Heute funktioniert die Webseite und die neue Satzung ist abrufbar. Sie ist mit 24 Seiten deutlich kürzer geworden, wurde aber wieder mit heißer Nadel gestrickt und enthält daher wieder zahlreiche inhaltliche und orthografische Fehler. Verweise sind stellenweise noch auf die alte Satzung.
Gestrichen wurden das letzte Wort durch Bobo sowie der Schwarm (der mal das Alleinstellungsmerkmal sein sollte). Dafür gibt es so Nettigkeiten wie einen automatischen Parteiausschluss, wenn jemand vor zwei Zeugen erklärt, nicht mehr hinter der Satzung oder dem Parteiprogramm zu stehen und von seiner Meinung nicht sofort Abstand nimmt, wenn er dazu aufgefordert wird. Im Wiederholungsfall wird man trotzdem ausgeschlossen, auch wenn man widerrufen hat. Formuliert ist das so, dass diese Meinungsäußerung als Austrittserklärung fingiert wird. Das ist also die Partei der Meinungsfreiheit.
So wie es formuliert ist, kann man aus der Satzung eine Denuntiationspflicht herleiten. Es ist außerdem verboten, innerhalb der Partei Gruppierungen zu gründen, deren Aufstellung der Bundesvorstand nicht zugestimmt hat. So etwas wie den Flügel oder die Werteunion kann es damit bei den Wirren nicht geben, aber auch keine sonstigen Zusammenschlüsse gegen die Parteiführer.
Beim Bundesparteitag ist man auch nicht mehr größenwahnsinnig sondern hat eine auf Zuwachs ausgerichtete Regelung getroffen. Die Bezahlung der Vorstände bleibt, allerdings muss diese nur noch "angemessen" sein und wird nicht mehr per Stazung festgelegt. Die Höhe der Beiträge wurde in eine noch zu beschießende Finanz- und Beitragsordnung ausgelagert. Es gibt die Möglickeit von Mitgliederbegehren und Urabstimmungen. Aber nicht zu wesentlichen Fragen, insbesondere nicht zu den Finanzen.
Einen Sitz hat die Partei jetzt auch, in Sinsheim, wie zu erwarten.
Sie sind überlastet ...
[facebook]https://www.facebook.com/deinePartei/photos/a.102496698177060/122595269500536/?type=3&theater[/facebook]
... mit 2138 Mitgliedsanträgen in 14 Stunden (im Durchschnitt 152 pro Stunde oder 2,5 pro Minute). Und sie haben noch immer nicht gelernt keine Zahlen zu veröffentlichen, solage sie die Hühner nicht aussortiert haben.