Autor Thema: Was hab ich denn da gefunden?  (Gelesen 6346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #15 am: 8. Juni 2020, 13:12:39 »
Nun hör bloß auf, sonst nimmt das noch einer ernst, und dann haben wir außer den Flacherdlern auch noch die Gravitationsleugner.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gelehrsamer, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #16 am: 8. Juni 2020, 13:26:13 »
Und Aufwärtskraftkraftwerksbefürworter.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #17 am: 8. Juni 2020, 13:58:29 »
Nun hör bloß auf, sonst nimmt das noch einer ernst, und dann haben wir außer den Flacherdlern auch noch die Gravitationsleugner.

Tja, ähhhhhhh:



Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Flacherdler, dem ich erklärte dass ohne Gravitation eine permanente Beschleunigung der Erdscheibe erforderlich sei, damit nicht alles davonschwebt. Schwerer Fehler, sich allein auf die Prämisse einzulassen. Mir wurde dann entgegnet, das ich immer noch viel zu sehr dem "Schwerkraftdenken" verhaftet sei. Tja, machste nix  ;D ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #18 am: 8. Juni 2020, 15:01:28 »
Es gibt doch sicher etwas zwischen "Flacherde" und "Kugelerde". Die Hohlerde, die ja eine Kugelerde sein muss lassen wir mal aussen vor.

Man suche sich etwas aus und entwickle die entsprechende "wissenschaftliche" Theorie.

https://www.kapiert.de/mathematik/klasse-5-6/geometrie/koerper-und-schraegbilder/geometrische-koerper/

Da ist ja zwischen Kugel und flach alles dabei.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline PennyH

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #19 am: 8. Juni 2020, 15:03:46 »
Wie wäre es, wenn die Erde eine Kugel im inneren eine Kubus wäre? das würde doch die flache und die runde Erde gut verbinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #20 am: 8. Juni 2020, 15:21:22 »
Spoiler
Nun hör bloß auf, sonst nimmt das noch einer ernst, und dann haben wir außer den Flacherdlern auch noch die Gravitationsleugner.

Tja, ähhhhhhh:



Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Flacherdler, dem ich erklärte dass ohne Gravitation eine permanente Beschleunigung der Erdscheibe erforderlich sei, damit nicht alles davonschwebt. Schwerer Fehler, sich allein auf die Prämisse einzulassen. Mir wurde dann entgegnet, das ich immer noch viel zu sehr dem "Schwerkraftdenken" verhaftet sei. Tja, machste nix  ;D ;D
[close]
@Gelehrsamer Du bist raus...   ;) ;D ;) Ach, wie nostalgisch, einer der Steine auf dem Weg, welcher mich hierhin führte... war das nun ein Abstieg oder Aufstieg... :scratch:
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #21 am: 8. Juni 2020, 15:31:49 »
Nun hör bloß auf, sonst nimmt das noch einer ernst, und dann haben wir außer den Flacherdlern auch noch die Gravitationsleugner.
Mach dich nicht lächerlich.
Wie soll man etwas leugnen, das gar nicht da ist?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #22 am: 10. Juni 2020, 12:41:09 »
hne Gravitation eine permanente Beschleunigung der Erdscheibe erforderlich sei
Ich habe die böse Füsik noch nicht bemüht, dennoch habe ich den Verdacht, dass eine ständige Beschleunigung der Erdscheibe um 1 G sich in relativistischen Effekten bemerkbar machen würde, also mindestens eine Blauverschiebung  von Sternen in Flugrichtung. Wären die Sterne an einer Himmelssphäre angebracht, dann unterliegen sie natürlich nicht der Blauverschiebung. Allerdings müsste man dann deren Entfernung von zwei weit entfernten Punkte auf der Erdscheibe über die Parallaxe messen können.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #23 am: 10. Juni 2020, 12:45:20 »
Die blauverschiebung von Sternen, Schuhen und Fahrradschluesseln etc. kenne ich noch aus meiner Jugend.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #24 am: 10. Juni 2020, 16:53:49 »
@hair mess  Das war aber Chemie und keine Fühsike. ;D
 

Offline kairo

Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #25 am: 10. Juni 2020, 19:13:19 »
@hair mess  Das war aber Chemie und keine Fühsike.

Erstens sind Blauverschiebung usw. natürlich Physik, und zweitens ist ja die Chemie auch nur die Physik der äußeren Elektronenhülle.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Enzo, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #26 am: 10. Juni 2020, 19:51:12 »
Aaha!
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Shai Segal

  • Gast
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #27 am: 16. Juni 2020, 02:13:56 »
Aaha!

Naja, die obige Aussage ist auch falsch, oder sagen wir besser, stark verkürzt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #28 am: 16. Juni 2020, 12:55:26 »
Dassss  :scratch: machts :scratch: mir  :scratch: jädzt :scratch: viel  :scratch: klaaaarer.  :scratch:  :whistle:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Was hab ich denn da gefunden?
« Antwort #29 am: 16. Juni 2020, 12:59:44 »
Die Blauverschiebung gäbe es tatsächlich, wenn nicht magischerweise alle Sterne sich von uns weg bewegen würden und daher erröten. Was wiederum beweist, dass wir der Mittelpunkt des Universums sind.  ;D

Oder das draußen ist einfach ein Rotlichtbezirk.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter