Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297231 mal)

Offline kairo

Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2280 am: 5. August 2021, 09:24:04 »
Seit rund einem Jahr, könnte auch ein paar Wochen länger sein. Die sind noch e. V. in Gründung (laut Impressum) ...

Kann ja wohl nicht sein, wenn sie vor einem Jahr ins Vereinsregister eingetragen wurden. Die Gründung muss dann natürlich noch früher gewesen sein. Da haben sie wohl eher vergessen, das Impressum zu aktualisieren.

Überhaupt ist mir der Status eines "e. V. in Gründung" unbekannt, und ich hatte schon mit mehreren Vereinen zu tun. Einen habe ich mitgegründet. So lange ein Verein nicht eingetragen ist, ist es eben ein nichteingetragener Verein. Gegründet ist er aber seit der Gründungsversammlung.

Das mit "[wasauchimmer] in Gründung" haben die Leute wohl eher aus dem Handelsrecht. Moment mal ... da war doch was ... das muss geprüft werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2281 am: 5. August 2021, 09:34:08 »
Der Jun nochmal zum Schiffmann-Kopfgeld 10.000 Euro.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Schnuffel2705, klimaschutz, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2282 am: 5. August 2021, 12:00:50 »
Der VVP:

Zitat
DOCH DARF MAN DAS ÜBERHAUPT?
Grundsätzlich lässt sich im Strafgesetzbuch nicht viel dazu finden, es lohnt sich jedoch in der Datenschutzgrundverordnung nachzuschauen, denn der Aufruf fordert, dass personenbezogene Daten eines Mitarbeiters weitergegeben werden sollen. Da belastbare Beweise erbracht werden sollen, müssen darüber hinaus Informationen zur Verfügung gestellt werden wie firmeninterne Screenshots (von Mails o.ä.) oder der Arbeitsvertrag des/der Verantwortlichen.

Ironischerweise geht mit der DSGVO aber auch die Informationspflicht für den Betroffenen einher, da es sich hierbei um eine sogenannte Dritterhebung handelt. Das bedeutet, dass der Verein Mutigmacher e.V. die betroffene Person, über die sie Daten erhoben haben, informieren müssen. Machen sie das nicht, verstoßen sie gegen Artikel 14 Abs. 1 DSGVO. Ebenso ist aufgrund der Dritterhebung die Datenquelle anzugeben, also welche Person die Daten weitergegeben hat. Der Verein Mutigmacher e.V. muss dem Betroffenen dies mitteilen, so dass der Betroffene Strafanzeige gegen die Person stellen kann, die die Daten rechtswidrig an den Verein weitergereicht hat. Weiterhin wird der Verein mit einem Bußgeldverfahren nach Art. 83 DSGVO rechnen müssen, wenn er seinen Informationspflichten nicht nachgekommen sein sollte.

10.000€ VS. STRAFVERFAHREN
Ob es sich jetzt noch lohnt, die Daten an den Verein weiterzugeben, muss man für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass von den 10.000€ Belohnung für illegal beschaffte Daten nach Abzug von Verteidigungs- und Gerichtskosten, sowie Schmerzensgeld für die betroffene Person nicht mehr allzu viel übrig bleiben dürfte. Und die Vorstrafe im Bundeszentralregister kann ebenfalls weitere Kosten (Jobverlust und dadurch weniger Einkommen) mit sich bringen. Am Ende im besten Fall also Plusminus Null.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/kopfgeld-auf-paypal/

Ob es sich lohnt?

Bißl naiv, oder?

Seit wann würden die etwas auszahlen?

Fraglich, ob sie an die Kohle rankommen und selbst, wenn sie sie hätten, würden sie wahrscheinlich gar nichts auszahlen, ein fadenscheiniger Grund findet sich ja immer ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2283 am: 5. August 2021, 12:08:57 »
So ist das eben, wenn man juristische Beratung bei Wish bestellt. Oder bei Fuellmich, Haintz und Co.

Schiffmann hat einfach immer Pech.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2284 am: 5. August 2021, 12:17:32 »
Als ich grad im anderen Faden das Pumukl-Meme gebastelt habe ist mir aufgefallen, dass die Klos im Hintergrund gar nicht von Toi Toi Dixi sind. Hat Klodo da wieder geflunkert oder hat Toi Toi Dixi wegen der großen Nachfrage Konkurrenzprodukte geliefert?

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz, Tweety

Offline kairo

« Antwort #2285 am: 5. August 2021, 13:08:49 »
Der Jun nochmal zum Schiffmann-Kopfgeld 10.000 Euro.

Nach meinem fundierten Halbwissen ist es in einem Unternehmen ähnlich wie in einer Behörde. Da will ja unsere werte Kundschaft auch immer gleich den Sachbearbeiter vors Kriegsgericht stellen, wenn ein Brief kommt, der ihnen nicht passt. Verantwortlich ist aber nicht der Sachbearbeiter, sondern die Behörde, vertreten durch ihren Präsidenten oder wie der heißt. Der Sachbearbeiter erfüllt seine Aufträge und zeichnet daher folgerichtig "i. A.", was ihm hier auch oft sehr übel genommen wird.

Ähnlich ist für das, was ein Unternehmen tut, die Geschäftsleitung verantwortlich, vertreten durch den/die Geschäftsführer. Wer das ist, steht im Handelsregister (meist auch im Internet). Und schon haben wir uns ganz einfach 10 k€ verdient. Wenn nur alles so billig wäre ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz, Tweety

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2286 am: 5. August 2021, 18:20:51 »
Sogar Marco kurz hat inzwischen begriffen, dass Bodo die Leute mit den 700.000 Euro "einfach abartig verarscht".

Ich glaube, der beißt sich einfach nur in den Ar…, daß er in der Provinz die Quarkdenker in Kleingruppen anführen wollte, und selbst das nicht funktioniert hat, während andere Demokratiefeinde richtig Kohle einsammeln. Dabei hatte er ja mit dem "Frauenbündnis Kandel" sogar schon eine Neonazivereinigung, die zwar keine Achtung, überregional medial aber Beachtung fand. Dann kam Corona und auf einmal ist der Bub nur noch ein kleines rechtes Licht unter vielen und selbst die älteren Damen und Herren der Quarkdenker brüllten lauter als er. Da hat er sich dann rangewanzt, war aber eigentlich nie so wirklich wichtig. Zumindest hier, in "seiner" Gegend ist er, zumindest mir, am Anfang gar nicht, später als Mitläufer aufgefallen.
« Letzte Änderung: 5. August 2021, 18:22:30 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2287 am: 6. August 2021, 17:39:42 »
Die Roetger - ehemals Basis - packz ein paar interessante Interna aus.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Observer, klimaschutz, Literaturnigs, Tweety

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2288 am: 6. August 2021, 18:52:39 »
Ich stelle hier ohne Kommentar eine Rezension von Bodos Buch auf Amazon einer gewissen Eva Hemm ein:

Zitat
Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen. Man spürt die Menschlichkeit,die Liebe und die tiefe Ehrlichkeit von Bodo Schiffmann in jedem Wort.
Und seine Verbundenheit mit den Menschen. Danke Danke Bodo , für deinen Mut !

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2289 am: 6. August 2021, 19:46:06 »
Die Roetger - ehemals Basis - packz ein paar interessante Interna aus.

Bei 52:00 erzählt sie, dass es drei Gruppen in der Basis gab, die klären wollten wie das mit der Basisdemokratie umgesetzt werden kann. Die brauchten dann aber erst einmal eine Mediation. :facepalm:

Wenn die Leute, die Basisdemokratie umsetzen sollen, das nicht mal in ihrer eigenen Struktur hinbekommen, wie soll das in der ganzen Partei klappen?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2290 am: 7. August 2021, 12:01:40 »
Ich denke hier liegt ein Fehler in der Überlieferung vor.

Drei Gruppen innerhalb dieBasis wollten möglichst schnell in der Lage sein zu kassieren, empfangen, Zaster zu zählen, Pfründe bla usw.

Das sorgt natürlich schnell für Gerangel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2291 am: 7. August 2021, 12:15:12 »
Bei 52:00 erzählt sie, dass es drei Gruppen in der Basis gab, die klären wollten wie das mit der Basisdemokratie umgesetzt werden kann. Die brauchten dann aber erst einmal eine Mediation.

Jepp, Basisdemokratie bedeutet eben nicht, dass man seine Meinung durchgesetzt bekommt; vermutlich ist für den Großteil der Basisdemokraten genau das der Anspruch.
Die Aufgabe der Politiker ist es einen Konsens zu erreichen, der irgendwie die (legitimen) Interessen aller Beteiligten ein wenig berücksichtigt. Aus diesem Grund halte ich Basisdemokratie für ein zwangsweise scheiterndes Konzept, solange die Beteiligten nicht die Konsequenzen akzeptieren, wie z. B. häufiger basisdemokratisch abgelehnt zu werden.
Außerdem dürften Basisdemokratie hauptsächlich binäre Entscheidungen zur Folge haben, siehe so etwas wie den Brexit.

Edit: Täusche ich mich, oder macht der Interviewer innerhalb der zehn Sekunden ab 00:00:40 einen ordentlichen fauxpas?
« Letzte Änderung: 7. August 2021, 12:21:39 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2292 am: 7. August 2021, 14:22:52 »
Wenn die Leute, die Basisdemokratie umsetzen sollen, das nicht mal in ihrer eigenen Struktur hinbekommen, wie soll das in der ganzen Partei klappen?
Gar nicht. Das wäre aber auch nur dann wichtig, wenn sie es ernst nehmen würden. Da es aber nur um Kohle und Macht für Einzelne geht, sind solche Kleinigkeiten kein Problem.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2293 am: 7. August 2021, 15:54:40 »
Edit: Täusche ich mich, oder macht der Interviewer innerhalb der zehn Sekunden ab 00:00:40 einen ordentlichen fauxpas?
;D
Is' schon ein kleiner Fettnapf! Ja!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Prahlhans, Neubuerger, Wildente, Goliath, Literaturnigs