Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 147645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #495 am: 16. Juni 2020, 20:03:23 »
Ob Eichelburg nun verrückt ist oder nicht, werden wir durch den Gerichtsgutachter erfahren.

Es geht nicht um "verrückt" oder nicht. Schuldunfähigkeit bedeutet (auch in Österreich) nicht, daß der Betroffene geisteskrank (z.B schizophren, wobei der Begriff "Geisteskrankheit" in der Medizin heute zumindest umstritten ist) ist - siehe § 11 StGB/Österreich.

Aber paßt hier schon...

Zitat
Die von der Justiz sind total einfältig und hirnlos. Was haben sich dabei gedacht, einen Journalisten verurteilen zu wollen? Das Urteil war sicher schon fertig, aber die Umstände im Prozess haben sich geändert. Ja, ich berichte weiter. Die Leser werden das erfahren  Ehrenwort. Die von der Polizei, auf die die Justizler runterschauen, wissen es besser. Sie  haben mir vor einem Monat die Computer zurückgegeben.WE.

Urteil fertig, Umstände geändert... Walter! Oder besser Waltraud? Du in anderen Umständen?!  :eek:
« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 20:21:03 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Feiertag, Wissender Beobachter, Silikonpinsel, DGIS

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #496 am: 16. Juni 2020, 22:58:33 »
Wenn jemand, der schuldunfähig ist, immer wieder anderen mit seinem Schäufelchen auf den Kopf haut, verträgt es sich mit meiner Interpretation von Rechtsstaat, diesem das Schäufelchen wegzunehmen, sofern er dieses nicht für lebensnotwendige Zwecke braucht.

Womöglich ist das zu pragmatisch gedacht.

Ich bezweifle allerdings, dass Lord Eichelhass unfähig ist, das Unrecht in seinem Handeln einzusehen. Er glaubt nur, damit davon zu kommen (wegen Systemwechsel und Kaiser usw.) Gut - demnächst darf das ein Profi begutachten. Hoffentlich auf Kosten des "Chefs".
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Feiertag, Wissender Beobachter, Silikonpinsel

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #497 am: 16. Juni 2020, 23:10:27 »
So, nachdem es hier wieder etwas ruhiger geworden ist. Natürlich ist so ein Cliffhanger unerfreulich. Aber ganz ehrlich hat irgendwer hier etwas anderes erwartet? Dass seine Durchlaucht überreif für eine Überprüfung seines Geisteszustandes ist kann wohl keiner abstreiten. Das ist aber auch so blöd es klingt sein gutes Recht.
Ich für meinen Teil hoffe dass die Ermittlungen im Ganzen (z.B. die Überprüfung der Computer, die Verfolgung der " Leserbriefschreiber“, etc.) nicht eingestellt werden. Die werden die Dinger ja nicht 1 ½ Jahre nur als Staubfänger im Eck abgestellt haben.
Auch dürfen wir ja gespannt sein wie der edle Recke seinen Anhängern das Ergebnis des Gutachtens schmackhaft machen wird. Solche Sachen sollen ja auch im täglichen (selbstbestimmten) Leben eher unangenehme Folgen haben, wie z.B. Verlust des Führerscheines (endgültig, und wie die Gemahlin reagiert die ihn natürlich 2x wöchentlich zwischen Wohnung und Fluchtburg hin und her transportiert?). Behörden (Polizei, Bezirkshauptmannschaft, etc.) können da auch ziemlich lästig werden (die Österreicher hier werden mir sicher zustimmen).
Seien wir uns also bewusst das der "rassistische Menschenhasser aus Überzeugung“ (Danke @Peta1 ) mehr Probleme kriegt als er sich momentan bewusst ist.
Zum Abschluss noch ein kleines bonmot des Anwaltes der durch die Zeit mit seinem Mandanten seinen Humor offenbar nicht verloren hat. (Zur Erinnerung, letztes Jahr war sein Schlusswort: Blödsinn reden ist nicht verboten!) Heute auf die Frage des Richters ob er an eine Veränderung (von WE) glaube:" Hätten sie im März gedacht dass die Herren vom BVT heute mit Maske da sitzen?" (und zeigte auf uns arme Sünder auf der Zuschauerbank)  ;D

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #498 am: 16. Juni 2020, 23:15:12 »
Maskenmänner halt.

Wie ist das denn im österreichischen Strafprozessrecht mit diesen Gutachten normalerweise?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #499 am: 16. Juni 2020, 23:58:31 »
" Ich bin Schreiberling und kein Jurist "

Aber im Ernst, da bin ich überfragt. Fix ist nur du hast einen "Stempel" und der ist behördenübergreifend. Z.B: Du hast besoffen eine Prügelei begonnen, am nächsten Tag steht die Polizei vor der Tür und holt sich Deinen FS, da Deine Zuverlässigkeit nicht gegeben ist.(Kann sein, muss nicht sein aber Deinen Eintrag hast sicher) Umso mehr also wenn ein Verfahren gegen Dich wegen Verhetzung eingestellt wurde da Du Gut und Böse nicht auseinanderhalten kannst. Alles natürlich vorausgesetzt das Gutachten fällt negativ aus. Was wir ja alle bezweifeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #500 am: 17. Juni 2020, 00:05:14 »
Wie auch immer. Das Gutachten wird dauern, bis ein neuer Termin gefunden ist wird dauern, dann ist auch schon Weihnachten und Neujahr und in der Zwischenzeit wird munter weiter gehetzt. Das ist alles so ermüdend. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Corinna

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 621 mal
  • Karma: 4
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #501 am: 17. Juni 2020, 03:36:57 »
Heute auf die Frage des Richters ob er an eine Veränderung (von WE) glaube:" Hätten sie im März gedacht dass die Herren vom BVT heute mit Maske da sitzen?" (und zeigte auf uns arme Sünder auf der Zuschauerbank) 

Nun, dies mag ja zumindest auf Feenherr zutreffen, oder was denkt ihr, wer der dritte Mann auf der Zuschauerbank war? Das Dummlandforum wird bekanntlich zur Gänze aus Deutschland gesteuert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #502 am: 17. Juni 2020, 07:27:46 »
Einen hab ich noch:
Der Anwalt auf die Frage des Richters nach einem Gutachten: Kein Einwand, aber man werde merken, dass sein Mandant geschäftsfähig sei.
Erlaubt das jetzt den Umkehrschluss, das WE bei geschäftsfähigkeit auch verurteilt werden kann?
Od. lieg ich da komplett falsch?  :scratch:
Peta1

P.S. Mglw. war der „Dritte Mann“ ja wirklich vom BVT?
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #503 am: 17. Juni 2020, 08:03:36 »
(…) Danach Personalien. Schulden? Keine. Vermögen? 5000 (?) Euro, da ihm die Anwaltskosten nicht mehr gelassen haben. Besitz? Alles nur gemietet. Vorbestraft. (…)

Bei 5000 Euro Vermögen ist wenigstens klar, weshalb er unbedingt seine alte Hardware zurück haben wollte.

Ich unterstelle niemandem etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der wirklich an den Systemwechsel nebst marodierendem Mob glaubt, noch irgendwo Goldschätze vergraben hat, die er nicht offenlegt...  :shhh:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #504 am: 17. Juni 2020, 08:17:15 »
Erlaubt das jetzt den Umkehrschluss, das WE bei geschäftsfähigkeit auch verurteilt werden kann?
Od. lieg ich da komplett falsch?
Geschäftsunfähigkeit und Schuldunfähigkeit sind zwei Paar Schuhe. Je nach Ursache kann das eine aber auch das andere bedingen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel, Peta1

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #505 am: 17. Juni 2020, 08:34:53 »
https://hartgeld.com/infos-at.html, 2020-06-17:
Zitat
[8:00] (...)
PS: der Justiz habe ich vor einer Woche eine Falle gestellt. Ich wollte wissen, ob sie wirklich bei uns mitlesen. Da hat mich der Richter gestern tatsächlich gefragt, ob ich Eheprobleme habe. Aber wirklich verstehen sie nicht, was sie bei uns lesen. Ich habe dem Richter gesagt, dass die heutige Justiz verheizt wird und dann durch Volksgerichte ersetzt wird. Beamtengehalt ade.WE.

Schlaubi-Schlumpf Eichelburg: was Strategie angeht, steckt er alle in die Tasche :o Inszeniert er doch einen virtuellen Ehekrach mit randalierender Ehefrau und Drohung mit Hinrichtung derselben, nur um zu sehen, ob die mitlesen  :o Die Mutter aller False Flags!  8) Dieser Fuchs!

Jedoch:
a) Dass er wegen der Drohung gegen seine (Vielleicht-Noch-)Ehefrau angezeigt worden ist, und damit die Affäre selbstverständlich justizbekannt sein dürfte, wenn sowieso ein Prozess gegen ihn ansteht, scheint dem Meisterstrategen entglitten zu sein.
b) Die ganze Anklage fußt auf gesammelten Aussagen aus Eichelburgs Veröffentlichungen. Sicherlich auch zeitnah. Also selbstverständlich liest die Polizei/Justiz bei Eichelburg mit, er reitet sich doch auch ständig so amüsant selbst tiefer in die Shice. Diese raffinierte Falle hätte sich Eichelburg besser für eine lohnendere Gelegenheit aufbewahrt.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #506 am: 17. Juni 2020, 09:18:18 »
Erst mal vielen Dank an @Peta1 und @Feiertag für euren Einsatz!

War ja klar, dass Waldi seinen Ehekrach im Nachhinein als "Finte" darstellt. Jedoch habe ich damals schon gesagt, dass ich Waldi nicht für so schlau halte, dass er so eine "Falle" baut. Nein, Waldi reagiert impulsiv. Deshalb war der Ehegrach ja auch ernst. Laut Waldis angaben im Gericht war der Ehekrach ja nun auch beigelegt. Das glaub ich ihm sogar. Nicht allerdings, dass es eine Finte war, das hat er sich hinterher ausgedacht um vor seinen Fans gut dazustehen.  Mal davon abgesehen, dass es nichts verwerfliches ist, dass die Richter offensichtlich bei Hartgeld.com mitlesen, im Gegenteil zeigt mir das, dass sich der Richter gut vorbereitet hat, verkennt Waldi mal wieder, dass er in der realten Welt eigentlich völlig unbedeutend ist. Seine Drohungen beeindrucken wirklich niemanden. Vor allem nicht den Richter. Im Gegenteil.

Dass der Richter erst einmal ein Gutachten einholen möchte, war mir eigentlich fast klar. Wenn ich auch anders gehofft hatte.
Der Anwalt auf die Frage des Richters nach einem Gutachten: Kein Einwand, aber man werde merken, dass sein Mandant geschäftsfähig sei.
Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber wenn der Anwalt nicht den Unterschied zwischen "Geschäftsfähig" und "schuldfähig" kennt, finde ich das schon bedenklich. Andererseits, wenn Waldi tatsächlich schuldfähig sein sollte, kann er auch verurteilt werden. 
Ob Waldi tatsächlich schuldunfähig ist, wird sich zeigen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Gerichtsreporter, Silikonpinsel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #507 am: 17. Juni 2020, 11:12:47 »
(...)
Der Anwalt auf die Frage des Richters nach einem Gutachten: Kein Einwand, aber man werde merken, dass sein Mandant geschäftsfähig sei.
(...)

Diese Aussage des Anwalts ist sonderbar. Hört sich an wie: "Spart euch das Gutachten, der Mann ist schuld- und geschäftsfähig. Verurteilt ihn endlich, damit ich den Kerl los bin. Jedesmal veranstaltet der einen Riesenpalaver wegen der Honorar-Rechnung."

hartgeld.com/infos-at.html, 2020-06-17:
Zitat
[8:40] (...)
Ich wollte wirklich wissen, ob auch die Justiz bei uns mitliest. Die Polizei macht es, das ist klar. Sie können sich bei der Justiz trotzdem nicht vorstellen, was kommt. Sonst hätten sie mich nicht angeklagt.WE.

Korrektur: gerade weil die Justiz weiß, was kommt - nämlich kein Systemwechsel, kein Kaiserreich und vor allem kein hochrangiger Schutz und Immunität für Eichelburg - , klagt die Justiz ihn an.  8)
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline Entsafter

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #508 am: 17. Juni 2020, 14:06:35 »
Zitat
[13:35] Leserkommentar-AT:
Also ihre Ehekrise war nur eine Falschinfo für Justiz und Gericht? ...und sie haben es gelesen? und durch entsprechende Fragen dementsprechend sich als Mitleser entlarvt?
Ja, auch die Systemgläubigen werden sich obwohl sie es in keinster Weise glauben können, sich doch ganz leise fragen: Was wäre, wenn dieser "Spinner" (sorry, in deren Augen sind sie das bestimmt) mit seinen Theorien wirklich recht haben sollte?

Ich habe erwartet, dass man für den Prozess Material über mich sucht. Der Richter hat es sicher nicht selbst gemacht. Leider habe ich vergessen, ihm zu sagen, dass sich seit einiger Zeit alle Wissenden aus Moslem-Gebieten entfernen. Etwa nach Ungarn. Warum wohl?WE.

Interessant, wie Waldi der eigentlichen Frage zum Zustand seiner Ehe ausweicht... Ein Schelm wer böses dabei dünkt   :scratch:

Aber ich liebe die absolute Doppelmoral der Leserkommentare - mit ein wenig Phantasie, entlarven sich zwischen den Zeilen die eigentlichen Gedankengänge der Walid-Rentner-Gang:

Zitat
Ja, auch die Hartgeld.com-Gläubigen werden sich, obwohl sie es in keinster Weise glauben können, doch ganz leise fragen: Was wäre, wenn dieser "Spinner" (sorry, in deren Augen sind sie das bestimmt) wirklich ein reinrassiger Spinner ist, der mit seinen Theorien witklich nie recht haben wird?
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #509 am: 17. Juni 2020, 14:16:45 »
hartgeld.com/infos-de.html, Neu: 2020-06-17:
Zitat
[13:20] Leserkommentar-DE:
(...) Schon im Januar sagten mir mehrere Tierärzte dass Katzen und Hunde schon Jahrzehnte mit Corona leben. Und daran ist noch nie ein Tier gestorben und die haben keine Probleme damit. (...)

Vor lauter Fassungslosigkeit könnte ich heulen: mittlerweile ein halbes Jahr "Corona"-Krise, und bei diesem Dödel ist es immer noch nicht angekommen, dass "Corona" - eigentlich "Corona-Virus" - eine Sammelbezeichnung ist für eine ziemlich große Gruppe unterschiedlicher Viren ist? Zugegebenermaßen machen es die Veröffentlichungen nicht besser, indem sie meistens vereinfachend von dem Corona-Virus schreiben, statt korrekt von SARS-CoV2 oder wengstens von "dem aktuellen Corona-Virus". Doch seit Möchtegern-Experten solche Sensationen herausgefunden haben, dass Desinfektionsmittel von 2004 bereits als "gegen Corona" wirksam gekennzeichnet waren (bezog sich auf das damals kursierende SARS-CoV), oder in der Tierarztpraxis inzwischen längst abgelaufene und daher alte Ampullen mit Impfstoff gegen "Corona" herum liegen, ist schon zweimillionenmal erklärt worden, dass es nicht ein Corona-Virus gibt, sondern sehr viele, und die aktuellen Probleme von einem Vertreter dieser Gruppe, eben SARS-CoV2, verursacht werden. Und sich all diese Sensationsfunde auf andere Vertreter der Corona-Viren-Familie beziehen.

Aber wer rafft's nicht?  :facepalm:

Dass eine solche Aussage wie oben zitiert möglich ist, obwohl man sich fast nicht täglicher Information über das Virus und die von ihm ausgelöste Erkrankung entziehen kann, zeigt, wie umfassend und gut informiert Eichelburgs Fanten sind, und Eichelburg dazu, der so etwas veröffentlicht.
Der Werdegang des Leserkommentators-DE in dieser Sache dürfte folgender sein:
Ich bin ein kleines unzufriedenes Würstchen -> alle wissen mehr als ich, und sind mir intellektuell und argumentativ überlegen -> ich erfahre irgendwas, das ich bisher noch nicht gehört hatte -> ich weiss etwas, was andere nicht wissen -> ich bin doch kein so kleines Licht
Von solchen Leuten kommen dann auch immer so Zoten wie "Man braucht nicht jahrelang an Universitäten hart zu arbeiten, es reicht, wenn man selbst denkt."

Wenn der zugehörige Cartoon nicht so grottenschlecht wäre, würde ich ihn verlinken, so gebe ich nur den textlichen Inhalt wieder:
Einpeitscher: Wer sind wir?!
Menge: Kritische Denker!!
Einpeitscher: Was tun wir?!
Menge: Selber denken und nicht alles glauben!!
Einpeitscher: Was glauben wir nicht?!
Menge: Was Wissenschaftler und Mainstream sagen!!
Einpeitscher: Was glauben wir stattdessen?!
Menge: Jeden Shice, ungeprüft!!

P.S.: Hups, "grottenschlecht" nehme ich in Bezug auf den (nicht verlinkten) Cartoon zurück. Ist einfach der minimalistische Stil der Zeichnerin desselben, den ich für Schluderei gehalten habe... ok, auch bei Kunst gilt: nicht mit beschäftigen, sich nicht darüber informieren, einfach selbst denken und dem eigenen Bauchgefühl vertrauen  :-[
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 15:05:08 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Rolly, Goliath, Feiertag, Silikonpinsel