Autor Thema: Covidi0ten in der Schweiz  (Gelesen 13015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Covidi0ten in der Schweiz
« am: 24. Mai 2020, 15:09:39 »

Schwindel-Bodo ist im Livestrema bei Roger Bittel von http://cryptowelt.ch. Es wird so eine Art Meta-Stream zu den verschiedenen Streams gemacht, die Anti-Corona Demos begleiten. Der schöne Ignatz zB, der Grabinger, dann irgendwas aus der Schweiz vom Sechselläutenplatz.

Da ich mich bei den Schweizer Verwirrten nicht so auskenne, gebe ich mir jetzt nicht die mehr als dreieinhalb Stunden. Beim Durchzappen habe ich unsere Kunden Marcel, Depplev und Malela vermisst. Die scheint selbst in der Schweiz keiner zu beachten.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 20:23:15 »
Der schöne Ignatz zB, der Grabinger, dann irgendwas aus der Schweiz vom Sechselläutenplatz.

"Ignatz" = Ignaz Bearth, ein rechter Youtuber aus der Schweiz. Gegen Ende ist er im Stream zugeschaltet. Soviel ich weiss, wurde er vor einer Woche an der Deppendemo in Bern hopsgenommen von der furchtbaren Diktatur und hat nun 4 Wochen Bern-Verbot :rotfl:
Sechseläutenplatz, das ist der Ort in Zürich, wo sich die Deppen samstags treffen. Es werden im Video einige verschwommene Standbilder davon gezeigt, auf denen man den verregneten Platz (die Aufnahmen dürften von gestern sein) und ein trauriges Häufchen Deppen sieht, sicher weniger als 50.

Beim Durchzappen habe ich unsere Kunden Marcel, Depplev und Malela vermisst. Die scheint selbst in der Schweiz keiner zu beachten.

Depplev hat sich seltsamerweise bisher nicht bemüssigt gefühlt, "live" von einer solchen Deppendemo zu berichten, wie er das sonst ja gelegentlich macht. Dies, obwohl Corona natürlich ein grosses Thema ist und seinen derzeitigen Output vollkommen dominiert.
Marcel hatte eine Phase, in der er nahezu täglich irgendwelchen Stuss auf seiner Seite gfm.is gepostet hat. Nach dem 14. Mai war aber plötzlich Schluss und man hört nichts mehr von ihm. Corona-Infektion, neuer Klapsenaufenthalt oder sonst ein Unfall?  :think:
Malela hatte ebenfalls eine Phase, in der sie auf Facebook viel Quatsch zum Virus geteilt hat (teilweise habe ich das in ihrem Faden erwähnt). Mittlerweile ist es da auch ruhiger geworden, dafür hat sie ihren alten Lebensberatungs-Wein zum zigsten Mal in neue Schläuche gegossen und ihre Webseite malela.org schon wieder umgekrempelt. Tja, ich müsste das wohl mal updaten.

Alles in allem versagen die genannten Deppen also kläglich: Während andere Deppen sich in Bern und Zürich mit Demos ins Rampenlicht drängen, kochen die ihr eigenes, völlig unbeachtetes Süppchen.

Die Bestätigung dafür, dass zumindest gestern in Zürich keiner dieser genannten Verstrahlten auf dem Sechseläutenplatz war, hat mir ein örtliches Vögelein gezwitschert.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

dtx

  • Gast
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #2 am: 1. Juni 2020, 08:12:38 »
Depplev scheint nicht ganz so bekloppt wie die AfD, die einerseits lauthals gegen die Maskenpflicht wettert und andererseits mit den Dingern in ihrem Fanshop Kohle scheffeln will. Bekloppt insofern natürlich schon, als er das Virus leugnet und Aufmerksamkeit bei Impfgegnern bettelt.

