Soweit ich weiß, gibts dazu eine zurückgezogene Aussage in seinem TG-Kanal und Indizienhinweise aus den Hintergründen seiner letzten Videos. Hier gibts eine Zusammenfassung:
https://twitter.com/flugschulee/status/1431181842527494146?s=21
Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland e.V.
@FlugschuleE
Aug 26
+++Servicetweet++ (1/8) Nun mal zu Bodo Schiffmann. Er hat zwischen dem 14.08 und 20.08 via KLM über Zürich dann Antwerpen Europa nach Tansania verlassen. Vermutlich wohnte er schon seit Anfang August in der Schweiz, nahe des Züricher Flughafens. Mit ihm verschwanden 700.00 Euro.
Was ist das denn schon wieder für eine Schlagzeile? Der Blödmann kann ja gerne in Tansania seine Ehe zersemmeln, aber:
1. Was ist das den für ein Punkt-Komma-Excel-Mist. Wenn genau das passiert ist, was ich vermute, man hat irgendwas aus dem englischen Sprachraum übernommen, bedeutet die obige Zahl 700 Kunstgegenstände. Damit fahre ach auch gern nach Tansa… egal, irgendwohin, wo es warm regnet.
2. Wenn die meinen, von Siebenhunderttausend Kunstgegenständen zu sprechen, dann fehlt da ne Null.
3. Wenn die diese Zahl ernst gemeint haben, haben sie den Punkt falsch gesetzt und der Pleitearzt ist mit Siebzigtausend Euronen nach Tansania vor seiner Frau geflüchtet.
Ich meine, werte Kollegen dieser Flugschule, es sind immernoch wir, die die Wahrheit festlegen.