmünzen

Während auf der Webseite der Global Gold AG auch der Verkauf von Goldbarren und Goldmünzen angeboten wird, werden in der Praxis nahezu ausschließlich sogenannte Siegfried-Taler verkauft. Der als einer der sichersten und profitabelsten Kapitalanlagen angepriesene Kauf von Goldmünzen entpuppt sich jedoch als Verlustbringer.

Bei den vermittelten Siegfried-Talern handelt es sich nämlich nicht um besondere „Münzen“, sondern lediglich um Medaillen, welche keinen Nennwert ausweisen, so dass sie reine Sammlerstücke darstellen. Der Edelmetallwert der Medaillen liegt allerdings nur bei einem Bruchteil des verlangten Kaufpreises, obwohl die Verkaufsgestaltung den irreführenden Eindruck vermittelt, man würde zu einem börsentäglichen Kurs in Gold investieren. Für Anleger, die in einen steigenden Goldkurs investieren wollten, sind die verkauften Gold- und Silbermedaillen entgegen der dahingehenden Bewerbung nicht geeignet.

Siegfried-Taler mit eingeschränkter Handelbarkeit

Als Medaillen aus Edelmetall gibt es für diese nur eine Handelbarkeit zum reinen Materialwert. Dieser liegt nur bei einem Bruchteil des Kaufpreises. Einen Markt, der für die Siegfried-Taler Sammlerpreise zahlt, konnte bisher nicht ausgemacht werden. Zahlreiche Anleger haben bereits vergeblich versucht ihre Medaillen zu einem Wert zu veräußern, der an den Kaufpreis reicht.

Siegfried-Taler der Global Gold AG umsatzsteuerpflichtig

Erschwerend kommt bei der Veräußerung der Siegfried-Taler hinzu, dass diese im Falle des Verkaufs, anders als Goldmünzen, nicht von der Umsatzsteuer befreit sind. Kommt es also – wie bisher hier bekannt – nicht zu einem gewinnbringenden Ankauf über die Global Gold AG, ist bei einer Auslieferung der Gold- und Silbermedaillen an den Anleger mit dem Anfall von Umsatzsteuer auf den vollen Einfuhrwert zu rechnen.

Keine Einzelverwahrung der Kundenbestände

Die Einlagerungen der Kundenbestände erfolgen zudem nicht separat, sondern in Sammelverwahrung in Treuhänderschaft der Global Gold PD Europe GmbH. Dies führt dazu, dass der Kunde nicht wie ein Eigentümer ein ihm gehörendes Anlagegold herausverlangen kann, sondern lediglich einen schuldrechtlichen Anspruch aus dem Treuhandverhältnis auf Lieferung eines Edelmetalls gleicher Güte hat. In der Insolvenz führt dies nur zu einem Anspruch zur Befriedigung aus der Insolvenzmasse, wie dies bereits bei der insolventen Pim Gold GmbH aktuell geschieht.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1645 am: 11. Oktober 2020, 15:29:50 »
Zitat
Das ist übrigens Avocadolfs "heißer Anlagetipp"

Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass Attila selbst nicht darum weiß. Ihm mag es an Allgemeinbildung fehlen, aber so blöde ist er dann doch nicht. Wer weiß schon, was "sein" Broker ihm genau dazu gesagt hat und die  Provision für die Vermittlung, dürfte sich bei mehreren Inves ♥♥♥en schon lohnen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1646 am: 11. Oktober 2020, 15:47:43 »
Zitat
Wenn die Taler in die schweigenden Tiefen des Flusses entschwunden sind und auch die Geschichte dieser Nation sich ihrem letzten Akte nähert, werde ich, während ich in die finalen Flammen eines Scheiterhaufens reite, jene große Arie anstimmen, die uns durch so viele finstere Zeiten trug: Michael Wendlers „Egal“.

Siegfried! Siegfried!

Selig gilt dir mein Gruß!

 Der Vorhang fällt.
So ist es, war doch oben schon eingebaut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1647 am: 11. Oktober 2020, 16:23:29 »
Off-Topic:
Wenn man momentan bei Wikipedia nach Avocadolf sucht, wird man automatisch zum
Artikel über Hildmann weitergeleitet.

Schont seit Juli. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Avocadolf&action=history
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rechtsfinder, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1648 am: 11. Oktober 2020, 16:26:22 »
Das ist übrigens Avocadolfs "heißer Anlagetipp":
https://www.anwalt.de/rechtstipps/hohe-verluste-durch-siegfried-taler-der-global-gold-ag_166661.html
Mancher würde vielleicht Betrug wittern. Attolf wittert ein Geschäft. Sagt viel über ihn aus.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1649 am: 11. Oktober 2020, 17:39:22 »

 :facepalm:
Gibt es etwas schlimmeres, als dass einem von Hittla Aldimann, die Augen geöffnet werden müssen.
Wie tief kann man sinken? Allerdings kann man Wendler fairerweise zu Gute halten, dass er die Grenzen ständig neu auslotet.
Und wie sich das mit Freundschaft, beim Gemüse-Goebbels verhält, wird er auch noch merken. Die Hohlraumversiegelung meldet sich auch zu Wort.
Wäre jemand so freundlich, mir zu erklären, wo gerade Lager, für Kinder, gebaut werden

Und...
https://www.facebook.com/21thcenturytick/videos/2973391889440810
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 17:50:19 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Reichsschlafschaf, Goliath, Tiefschlafende