Das geht aber dann doch nicht soweit, daß er mit Aufrufen zum offenen Widerstand gegen behördliche Maßnahmen seinem Geschäft schaden möchte. Denn wenn bei seinen Hartz-4-Kumpeln im Großen Kanton die Zahlungseingänge stocken, bleibt bei ihm auch die Post mit der Alufolie aus. Ob er sich da noch "Dienstreisen" nach Zürich leisten kann ... Hin- und Rückfahrt kosten am Samstag mit dem SBB-Sparpreis mindestens 34 SFR, bei trainline das Doppelte. Dafür müßte er schon etliche Bandanas verkaufen, die aber (und um das zu erkennen ist er dann doch zu blöd) Ladenhüter werden.
« Letzte Änderung: 1. Juni 2020, 08:17:35 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #3 am: 1. Juni 2020, 08:46:51 »
Ob er sich da noch "Dienstreisen" nach Zürich leisten kann ... Hin- und Rückfahrt kosten am Samstag mit dem SBB-Sparpreis mindestens 34 SFR


Nun, wenn er rechtzeitig bucht, dann zahlt er die Hälfte.

Wenn er nur einigermaßen aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet hat, dann sollte er mitbekommen haben, daß fast kein bahnfahrender Mensch  in der Schweiz den vollen Preis bezahlt.

Man kauft für 185 SfR das Halbtaxticket und fährt dann das ganze Jahr zur Hälfte (im Anschluß dann nur noch 165 SFr.), auch im Tram und auf den Schiffen (auf dem Zürichsee mußte man eine Zeitlang einen 5-Liber zusätzlich entrichten, aber das haben sie auch wieder abgeschafft).

In der Schweiz braucht man wirklich kein Auto.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #4 am: 1. Juni 2020, 10:28:17 »
Ich vermute allerdings, dass es Depplev eher nach Bern ziehen würde, da ist die grössere der beiden Schweizer Corona-Deppen-Demos.

Bereits vorgestern dürfte aber nicht mehr viel Mimimi rauszuholen gewesen sein, denn in der Schweiz galt dann bereits die Lockerung, dass sich wieder 30 Personen (Menschen!) auf einem Haufen treffen durften.
Einem Informanten zufolge waren es in Zürich zwar zeitweise an die 150 Deppen, doch der Polizei war es wohl zu blöd, einzugreifen. Der dortige Platz ist gross, die Leute verteilen sich einigermassen, und da werden sich die Bullen wohl gedacht haben: 150 = 30 + 30 + 30 + 30 + 30.
Noch weniger revolutionstauglich wird der kommende Samstag, weil bis dann voraussichtlich weiter gelockert wird.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #5 am: 1. Juni 2020, 11:42:23 »
Nun, wenn er rechtzeitig bucht, dann zahlt er die Hälfte.

Die Hälfte vom Sparpreis?

Wenn er nur einigermaßen aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet hat, ...

Das kann schiefgehen. Im Großen Kanton ist ein ehemaliger Abgeordneter mit einer Kinderfahrkarte aufgegriffen worden, nachdem er Schulbuben bei der Bedienung des Fahrkartenautomaten beobachtet hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #6 am: 1. Juni 2020, 12:05:54 »
Die Hälfte vom Sparpreis?

Hätte er heute morgen gebucht, hätte er für nächsten Samstag ein Billett für umgerechnet 17,80 € haben können. Hin und Zurück natürlich.


Im Großen Kanton ist ein ehemaliger Abgeordneter mit einer Kinderfahrkarte aufgegriffen worden, nachdem er Schulbuben bei der Bedienung des Fahrkartenautomaten beobachtet hat.

Ok, die Praxis spricht ja meist gegen unsere Kundschaft ...    ::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #7 am: 9. November 2020, 16:11:09 »
Cov♥♥♥en in der Schweiz: Was hatten die NZZ und Ken Jebsen gemeinsam?

Zitat
Es dauert lange, sich als Medienhaus eine Reputation als seriöses Qualitätsmedium aufzubauen. Verspielen lässt sich diese Reputation hingegen in nur wenigen Zeilen.

https://medienwoche.ch/2020/09/07/ob-nzz-oder-kenfm-hauptsache-corona-beschwichtigung/

https://twitter.com/m_matuschek/status/1261351746766376960

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #8 am: 9. November 2020, 16:56:37 »
Cov♥♥♥en in der Schweiz: Was hatten die NZZ und Ken Jebsen gemeinsam?
Zitat
Der Text trägt den vielversprechenden Titel «Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende ‹die Cov♥♥♥en› recht haben?».
Tja was dann? Dann habe ich umsonst eine Maske getragen. Das hat mir nicht geschadet.
Aber fragen sich diese Leute auch mal was ist, wenn sie sich irren?
Dann haben sie ohne Not Menschenleben gefährdet oder auf dem Gewissen.

Wie ich mich da entscheide, ist einfach: Maske, Abstand. Und WENN ich mich irren sollte, dann ist einfach nichts Schlimmes passiert.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, No_DR, desperado, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #9 am: 9. November 2020, 17:21:35 »
Tja was dann? Dann habe ich umsonst eine Maske getragen. Das hat mir nicht geschadet.
Aber fragen sich diese Leute auch mal was ist, wenn sie sich irren?
Dann haben sie ohne Not Menschenleben gefährdet oder auf dem Gewissen.

Das dejavu habe ich schon seit längerer Zeit - die Situation gleicht der mit der Diskussion mit den Klimawandel-Leugnern.
Auch da gilt ja: Was passiert schon Schlimmes, wenn die Klimaforscher unrecht haben? Dann haben wir halt ein paar Jahre lang mal die sowieso nicht unendlichen Resourcen geschont. Aber wenn die Klimawandel-Leugner unrecht haben, dann sind wir halt alle am Arxxx.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #10 am: 9. November 2020, 20:55:19 »
@theodoravontane

Das, was Du da aufgreifst, war jetzt aber gar nicht der Punkt. Ich hatte die Frage, was NZZ und Ken Jebsen gemeinsam hatten, schon mit Bedacht so gestellt. Nun hat sich zwar die NZZ von dieser Gemeinsamkeit getrennt, die Begründung läßt aber nicht erwarten, daß man dort das gesellschaftliche Problem hinter diesem - nennen wir das ruhig Skandal - erfaßt hätte. Solange sie nur ihre Inhalte exclusiv haben, dann sei, so meinen sie wohl, alles gut.

Ist es aber nicht. Nicht, wenn man denselben Text sowohl in der NZZ, als auch bei Jebsen unterbringen kann.





 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #11 am: 9. November 2020, 22:34:48 »
Das, was Du da aufgreifst, war jetzt aber gar nicht der Punkt. Ich hatte die Frage, was NZZ und Ken Jebsen gemeinsam hatten, schon mit Bedacht so gestellt. Nun hat sich zwar die NZZ von dieser Gemeinsamkeit getrennt, die Begründung läßt aber nicht erwarten, daß man dort das gesellschaftliche Problem hinter diesem - nennen wir das ruhig Skandal - erfaßt hätte. Solange sie nur ihre Inhalte exclusiv haben, dann sei, so meinen sie wohl, alles gut.

Ist es aber nicht. Nicht, wenn man denselben Text sowohl in der NZZ, als auch bei Jebsen unterbringen kann.

Sorry für Fullquote, aber ich weiß nicht, was ich da jetzt kürzen könnte.

Zum Thema: Ja, das ist wohl war, ich habe einen anderen Punkt der Berichterstattung aufgegriffen, weil ich die oben von Dir, @dtx genannte Kritik eigentlich schon so aus eben dieser Berichterstattung der Medienwoche heraus gelesen habe.

Aber ich gebe zu, ich fand es auch etwas fragwürdig, die Beendigung der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansichten zur Exklusivität zu begründen. Andererseits, wenn das ein Kommentar (eine Meinung) war …, nun, auch andere Zeitungen haben schon Platz für kontrovers diskutierte Themen eingeräumt.

Zum Beispiel ist mir in der "Zeit" immer wieder aufgefallen, daß da auch Stimmen zu Wort kommen, denen ich so gar nicht beipflichten kann. Allerdings in der Regel auf der gleichen Seite wie eine Gegenmeinung.

Vielleicht konnte man den Autor einfach nicht offiziell wegen seiner Meinung feuern …

Aber ja, blöd ist es schon und es hat ein G'schmäckle.
« Letzte Änderung: 9. November 2020, 22:37:42 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #13 am: 10. November 2020, 22:26:24 »
Mir tun Cov♥♥♥en seelisch nicht gut. Was jetzt?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Covidi0ten in der Schweiz
« Antwort #14 am: 11. November 2020, 04:28:57 »
Verklage sie auf Unterlassen ihres Tuns.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath