Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 147608 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1050 am: 14. August 2020, 12:20:39 »
Sein "man sollte" sagt mir, dass er selbst nicht dran glaubt. Warum aber verzapft er dann immer diesen Bullshit?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, DGIS

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1051 am: 14. August 2020, 13:41:02 »
Und nun der Sozialneid zum Wochenende ;D

Zitat
[13:15] Leserzuschrift-DE zu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kauft mit seinem Ehemann Luxusvilla in Berlin für mehr als vier Millionen Euro

Bei der Finanzierung des neuen Hauses könnte aber auch ein Verkauf der Eigentumswohnung von Spahn helfen. Das Berliner Dachgeschoss-Appartement habe „Holzböden, hohe Wände, an denen schrill poppige Bilder des Berliner Künstlers Lennart Grau hängen“, schrieb der „Stern“ in einer Reportage über Spahn. Zuletzt wurde bekannt, dass der CDU-Mann die Wohnung an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner vermietet hat.

Kaufpreis 4 Millionen Euro. Und das von einem Ministergehalt? Wenn das nicht nach Korruption und schwarzen Kassen riecht. Seine Belohnung für Corona & Co.?

Tja, da kaufen sich zwei erfolgreiche junge Männer einfach so eine Villa in Berlin. ;D Und euer "cheffe" muss betteln, obwohl er seit Jahren heldenhaft mit dem Schwanz Schwert in der Hand für Kaiser und Vaterland kämpft.   :dance:

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1052 am: 14. August 2020, 14:16:23 »
Off-Topic:
Und euer "cheffe" muss betteln,

Da geht es mir bald besser. Erst gestern habe ich die folgende E-Mail erhalten. Nein, nicht von irgendeinem afrikanischen Prinzen, sondern im Auftrag einer der reichsten Frauen der Welt! Ich freue mich so sehr, aber ich habe es auch verdient.  :D

Zitat
Gesendet: Donnerstag, 13. August 2020 um 19:00 Uhr
Von: "Olivia Jxxxxx" <[email protected]>
An: "xxxxx.xxxxx" <[email protected]>
Betreff: Freundlichkeit

Frau Francoise Bettencourt-Meyers ist eine sehr wohlhabende Frau, eine
französische Milliardärserbin und Autorin von Bibelkommentaren und
arbeitet an jüdisch-christlichen Beziehungen
Francoise ist die einzige Tochter und Erbin von Liliane Bettencourt.
Ihre Familie besitzt die L'Oreal Company nach dem Tod ihrer Mutter am
21. September 2017.
Sie beschloss, 60% des Gewinns ihrer Mutter von L'Oreal für wohltätige
Zwecke als Spendenform zu geben. So erhielt sie Ihren Namen aus einem
Blog und dachte nach.
Es ist ratsam, Ihnen und Ihrer Familie 3,5 Millionen Dollar als
Zeichen für wohltätige Zwecke zu geben.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Silikonpinsel, DGIS

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1053 am: 14. August 2020, 14:25:57 »
Da geht es mir bald besser. Erst gestern habe ich die folgende E-Mail erhalten. Nein, nicht von irgendeinem afrikanischen Prinzen, sondern im Auftrag einer der reichsten Frauen der Welt! Ich freue mich so sehr, aber ich habe es auch verdient.  :D

Ich habe heute eine ähnliche Mail im Spamordner erhalten. Habe sie gelesen. Es ging nur um 500.000 Euro.
Habe mir gedacht das ist zu wenig um zu antworten und die Mail gelöscht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, KeksKrümmel, Neubuerger, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, DGIS

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1054 am: 14. August 2020, 15:05:17 »
[14:00] Es werden da auch gewaltige Schmiergelder gezahlt, siehe den Connectiv-Artikel.WE.

Jaja , jeder wird erpresst oder bekommt Schmiergelder. Außer Eichelburg. Der bekommt nichts, rein gar nichts. Der bekommt nicht mal die Waschmaschinentüre
auf. ;D

*** Frage an die Technik. Haben wir das mit der Waschmaschine eigentlich auf den Überwachungskameras?***
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1055 am: 14. August 2020, 16:10:52 »
"Connectiv"? Das ist doch eine ganz rechte Fake-News-Seite (die auch gerne AfD- und NPD promotet), also ganz auf der Linie der Kaisereichel.  :o

https://www.facebook.com/connectiv.events/

Eine Seite, die auch bei unserer Klientel äußerst populär ist.

https://www.psiram.com/de/index.php/Connectiv_Events

Die versuchen nämlich auf der Schiene zu punkten, dass sie mit "Correctiv" verwechselt werden.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Neubuerger, Goliath, califix, DurstigeHummel, Silikonpinsel, DGIS

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1056 am: 14. August 2020, 16:22:42 »
Sein "man sollte" sagt mir, dass er selbst nicht dran glaubt. Warum aber verzapft er dann immer diesen Bullshit?

Leute! Der Mann wurde im Vorjahr während er als Beschwerdeführer gegen die Beschlagnahme seines Krempels vor Gericht aussagte, von der Richterin gefragt: "Haben Sie heute schon etwas getrunken? Ich kann den Alkohol riechen!" Eure Ädschents waren vor Ort und haben berichtet! Alles klar? Sein "Hobby" wurde ja auch schon ausreichend hier thematisiert....... :whistle: :whistle:
peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1057 am: 14. August 2020, 17:03:08 »
Leute! Der Mann wurde im Vorjahr während er als Beschwerdeführer gegen die Beschlagnahme seines Krempels vor Gericht aussagte, von der Richterin gefragt: "Haben Sie heute schon etwas getrunken? Ich kann den Alkohol riechen!" Eure Ädschents waren vor Ort und haben berichtet! Alles klar? Sein "Hobby" wurde ja auch schon ausreichend hier thematisiert....... :whistle: :whistle:
peta1
Der Kerl wurde doch im Straßenverkehr aufgefriffen und anscheinend gab's da keine Alkoholprobleme. Kann gut sein, dass er gelegentlich einen trinkt, aber wie ein richtiger Alkoholiker wirkt er nicht, denn sonst würde nicht relativ diszipliniert am PC hocken und alle paar Minuten einen Beitrag raushauen.

Ich schätze eher, das er bei seinen Hasstriaden iin der Öffentlichkeit überzieht und sich regelrecht reinsteigert, so dass er eventuell Probleme mit der Motorik und der Artikulation bekommt. Wahrscheinlich geht das auch auf den Kreislauf.
Das würde auch auf das schon länger bestehende Problem mit der Fahrtauglichkeit hindeuten. Würde er saufen und erwischt werden, wäre der Lappen schneller weg.

Ich kenne das von meinem Papi, der fuhr letztens auch noch mit 94 Jahren mit seinen Ascona in den Supermarkt und wurde in eine unverschuldeten Unfall mit Blechschaden verwickelt. Obwohl er geistig und körperlich noch recht fit ist, flatterte kurz danach ein Schreiben der Verkehrsbehörde ins Haus mit der Aufforderung, mal vorbeizuschauen.

Da er manchmal ein Sturkopf ist, habe ihm geraten, den Führerschein freiwillig abzugeben, um zu vermeiden, dass er sich in seinem Alter von einem übereifrigen Beamten dort blöd angemachen lassen muss. Gesagt, getan, der Lappen udn der Ascona sind weg und jetzt macht er die Gehwege mit so einer Elektrokarre unsicher. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1058 am: 14. August 2020, 18:18:33 »
hartgeld.com/eliten-politik.html, 2020-08-14:
Zitat
[17:00] Lesserkommentar-DE:
Na beispielsweise noch etwas Harmloses zum publizieren:
Sie schrieben sich eine geöffnete Sektflasche in den Hintern und trinken dann daraus. (...)
Also: Hinter das "Na" gehört ein Komma, "Publizieren" groß, weil substantivierter Infinitiv (erkennbar an "zum = zu dem"), und "schrieben"... naja  ::)

Vielleicht sollte "Lesserkommentator DE" erstmal fertig machen, dann muss er nicht mit wackelnder linker Hand tippen...  :rabbit:
(Eichelburg scheint ja auch mit Gedanken und Händen woanders gewesen zu sein, denn "Le-ss-erkommentar" stammt ja von ihm selbst.)
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Silikonpinsel, DGIS

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1059 am: 15. August 2020, 10:33:39 »
hartgeld.com/eliten-politik.html, 2020-08-14:
Zitat
[17:00] Lesserkommentar-DE:
Na beispielsweise noch etwas Harmloses zum publizieren:
Sie schrieben sich eine geöffnete Sektflasche in den Hintern und trinken dann daraus. (...)
Also: Hinter das "Na" gehört ein Komma, "Publizieren" groß, weil substantivierter Infinitiv (erkennbar an "zum = zu dem"), und "schrieben"... naja  ::)

Vielleicht sollte "Lesserkommentator DE" erstmal fertig machen, dann muss er nicht mit wackelnder linker Hand tippen...  :rabbit:
(Eichelburg scheint ja auch mit Gedanken und Händen woanders gewesen zu sein, denn "Le-ss-erkommentar" stammt ja von ihm selbst.)

Wenn man bedenkt, dass er die Kommentare selbst verfasst, wird das Ganze noch erschreckender.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, DGIS

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1060 am: 15. August 2020, 11:13:06 »
@Leonidas:
Zugegeben, Deine Überlegungen haben was für sich. Diese Selbstüberschätzung von WE kann man auch als Rauschzustand interpretieren. Bis ich mir das sicher bin, nehme ich als Arbeitshypothese einmal ganz normalen Hirnschiss an.
Was bin ich auf die Fortführung des Gerichtsverfahrens gespannt... :dance:
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1864 mal
  • Karma: 68
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1061 am: 16. August 2020, 18:15:14 »
Motorräder kann man auch nicht essen. In unserer Gehirnwäsche muss etwas drinnen sein, damit wir nicht erkennen, was kommt.WE.


Ja, liebe Eichelburgianer, in Eurer Gehirnwäsche ist alles mögliche drin, aber garantiert kein Gehirn um überhaupt etwas zu erkennen ! Jetzt, jederzeit, oder morgen, übermorgen, nächsten Monat, nächstes Jahr.....
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1062 am: 17. August 2020, 10:09:38 »
@Leonidas:
Zugegeben, Deine Überlegungen haben was für sich. Diese Selbstüberschätzung von WE kann man auch als Rauschzustand interpretieren. Bis ich mir das sicher bin, nehme ich als Arbeitshypothese einmal ganz normalen Hirnschiss an.

Ich bin kein Fachmann in diesen Fragen und kann somit nur eine laienhafte subjektiv geprägte Meinung dazu äußeren.

Was mir an Eichelburg auffällt, ist sein Sprachdukus, insbesondere das Ja, das er so gerne vor seine Sätze stellt, insbesondere, wenn er ein Statement zu irgendweiner Sache von sich gibt. Das würde manchmal drollig wirken, wenn der menschenverachtende Inhalt nicht wäre. Für mich klingt das wie Selbstgespräche, die er einfach niederschreibt und veröffentlicht. Er schreibt geradezu zwanghaft über alles möglich ewas ihn stört, wobei der Muselangriff und der Kasier stets das beherrschende Thema sind. Er muss sich zwangshaft mitteilen, wobei sein Blog mangels sprachlicher Mängel, das geeignete Medium darstellt.

Dazu kommt eine Wortwahl, wie zum Beispiel "grauslich", sowie das verklärte romatisierte Bild eines Kaisertums mit einer Ständegesellschaft, die dafür sorgt, dass alles Fremde ausgemerzt wird und eine statische, übersichtliche Gesellschaft hervorbringt, in der alles seinen festen  Platz hat.

Eichelburg sieht sich als Kämpfer, als Ritter in schimmernder Rüstung, der für seinen Kaiser einsteht. Seine angebliche Fluchtburg (die angemietet und algemein bekannt ist)  passt in seine verklärte romantisierte Welt.

Gleichzeitig ist Eichelburg ein Spieser, er ruft zwar zu Hinriichtungen und Gemetzel auf, würde sich aber nach Einzug seine Führerscheins nie ohne Papiere ans Steuer seines Wagens setzen. 

Ich denke, er weiß, dass sein Weltbild keien Grundlage hat, kann und will sich das nicht eingestehen. Und somit durchsucht er das Netz nach allem, was ihn bestärken könnte und passt dies, manchmal auch mit viel Phantasie, in sein privates Taschenuniversum ein. MH370, der Templelbergeinsturz, ein Nuklearangriff auf New York, die Cornona-Pandemie, der angebliche Staudammbruch in China und nun eine potentielle Ammoniumnitratexplosion an der New Yorker Börse.

Das alles sind potentielle Auslöser für den Moslemangriff in Mitteleuropa, wo die Mosdlems seit Jahren bis an die Zähne bewaffnet darauf warten, bis der Angriffsbefehl kommt, Dazwischendurch werden sie allerdings mal wieder von den sich hier befindenden Russen und Amerikaner entwaffent, was niemanden auffällt, selbst den Moslems nicht. ;D

Wie es mit Eichelburg weitergeht? Schwer zu sagen ... vielleicht bringt der anstehende Arzttermin bzw. die nächste Gerichtsverhandlung eine Änderung in seinem Leben. Für persönlich gefährlich halte ich ihn nicht.





Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1063 am: 17. August 2020, 11:30:24 »
 
Ich denke, er weiß, dass sein Weltbild keien Grundlage hat, kann und will sich das nicht eingestehen. Und somit durchsucht er das Netz nach allem, was ihn bestärken könnte und passt dies, manchmal auch mit viel Phantasie, in sein privates Taschenuniversum ein. MH370, der Templelbergeinsturz, ein Nuklearangriff auf New York, die Cornona-Pandemie, der angebliche Staudammbruch in China und nun eine potentielle Ammoniumnitratexplosion an der New Yorker Börse.

Waldi ist ein Paradebeispiel für die sogenannte kognitive Dissonanz.

In der Sozialpsychologie wird kognitive Dissonanz so beschrieben:
Wenn wir uns mal auf etwas festgelegt haben und dann gibt es Fakten, die dagegen sprechen, dann neigen wir dazu, diese zu verdrängen, weil sie das Wohlbefinden stören. Wir suchen lieber die Bestätigung, als die Infragestellung.
Also Vermeidung von kognitiver Dissonanz durch Nichtwahrnehmung oder Leugnen von Informationen.

Wieso er jetzt auf den Indianer-Häuptlingen rumhackt verstehe ich allerdings nicht. Die sind doch allemal weiser als unser Waldi, aber vielleicht stört gerade das sein Wohlbefinden und er leugnet deren Kompetenz

Zitat
Neu: 2020-08-17:

[8:15] GoldSwitzerland: DAS ALPTRAUM-SZENARIO FÜR DIE WELT

Chief Investment Officers von Grossbanken wissen gar nichts. Wie Indianer-Häuptlinge.WE.
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, DGIS, Bernie

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1064 am: 17. August 2020, 13:07:45 »
Wieso er jetzt auf den Indianer-Häuptlingen rumhackt verstehe ich allerdings nicht. Die sind doch allemal weiser als unser Waldi, aber vielleicht stört gerade das sein Wohlbefinden und er leugnet deren Kompetenz

Zitat
Neu: 2020-08-17:
[8:15] GoldSwitzerland: DAS ALPTRAUM-SZENARIO FÜR DIE WELT
Chief Investment Officers von Grossbanken wissen gar nichts. Wie Indianer-Häuptlinge.WE.

Vielleicht will uns Eichelburg zeigen, dass er Cooper im Original gelesen hat. Wiki schreibt dazu:
Zitat
Als Entsprechung zum englischen chief („Chef“) in der Übersetzung der Werke des US-amerikanischen Schriftstellers James Fenimore Cooper verbreitete sich die Bezeichnung Häuptling in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum, mit der allgemeinen Bedeutung „Oberhaupt eines (halb)wilden Volksstammes“ (französisch chef de tribu „Stammes-Chef“). Coopers geschichtliche Romane beschrieben zu einem erheblichen Teil die Kultur einiger Indianer Nordamerikas und prägten das deutsche Indianerbild mit.

Das Ganze könnte auch ein Zeichen dafür sein, das Eichelburg seiner Liste der Hinrichtungsarten demnächst den Marterpfahl und das Skalpieren hinzufügen wird. ;D



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.