Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Mir würden 70 Jahre reichen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Papa Klum ist nun auch bei den VTlern angekommen.
Ist Papa Klum Epidemiologe? Oder ist er einfach nur deshalb in der Presse, weil er qua Geburt seiner Tochter Vater eines nervigen, Magersucht propagierenden "Models" ist?

Warum meint eigentlich jeder es besser zu wissen als Experten? Was stimmt nicht mit diesen Leuten?

Nein.....nur 30 Jahre Erfahrung mit einer sehr guten Heilpraktikerin, die  genau wusste, wann sie jemanden zur Schulmedizin geschickt hat und wo sie
unterstützend beigestanden hat.
[…]
II. bis zum 20. Lebensjahr Heuschnupfen dessen monatelange Aerosolausschüttung  heutige Mundbinden zerfetzt hätte.  Mehrere Jahre Desensibilisierung.
Heute: Heuschnupfen auf max 2-3 Wochen begrenzt und eher ein leichter Schnupfen.

Allein, mit Homöopathie kannst Du halt nicht desensibilisieren, weil da schlicht nichts ist. Das war dann schon eher Naturheilkunde. Das ist übrigens auch was, das Schulmediziner nutzen. Bei den anderen Beispielen geht es mir ähnlich, ich denke, das war eben Wissen, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, sich der eigenen Grenzen gewahr sein und sich um den Patienten kümmern. Das kann schon ungemein helfen. Hat nur mit viel zu teurem Zucker nichts zu tun.

Ich sage auch nicht, daß alle Heilpraktiker Scharlatane sind; wenn sie zum einen das fachliche Wissen und Verantwortungsgefühl haben und zum anderen tatsächlich wirksame Mittel aus der Natur einsetzen. Aber Homöopathie ist, wenn die Wirksamkeit der Mittel propagiert wird, Betrug am Patienten. Daß sie trotzdem helfen kann, wegen des Placeboeffekts oder weil sich jemand ernst genommen fühlt - ok. Aber das sind andere Wirkmechanismen als die behauptete Wirkung von Zuckerkügelchen.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 20:24:08 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sie halten sich für wichtig, werden aber in einer Pandemie nicht mehr so wahrgenommen.
Erfolgsverwöhnte, die zum Größenwahn neigen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Zitat
Ist Papa Klum Epidemiologe? Oder ist er einfach nur deshalb in der Presse, weil er qua Geburt seiner Tochter Vater eines nervigen, Magersucht propagierenden "Models" ist?

Zumindest kann er kein HNO-Arzt sein. Denn dann hätte er ihr schon die Stimmbänder repariert.

 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist Papa Klum Epidemiologe? Oder ist er einfach nur deshalb in der Presse, weil er qua Geburt seiner Tochter Vater eines nervigen, Magersucht propagierenden "Models" ist?
Warum meint eigentlich jeder es besser zu wissen als Experten? Was stimmt nicht mit diesen Leuten?

Nun, als einer von gefühlten 83 Millionen ultimativen Fußball-Experten ist er wohl nicht entsprechend gewürdigt worden.
Also versucht er es jetzt als einer von gefühlten 83 Millionen ultimativen Epidemiologie-Experten.

Nein, Spaß beiseite. Du willst doch nicht etwa behaupten wollen, dass er als Vater der schönsten und intelligentesten deutschen Frau (die noch dazu über die wohltönendste Stimme verfügt) nicht prädestiniert ist für die Rolle des Epidemiologen? Studium in diesem Gebiet oder gar Forschung? Wird alles überschätzt. Ein Bauchgefühl reicht da völlig aus. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es ja immer noch die Schule des Lebens und die YouTube-Universität.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist Papa Klum Epidemiologe? Oder ist er einfach nur deshalb in der Presse, weil er qua Geburt seiner Tochter Vater eines nervigen, Magersucht propagierenden "Models" ist?
Warum meint eigentlich jeder es besser zu wissen als Experten? Was stimmt nicht mit diesen Leuten?

Nun, als einer von gefühlten 83 Millionen ultimativen Fußball-Experten ist er wohl nicht entsprechend gewürdigt worden.
Also versucht er es jetzt als einer von gefühlten 83 Millionen ultimativen Epidemiologie-Experten.

Nein, Spaß beiseite. Du willst doch nicht etwa behaupten wollen, dass er als Vater der schönsten und intelligentesten deutschen Frau (die noch dazu über die wohltönendste Stimme verfügt) nicht prädestiniert ist für die Rolle des Epidemiologen? Studium in diesem Gebiet oder gar Forschung? Wird alles überschätzt. Ein Bauchgefühl reicht da völlig aus. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es ja immer noch die Schule des Lebens und die YouTube-Universität.


Ich habe es kurz mal nachgelesen, obwohl ich den Mist mit der Klum noch nie gesehen habe. Vater und Tochter liegen seit Anfang des Jahres miteinander schwer im Clinch. Sie hat hat ihn quasi abserviert, er kritisiert sie ihn allen Lagen und plant neue, eigene TV-Formate. Wenn er nicht senil geworden ist, nutzt er alles um Aufmerksamkeit für seine neuen “Projekte“ zu bekommen. Jetzt bin ich seelisch angeschlagen und starte die in dem Artikel verlinkte 3-Tage-Diät der Supermodels mit Erfolgsgarantie........


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, Fatzke

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Herr Klum war schon vor Jahren nicht beliebt in der hiesigen Gegend. Mit dem Ruhm der Tochter wurde er großkotzig. Parkte seine Karre wo und wie er wollte (inklusive Debatte mit der Wortmarke), gerne mal auf dem Zebrastreifen. Benahm sich wie eine offene Hose im *-Restaurant, na ja, was man so macht, wenn man meint man sei jemand. Ich wurde mal Zeuge, wie er an einem Autounfall beteiligt war. Unschöne Szene. Insofern äußert sich das jetzt nur anders, neu ist das nicht. Ist jedoch alles so ca. 10 Jahre her. Es war 'ne zeitlang ruhig um ihn, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 >:(
Herr Klum war schon vor Jahren nicht beliebt in der hiesigen Gegend. Mit dem Ruhm der Tochter wurde er großkotzig. Parkte seine Karre wo und wie er wollte (inklusive Debatte mit der Wortmarke), gerne mal auf dem Zebrastreifen. Benahm sich wie eine offene Hose im *-Restaurant, na ja, was man so macht, wenn man meint man sei jemand. Ich wurde mal Zeuge, wie er an einem Autounfall beteiligt war. Unschöne Szene. Insofern äußert sich das jetzt nur anders, neu ist das nicht. Ist jedoch alles so ca. 10 Jahre her. Es war 'ne zeitlang ruhig um ihn, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

Mir fällt sofort der Vergleich zu einem weiterem Vater/Tochter-Gespann aus dem Tennis ein. Peter Graf war ebenfalls Manager seiner Tochter, trat auf wie ein Diktator und hatte am Ende den Bezug zur Realität verloren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Studium in diesem Gebiet oder gar Forschung? Wird alles überschätzt. Ein Bauchgefühl reicht da völlig aus.
Ich frag mich gerade wie Bauchgefühl bei Magermodels geht?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schnelltest keine Körperverletzung? Natürlich nicht! Das ist Völkermord in Tateinheit mit Willensbruch!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Zitat
Aufgrund der Ausstellung des Attests ergebe sich gegen sie vielmehr der Anfangsverdacht des Ausstellens eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses (§ 278 StGB).

 :clap:

Hier zur PM des OLG Oldenburg, es geht um

Oberlandesgericht Oldenburg, Beschluss vom 10.05.2021, Az. 1 Ws 141/21
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 12:31:05 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Staatsdiener, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hier der Link.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, califix

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich glaube, diese "Begegnung" vom Liebich letzte Woche mit ein paar Linken hatten wir noch nicht. Ohne Polizei hätte das schmerzhaft für ihn ausgehen können.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Staatsdiener, Fatzke

Offline No_DR

Macht der jetzt auf 18 Double?

Oder ist das Wiedergeburt?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 13:24:00 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht nur Maskenatteste können zum Bummerang werden  ;D ;D ;D


Zitat


Donnerstag, 27. Mai 2021
Anzeige wird zum Bumerang
Corona-Schnelltest ist keine Körperverletzung


Spoiler


Eine Mutter ist mit einem Schnelltest in der Schule nicht einverstanden und klagt. Das Gericht sieht jedoch keinen Tatbestand erfüllt. Es hegt allerdings an einem vorgelegten Attest erhebliche Zweifel.

Ein Corona-Schnelltest in der Schule ist nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Oldenburg keine Körperverletzung. Der 1. Strafsenat verwarf den entsprechenden Antrag einer Mutter aus dem ostfriesischen Aurich. Der Antrag der Frau sei aus formellen Gründen unzulässig, aber auch in der Sache unbegründet. Es liege kein hinreichender Tatverdacht einer Körperverletzung im Amt vor - der Schnelltest sei zulässig gewesen.

Tests, so die Richterinnen und Richter, seien insgesamt verhältnismäßig, um eine große Zahl von Menschen vor einer möglichen Infektion zu schützen. Im vorliegenden Fall hatten das Kind der Frau aus Aurich und weitere Mitschülerinnen und Mitschülern der 4. Klasse Kontakt zu einem positiv getesteten Kind. Das Gesundheitsamt sorgte daher am nächsten Morgen in der Klasse für Schnelltests. Die Mutter allerdings zeigte den zuständigen Mitarbeiter des Gesundheitsamts wegen Körperverletzung im Amt an. Sie legte auch ein Attest einer Allgemeinmedizinerin vor, wonach ihr Kind unter anderem eine schwere psychische Traumatisierung wegen des Tests erlitten habe. Und spätestens das war wohl keine gute Idee.

"Mehr als fraglich"

Denn der hartnäckige Versuch der Mutter, damit die Körperverletzung im Amt zu begründen, könnte sich für die Beteiligten anders entwickeln als geplant. Das Oberlandesgericht sieht einen Anfangsverdacht gegen die Allgemeinärztin, die dem Kind das Attest ausgestellt hatte. Der Beweiswert des Dokuments sei "denkbar gering", erklärte das OLG. Es sei "mehr als fraglich", wie die Medizinerin im Rahmen eines einzelnen Termins eine derartige Diagnose habe stellen können. Vielmehr begründe der Vorgang zumindest einen Anfangsverdacht wegen des Ausstellens eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses. Laut Gericht ist aber offen, ob die Staatsanwaltschaft ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Allgemeinärztin einleitet. Dies bleibe noch abzuwarten, erklärten die Richter.

Die Mutter hatte, nachdem sie den zuständigen Mitarbeiter des Gesundheitsamts wegen Körperverletzung im Amt angezeigt hatte, die Staatsanwaltschaft Aurich eine Strafverfolgung mangels hinreichenden Tatverdachts aber ablehnte, zunächst erfolglos eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft in Oldenburg eingelegt. Anschließend zog sie vor das Oldenburger OLG, das ihr Begehren nun ebenfalls ablehnte.
[close]




https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Schnelltest-ist-keine-Koerperverletzung-article22579744.html
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 14:00:50 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath, Staatsdiener, Fatzke