Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297240 mal)

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2236 am: 3. August 2021, 18:51:36 »
Ohh ist der Mann böse, wenn in 180 Tagen das Geld bei ihm eintrudelt, dann redet kein Mensch/Person mehr davon. Zumindest nicht von Kundenseite. Ich kann ihn nicht leiden. :snooty:

Ich hoffe das zuständige Finanzamt geht schon in Lauerstellung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Wildente, klimaschutz, Tweety

Offline Lalilu

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 255 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2237 am: 3. August 2021, 19:05:30 »
Anbei die angebliche E-Mail von PayPal. Was mich etwas verwundert ist das die E-Mail das Datum und Zeit von gestern Vormittag hat. Nicht das Schwindelschiffi sich da selber etwas zusammengebastelt hat und nun das Geld so in seine Taschen fließen lassen möchte ...  :think:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline Literaturnigs

• Dankeschön: 485 mal
  • Ach was?!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2238 am: 3. August 2021, 19:09:05 »
...tja, da kann man jetzt nur hoffen, dass Fachleute das beobachten und ggfls. reagieren 😜😜😜
Auf das freundliche FA Sinsheim (eigene Erfahrung) würde ich da nicht so bauen...
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

dtx

• Gast
« Antwort #2239 am: 3. August 2021, 19:11:59 »
Ohh ist der Mann böse, wenn in 180 Tagen das Geld bei ihm eintrudelt, ...

Das glaube ich eher weniger. Liefe doch die Sperre gerade darauf hinaus, daß sich der moneypool nicht Anfang November auf seine Konten ergieße. Und wenn man die Sperre irgendwann einmal aufheben sollte, sollte der pool nicht mehr da sein. Was nicht heißt, daß die Quarkstrudler ihm ihre Kohle nicht auf anderem Weg in den Allerwertesten blasen.

Anbei die angebliche E-Mail von PayPal. Was mich etwas verwundert ist das die E-Mail das Datum und Zeit von gestern Vormittag hat. Nicht das Schwindelschiffi sich da selber etwas zusammengebastelt hat und nun das Geld so in seine Taschen fließen lassen möchte ...  :think:

Vielleicht sollte man PayPal das "Dokument" zur Verfügung stellen? Wenn Du mit Deinem Verdacht Recht hättest, verstünden die das dann hoffentlich als Wink mit dem Zaunspfahl, den darin geäußerten Wunsch wahr werden zulassen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2240 am: 3. August 2021, 20:05:54 »
Dass man ihm den Grund nicht nennen könne ... ergibt schon Sinn. Bei einer Verdachtsmeldung oder gar Kontokündigung/-löschung wegen des Verdachtes auf Geldwäsche oder sonstige Straftaten darf nämlich dem Betroffenen der Grund nicht mitgeteilt werden. Da stehste dann immer da als Kapitalknecht und suchst nach passenden Erklärungen ohne was zu erklären.

Falls PP eine Meldung gemacht hat, landet das im besten Fall bei der FIU und das ist leider ein sehr sehr sehr langsamer verein.
« Letzte Änderung: 3. August 2021, 20:08:16 von Morris »
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2241 am: 3. August 2021, 20:18:55 »
Dass man ihm den Grund nicht nennen könne ... ergibt schon Sinn. Bei einer Verdachtsmeldung oder gar Kontokündigung/-löschung wegen des Verdachtes auf Geldwäsche oder sonstige Straftaten darf nämlich dem Betroffenen der Grund nicht mitgeteilt werden.

Kann ich ja irgendwo verstehen, aber mal unter uns, so ein "Du kriegst das Geld nicht und ich darf nicht sagen, wieso!" ist ja jetzt auch nicht unbedingt geeignet, keinen Verdacht über den Verdacht aufkommen zu lassen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2242 am: 3. August 2021, 20:24:32 »
Geistert durch´s Netz.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2243 am: 3. August 2021, 20:38:48 »
Ich sehe folgende Unstimmigkeiten:

Warum ist keine Fax-Nummer zu sehen bzw. überdeckt?
Wenn die Anrede Sehr geehrter Herr Dr. Schiffmann lauten soll, ist der Schwarzbalken deutlich zu kurz.

Das Aktenzeichen könnte passen.
Wenn ich solche Schriftstücke (Bayern, Sachsen) gesehen habe, hat diese immer ein Staatsanwalt* unterschrieben.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline EWHL

• E
  • Dankeschön: 304 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #2244 am: 3. August 2021, 20:41:42 »
Ich sehe folgende Unstimmigkeiten: [...]
Wenn die Anrede Sehr geehrter Herr Dr. Schiffmann lauten soll, ist der Schwarzbalken deutlich zu kurz.

Ich vermute, dass es sich dabei um die Mitteilung an den Anzeigenerstatter handelt, und nicht an den Angezeigten. Dann wäre das zumindest kein Argument gegen eine Glaubwürdigkeit.

EWHL

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2245 am: 3. August 2021, 20:44:38 »
@EWHL

Ja, daran habe ich nicht gedacht.
Dann passt das auch mit der Nicht-Unterschrift der Amtsinspektorin.

Haste Recht!
« Letzte Änderung: 3. August 2021, 20:46:26 von Knallfrosch »

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz, DGIS, Tweety

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2246 am: 3. August 2021, 21:17:00 »
Scheint zu laufen. Also nicht gerade für den Klomann zur See.
Insofern machen die Dixies bei ihm schon Sinn. Läuft ♥♥♥.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline DGIS

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1864 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2247 am: 3. August 2021, 21:26:37 »
.....Bodo Klo, nee Klö.. , nee Köpf....  , egal, auf alle Fälle im Eimer !

DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Cem Treyl, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #2248 am: 3. August 2021, 21:32:31 »
Warum will er jemanden köpfen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline DGIS

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1864 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2249 am: 3. August 2021, 21:44:58 »
Warum will er jemanden köpfen?

..kann ich mir leider auch nicht ERKLÖREN...
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann, klimaschutz, Tweety