Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286728 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7680 am: 25. April 2021, 10:20:40 »
Na, mal ruhig Blut.

Niemand spricht den Schauspielern das Recht ab, die Meinung von Brüggemann (und damit der Quarkdenker) nachzusprechen (genau das scheint ja der Fall zu sein, so richtig bekennen zum Inhalt mag sich ja keiner). Im Gegenteil, ich find's hilfreich, wenn die Leute offen Unsinn äußern, so dass man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Meinungsfreiheit und Berufsfreiheit bedeuten aber eben nicht, dass der Rest der Menschheit freundlich nicken muss, wenn Leute nahelegen, 2-4 % der Menschheit als überflüssig sterben zu lassen (eine andere Idee hat ja keiner), weil man keine Masken tragen will und das nächtliche Ausgangserlebnis wichtiger ist.

Dazwischen und zwischen faschistoider Gleichschaltung mit Berufsverbot und einer Reichskammer der Bildenden Künste ist ein weites Feld.

Die Rechten jubeln, weil Brüggemann ihr antidemokratisches Narrativ stützt, dass die Parlamente und Regierungsinstutionen allesamt nur nutzlose Gängelei betrieben. Da muss man in der Tat nicht stolz auf seinen Mut wider dem Mainstream sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, theodoravontane, Goliath, Observer, bollmann, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7681 am: 25. April 2021, 10:24:54 »
Ob das, was der Brüggemann da zelebriert, wirklich "nur" Unbedarftheit oder doch Bosheit ist? Ich tendiere nach einem Jahr Pandemie zu Letzterem. Fakt ist, daß man kleine Kinder durch allerlei mehr oder weniger sinnvolle Maßnahmen in ihrem Charakter und ihrem Verhalten zu beeinflussen versuchen, während man Erwachsene nur noch übers Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht beikommen kann. Und da sind dann, soweit die Tatbestände denn überhaupt etwas hergeben, viel zu oft die Länderfinanzminister mit ihren Haushaltsplanungen vor. 

Daß Leute durch Drogenmißbrauch oder Fehlverhalten im Straßenverkehr zu Schaden kommen, stimmt zwar, leider. Aber da der Brüggemann meint, daß dagegen nichts unternommen werde, attestiert ihm das schon eine recht seltsame Realitätswahrnehmung. Und selbst wenn er Recht hätte, hieße das eben nicht, daß man für jeden, der durch sonstige vermeidbare Ursachen zu Tode käme, auch einen durch Covid sterben lassen solle, damit dem Proporz Genüge getan sei.

Unangenehme Wahrheiten, wie die, daß der Trinker, Raucher oder Junkie es zumindest am Anfang seiner Laufbahn einmal selbst und ganz allein in der Hand gehabt habe, ob er dereinst vorzeitig zu Tode komme (und ob jemand sich nicht anschnallt, zu schnell fährt oder seine Sinne vernebelt, ebenso), gehen dem Brüggemann einfach ab. Die, die auf der Straße schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort waren, sucht Vater Staat durch das Aufstellen, Fortentwickeln und Durchsetzen von Verkehrsregeln zu schützen. Ob Brüggemann damit ein Problem und schon lange keinen Führerschein mehr hat, weiß man nicht. Damit, daß Vater Staat das bei der Gesamtheit der von der Pandemie betroffenen Bevölkerung ebenso macht, weil er dazu vom Grundgesetz (Art. 2 GG)

Spoiler
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

[close]

verpflichtet ist, dagegen schon. Zumindest ist das die einzig valide Nachricht, die man dieser Aktion entnehmen kann.

Wenn ich also ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit habe, dann schließt das ein, daß ich nach Möglichkeit nicht unversehens in einer Klinik zu liegen komme und da versterben muß, weil Brüggemann mich geschlagen oder sich Minuten vor mir in einem unbelüfteten Raum aufgehalten und da die Luft verpestet hat. Ersterem sucht Vater Staat mit dem Strafrecht vorzubeugen. Aber letzteres soll er hinnehmen, weil es ja Leute gibt, bei denen das Strafrecht nicht fruchtet. Kundschaft und Logik halt.

Nun kann man über die Fragen, wie man welche Art von Körperverletzungen, Krankheiten und Todesursachen angeht, ja durchaus diskutieren. Vorausgesetzt, daß die Diskussion nicht dazu führt, daß nie etwas unternommen wird, weil es immer jemanden geben wird, der das aus seiner Sicht Unvermeidliche noch nicht beigetragen hat. Vielleicht hätte man in Andorra, San Marino, Monaco oder Gibraltar die Pandemiemaßnahmen mittels Volksbefragung festlegen können. Aber da auch nur mit Regeln, die ihrer Natur nach irgendjemandem nicht gefallen werden.

« Letzte Änderung: 25. April 2021, 10:26:51 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Autsch !, Morris, Goliath, califix, Observer, bollmann

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7682 am: 25. April 2021, 10:30:06 »
Und hier nähert sich Brüggemann den Quarkdenkern.


Schade, wenn er so wenig reflektiert.

Aber wer öffentlich das Maul aufreißt, muß auch mit Gegenwind rechnen.


Off-Topic:
Also ich guck eigentlich nur noch über den PC, da hab ich ein schärferes Bild. Und außerdem kann ich schön Screens von den Treppenhäusern des Hauses machen, in dem Thiel und Boerne nebeneinander wohnen (Tatort-Münster-Fans wissen, warum!).

Einzelne Folgen lade ich mir herunter.

Der Tatort ist seit der ersten Folge an eine Mischung aus Unterhaltung, Krimi und gesellschaftlichem Statement bzw. soll gesellschaftliche Entwicklungen oder Zustände aufzeigen. Das gefällt nicht jedem. 2019 habe ich mich erst gewundert, weil Martin Brambach als Schnabel in „Nemesis“ (griechisch Νέμεσις Némesis, deutsch ‚Zuteilung (des Gebührenden)‘) ist in der griechischen Mythologie die Göttin des gerechten Zorns, der ausgleichenden Gerechtigkeit) plötzlich so auffällig sächselt.

Dann wurden wirklich exzessiv die Dresdner Schönheiten gezeigt: Augustusbrücke, Hofkirche, Frauenkirche … immer in den günstigsten Einstellungen. Seltsam. Dann ging‘s durch den tiefen Wald (Hallo, Brüder Grimm!) ins sächsische Umland, wo der Hund begraben liegt, wieder eine Sehenswürdigkeit ins Bild kommt – nämlich die Weißeritzbahn mit einer Dampflok, also etwas aus der Vergangenheit – aber ein Waffensammler in braun-erdigen (!) Klamotten nach Nazi-Devotionalien schürft. Da haben Drehbuch, Kostümbildner und Kameramann wirklich gut zusammengearbeitet. Als die Selbstmörderin sich vom Dach werfen will, ruft der sonst so kühle Schnabel den Feuerwehrleuten zu: „Nach links! Weiter nach links!“ Die Rettung kommt also von Links (sie glückte dann ja auch). Das konnte man wenige Woche vor der Landtagswahl in Sachsen durchaus als politische Botschaft gegen die afd auch in Bezug aus die Schönheiten Dresdens verstehen.

Brambachs Statement scheint eher nicht so geglückt zu sein, gehört aber wohl nicht wirklich zu den schlimmen.

Ansonsten versuche ich, die Persönlichkeit des Schauspielers von der Rolle getrennt zu betrachten, damit ich nicht in den Fehler verfalle, den Menschen die Rolle des Bösewichts auch im Leben zuzumessen (da hört man ja teils wilde Geschichten).

Es gibt für mich keinen Grund, den nächsten Tatort aus Münster nicht anzusehen und ihn evtl. sogar gut zu finden.
Die Forderung nach einem Berufsverbot finde ich peinlich – gerade für einen Mann der SPD, das hätte ich eher von unserer Kundschaft erwartet.
___________________________

Das Thema Drosten mal wieder.

Offenbar kloppt man sich ohne den Beteiligten.
Leider Bezahlschranke.
Kann jemand kursorisch über den Inhalt berichten (bitte keine Urheberrechtsverletzungen!)?


Zitat
EXKLUSIV
Gerichtsstreit wegen Promotion von Virenforscher
Plagiatsjäger prozessieren um Drostens Doktortitel

Hat mit dem Doktortitel von Christian Drosten alles seine Richtigkeit? Zweifeln daran sind zwei Experten nachgegangen, mit unterschiedlichem Ergebnis. Nun verklagt der eine den anderen vor dem Landgericht Stuttgart.

Stuttgart - Als „Plagiatsjäger“ kann Stefan Weber eine Reihe von Erfolgen vorweisen. Rund ein Dutzend mehr oder weniger prominente Schummler hat der promovierte Medienwissenschaftler aus Salzburg schon um ihre
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gerichtsstreit-wegen-promotion-von-virenforscher-plagiatsjaeger-prozessieren-um-drostens-doktortitel.cd67f4d2-c794-4920-9ee4-4af7fc223f9f.html


Gefunden habe ich dazu das aus der Vergangenheit (der Autor bezeichnet sich als „Sachverständiger für Plagiatsprüfung“, er ist einer der Beteiligten):

Spoiler
Ist Christian Drosten falscher Doktor? Hat er seine Promotionsschrift "gefaket"?
14. Oktober 2020  Stefan Weber

Seit Wochen kursieren in diversen Verschwörungstheorie-Blogs Gerüchte, die bislang nicht verifiziert, aber auch nicht komplett ausgeräumt werden konnten. Ein Kommentar

Es begann am 30.06.2020 mit der Frage in einem YouTube-Video: "WO ist nur die Doktorarbeit?" Gemeint war jene von keinem Geringeren als Christian Drosten. Am 12.08.2020 wurde ein weiteres Video auf YouTube eingestellt, das beweist, dass die Doktorarbeit nunmehr gefunden wurde.

Bereits am 07.07.2020 berichtete die österreichische Fakejäger-Plattform Mimikama, dass die Doktorarbeit existiere. Die Meldung, dass sie nicht auffindbar sei, sei also Fake News.

"Es gibt eine Doktorarbeit. Aber nicht aus dem Veröffentlichungsjahr!"

Plagiatsgutachten
Interessanterweise hat auch Mimikama nicht genau genug hingesehen: Zu dem Zeitpunkt der Recherche war die Doktorarbeit von Christian Drosten zwar schon entlehnbar, aber sie war noch taufrisch. Sie wurde in der Tat erst im Jahr 2020 produziert und in die Bibliotheken aufgenommen, sowohl an der Universität Frankfurt am Main, an der Herr Drosten im Jahr 2003 promoviert wurde, als auch in der Deutschen Nationalbibliothek. Es könnte also durchaus sein, dass frühere Rechercheure sie noch nicht gefunden haben. Mimikama interessierte sich nicht für die Bibliothekssignatur der Exemplare. Ich habe in meinem "Blog für wissenschaftliche Redlichkeit" am 07.10.2020 berichtet:

Es gibt eine Doktorarbeit. Aber nicht aus dem Veröffentlichungsjahr! Die Signaturen der Dissertation von Christian Drosten beweisen, dass neue gebundene Exemplare der Doktorarbeit im Jahr 2020 in die Bibliotheken aufgenommen wurden. Zwei Exemplare an der Universitätsbibliothek Frankfurt am Main tragen die Signaturen "D 126/1286" und "D 126/1342". Wie ein einfacher Vergleich zeigt (siehe etwa für das Jahr 2020 hier und für das Jahr 2013 hier), ist die fortlaufende Nummer "D 126" eine, die auf das laufende Jahr verweist. Die PPC und die MARC21-Darstellung des Katalogeintrags zeigen ebenfalls deutlich, dass der Datensatz im laufenden Jahr angelegt und abgeändert wurde.

Das im Frankfurter Bibliothekseintrag verlinkte PDF-File mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis der Dissertation wurde am 08.06.2020 mit der Software ABBYY FineReader 12 erstellt. Den Nachweis, dass auch das Exemplar der Deutschen Nationalbibliothek erst in diesem Jahr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, hat Markus Kühbacher ja bereits erbracht.

All dies verwundert bei einer Dissertation aus dem Jahr 2001 und gibt Anlass für Verschwörungstheorien. Eine Dissertation kann doch nicht knapp 20 Jahre später neu gedruckt und abgegeben werden? Sind die Exemplare von 2020 und 2001 vollkommen identisch? Wo sind die alten Exemplare geblieben? Gab es sie überhaupt?"

Stefan Weber
[close]
https://www.heise.de/tp/features/Ist-Christian-Drosten-falscher-Doktor-Hat-er-seine-Promotionsschrift-gefaket-4928114.html


Meiner Ansicht nach kommt es auf die Promotionsordnung an, was da drinstand zum Zeitpunkt der Promotion.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, theodoravontane, Morris, Rechtsfinder, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7683 am: 25. April 2021, 10:33:25 »
„Lesenswert“ scheint der Blog des Herrn Brüggemann

https://d-trick.de/blog/

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7684 am: 25. April 2021, 10:38:11 »
Langsam frage ich mich, warum soviel Wind um ein paar Mimen gemacht wird. Morgen wird doch eh wieder 'ne andere Sau durchs Dorf getrieben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7685 am: 25. April 2021, 10:40:18 »
Apropos SPD, Scholz wird in den BR-Nachrichten zitiert, mit einem entschiedenen Sowohl-Alsauch, das so direkt von Peter kommen könnte. Also: Er fordere einen verbindlichen Fahrplan für den Ausstieg aus den Maßnahmen! Am besten, das hat er jetzt natürlich nicht dazugesagt, wäre es natürlich, wenn man einfach einen Fahrplan für das Virus aufstellen könnte, nach dem dieser in ein paar Wochen sich verzieht. Hach, dieses einfache geradlinige Denken, warum ist da vor ihm noch keiner drauf gekommen?

Und man solle die Bundesnotbremse unterstützen, aber auch er habe die Schnauze voll.

Spoiler
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
[close]

Früher hätte man von einem Kanzlerkandidaten der SPD etwas mehr erwartet.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Morris, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7686 am: 25. April 2021, 10:52:57 »
Also: Er fordere einen verbindlichen Fahrplan für den Ausstieg aus den Maßnahmen!


Der regt mich mit seinem Geschwätz schon den ganzen Morgen auf!

Zu den 7.00 h-Nachrichten durfte ich mir das schon anhören!

Dauernd dieses Geschwalle in stereotypen Bildern!

Es gibt keinen „Fahrplan“! Denn „Fahrplan“ bedeutet, man weiß genau, an welchem Tag alle geimpft sind bzw immun und die Pandemie also vorbei ist. Dieser Zeitpunkt ist aber unsicher. Er hängt von den Liefermengen an (die wiederum von Unwägbarkeiten abhängen) und von der Impfbereitschaft ... und und und ...

Diese dämliche Art von Politikern in vereinheitlichten Bildern zu sprechen, weckt völlig falsche Hoffnungen. Dann sind wieder alle beleidigt, wenn es dann doch nicht nach „Fahrplan“ läuft! Man soll diesen Unsinn lassen!  🙄
__________________________

Zitat
RÜCKZUG
Kritik an Netzaktion: #allesdichtmachen ist Schützenhilfe für Querdenker

Kritik, Distanzierungen und Löschung von Beiträgen – der Schaden ist laut Politikwissenschaftler allerdings schon angerichtet

24. April 2021, 17:00

Die Internetaktion #allesdichtmachen ist nach Ansicht des Daten- und Politikwissenschaftlers Josef Holnburger mit Blick auf die öffentliche Meinungsbildung problematisch. "Leider bedienen viele der Prominenten hämisch Narrative, welche Bestandteil vieler Verschwörungserzählungen sind", sagte er der dpa. "Etwa vermeintlich gleichgeschaltete Medien oder ein Kritikverbot an der Regierung. Es wundert mich deshalb nicht, dass der Applaus aus dieser Szene besonders laut ist."
[...]

Doch nach Ansicht des Daten- und Politikwissenschaftlers Holnburger trägt die Aktion nicht zu einer konstruktiven Debatte bei. "Die vor allem polemisch dargestellte Kritik seitens der #allesdichtmachen-Aktion wird den öffentlichen Diskurs nicht versachlichen, sondern verschärfen", sagte er. "Verschwörungsideologische Narrative drohen durch solche Aktionen hoffähig gemacht zu werden."

Solche Narrative "schädigen unsere demokratische Debatte enorm", so Holnburger weiter: "es gab viel Diskussion und es gab auch sehr viele Meinungsverschiedenheiten über Maßnahmen. Zuletzt war und ist das am Beispiel der nächtlichen Ausgangssperre besonders sichtbar."

[...]
https://www.derstandard.de/story/2000126123317/kritik-an-netzaktion-allesdichtmachen-ist-schuetzenhilfe-fuer-querdenker
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Observer, Fatzke

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7687 am: 25. April 2021, 12:35:20 »
Noch ein Nachtrag zu Brüggemann

https://www.n-tv.de/leute/Regisseur-von-allesdichtmachen-Dietrich-Brueggemann-Wir-unterwerfen-uns-absurden-Regeln-article22512402.html

Zitat
Unser Land ist momentan so zwiegespalten, dass die Aktion von einem Teil der Leute überhaupt nicht verstanden werden kann.

Richtig, der denkfähige Teil hat es nicht verstanden

Zitat
Und der andere Teil hat uns sehr, sehr gut verstanden. Die E-Mail-Adresse der Seite wird überschüttet mit Nachrichten, 98 Prozent davon sagen "Danke".

Er freut sich tatsächlich über positive Reaktionen von Rechtsextremisten, "Lügenpresse-Schreiern", Impfgegnern und anderen Egozentrikern. Und 98% sagen danke. Er gehört vermutlich Auch zu den Leuten, die mit dem Ziel aufstehen, heute 200 Likes auf Facebook für seine Fotos zu kriegen.

Zitat
Dafür muss ich ein bisschen ausholen. Es heißt: "Jeder Covid-Tote ist einer zu viel", diesen Satz können wir alle unterschreiben, oder? Das impliziert aber auch, dass wir gleichzeitig sagen, jeder andere Tote ist nicht einer zu viel. Wir haben eine gewisse Anzahl an Toten, die akzeptieren wir, nur Corona-Tote akzeptieren wir nicht.

Hat der das wirklich so gesagt? Naiv beschreibt es dann nicht mehr. eher strunzdumm. Wenn der Regisseur ist, wundert es mich nicht, das das Deutsche Kino heute auf so niedrigem Niveau herumkrebst. mit solchen Regisseuren. Es impliziert GAR NICHTS. Due schreibst doch überall, das müsste man "dekodieren", aber bei den Todesursaschen wird alles über einen Kamm geschert. So argumentieren übrigens auch Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten. Und deren Brüder im Geiste haben Brüggemann ja zugejubelt, was ihn ganz doll freut.

Zitat
Das, was wir mit Corona machen, können wir mit allem machen. Wir können den Autoverkehr komplett einstellen, dann haben wir keine Verkehrstoten mehr. Wir könnten alle möglichen drakonischen Maßnahmen treffen, damit niemand mehr Krebs kriegt.

Daes nicht reicht, einmal unter Beweis gestellt zu haben, dass man dämlich ist, setzt er noch einen nach. Die Aussagen sind so ♥♥♥isch, das mir dazu nichts mehr einfällt. Der ist Regisseur? ernsthaft? Autsch! Letztendlich sagt er " da wir nicht alles tun können, machen wir gar nichts!" Klar, er liegt ja nicht im Krankenhaus und krepiert an Covid.

Zitat
Dass es uns als Gesellschaft irgendwann gelingen muss, dass wir auch Corona in unser etabliertes, erprobtes Verhältnis zum Tod einbauen.

Machen wir gerade. Das nennt sich IMPFUNG, du Depp!  :facepalm:

Zitat
Es ist nicht die Aufgabe von Schauspielern, Musikern, Künstlern, Lösungen zu präsentieren.

Dann haltet die Schnauze!

Zitat
Es ist unsere Aufgabe, das Problem beim Namen zu nennen.

Ach ja, aufgrund welcher Qualifikation bitte sehr? Nochmal, wenn man keine Ahnung hat...

Zitat
Man musste damit rechnen, egal ist mir das nicht. (zum AfD-Applaus)

Wie war das weiter oben mit den 98%, die ihn ja so toll verstanden haben?

Zitat
Und den Prozess dann stigmatisieren und jedem, der protestiert, sagen: "Du vertrittst jetzt hier AfD-Positionen." Das ist doch totalitär. Damit ist das ganze Thema im Keim erstickt.

Nein, man warnt dich nur davor, das du, wenn du dich mit braunem Mist gemeinsam ins Bett legst, dich nicht wundern musst, wenn du am nächsten Morgen danach riechst! Mir würde meine Position zu denken geben, wenn ich von der AfD Zuspruch kriegen würde. Aber ich kann auch gleichzeitig denken und atmen. Du hingegen…

Zitat
Wenn man aber natürlich von vornherein der Meinung ist, dass wir zynische, menschenverachtende Arschlöcher sind, dann braucht man nicht mal Phantasie, um das darin zu sehen, klar.
Nein, vorher habe ich euch nicht für zynische, menschenverachtende Arschlöcher gehalten. Das tue ich erst seit der Aktion. Und seit diesem Interview. arrogant kann man noch dazupacken.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7688 am: 25. April 2021, 12:54:14 »
Zitat
Viele vergessen halt, dass Schauspieler oft nur kluge Menschen spielen.
Vor allem Schauspieler vergessen das häufig.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7689 am: 25. April 2021, 13:02:39 »
Apropos SPD, Scholz wird in den BR-Nachrichten zitiert, mit einem entschiedenen Sowohl-Alsauch, das so direkt von Peter kommen könnte. Also: Er fordere einen verbindlichen Fahrplan für den Ausstieg aus den Maßnahmen! Am besten, das hat er jetzt natürlich nicht dazugesagt, wäre es natürlich, wenn man einfach einen Fahrplan für das Virus aufstellen könnte, nach dem dieser in ein paar Wochen sich verzieht. Hach, dieses einfache geradlinige Denken, warum ist da vor ihm noch keiner drauf gekommen?

Und man solle die Bundesnotbremse unterstützen, aber auch er habe die Schnauze voll.

...
Früher hätte man von einem Kanzlerkandidaten der SPD etwas mehr erwartet.

Engagement im aktuellen Amt zum Beispiel. Der Eindruck von Scholz würde im Moment durch nichts besser, als wenn er mal eine Weile von der Bildfläche verschwände, nachdem er die Gesamtverantwortung für sein Haus - zu dem auch die BAFin gehört - gerade erst im parlamentarischen Untersuchungsausschuß so brüsk zurückgewiesen hat.





Gut, Spahn hat er natürlich nicht Unrecht, wenn er den Heiligen Dreiundfünfzig jetzt das Gespräch anbietet. Es stellt sich ja die berechtigte Frage, ob man erst derart schäbig motzen muß oder ob nicht mal derart schäbiges Motzen helfe, um mit der Politik in den Dialog zu kommen.

So einfach sei es dann aber dann doch nicht, meint die Zeit. Es ist zwar Unsinn, Kritik der Kritik wegen zu verdammen und quasi Berufsverbote zu fordern. Andererseits gibt es auch kein Grundrecht auf eine vertragliche Beziehung worüber und mit wem auch immer. Es mag also sein, daß das Auftragsbuch der/s einen oder anderen der Truppe derart straff auf den Tatort fixiert ist, daß man es sich nicht leisten wollte, bei Brüggemann in Ungnade zu fallen. Die Machtverhältnisse in diesem Business treiben ja schon ganz andere, mitunter auch strafrechtlich relevante Blüten.

Andererseits könnte es, auch wenn der Sendeplatz des Tatort jetzt nicht wirklich in Gefahr ist, dafür auch noch andere Autoren und Regisseure als Brüggemann geben. Sollte sich erweisen, daß auch er mit den Abhängigkeiten von seiner Position nicht sozialverträglich umgehen kann, täte man den Schauspielern mit einer Orientierung am Gesamtmarkt vielleicht einen Gefallen ...

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/allesdichtmachen-schauspieler-corona-massnahmen-pandemie-politik/komplettansicht

« Letzte Änderung: 25. April 2021, 13:07:02 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Observer

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7690 am: 25. April 2021, 13:07:30 »
Zitat
Viele vergessen halt, dass Schauspieler oft nur kluge Menschen spielen.
Das wird plastisch immer wieder in Talkshows illustriert und beraubte mich schon mehrfach schmerzhaft allerlei Illusionen, u. a. über Angehörige dieser 53 nichtganzdichten. Sicher nur Zufall.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7691 am: 25. April 2021, 13:09:36 »
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 53 Leute bei #allesdichtmachen dabei sind (oder waren)?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7692 am: 25. April 2021, 13:13:11 »
Es ist jetzt 13:10 Uhr. Ist irgendwas passiert? Oder kann ich mich wieder umdrehen und weiterchlafen?

...und wer sind die ganzen Typen, über die gerade berichtet wird? Ich gaube in Wittenberg ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

Just my 5 Cent. :mytwocents:
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7693 am: 25. April 2021, 13:20:02 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Reichsschlafschaf, Goliath, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7694 am: 25. April 2021, 13:24:09 »
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche 53 Leute bei #allesdichtmachen dabei sind (oder waren)?

Ja, in diesem Artikel. T-Online findet außerdem, daß Brüggemann Ballwegs ursprünglicher Strategie folge:

Spoiler

...
"Querdenker" teilen Videos

Geteilt wurde die Kampagne sehr schnell unter anderem von "Querdenken-711" und Michael Ballweg, Gründer und Kopf der vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppe. Er dürfte sich an eine eigene Strategie aus dem vergangenen Jahr erinnert fühlen. "Querdenken" hatte auf sogenannte "Schwarze Wahrheiten" gesetzt: Ziel dieser Technik ist, durch Übertreibung und vermeintlich begeisterte Zustimmung zu Maßnahmen und Forderung nach viel strengeren Maßnahmen einen Schockeffekt bei Zuschauern zu wecken.

Ballweg selbst hatte im Januar ebenfalls einen "Mega-Lockdown" gefordert mit "Notbetrieb für Medien und Zeitungen" und "Schließung aller Fabriken und Unternehmen" sowie der öffentlichen Verwaltung und des Bundestags.

...
[close]

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89899510/-allesdichtmachen-ueber-50-deutsche-stars-fordern-lockdown-fuer-immer-.html

Aktuell sind hier noch 34 der Ergüsse zu finden:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw

Wenn der Groschen bei jemandem fällt oder die Peinlichkeit zu groß wird, dann ist es dort eben wieder eine(r) weniger.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, physik durch wollen, mork77, Goliath, Observer