Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 147644 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #510 am: 17. Juni 2020, 18:38:56 »
Erlaubt das jetzt den Umkehrschluss, das WE bei geschäftsfähigkeit auch verurteilt werden kann?
Od. lieg ich da komplett falsch?
Geschäftsunfähigkeit und Schuldunfähigkeit sind zwei Paar Schuhe. Je nach Ursache kann das eine aber auch das andere bedingen.

Danke! Genau das habe ich versucht (etwas patschert) zu beschreiben.  :thumbsup:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silikonpinsel

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #511 am: 17. Juni 2020, 19:33:07 »
Ich unterstelle niemandem etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der wirklich an den Systemwechsel nebst marodierendem Mob glaubt, noch irgendwo Goldschätze vergraben hat, die er nicht offenlegt... 

Also, dass er wirklich nur drei kümmerliche Krügerrand besitzt, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da hat er wohl was "vergessen". Vor allem aber hat der Richter vergessen nachzufragen, wieso der "langjährige Investor" und größte Edelmetall-Spezialist von Kaisers Gnaden angeblich gar nix hat außer Kummer und Sorgen.
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #512 am: 17. Juni 2020, 19:42:25 »
Wie lange wird es dauern bis Waldi eine Ladung zum Psychiater bekommt? Also ich meine fürs Gutachten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline EichelFan

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 162
  • Dankeschön: 973 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #513 am: 17. Juni 2020, 19:57:44 »
Wie lange wird es dauern bis Waldi eine Ladung zum Psychiater bekommt? Also ich meine fürs Gutachten.

Das funktioniert (prozessual) so:
- Der Richter nimmt in den (cirka) nächsten zwei Wochen einen gerichtlich beeideten Sachverständigen in Aussicht und gibt an Staatsanwalt und WE (seinem Verteidiger) die Person des Sachverständigen bekannt.
- Mit der Bekanntgabe erfolgt die Aufforderung an Staatsanwalt und WE, allfällige Einwände (Ablehnungsgründe) gegen den SV binnen 14 Tagen bekannt zu geben.
- (Mit Ablehnungsgründen ist nicht zu rechnen.)
- Nach Ablauf dieser Frist bestellt (beauftragt) das Gericht den SV, in der Regel verbunden mit der Aufforderung, "binnen acht Wochen ein Gutachten über die Schuldfähigkeit des Beschuldigten zu erstellen".
- Dann ist der SV am Zug. Die vom Gericht gesetzte Frist kann er -etwa bei Arbeitsüberlastung, Urlaubszeit etc.- locker erstrecken.
- Fazit: Vor Herbst 2020 liegt das Gutachten nicht vor.


Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1864 mal
  • Karma: 68
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #514 am: 17. Juni 2020, 20:11:21 »
Geschäftsunfähigkeit und Schuldunfähigkeit sind zwei Paar Schuhe. Je nach Ursache kann das eine aber auch das andere bedingen.

Frei nach Inspektor Columbo... "..eine Frage hätte ich mal noch"

Würde Geschäftsunfähig bedeuten das es seine Anwaltskosten nicht bezahlen müsste weil er ja nicht Geschäftsfähig ist ?
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #515 am: 17. Juni 2020, 20:39:55 »
Zitat
Cheffe ist in Sicherheit. Auch von dort kann er arbeiten, solange es noch geht. Seine kommenden Arbeitstage werden brutal werden. Klarerweise hat er heute noch eingekauft und aufgetankt. Auf ins Kaiserreich!WE.
Waldi ist also wieder in seiner Fluchtburg im Traisetal! Was Corinna wohl dazu sagt?
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #516 am: 17. Juni 2020, 20:59:37 »
Die hat ihn abgeliefert, ist an Rückweg nach Wien und betet dass ihn der Blitz beim scheixxxn treffen möge.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Gerichtsreporter, Silikonpinsel, Peta1

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #517 am: 17. Juni 2020, 21:00:06 »
Würde Geschäftsunfähig bedeuten das es seine Anwaltskosten nicht bezahlen müsste weil er ja nicht Geschäftsfähig ist ?
Ja. Aber es geht bei der Begutachtung um Schuldunfähigkeit und nicht um Geschäftsunfähigkeit.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, mork77, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #518 am: 17. Juni 2020, 21:20:17 »
Himmel, könnt ihr endlich mal anfangen, Geschäftsunfähigkeit und Schuldfähigkeit auseinander zu halten? So schwer ist das doch nicht. Das eine ist die Fähigkeit, Rechtsgeschäfte selber einzugehen, das andere die Fähigkeit, Recht von Unrecht zu unterscheiden. Ersteres interessiert die Richter beim Strafrecht erst mal nicht.

Off-Topic:
Ich gebe zu bedenken, dass die Deutschen meist nicht über die Details des Österreichischen Rechts im Bilde sind. Trotzdem würde eine fehlende Geschäftsfähigkeit wohl dazu führen, dass die Überweisung zwar jemand anderes veranlassen würde, die Prozesskosten und eine Geldstrafe würden trotzdem von seinem Vermögen gezahlt werden.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Gerichtsreporter, Silikonpinsel

dtx

  • Gast
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #519 am: 17. Juni 2020, 22:01:16 »
...
Auch dürfen wir ja gespannt sein, wie der edle Recke seinen Anhängern das Ergebnis des Gutachtens schmackhaft machen wird.

...

Eine Variante ist die von Professor Sürmeli praktizierte (ich hatte ja schon mal die Lektüre anderer Rubriken dieser Plattform empfohlen).

...
Solche Sachen sollen ja auch im täglichen (selbstbestimmten) Leben eher unangenehme Folgen haben, wie z.B. Verlust des Führerscheines

...

Zumindest in D lohnt ein Blick in die Anlage 4 zu § 11 FeV https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_4.html um festzustellen, daß nicht jede Macke gleich die Fahrerlaubnis kostet.

...
Seien wir uns also bewusst das der "rassistische Menschenhasser aus Überzeugung“ (Danke @Peta1 ) mehr Probleme kriegt als er sich momentan bewusst ist.

...

Das kommt drauf an, ob die Bekloppten ihm das Verfahren bezahlen und wenn nicht, welche Handhabe der Anwalt findet, seinerseits nicht zu kurz zu kommen.
Wollte man einem notorischen Lügner Glauben schenken, so wären dabei ja in der Vergangenheit schon kaum Reichtümer rumgekommen (anderenfalls hätte es ja auch kaum Streit im Hause Eichelburg gegeben), tatsächlich muß es aber noch genug gewesen sein, daß der Häher nicht auf die Quelle verzichtet.

...
Heute auf die Frage des Richters, ob er an eine Veränderung (von WE) glaube:" Hätten sie im März gedacht, dass die Herren vom BVT heute mit Maske da sitzen?" (und zeigte auf uns arme Sünder auf der Zuschauerbank)  ;D

So pietätlos ist der Anwalt nun auch nicht, daß er darauf im Beisein des Mandanten ehrlich antwortet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, mork77, Goliath, DurstigeHummel

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #520 am: 17. Juni 2020, 23:33:52 »
@dtx Danke für die konstruktive Kritik.
 Ich darf Dir versichern Hartgeld war nicht meine erste Wahl, ehrlich gesagt bin ich vor ca.2 1/2 Jahren über die Gurufalle auf dieses Forum gestossen. Ich war damals auf der Suche nach Informationen über die Familie Pilhar. So schnell geht’s.
Seit damals verfolge ich regelmäßig die Berichte über den Sürmelclown, Rüdi (samt Morlock((meine Lieblingsente))), Peterle und den Rest. Bitte wirf mir keine Einseitigkeit vor. Es ist schlicht die physische Distanz zu den Deppen in D.
Die Deppen in A haben sich z.T. selbst vernichtet (Moni), der Sellner geht nicht mehr raus (warum wohl).
FS:Danke für den link, für A gibt’s sowas nicht oder ich find es nicht.
Zum Rest: Schön dass Du meinen Humor teilst.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, Goliath, DurstigeHummel

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #521 am: 17. Juni 2020, 23:40:53 »
Ich bin ja ein echter Fan der Ö-Prozessberichte, die zeigen, dass eine rechtstaatliche Justiz, sogar eine aus einem Land mit einem etwas behäbigen Ruf, durchaus resolut durchgreifen kann, während das ja in D mitunter ein Trauerspiel ist. Ich denke vor allem an Halle und Umgebung. Und da freue ich mich sehr darüber, dass wir so eifrige Agenten dort haben. Ist doch logisch, dass jeder eher dort hingeht, wo er wohnt.

Gemessen an der deutschen Dauer bei solchen Vorgängen ist das alles hurtig. Auch wenn das mit dem Gutachter suboptimal wirkt, aber ich schätze, das Prozessrecht ist da einfach anders.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

dtx

  • Gast
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #522 am: 17. Juni 2020, 23:52:31 »
@Feiertag

Ob Eichelburgs Zielgruppe tatsächlich so verkrachte und vertrottelte Existenzen sind wie die, denen Rüdi und der Sürmelclown die Kohle groschenweise aus den Taschen ziehen, ist die Frage. Um den Wert des Geldes muß sich ja nur sorgen, wer welches hat. Folglich ist die Nummer "die kommen gegen meine alles überragende Intelligenz nicht anders an, als mich für bekloppt zu erklären" kein Selbstläufer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #523 am: 18. Juni 2020, 00:24:52 »
Eichelburgs Zielgruppe ist mE der typische "Hättiwari", Zivilversager, dumm wie die Nacht finster, Trump für Arme, ja wennich könnte wie ich wollte.
Da ist genau nix dahinter ausser Seifenblasen und Affinität zu Waffen (edit sorry main Router hat neu geladen)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 00:37:49 von Feiertag »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, Peta1

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #524 am: 18. Juni 2020, 07:32:56 »
Ich bin mir übrigens sicher, dass der Anwalt „Geschäftsfähig „ gesagt hat und nicht „Schuldfähig „. Anyway.
Der Richter liest übrigens auf Hartgeld mit. WE hat ihn selbst im Prozess aufgefordert:“ Lefen Fie meine Ardigl!“. „Das werde ich auch tun.“

@Feiertag:
Ich wurde auch über die Gurufalle, bzw. dessen Artikel über Tscho Kreissl sozialisiert.  :whistle:
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel