Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1350 am: 26. August 2020, 16:50:25 »
Off-Topic:
Der @Gerichtsreporter veräppelt uns doch.

Sähe ihm ja ähnlich. Nur:

Kein Mensch kommt auf die Idee, alle Buben "Heinrich" zu nennen, und das im ganzen Geschlecht.

Kinder welch anderen Geschlechts sollten denn sonst "Heinrich" heißen? W? D?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1351 am: 26. August 2020, 16:53:04 »
Der @Gerichtsreporter veräppelt uns doch. Kein Mensch kommt auf die Idee, alle Buben "Heinrich" zu nennen, und das im ganzen Geschlecht.

 :liar:

Guckst Du https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Reu%C3%9F

Zitat
Sämtliche männliche Familienmitglieder des Hauses Reuß führten und führen den Vornamen Heinrich. Diese ungewöhnliche Regelung wurde 1668 durch Hausgesetz festgeschrieben, ebenso wie die Festlegung, dass im Falle des Aussterbens einer der beiden Linien das Land an die andere fallen sollte. Die Tradition des einheitlichen Vornamens bestand aber bereits seit 1200, vermutlich um damit den Stauferkaiser Heinrich VI. zu ehren, der Heinrich den Reichen von Weida († 1209) zum quedlinburgischen Stiftsvogt erhoben hatte.

Ältere Linie
Anfänglich begann man hier in jeder neuen Generation mit eins. Diese Regel wurde später auch für beide inzwischen entstandenen Äste angewandt. Eine erste Serie beginnt mit Heinrich I. zu Greiz-Burgk (* 1632) und endet mit Heinrich XVI. zu Greiz-Dölau (* 1678); die zweite Serie beginnt mit Heinrich I. zu Greiz (* 1693). Nach dem Aussterben des älteren Astes 1768 wurde mit Heinrich XI. Fürst Reuß zu Greiz († 1800) keine neue Serie begonnen, sondern wieder innerhalb der Linie in der Reihenfolge der Geburt weitergezählt.

Jüngere Linie
Die Söhne von Heinrich Posthumus sind nummeriert von I. bis X., seine Enkel durch alle drei Linien in der Reihenfolge ihrer Geburt, ebenso in den weiteren Generationen bis zu Heinrich XXIX. zu Ebersdorf (* 1699). Die nächste Generation (mit Ausnahme von Heinrich XXX. zu Gera) beginnt eine neue Serie mit Heinrich I. zu Schleiz (* 1695) bis zu Heinrich XXV. zu Köstritz (* 1800). Die neuen Serien beginnen jeweils mit Beginn eines neuen Jahrhunderts; die dritte im 19. Jahrhundert mit Prinz Heinrich I. Reuß zu Köstritz (* 1803), die vierte mit Prinz Heinrich I. Reuß zu Köstritz (* 1910), die fünfte mit Heinrich I. Prinz Reuß (* 2002).

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Pirx, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1352 am: 26. August 2020, 16:57:43 »
Wie praktisch. Da brauchst du nur einen Namen zu schreien, wenn alle Buben zum Essen reinkommen sollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, Fatzke

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1353 am: 26. August 2020, 18:00:09 »
Off-Topic:
Jedenfalls nicht alle!

Der erste Reuß hieß Erkenbert. Dessen Söhne hießen Heinrich, Otto und Erkenbert.
Der Heinrich war noch normal im Kopf und hat seine Söhne Heinrich und Bert genannt.

Dieser Heinrich war dann ein echter Spaßvogel und nannte seine Söhne alle Heinrich. Die haben es dem Vater dann heimgezahlt und dann gab's nur noch Heinrich der Jüngere, Mittlere und Ältere.

Der Opa hat seinen Scherz bestimmt heftig bereut, wenn er versucht hat, über seine Enkel zu reden. "Der Heinrich, also der Sohn vom Heinricht, ach, Mist. Du weißt schon. Der Bruder von anderen Heinrich! Jedenfalls schuldet der mir noch Geld. Aber auf der Quittung hat er mit "Heinrich" unterschrieben, der Scherzkeks.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1354 am: 26. August 2020, 18:27:05 »
Wie praktisch. Da brauchst du nur einen Namen zu schreien, wenn alle Buben zum Essen reinkommen sollen.
Off-Topic:
Aber dann:
Heinrich IX: Erster!
Heinrich I: Mein lieber Junge, das heißt ja wohl immer noch "Lieber Herr Vater"!
Heinrich VII: Gar nicht wahr! Ich war erster!
Heinrich I (räuspert sich, setzt an): ...
Heinrich XII (plärrt): Mama, der neunte hat mich schon wieder unter dem Tisch getreten!
Mutter: neunter, siebter, zwölfter! Ruhe jetzt! Was soll denn Onkel Heinrich denken!
Heinrich VII: Welcher?
Mutter: Nun, sowohl der Zweite, wie der Dritte. So und jetzt zum Tischgebet
Heinrich I: Heute ist der Heinrich dran!
tbc...
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1355 am: 27. August 2020, 02:28:09 »
A propos (deutscher) Adel - Woher stammt eigentlich der Begriff Inzucht?
Ich frag ja nur!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Fatzke

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1356 am: 27. August 2020, 06:21:57 »
A propos (deutscher) Adel - Woher stammt eigentlich der Begriff Inzucht?
Ich frag ja nur!
Off-Topic:
Nun, in solchen speziellen Familien legte und legt man Wert darauf, daß alles Inzucht und Ordnung ist.  ;D

Oh weh, da habe ich ja was angefangen, mit meiner harmlosen OT-Frage  8)
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Fatzke

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1357 am: 27. August 2020, 09:31:45 »
Off-Topic:
A propos (deutscher) Adel - Woher stammt eigentlich der Begriff Inzucht?
Ich frag ja nur!

egal, für Anekdoten sind sie immer noch gut

Zitat
Friedrich August macht in den zwanziger Jahren während eines Jagdausfluges Station in einem Gasthaus in Bad Elster. Eine Tischgesellschaft rätselt: Ist er’s oder ist er’s nicht? Schließlich siegt die Neugier über den Anstand, und ein alter Herr erkundigt sich: „Entschuldigen Sie, sind Sie nicht der König von Sachsen?“ Darauf der Exkönig: „Geenich ohne Sachsen!“[
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1358 am: 27. August 2020, 09:55:04 »
Attila hatte nach eigener Aussage Polizeibesuch

https://t.me/ATTILAHILDMANN/19676

Zitat
Geisel hat Angst vor Anschlägen und fürchtet sich...die Polizei war gerade bei mir weil ich gestern seine Bürgerbüro Website verlinkt hab! Unser Widerstand ist rein friedlich da wir nicht die ANTIFA sind (die 3 Anschläge an meinem Laden verübten und meinen Hund mit Giftködern töten wollten). Unsere Bewegung steht für FREIHEIT und FRIEDEN aber böse Mails und Anrufe muss SED-Mann Geisel für sein sozialistisches und rein politisch motiviertes Demoverbot aushalten!
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1359 am: 27. August 2020, 22:56:09 »
Der feige MöchtegernFaschist wird vermutlich am Wochenende gar nichts tun außer zuhause zu sitzen, zu schmollen sowie ab und zu eine Gewaltfantasie auf Telegramm rauszuhauen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lacrosse

Offline Aluhutmacher

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1360 am: 28. August 2020, 05:52:29 »
Der feige MöchtegernFaschist wird vermutlich am Wochenende gar nichts tun außer zuhause zu sitzen, zu schmollen sowie ab und zu eine Gewaltfantasie auf Telegramm rauszuhauen.
Hmmm  :think: ....wie ein Walter Eichelburg, nur in Jung und Vegan?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1361 am: 28. August 2020, 14:14:22 »
Beef zwischen Miriam und Atila..

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1363 am: 29. August 2020, 18:05:53 »
Avocadolf darf sich mal wieder ein Polizeiauto von innen ansehen



Der aufrechte Kämpfer geht ganz brav mit:
https://twitter.com/glr_berlin/status/1299739147708641281

Und weil es so schön ist das Ganze aus der Nähe gefilmt
https://twitter.com/democ_de/status/1299739693660147713

« Letzte Änderung: 29. August 2020, 18:10:40 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Neuschwabenland, _dr, Goliath, Anmaron, Fatzke

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #1364 am: 29. August 2020, 18:17:04 »
Avocadolf darf sich mal wieder ein Polizeiauto von innen ansehen[/url]

Auf dem Weg dahin gibts noch ne Runde Schwitzkasten :)

https://twitter.com/glr_berlin/status/1299739147708641281

Edit: zu spät
« Letzte Änderung: 29. August 2020, 18:20:53 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Greybeard