Es ist eine zunehmend infame Art, immer subtiler Geld aus den Leuten herauszupressen.
Um NICHTS anderes geht es diesen Verbrechern mehr.
Die Sache mit dem Ego haben sie sich längst gegenseitig rausgeprügelt, jetzt zählt ausschließlich Materielles. Wie bei ihrem Godfather T-Rump, ist ihnen die Demokratie ein Stachel im Fleisch, die werfen sie bedenkenlos vor die Säue. Ich hoffe darauf, nö, eigentlich bin ich überzeugt davon, dass unsere Wehrhaftigkeit diesen Hetzern deutlich ihre Grenzen zeigt.
Sie werden zusammen mit der derzeitigen Pandemie eines Tages verschwinden - die Demokratie noch lange nicht.
Sie könnte aber besser werden durch das, was man derzeit erlebt. Denn hier sehe ich auch große Chancen für ein weitaus sozialeres Gedeihen, z.B. hin zum Grundeinkommen! Nicht, weil wir Menschlein ein "Empfangen ohne <Leistung>" in absehbarer Zeit akzeptieren könnten, noch sind wir schließlich Menschen und keine Götter - sondern weil es ganz pragmatisch die billigere Lösung sein wird. Und zu wirklich blühenden, auch inneren Landschaften führen wird.