Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286936 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-deutschland-kassenaerzte-chef-fordert-ende-der-einschraenkungen-fuer-geimpfte/25560996.html

Kann mir mal jemand erklären, was der Gassen jetzt schon wieder hat? Sachkenntnis und Logik drücken ihn sicherlich nicht, denn wer sich nicht impfen lasse, weil er auch dann noch infektiös sein könnte und deshalb in den Öffis Maske tragen solle, nur weil "20 bis 30 Prozent sich weigern", kann daraus genausogut folgern, daß es bei der Spanne auf einen Impfverweigerer (und einen Intensivpatienten) mehr oder weniger auch nicht ankomme.

Wenn Gassen schon die B**d gegen die Corona-Maßnahmen einspannt, müßte sich ihm dieser Schluß eigentlich aufdrängen ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener

Offline Staatsdiener

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 48
  • Dankeschön: 296 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hier der vollständige Artikel in der "B.Z.":

Zitat
Kassenärzte-Chef Gassen
Alle Corona-Maßnahmen für Geimpfte müssen weg!
J. BÖHM, P. TIEDE, B. ENGEL
Berlin - Fast jeder 2. Deutsche ist doppelt geimpft - und deshalb sollen in wenigen Wochen alle Corona-Einschränkungen und Maßnahmen für Geimpfte fallen! Das verlangt der Chef der Kassenärzte (KBV), Andreas Gassen (58). "Spätestens im September wird für jeden ein Angebot für die Zweitimpfung verfügbar sein", so Gassen: "Dann müssen eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg. Jeder kann dann immer noch individuell entscheiden, eine Maske zu tragen - Pflicht sollte es aber nicht mehr sein." Masken-, Test- und Quarantäne-Regeln für Geimpfte sollen endlich weg! Gassen hält das für nötig - auch, um die Impfbereitschaft wieder zu erhöhen: "Mancher wird sich sonst fragen: Warum sollte ich mich impfen lassen, etwas für die Herdenimmunität tun, wenn ich weiterhin Maske tragen muss, nur weil sich 20 bis 30 Prozent der Leute weigern?"
Auch Top-Virologe Klaus Stöhr (62) zweifelt an vielen Corona-Auflagen, u.a. der Quarantänepflicht für vollständig Geimpfte, die aus Virusvarianten-Gebieten (z.B. Großbritannien) kommen. Stöhr sagt: "Aus dem Blickwinkel einer rationalen Bekämpfung völlig unverständlich." Sein Fazit: "Selbst die Wohlwollendsten müssen das als Schlag ins Gesicht der Impfkampagne verstehen."
Kanzleramtsminister Helge Braun (48, CDU) hatte die Quarantäne-Pflicht auch für durchgeimpfte Rückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten u.a. mit dem Kampf gegen die Ausbreitung des Delta-Virus begründet.
Stöhr dazu: "Die Delta-Variante ist ja längst da und wird in den nächsten Wochen zur dominierenden Variante werden! Da ergibt es also wenig Sinn, asymptomatische Reiserückkehrer zu testen."
FDP-Experte Wienand Schinnenburg (62) sieht "keine Rechtsgrundlage für diese Beschneidungen der Freiheitsrechte von Doppelt-Geimpften". Allenfalls Maskenpflicht sei zu rechtfertigen: "Der Rest muss weg!"
Und selbst SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) sagt: "Es macht keinen Sinn, doppelt Geimpfte aus Virusvariantengebieten zurückzubeordern oder in Quarantäne zu schicken."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Nach dem Geschäft mit gefälschten Impfpässen kommt jetzt das Geschäft mit den "Ich bin nicht geimpft"-Pässen. :banghead:

https://greatreject.org/non-covid-vaccinated-declaration/

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Staatsdiener

dtx

  • Gast
Hier der vollständige Artikel in der "B.Z.":

Zitat
Kassenärzte-Chef Gassen
Alle Corona-Maßnahmen für Geimpfte müssen weg!

...

... wird die Kundschaft behaupten, daß er gesagt habe.

Interessant ist dabei nur, daß Rechnen nun nicht nur unter Juristen, sondern auch unter Naturwissenschaftlern - wenn man einen studierten Verbandsfunktionär beschönigend als solchen bezeichnen mag - aus der Mode zu kommen scheint. Sonst wäre dem Gassen aufgefallen, daß 37% eher ein Drittel als "knapp die Hälfte" und schon gar nicht die reichlich vier Fünftel sind, die gelegentlich als Minimum für die Herdenimmunität ausgerufen wurden.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Wildente, Goliath, Staatsdiener

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Artikel lässt mich zwiegespalten zurück:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/covishield-impfstoff-afrika-101.html

Auf der einen Seite kann ich den Unmut aus Afrika schon verstehen, auf der anderen Seiten muss man klar sagen, dass die EU auch eine Verpflichtung gegenüber ihren Bürgern hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Schreibtischtäter

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Afrika, bzw. seine Politiker entziehen sich komplett meinem Verständnis. Dieses scapegoating ist mittlerweile nur noch lächerlich, aber was will man von Menschen erwarten, die "witchcraft" für ein reales Konzept halten und Aids mit Rote Beete bekämpfen wollen? Kein Wunder, dass dort viele Menschen einfach nur weg wollen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://www.facebook.com/bettinamaria.gorzolla/posts/1241739149595267

Gozilla ist auf dem Weg nach Spanien

Zitat
Nein ich wechsle Männer nicht wie die Unterhosen! 🤣😂☝️
So mancher scheint verwirrt zu sein..🤗
Zur Aufklärung: Jessie's Geschichte und sein Schicksal kenne ich seit vielen Jahren.
Menschenhandel, Pädophilie, ritueller Missbrauch und MK ULTRA "Super Soldiers" waren immer schon Themen, denen ich mich widmete. Ich wusste nur leider nie, wie ich tatsächlich dazu beitragen kann, unterstützend wirken zu können, um Opfern zu helfen.
Der persönliche Kontakt und die Freundschaft zu Jessie seit letztem Jahr und die Tatsache, dass ich mich ihm und seiner Geschichte und seiner Arbeit nun mit meiner Arbeit annehme, steht bei mir tatsächlich auf einem PODEST und ich ergriff JETZT diese Chance, weil es sich ergab!
Ich liebe diesen Menschen, seit ich erfuhr was ihm Schreckliches passierte, ich verneige mich vor ihm und seiner Kraft und seiner Aufrichtigkeit !
Ich schicke seit ich mich erinnern kann, meine ganze Liebe an diese "KINDER", in der Hoffnung, dass sie ankommt.
Ich bin genau richtig.
JETZT bei Jessie 
Man muss Prioritäten setzen (können)
Bettina & Jessie on the Road....

Ok, die hat mit "Kinderklau" schon ihr Thema für die "Nach der Pandemie"-Zeit gesetzt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
seiner Aufrichtigkeit

Der war gut! Ich sehe sie schon in die geheimen Tunnel eindringen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute Abend großer Volksaufstand in der Politmetropole Bautzen. Kann ja nur riesig werden. Elijah ist da ....

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Auf der einen Seite kann ich den Unmut aus Afrika schon verstehen, auf der anderen Seiten muss man klar sagen, dass die EU auch eine Verpflichtung gegenüber ihren Bürgern hat.


Nun, ja, die Bundesregierung zumindest hat Risikokapital in Pharmafirmen gesteckt, also Steuergeld. Im Gegenzeug wird an den Kapitalgeber ein bestimmtes Kontingent geliefert.

Das umfaßt zumindest in der ersten Phase vermutlich die ganze Produktionskapazität.

Das kann auch schiefgehen. Hat man ja jetzt bei Curevac gesehen. 48%ige Wirksamkeit ist weniger als erhofft.

Wenn man sich allerdings die von der Bundesregierung und der EU bestellten Mengen ansieht, dann könnte die Bundesrepublik fünf- oder sechsmal komplett durchgeimpft werden, bei den Bestellungen der EU im Hinblick auf die EU genauso.

Daher vermute ich, ein Teil des Kontingents wird als Entwicklungshilfe ausgeliefert.

Deshalb sehe ich keinen Grund zum Jammern.

Alles so Mediengeschichten.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Da hat jemand "Die Kunst nicht gesehen zu werden aufzufallen" nicht beherzigt

Zitat
15.31 Uhr: Bei der Kontrolle von Maskenverweigerern im Hauptbahnhof Hannover sind der Polizei gleich mehrere per Haftbefehl gesuchte Männer ins Netz gegangen. So griffen die Beamten der Bundespolizei am Montagmorgen einen 30-Jährigen ohne Maske auf, der wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verurteilt worden war. Er muss jetzt 134 Tage Restfreiheitsstrafe in einer Haftanstalt absitzen.

Quelle
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Staatsdiener, Gerichtsreporter

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
- Wahnmache von Roman am Bundeskanzleramt


Zukünftig: Wahnmache von Roman im Bundeskanzleramt


Ansonsten:  :facepalm: :facepalm: :facepalm:






"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Staatsdiener, Observer, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Interessanter Artikel über die Entwicklung einer Freundschaft bei der einer der beiden Protagonisten ganz tief in die Leugnerszene abrutscht

https://dergoldenealuhut.de/kontroverse-mit-einem-pandemieleugner/?fbclid=IwAR2spy-jEAnA2h2eAFOPw1dekoVX2EjYS5stXX5O4-4z1J3XLFc3rDbzF7s
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Da hat der gute Roman nicht richtig gelesen. Die Unterstützerunterschriften braucht er in seinem Wahlkreis und nicht in ganz Berlin. Reza kandidiert doch auch in Mitte, sollen sich die beiden Nasen mal gegenseitig Konkurrenz machen um das Direktmandat.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz

Offline Staatsdiener

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 48
  • Dankeschön: 296 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Reza kandidiert doch auch in Mitte, sollen sich die beiden Nasen mal gegenseitig Konkurrenz machen um das Direktmandat.
Die beiden könnten gegenseitig unterschreiben, dann hat jeder schon mal eine Unterschrift!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz