Autor Thema: Neues aus dem Königreich 05/2020 - nichts neu macht der Mai  (Gelesen 27686 mal)

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem Königreich 05/2020 - nichts neu macht der Mai
« Antwort #135 am: 16. Mai 2020, 14:36:03 »
Frei nach dem Motto: Nimm Pudel, wenn Dir Rumänen zu teuer sind.

Oder:

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Aloysius, Goliath, Habra

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #136 am: 16. Mai 2020, 14:39:53 »
Es gibt neue Fotos des alten Hauses. Scheinbar reißen sie es doch nur ab.  :D

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Verdacht, dass sie der Meinung sind, das Gebäude wiederherstellen zu können. Zumindest das Bild 48 sieht so nach "Schaut her, was wir heute geschafft haben, jetzt sieht das alles wieder ordentlich aus" aus.
Dass in dem Gebäude nach den Photos aus der immoscout-Anzeige wahrscheinlich der Hausschwamm steckt und in jeder der Ecke der Schimmel wuchert, übersehen sie dabei.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Neubuerger, Goliath, Habra

Shai Segal

• Gast
« Antwort #137 am: 16. Mai 2020, 16:24:13 »
[…]
Das die mit Fitzek nichts zu tun haben wollen und seine Leute vom Firmenparkplatz vertrieben, das leuchtet ein: Bei der Passage im Video habe ich erfreut gelacht.
[…]

Herrjeh, das war nicht der Firmenparkplatz der Quarzbude, da kommst du nicht mal aufs Gelände, wegen Tor zu und so. Das war der Nachbar links wenn man auf die Einfahrt zum Tor der Bruchbude hinfährt. Und da gibt es nur einen. Da ist ein kleiner Platz, den haben die belagert. Fahr mal hin, kleiner Tipp, man kommt von unten besser ran.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 16. Mai 2020, 18:04:29 »
Es gibt neue Fotos des alten Hauses. Scheinbar reißen sie es doch nur ab.  :D

http://koenigreichdeutschland.org/de/vision-wird-tat-mai-2020.html

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, kümmert sich Peter, der wasweißichwievielte und Menschensohn überhaupt nicht um irgendwelche völlig unnötigen gesetzlichen Vorgaben.
Zwar wird der Abfall scheinbar getrennt, aber irgendwie sehe ich, dass sich im Abrollcontainer "gefährlicher" Abfall (genauer gesagt, die AVV 170303, kohlenteerhaltige Abfälle, bzw. Dachpappen vermutlich mit PAK-Anteilen) befindet, der den Baumischabfall in eine nachweispflichtige Abfallart überführt. Asbesthaltige Abfälle und künstliche Mineralfasern scheinen nicht vorhanden zu sein, wenn doch, dann darf lediglich das Peterchen ohne Hilfe seiner Pudel das verpacken, sonst fährt die BG mit einem Donnerwetter dazwischen. (Da gibt es sowas wie die TRGS 519 und die TRGS 521)
Übrigens hat Peterchen die Arbeiten hoffentlich bei der BG gemeldet, noch ist das Gelände nicht in das vom deutschen Recht unabhängige Königsdingsbumms übergegangen.
Das mit der kostenfreien Entsorgung des Elektroschrotts haben die KRDler wahrscheinlich verstanden, sie müssen diesen aber halt selbst zu einer Annahmestelle fahren und nein, Geld gibt es normalerweise nicht dafür.

Und irgendwie habe ich etwas von einer Verordnung bezüglich Covid-19 in Sachsen-Anhalt gehört - und das im äußersten Süden Deutschlands. Auch dort sollte man gewisse Mindestabstände einhalten.
Und verdammt nochmal, auch mir stinken die Maßnahmen zwecks Corona, aber wenn sich die Leute daran halten würden, könnte sich die Gefahr durch die Pandemie vermindern, so dass irgendwann wieder ein normales Leben möglich sein sollte. Und solche Rindviecher sorgen mit höchster Wahrscheinlichkeit immer wieder für Ansteckungshotspots. O.K., wenn der Peter irgendwann doh noch ins Loch wandert, hat er zum Einen eine Art Quarantäne vor Ansteckung und zum Zweiten eine wesentlich wirksamere und günstigere medizinische Behandlung als mit seiner Heilfürsorge.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #139 am: 16. Mai 2020, 20:07:09 »
Der Spaß mit dem durcheinander geworfenen Müll könnte sie teuer zu stehen kommen. Während mehr oder weniger sortenreiner Bauschutt mit 5 bis 20 EUR je Kubikmeter recht preiswert angenommen wird, können die Entsorger Kraut-und-Rüben im Container gar nicht leiden. Das läuft dann unter "gemischte Siedlungsabfälle" und kostet gern mal ab 200 EUR je Kubikmeter aufwärts.

Ob das den König Zahlenicht wirklich ärgert, ist unklar. Allerdings dürfte es nicht so viele Entsorger in der Gegend geben und wenn er die durch hat dürfte es auch für ihn schwierig werden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Aloysius, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Shai Segal

• Gast
« Antwort #140 am: 16. Mai 2020, 21:45:14 »
[…]
Allerdings dürfte es nicht so viele Entsorger in der Gegend geben […]

Rackith. Und die 200 EUR kommen hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 16. Mai 2020, 22:47:26 »
[…]
Allerdings dürfte es nicht so viele Entsorger in der Gegend geben […]
Rackith. Und die 200 EUR kommen hin.

Nein. Wie zu erwarten Zegarek, Reinsdorf. Steht übrigens auch am Container.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 16. Mai 2020, 23:59:53 »
Den Zegarek hatte Fitzek doch schon früher. In einem Video hat er doch geprahlt, dessen Rechnungen immer sofort und unverzüglich zu bezahlen und er gerne mit ihnen zusammen arbeitet und er noch nie Probleme hatte, dort einen Container zu bekommen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 17. Mai 2020, 05:56:05 »
Frei nach dem Motto: Nimm Pudel, wenn Dir Rumänen zu teuer sind.

Rumänen können hart arbeiten und tun das auch.

Finde den Unterschied.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, John, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 17. Mai 2020, 10:43:37 »
Pudel können nicht arbeiten und tun das auch nicht?  ;D

Abgesehen davon, wenn der eine Staat vom anderen ein Stück Staatsgebiet haben möchte, fragt er nicht den Eigentümer, sondern den anderen Staat. Soviel zum Thema "ich bin Staat". Jetzt spielt er also ganz offen Staatssimulation ... die Frage ist, was er dann eigentlich erreichen will.

Also nach außen hin vorgibt, erreichen zu wollen. Er selber will einfach nur Arbeit vermeiden, das ist bekannt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #145 am: 17. Mai 2020, 13:18:27 »
immer sofort und unverzüglich zu bezahlen
Das scheint im Reich des Peters etwas ganz Besonderes zu sein. Millionen Mitbürger tun das täglich und drehen darüber nicht noch ein Video. Sollte man im Umkehrschluss daraus folgern, dass Rechnungen an Seine Uneinsichtigkeit normalerweise verspätet oder gar nicht bezahlt werden?
Mir erschließt sich nicht der Sinn der ganzen Aktion an der abbruchreifen Bauruine. Die zu sanieren kommt kostenmäßig an einen Neubau heran, aber was man dafür erhält, ist ein in der Bausubstanz mangelhaftes Gebäude, welches ständige Instandhaltung erfordert und Energie verschwendet.
Dass man für ausgedehnte Baumaßnahmen auch eine Baugenehmigung benötigt und kleinere Umbauten zumindest anzeigepflichtig sind, scheint bei den Pudeln noch nicht angekommen zu sein. Hier wird zweifelsohne eine Nutzungsänderung erfolgen, und da spielt die ganz große Musik, mit Bauleiter und Architekt sowie einigen Ordnern voll Papierkram und Planungsunterlagen. Und am Ende des Weges steht dann die Abnahme/Fertigmeldung der Gewerke durch die beauftragten Handwerksunternehmen oder die Abnahme durch einen Baugutachter, wenn man das selbst zusammengehämmert hat.
Ich hoffe, ein Mitagent mit örtlichen Kontakten kann da mal diskret einen Hinweis an das örtliche Bauamt geben. Die BG Bau wartet vermutlich auch noch auf die Nachmeldung der Bauhelfer, könnte aber bei der Erfassung der angefallenen Stunden sicher behilflich sein, wenn man sie auf das Video hinweist.
Wie wir den Könix kennen, ist er natürlich nicht nur in der Lage eine Verfassung zusammenzuschwurbeln, sondern auch der weltweit führende Baufachmann, Statiker, Architekt, Bauleiter und Beherrscher aller Ziegelsteine.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, desperado, Pirx, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 17. Mai 2020, 13:27:38 »
Einen Architekten und eine Maurermeisterin hätten sie ja. Aber beide habe ich auf den Bildern nicht gesehen. Die können den Pfusch vermutlich auch nicht mit ihrer Berufsehre vereinbaren.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Shai Segal

• Gast
« Antwort #147 am: 17. Mai 2020, 13:57:44 »
[…]
Mir erschließt sich nicht der Sinn der ganzen Aktion an der abbruchreifen Bauruine. Die zu sanieren kommt kostenmäßig an einen Neubau heran, aber was man dafür erhält, ist ein in der Bausubstanz mangelhaftes Gebäude, welches ständige Instandhaltung erfordert und Energie verschwendet.
[…]

Ich nehme das Zitat mal exemplarisch raus. (nichts gegen Dich @califix wie gesagt, exemplarisch)

Ich würde mich, was die Bausubstanz betrifft etwas zurückhalten. Wir wissen aus den paar Bildern nicht wirklich, in welchem Zustand sich das Gebäude befindet. Daher gleich mit Neubau, Abreissen oder gleich Abfackeln zu kommen, entbehrt jeder Grundlage. Auch die hier in Aussischt gestellten Kostenrahmen von bis zu 2 Millionen sind an den Haaren herbeigezogen. Das Wissen haben wir einfach nicht.

Was wir wissen ist, dass das Dach im Eimer ist (das sagt auch Google) und es vermutlich reingeregnet hat (das sagt die Decke, wie sie runtergekommen ist). Ob und wie jetzt der Dachstuhl oder Zwischendecken schon komplett unbrauchbar sind, wissen wir nicht.

Auch die postulierte Schimmelsituation in den Wänden können wir, ausgehend von ein paar Bildern, nicht wirklich einschätzen.

Was wir wissen ist, dass die Hütte bis vor ein paar Jahren bewohnt war, wovon die wunderschöne Deckenlampe zeugt. Es ist übrigens ein recht hübsches Haus, und lohnt sich zu erhalten, glaubt mir.

Was wir allerdings mit Sicherheit wissen ist, die Pudel haben nicht mal ansatzweise eine Ahnung über den Zustand der Bausubstanz. Sie werden es nur „fachgerecht“ sanieren und, wenn überhaupt, einziehen und vor sich hin schimmeln.

Kurz, wir sollten uns hier nicht in Abbruchfantasien oder irgendwelchen dahingesagten Kostenszenarien verknoten. Wir sollten abwarten, das Ding wird auch so fitzen.

Mme Edith: nur ein paar Typos.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 14:04:51 von Shai Segal »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Anti Reisdepp, Pirx, _dr, x, Neubuerger, Goliath, knautschzone

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 17. Mai 2020, 14:03:43 »
Was wir allerdings mit Sicherheit wissen ist, die Pudel haben nicht mal ansatzweise eine Ahnung über den Zustand der Bausubstanz. Sie werden es nur „fachgerecht“ sanieren und, wenn überhaupt, einziehen und vor sich hin schimmeln.
... mit anderen Worten: Wir wissen, dass die Bude abgerissen werden muss, wir wissen nur nicht, ob schon jetzt oder erst, nachdem die Pudel dort gewohntütet haben.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Neubuerger, Goliath

Offline dieda

• Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #149 am: 17. Mai 2020, 14:07:05 »
Die Sache mit dem Geld stinkt, wie immer wenn Zahlen aus dem "Königreich" vermeldet werden. Für ernsthafte "Geldwäsche" sind die Beträge aber mittlerweile fast zu gering und wer wagt noch Geschäfte mit dem "amts- und gerichtsbekannten" sowie insolventen Herren, der mit einem Bein schon im Knast steht?

Ein Sparbuch mit fast 68.000 EUR für eine Ramschimmobilie, für die nur 43.000 EUR gefordert wurden? Vielleicht hat Fitzek einfach nur wieder einen Dummen mit Geld gefunden, dem er diese "Gemeinwohl-Investition" schmackhaft machen konnte. Und dann ein Handschlagdeal mit dem Verkäufer, der Fitzek direkt einen guten Teil der Preisüberhöhung "zurück erstattet". Win-win für die beiden.

Wobei die mögliche Marge, die dann beim Könich ankommt, wahrscheinlich noch durch den bisher aktiv tätig gewordenen Makler geschmälert werden wird.

Aber Geldwäsche, Steuerbetrügereien mit Scheingeschäften und/oder Cashbackbetrug gibt es ja auch noch an einigen anderen Stellen der "Gesamtwertschöpfungskette Immobilie".
Z.B. wurden noch 2012 unter Fitzeks Regie ca. 12.000qm Hallendach (Krönungshalle) fachmännisch saniert, das ist also mehr Fläche, als ein übliches Fußballfeld hat und allein die billigsten Materialkosten sind schon sechstellig. Ich nehme mal an, die Ausführung lag dabei nicht wirklich in einer Handvoll Hippimütter mit Kleinkindern.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 14:12:38 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath