Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287070 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9540 am: 6. September 2021, 17:42:30 »
Zu Til Schweiger und seinem kreativen Schaffen, sei dieses Gespräch zwischen Jochen Werner und Matthias Dell im Deutschlandfunk empfohlen.
Ich habe das vor etwa einem Jahr gehört und es war ein Vergnügen.
Gut  60 Minuten Spaß.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/til-schweigers-kino-der-letzte-deutsche-autorenfilmer.3991.de.html?dram:article_id=468231

Spoiler
Til Schweigers Kino
Der letzte deutsche Autorenfilmer


Til Schweiger polarisiert: Von vielen belächelt, führen seine Filme regelmäßig die Kinocharts an. Was sagt uns dieses Kino über die deutsche Gegenwart und den Blick seines Machers darauf? Ein cinephiles Filmgespräch ohne Scheuklappen.

Am 23. Januar kommt mit „Die Hochzeit“ der mittlerweile 14. Langfilm von Til Schweiger in die Kinos. Der Tausendsassa und gelernte Schauspieler kann eine in der deutschen Filmlandschaft einzigartige Karriere vorweisen: Bis heute tritt das Multitalent in Personalunion auch als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Cutter seiner Filme auf.

Ein idiosynkratisches Werk

Filme wie „Keinohrhasen“, „Kokowäh“ oder „Honig im Kopf“ machten Schweiger zum kommerziell erfolgreichsten Filmemacher Deutschlands. Die Filmkritik belächelt ihn zumeist. Eine der wenigen Ausnahmen: Jochen Werner. In einem zunächst privat auf Facebook, dann aber auch öffentlich online dokumentierten Großprojekt hat sich der Berliner Filmkritiker vor kurzem das filmische Gesamterk Schweigers einverleibt.

Die Mutter als Problembärin

Welche Geschlechterpolitik betreiben Schweigers romantische Komödien? Welche alternativen Vorstellungen von Dramaturgie verbreiten sie, wo eine Tendenz zum Episodischen herrscht und der Gang der narrativen Dinge pausiert für musikunterlegte Clips, die genauso gut Werbung für Versicherungen oder Tourismus machen könnten? Warum gilt die Mutter im Werk des Filmemachers als Problembärin?

Wieso beweist Liebe sich nur in totaler Verantwortungslosigkeit? Wo haben die Filme ihren Ort, wenn Deutschland hier aussieht wie ein ins Bräunliche verrutschte Amerika? Und was heißt es für die Zukunft des Filmschaffenden, wenn die Zeichen im Oeuvre nach dem letzten Film „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ auf Regression stehen?

Das große Schweigern

Das alles sind Fragen, die ernsthafter Erörterung harren. Sie wird gewagt in einer Kulturradiosendung alter Manier, in der die Filmkritiker Jochen Werner und Matthias Dell eine Tour d'Horizon durch die Filmografie des letzten deutschen Auteurs unternehmen.

Kurz gesagt: Schweiger – alles, was man wissen muss.
[close]

« Letzte Änderung: 6. September 2021, 18:01:21 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9541 am: 6. September 2021, 18:30:04 »
Off-Topic:
Dass man das deutsche, nein, nicht nur das deutsche, das europäische, das amerikanische Kino seid einiger Zeit in die Tonne kloppen kann ist doch bekannt.

Wo sind denn die Regisseure die während mindestens einem Jahrzehnt gut Filme gemacht haben?

Bis auf wenige Ausnahmen ganz sicher nicht hier.
Wo sind da die Italiener Franzosen, Engländer, Deutsche?

Dann doch eher diese

Gut, ich war auch schon seit ich weiss nicht wieviel Jahren nicht mehr im Kino.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9542 am: 6. September 2021, 18:43:58 »


Aufgestandene "Kinder" in München laufen durch die Innenstadt. Langweilig...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Fatzke

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9543 am: 6. September 2021, 18:45:21 »
Off-Topic:
Ich war vor vier Wochen in Daniel Brühls Regiedebut „Nebenan“. Der Film wird das Kammerspiel sicherlich nicht revolutionieren, aber mir hat er durchaus gefallen. Im Gegensatz zu Schweiger, funktioniert das mit der Selbstironie bei Brühl ganz gut. Ganz groß: Peter Kurth als Wendeverlierer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nebenan
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9544 am: 6. September 2021, 19:45:20 »
Oh werden die Dullies da jubeln

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9545 am: 6. September 2021, 19:50:50 »
Ich mochte ihn auch in "Inglourious Basterds". Sah schneidig aus in Uniform, sagte fast nichts und war schnell tot. >:D

Für mich bisher immer noch die passendste Rolle für ihn: als tumber Haudrauf in der Person des Sohnes des Cerdic in "King Arthur" (Cerdic gespielt von Stellan Skarsgard).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9546 am: 6. September 2021, 20:54:06 »
Ich mochte ihn auch in "Inglourious Basterds". Sah schneidig aus in Uniform, sagte fast nichts und war schnell tot. >:D

Ach, der war das.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9547 am: 6. September 2021, 21:15:47 »
Das war noch ein Schauspieler: https://www.nau.ch/news/europa/schauspielstar-jean-paul-belmondo-mit-88-jahren-gestorben-65996841

Die französischen Filme waren dazumal ein Hit.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9548 am: 7. September 2021, 07:15:07 »
Zitat
Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch Pandemie

06.09.2021 18:20

Dem britischen Epidemiologen Neil Ferguson vom Imperial College in London zufolge ist Deutschland viel besser durch die Pandemie gekommen als Großbritannien. Beispielsweise sei die Übersterblichkeit im Vereinigten Königreich um 80 Prozent höher gewesen als in Deutschland.
https://www.ard-text.de/spellcheck/all

https://www.rnd.de/politik/britischer-epidemiologe-deutschland-kam-besser-durch-die-pandemie-als-grossbritannien-QG5S7NEX5CP65BVMVW6UHLDM3U.html





Der perfide Brite aus Albion redet hier natürlich Unsinn!

Britischer Epidemiologe! Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Lieber den berühmten Virologen und Verfassungsrechtler Schweiger fragen, der zufällig auch Schauspieler und Germanist ist!   :oldtimer:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Observer, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9549 am: 7. September 2021, 09:29:03 »
Wer sich den Trailer zu der „Doku“ mit Schweiger einmal geben möchte
SchauspielerInnen sind eben auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft, dort gibt es genauso Wissenschaftsfeinde und YT-Juristen
Florian Aigner drückt das sehr schön aus

https://www.facebook.com/665449036/posts/10158590726944037/?d=n
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9550 am: 7. September 2021, 10:57:17 »
Leider nur für Leute zugänglich, die einen FB-Account haben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9551 am: 7. September 2021, 11:08:47 »
SchauspielerInnen sind eben auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft, dort gibt es genauso Wissenschaftsfeinde und YT-Juristen

...und vor allem sollte man nicht den Fehler machen, anzunehmen, dass Leute, die "prominent" sind, nur aus diesem Grunde auch automatisch über eine entsprechend hohe Intelligenz verfügen. Da habe ich bei etlichen Zeitgenossen den Eindruck, als ob sie jeweils davon ausgehen würden (beginnend bei dem für Schauspieler leidigen Problem, dass viele nicht in der Lage sind, zwischen dem Schauspieler und den von ihm gespielten Rollen zu unterscheiden).
Ohne den ehrenwerten Beruf des Schauspielers herabwürdigen zu wollen: Was sind denn die Voraussetzungen? Man muss primär seinen Text behalten, sich artikulieren können und in der Lage sein, eine andere Person darzustellen (OK, die letzten beiden Punkte sind bei Herrn Schweiger eher weniger ausgeprägt). So, und damit das nicht ein klassischer "aber"-Satz wird: Die Bandbreite ist da enorm groß. Da findet man halt in diesem Beruf sowohl eher weniger Talentierte als auch wahre Giganten ihrer Kunst und ansonsten, wie Du bereits schriebst, den "Querschnitt der Gesellschaft" - und das in jeder Beziehung. Wo in diesem Spektrum man Herrn Schweiger einordnet, überlasse ich jedem selbst...  ;)
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9552 am: 7. September 2021, 12:23:44 »
Leider nur für Leute zugänglich, die einen FB-Account haben.

@Sandmännchen  Für dich mache ich alles!!!!!

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, Kontra-Bass

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9553 am: 7. September 2021, 12:33:15 »
Wenn der Herr Schweiger anfängt zu denken, bekomme ich Krämpfe.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9554 am: 7. September 2021, 13:04:15 »
Zitat
Wenn der Herr Schweiger anfängt zu denken, bekomme ich Krämpfe.

Das geht hier vielen so.  Spiegelneuronen?
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath