Neues Werbevideo von Schiffbruch Tours:
Schwindel-Doc Schiffmann behauptet in Verhandlungen mit Hotels zu gehen, die er exklusiv für seine erhofften, natürlich Impf- u. Maskefreien, Safari-Reisegruppen buchen will. Bereits die Anreise, so derzeitiger Schwurbel-Stand des ausgefeilten Business-Plans, lockt die arg Maßnahmengeplagten mit angeblich maskenfreier Anreise im Charterflug.
Welche Airline, oder ob der anvisierte Flughafen Frankfurt, auf die, sämtlichen Hygienegedanken u- Vorschriften widersprechende, Idee anspringen werden, ist derzeit noch offen.
Auch kann nur vermutet werden, wie die Reaktion tansanischer Behörden auf lustige Spontandemos von sich querstellenden Querdeppen im Ankunftsbereich ausfallen wird:
Einreise
Vor Einreise ist ein Gesundheitsformular auszufüllen, das einen „Unique Health Code“ generiert, der bei Einreise vorzuweisen ist. Bei Einreise ist ein negativer PCR-Test vorzuweisen, welcher nicht älter als 72 Stunden sein darf. Reisende, die aus einem Land mit hohen Infektionszahlen einreisen (z.B. Deutschland), müssen sich bei Ankunft einem zusätzlichen Schnelltest unterziehen. Die Kosten für diesen Test liegen bei 25 $. Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fiebermessen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben.
Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tansaniasicherheit/208662