Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297168 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2760 am: 7. März 2022, 14:51:01 »
und innerhalb von 5 Minuten verschwanden Schwellung
und Schmerzen
völliger Bullshit, selbst wenn es ein hochwirksames Medikament gäbe
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, bollmann

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2761 am: 7. März 2022, 15:27:38 »
Das ist die übliche anekdotische Erzählung, sofern eine solche überprüfbar ist hat man es hier entweder mit einem seltenen Sonderfall zu tun oder nicht erwähnte Methoden sind für die Besserung zuständig.
Hier kommt es oft vor, dass eben jemand nebenbei die richtigen Maßnahmen ergriffen hat, die Besserung aber etwas völlig anderem zugeschrieben wird.

Habe das selbst schon erlebt, ein Beispiel ist: Die schnelle Besserung beim Wespenstich wird nicht der rechtzeitigen Kühlung zugeschrieben sondern dem von der Tante verabreichten Globuli.
So halten sich einige medizinischen Mythen vor Allem bei Esoterikern und Globuli-Gläubigen.

Viel Spaß jemandem diesen Schlages zu erklären, dass Erwin der Kettenraucher der aber 95 Jahre alt wurde einfach Glück und gute Gene hatte, aber nicht als Beweis für die Harmlosigkeit des Rauchens taugt.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2762 am: 8. März 2022, 06:46:40 »
Schiffmann hat gestern ein "durchaus durchwachsenes Werk" abgeliefert: https://t.me/AllesAusserMainstream/22894

Deutschland ist Hauptkriegstreiber in der Ukraine, Scholz und Baerbock sind schuld, Deutschland unterdrückt die Menschen in Deutschland, wir sind Kriegstreiber, Verbrecher in der Regierung, gehörten an Putin übergeben direkt zum Kriegsgericht. Niemand mag Deutschland.
Putin ist lieb, hat "nur Angebote" macht, die Ukraine ist übrigens kein Land, sie existiert nicht. Die Ukraine ist korrupt, wie die USA. Die Ukrainer wollen uns alle morden, wir Deutschen sind aber so blöd und erklären uns mit den Mördern solidarisch. Wir zerstören den Planeten, der Bodo mit seinen eigenen Händen aufgebaut hat.

Zwischendurch legt er einen Jokerfilter über sein Gesicht, der Typ muss auf harte Drogen umgestiegen sein. Hoffentlich finden Frau und Kinder den Absprung, ich würde mich nicht mehr sicher fühlen.
Gegen Ende spielt er das Intro von M.A.S.H. ab um zu zeigen, dass Ärzte die besseren Menschen sind. Von deutschen Boden geht wieder Krieg aus. Der einzige Verlierer in diesem Krieg sind alle Deutschen, wir Deutschen dürfen uns bald im Rest der Welt nicht mehr blicken lassen. Wir sterben an der Unfallstelle, weil wir einen deutschen Pass bei uns haben.

Der Typ ist ziemlich abgedreht, schwer für mich in Worte zu fassen. Ich habe das Video mal auf YT hochgeladen (nicht gelistet):
« Letzte Änderung: 8. März 2022, 06:48:13 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Käsehobel

• Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2763 am: 8. März 2022, 07:42:56 »
Zwischendurch legt er einen Jokerfilter über sein Gesicht, der Typ muss auf harte Drogen umgestiegen sein. Hoffentlich finden Frau und Kinder den Absprung, ich würde mich nicht mehr sicher fühlen.

...

Der Typ ist ziemlich abgedreht, schwer für mich in Worte zu fassen.

Schiffmann habe ich seit Beginn der Pandemie auf dem Schirm und ich habe den Eindruck dass bei ihm nach und nach immer mehr Sicherungen durchbrennen.
Und ich befürchte dass es keine Sicherungsautomaten sind, die man wieder zurückstellen könnte...

Immer weiter in den Sumpf aus Wahnvorstellungen, Selbstüberhöhung und extremen Ideologien.
Ich denke, für ihn ist der potentielle Zug zurück längst abgefahren.

Und ja, ich hoffe genau wie Du dass Frau und Kinder den Absprung (von ihm!) schaffen.

Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Offline kairo

« Antwort #2764 am: 8. März 2022, 09:36:07 »
Wir sterben an der Unfallstelle, weil wir einen deutschen Pass bei uns haben.

Schwein gehabt, dass ich überhaupt keinen deutschen Pass habe, bis auf einen schon ewig abgelaufenen, den ich natürlich niemals mitführe. Er gammelt im Schreibtisch vor sich hin.

Im Tal der Ahnungslosen ist es ja üblich, Staatsangehörigkeit und Besitz eines Reisepasses gleichzusetzen. Die Wissenden (also wir) können darüber nur milde lächeln.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, bollmann

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2765 am: 8. März 2022, 09:46:57 »
Schiffmann hat gestern ein "durchaus durchwachsenes Werk" abgeliefert: https://t.me/AllesAusserMainstream/22894

Gegen Ende spielt er das Intro von M.A.S.H. ab um zu zeigen, dass Ärzte die besseren Menschen sind.

Gegen ihn ist Frank Burns ein kompetenter Arzt. Er sollte sich vielleicht den Titel des Liedes zu Herzen nehmen....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Morris, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, bollmann, Käsehobel

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2766 am: 8. März 2022, 11:02:21 »
Ich versuche es mal auf eine unaufgeregte Sachebene zu reduzieren.
Da sitzt also ein Arzt in Tansania und verprasst anstatt zu praktizieren, auf fragwürdige Weise zusammengekommene Gelder. Gleichzeitig wirft er seinen Berufskollegen vor, angesichts einer humatitären Katastrophe untätig zu bleiben, rühmt sich und seine ärztlichen Fähigkeiten und vergisst dabei, dass sein Beitrag darauf reduziert ist, hanebüchenen Unsinn, der im Wesentlichen aus einer Zurschaustellung wirklich erstaunlicher Unkenntnis über Geschichte, internationale Beziehungen sowie den aktuell behandelten Sachverhalt besteht, ins Netz zu posaunen.
Im Egebnis schämt er sich also zu recht und angesichts seines vollkommenen Versagens auf allen Gebieten, die er im Video als für sich so wichtig hervorhebt, noch beiweitem nicht genug.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Offline Lacrosse

• Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2767 am: 8. März 2022, 11:50:38 »
Immer weiter in den Sumpf aus Wahnvorstellungen, Selbstüberhöhung und extremen Ideologien.
Ich denke, für ihn ist der potentielle Zug zurück längst abgefahren.

Schiffmann hatten wir schon vor den Pandemie verloren.
Er hielt sich schon vor der Pandemie für den Arzt schlechthin, dem es zustehen sollte die Welt zu verändern und dafür entsprechenden Ruhm zu erhalten.
Hier in Welzheim und Umgebung war er im medizinischen Bereich bekannt, das auch schon vor der Pandemie und nicht im positiven Sinne. Er hat immer viel versprochen und von seiner hohen Erfolgsquote gesprochen, die er nicht hatte. Wirklich geholfen hat er beim genaueren Hinsehen nur Wenigen.
An Regeln halten passte ihm noch nie, deshalb haben die Krankenkassen ihn irgendwann aus ihren Listen geworfen und wer zu ihm wollte musste privat zahlen.

Ich kenne u.a. einen Patienten der wegen Schwindel zu ihm ging, bei dem Schiffmann nur wiederholt hat was andere Ärzte schon gesagt haben und in der Akte stand.
Auf die Idee den Patienten mal durch ein CT zu schicken, das dann die Lösung zeigte, kam auch Schiffmann nicht.
Zwei andere Patienten berichteten von einem identischen und gut erkennbaren Standardprogramm das Schiffmann runterbetete aber keinem der Beiden geholfen hat.

Durch die Pandemie bekam er nur die Bühne und die Aufmerksamkeit von welcher er immer schon dachte ihm stehe diese zu.
Den Kipppunkt hat er mal ganz am Anfang der Pandemie ungewollt in einem Nebensatz angesprochen: In einem Anflug von Selbstüberschätzung hat er dem RKI seine Hilfe als einer der besten und erfolgreichsten Ärzte Deutschland angeboten, diese haben das danken abgelehnt.
Vermutlich da jeder schnell durchschaut, dass er in der Realität nur wenige Patienten die mehr als Standardleiden hatten helfen konnte.

Das muss ihn aus der Bahn geworfen haben auch weil er sich völlig sicher war man nimmt seine Hilfe an. Er dachte er wird wie Dorsten hier an erster Front in der Öffentlichkeit stehen und ganz Deutschland hört auf seine Ratschläge.
Mein Eindruck war damals, dass er dachte die Pandemie sollte ihm helfen endlich jene Anerkennung zu bekommen die ihm zusteht, aber unter normaler Umständen von bösen Kräften und Neidern mit Einfluss verwehrt wird.
Er hat seine Ansichten dann sehr schnell an jene angepasst die sich nicht aufgrund der Pandemie einschränken wollten um das nötige Publikum zu bekommen.
« Letzte Änderung: 8. März 2022, 11:56:09 von Lacrosse »

Offline Käsehobel

• Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2768 am: 8. März 2022, 12:01:25 »
@Lacrosse :

Vielen Dank für diese ausführlichen Hintergrundinformationen!

Vor der Pandemie hatte ich von Schiffmann noch nie gehört, mich seit seinem Auftreten zu Beginn der Pandemie aber immer gewundert wie ein HNO-Arzt nun plötzlich (selbsternannter) Virulogie-/Epidemiologieexperte sein kann...

Das war offenbar (wie bei anderen Frontfiguren) nur der willkommene Anlass sich selbst eine Bühne für die Selbstdarstellung und -überhöhung zu bauen.

« Letzte Änderung: 8. März 2022, 12:03:17 von Käsehobel »
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2769 am: 8. März 2022, 12:44:50 »
...Pandemie...

Plandemie bitteschön!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, califix, Observer, bollmann

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2770 am: 8. März 2022, 13:01:42 »
Paradoxerweise ist Schiffmann zu Beginn der Pandemie als Kritiker dadurch aufgefallen, dass er das Fehlen von Masken und Hygienemaßnahmen beklagte und der Regierung hier ein Versagen vorwarf. Nachdem dann aber diese Maßnahmen ergriffen wurden und auch Masken in ausreichender Zahl zu Verfügung standen lehnte er Maßnahmen und den Gebrauch von Masken dann mit fadenscheinigen Begründungen ab. Die strikte Ablehnung von Impfungen scheint auch erst zu dieser Zeit gekommen zu sein.
Fazit: alle machen es falsch, nur er als der große Experte kann sagen, wie es richtig geht.

Tante Edith bittet um Nachsicht, dass sie am Neusprech immer noch üben muss. Plandemie natürlich, wie konnte ich daran zweifeln.

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2771 am: 8. März 2022, 13:30:54 »
Schwein gehabt, dass ich überhaupt keinen deutschen Pass habe, […]

Ein Pass? Hm, war das dieses sperrige Ding, das man für die Einreise in die DDR brauchte? Oder ist das wieder so eine Fußballmetapher? Die verstehe ich nämlich aus Prinzip nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, bollmann

Offline kairo

« Antwort #2772 am: 8. März 2022, 13:46:40 »
Ein Pass? Hm, war das dieses sperrige Ding, das man für die Einreise in die DDR brauchte? Oder ist das wieder so eine Fußballmetapher? Die verstehe ich nämlich aus Prinzip nicht.

Nein, das ist ein Weg durchs Gebirge.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, bollmann

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2773 am: 8. März 2022, 17:13:49 »
Hoch- oder Tiefpass? ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, bollmann

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2774 am: 8. März 2022, 19:37:30 »
Off-Topic:
Nein, das ist ein Weg durchs Gebirge.

Ich dachte, ein Weg durch's Gebirge wäre ein Tunnel.

SCNR!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann