Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297171 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2745 am: 4. März 2022, 20:25:00 »
Das könnte man ganz schnell einigermaßen unterbinden, wenn man Krankenkassen verbieten würde, diesen Quatsch zu bezuschussen und homöopathische Mittel endlich den gleichen Regeln unterwerfen würde wie Medikamente.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, califix, bollmann

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2746 am: 4. März 2022, 22:02:52 »
Das könnte man ganz schnell einigermaßen unterbinden, wenn man Krankenkassen verbieten würde, diesen Quatsch zu bezuschussen und homöopathische Mittel endlich den gleichen Regeln unterwerfen würde wie Medikamente.

Zuschüsse zu streichen würde wohl helfen. Die Gleichstellung von Homöopathika mit Medikamenten könnte insofern zum Problem werden, als daß der Verkauf von Zucker nicht verboten und nicht reglementiert ist. Aber man könnte untersagen, dem Blödsinn gesundheitliche Wirkungen, auch im Konjunktiv, zu unterstellen. Sprich, man kann klarstellen, daß es eben keine Medikamente mit einer irgendwie nachweisbaren Wirkung (über den Placeboeffekt hinaus) sondern Süßigkeiten sind. Also eigentlich genau das Gegenteil Deiner Forderung, die das Zeug nur noch bewerben würde, so von wegen "Seht mal, unsere 'sanfte Medizin' wird offiziell mit der Chemiekeule gleichgestellt und unterliegt den gleichen Regeln wie andere Medikamente, ist aber viel harmloser/gesünder/sanfter".
« Letzte Änderung: 4. März 2022, 22:05:11 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, bollmann

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2747 am: 4. März 2022, 22:25:19 »
Na, eben das meine ich. Mit diesem Zeuch sind ja versprechen verbunden. Wer dem Zeuch eine Wirkung zuschreibt, muss belegen, dass es wirkt. Die gleichen Regeln wie bei Medizin – Tests, Studien, usw. Kein Beleg einer Wirkung – keine Zulassung.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, bollmann

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2748 am: 4. März 2022, 22:32:12 »
Zuschüsse zu streichen würde wohl helfen.
Das muss aber politisch geschehen.

Solange nicht alle GKV & PKV'en zusammen diesen Bullshit aus ihrem Leistungsangebot streichen, wird nichts geschehen. Wenn du bei deinem jetzigen Versicherer keinen teuren Zucker mehr bezahlt bekommst, wanderst du halt zum nächsten.

Ziel muss sein: "Ihr wollt teuren Zucker? Dann zahlt ihn auch selbst!"

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, bollmann

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2749 am: 5. März 2022, 11:21:35 »
Biete die kleinsten Globulli der Welt.
Für Großabnehmer in der praktischen 1000g Tüte (50 µm/Globulli)
Nur Heute im Supersonderangebot zum unschlagbarem Preis von 26.899,99 Euro erhältlich!
Kleingebinde zu 50 Stück nur 35,99 Euro zzgl Versand
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, bollmann

Offline Gerntroll

• Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2750 am: 5. März 2022, 16:42:35 »
Produktfoto Globulli
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Gofastablue, Rabenaas, bollmann

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2751 am: 5. März 2022, 20:01:26 »
@Gerntroll
Alter Hut, im Einkauf viel zu teuer. Voll im Trend sind Nanoglobuli, so klein, dass man sie nicht mal sehen kann.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, bollmann

Offline Gerntroll

• Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2752 am: 5. März 2022, 20:06:40 »
Sowas verkaufe ich nicht. Hab die schon probiert. schmecken nach nichts. Meine haben ein prima Aroma. leicht süßlich im Abgang. Ein Gedicht! Qualität hat seinen Preis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2753 am: 5. März 2022, 20:49:54 »
Feinste Nanopartikel verhalten sich -in Flaschen abgefüllt- wie eine Flüssigkeit. Ich hätte noch 1 Liter Globuli, sieht aus und schmeckt wie Zuckerwasser, EUR499 die Flasche (im Mondschein von Wasserelfen in silbernen Gewändern unter der Aufsicht der Kristalleinhörner abgefüllt).
Nur noch wenige Flaschen auf Lager. Bei zwei Flaschen versandkostenfrei.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline Gerntroll

• Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2754 am: 5. März 2022, 20:55:45 »
Hey, mach mich nich Büssness kaputt! Schick ich groß Bruda!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2755 am: 6. März 2022, 20:57:04 »
@monkey

Was ist das für Billigkram? Du willst unser Geschäft zerstören: 10 g 36,74 € dann kostet das Kilo, 3674 €. Ist also kein Wunder, dass sich die Homöopathen sich mit Händen und Füssen gegen Kritiker wehren.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Gofastablue

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2756 am: 7. März 2022, 07:51:10 »
Das lässt sich steigern. Mit steigendem Frust wird er immer extremer.

Schiffmann bewegt sich in die gleiche Richtung wie viele (mehr oder weniger rechte) Verschwörungsideologen.
Corona taugt immer weniger als Zugpferd um Aufmerksamkeit zu bekommen, da muss man sich frühzeitig genug eine weitere Schiene suchen.

Zitat von Schiffmann zum Krieg in der Ukraine aus folgedem Artikel:

„Hier muss man den Notwehrparagrafen heranziehen“, behauptete Schiffmann, „hier hat ein Führer eines Landes einen Befreiungsschlag ausgeführt“

Dieser Mann widert mich an!  :puke:

Off-Topic:
Da habe ich mal für ein Wochenende Besuch, und keine Zeit das Weltgeschehen und das Treiben rechter Schwurbler zu verfolgen.
Die Welt ist so bekloppt, da passiert in den paar Tagen so viel, dass man (fast) das Gefühl hat den Überblick zu verlieren.

Andererseits tut es auch mal gut abzuschalten und sich eine Weile Ruhe von dem Irrsinn zu erlauben.

« Letzte Änderung: 7. März 2022, 08:02:10 von Käsehobel »
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2757 am: 7. März 2022, 12:43:12 »
Von „afrikanischem Schamanismus“, über „Aurachirurgie bis „Homöopathie und Krieg in Beziehung“ ist alles dabei.  :facepalm:
Purple Schulz? Eigentlich mochte ich seine Musik ganz gerne. Wo ist der denn falsch abgebogen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2758 am: 7. März 2022, 13:33:20 »
Wo ist der denn falsch abgebogen?

Hier:

Zitat
"Nur in meinen Erfahrungen mit der Homoöpathie:
Vor einigen Jahren machte ich schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Petermännchen. Im Gegensatz zum "Pittermännchen"
einem 10 Liter Fässchen Kölsch, handelt es sich dabei um einen sehr kleinen Fisch mit einem sehr giftigen Stachel, auf den ich
unglücklicherweise getreten bin.
Innerhalb on Sekunden hatte ich unfassbare Schmerzen bis hoch ins Bein, die mich mit einer Amputation liebäugeln ließen. Statt
zum Arzt zu gehen, ließ ich mir eine Gabe Ledum C30 verabreichen und innerhalb von 5 Minuten verschwanden Schwellung
und Schmerzen. Später las ich, dass eine schulmedizinische Behandlung in so einem Fall bis zu einem halben Jahr Beschwerden
nach sich ziehen kann. Ich glaube also nicht an die Homöopathie sondern ich weiß, dass sie funktioniert. Und das allein zählt für
mich.
Purple Schulz, Songschreiber und Radiomacher"

Hier noch ungefragt etwas Fortbildung zum "Stich" des Petermännchens:
Es ist kein aktiver Stich, sondern eine passive Verletzung durch Auftreten auf den giftigen Stachel.
Das Gift besteht aus hitzelabilen Proteinen und Serotonin. Beides bewirkt lokal Schmerz und Schwellung.

Wenn eine allergische Sensibilisierung gegen die Proteine besteht, kann es zusätzlich zu einer allergischen Reaktion bis hin zum anaphylaktischen Schock kommen, ohne Allergie dominieren die lokalen Beschwerden.

Was kann man tun?
Der betroffene Fuß sollte in einem warmen Wasserbad für mindestens 20 Minuten verbleiben. Das Wasser sollte mindestens 42°C haben (Vorsicht: wegen des Schmerzes kann der Betroffene nicht selbst erkennen, ob ihm das Wasser zu heiß ist, daher also immer Wassertemperatur durch Hilfsperson prüfen). Hintergrund dieser Empfehlung ist, dass die Proteine in dem Gift ab ca. 42°C denaturieren und somit keine Wirkung entfalten. Je heißer das Wasser, um so besser, aber Cave Verbrühung.
Ein Fehler wäre es, die Einstichstelle zu kühlen!
Gegengifte gibt es nicht.

« Letzte Änderung: 7. März 2022, 13:45:43 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, -:D-

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2759 am: 7. März 2022, 14:39:31 »
Purple Schulz? Eigentlich mochte ich seine Musik ganz gerne. Wo ist der denn falsch abgebogen?

Gute Frage. Im März 2020 hat er sich engagiert aber unverdächtig bei Radiomachern für Musikerinnen und Musiker engagiert. Was sehr deutlich anklingt ist die Angst vor wegbrechenden Einnahmen bei Kulturschaffenden. Verstehe ich aber.
Quelle: https://www.purpleschulz.de/die-welt-ins-ohr-bringen/

Ob er dann wegen Corona abgedriftet ist, sonstwie verstrahlt ist oder ob er vielleicht gar nichts von seinem Glück weiß, ist für mich im Moment nicht erkennbar. Nach dem Ankündigungstext vermute ich vorsichtig, daß er angefragt wurde wegen seiner Musik, die Frage, was er von Homöopsychopathie hält hat er vielleicht gar nicht oder mit einem Schulterzucken beantwortet: "Schadet sicher nicht".
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, -:D-, Goliath