Dr. Bobo hat gemerkt, dass die Abstimmung über die Änderung des Infektionsschutzgesetzes schon gestern war. Er freut sich über die Nein-Stimmen und die 4 Enthaltungen bei der CDU. Die Enthaltungen bei den Grünen findet er dagegen schade.
Gejammer über den R-Wert, mit rollendem R gesprochen. Relativierung der Todeszahlen. In Deutschland sterben in 3 Monaten so viele Menschen wie weltweit in 6 Monaten an Corona. Mehr Arbeitslose in Deutschland durch Corona als Tote weltweit.
Bobo verharmlost nicht, er setzt nur Zahlen in relation, was andere machen sollten. In Heilbronn gibt es ein Informationsblatt für öffentliche Stellen über den Schwindel-Bodo und die Schmuddeldemos. Bobo ist sauer und will rechtliche Schritte gegen die Autorin einleiten. Es geht wohl um ein Seminar zum Thema "Rechte Verschwörungstheorien und Covid-19".
Ja so sind sie die Verteidiger der Meinungsfreiheit. Wenn ihr Bullshit auf YouTube gelöscht wird, dann ist das Diktatur. wenn andere aber ihre Meinung nicht teilen, dann gehen sie gleich juristisch dagegen vor. Mimimi.
Bodo gibt zu, dass seine Unterstützer aus den durch die Maßnahmen besonders betroffenen Wirtschaftsbereichen wie Gesundheits-, Fitness- oder Hotel-Industrie stammen. In Mücnhen wollen sie auf die Theresienwiese, aber dürfen da nur mit 1.000 Nasen hin.
Bobo hat gestern im Hessischen Rundfunk mit einem Virologen diskutiert. Er klickt sich durch irgendwelche animierten Grafiken und wettert gegen Mundschutz. Anhand der daten aus den USA zeigt er den hohen Unsicherheitsbereich, weil die erst am Anfang stehen. In Deutschland dagegen haben die Prognosen nur noh eine geringe Varianz. Was er dabei übersieht, dass als die Maßnahmen in Deutschland gestartet wurden, die Varianz da genauso beschissen aussah wie jetzt in den USA.
Bobo erzählöt was von über 6% Wirtschaftseinbruch, die BLÖD meldet heute aber nur 2,2, %.