Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286688 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7470 am: 17. April 2021, 10:49:50 »
Ich kann nachvollziehen wie du darauf kommst aber da wird wohl als Beleg nicht ausreichen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7471 am: 17. April 2021, 10:56:58 »
Doch, das "Recht auf freies Atmen" kann man verlieren. Durch einen Infekt mit dem Corona-Virus. Solche Spätfolgen sind gar nicht mal so selten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7472 am: 17. April 2021, 11:07:26 »
...
Ja, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für das direkt aus dem Kreml finanzierte Agitationsorgan RT.

Ich hege schon länger den Verdacht, dass hinter all den Spaltungsversuchen, den Störungen, der Ignoranz, Dummheit und der Sabotage durch Cov♥♥♥en letztlich ein gewisser Herr Putin steckt, der seine Handlanger hier im Verborgenen die Fäden ziehen lässt.

Auch wenn die Quarkdenker-Bewegung ganz offensichtlich nicht Putins Interessen zuwiderläuft, verharmlost man damit die Taten der lokalen Akteure und ihrer Geldgeber.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7473 am: 17. April 2021, 11:17:42 »
Nö, die lassen sich, wenn es denn so sein sollte, ja bewusst drauf ein. Oder aber, sie wissen nichts von den Strippenziehern im Hintergrund und lassen sich unbewusst lenken. Und den Akteuren vor Ort weise ich sehr wohl Schuld zu. Wer nicht erkennen will, was er da tut, handelt verantwortungslos, skrupellos, asozial und sogar gemeingefährlich.

Wer aber nicht mal den Versuch unternimmt, diese ♥♥♥en an ihrem Treiben zu hindern, handelt nicht weniger verantwortungslos und gemeingefährlich.

Schönen Gruß an die unVerantwortlichen und die Polizei in Kaputtgart.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7474 am: 17. April 2021, 11:24:22 »
RT ist da "nur" ein (für Blutin billiges/kosteneffizientes) Werkzeug der Vernetzung der Szenen (Quarkdenker, Reichsbürger/rechte Gruppen, Eso-Spinner, quasi alle die die Legitimität des deutschen politischen Systems in Frage stellen). Dabei hat die Propaganda-Schleuder nie die erwartete Reichweite erreicht und bedient bisher nur die jeweiligen Bubbles. Gleichzeitig wurde die Rolle von RT auch erkannt, woraus auch russische Aufreger resultieren, weil RT keine Hausbank mehr findet :D

Generell problematisch ist, dass die Szene sehr heterogen ist mit vielen Schnittmengen zu anderen "Randgruppen". Damit sind "Millieu-Manger" als solche nicht immer gleich erkennbar, da die "Sprachrohre" meist andere sind und sehr gruppenspezifisch agieren (Rüdi bspw. wird nie Manager). Darüber hinaus verhindern die Ego-Trips der Gruppenführer die übergreifende Rolle. RT schwimmt da nur mit und bietet jedem eine Plattform.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7475 am: 17. April 2021, 11:42:25 »
@Reichskasper Adulf Titler

Wenn Putin nicht wäre, hätten wir eine schöne heile Welt und selbst Kubicek, Höcke, Schreibmüller, Ballweg und Lenz würden "Mutti" zur nächsten Runde ins Kanzleramt tragen wollen? Ernsthaft?

Ist es nicht vielmehr so, daß Putin sich die Leute anguckt und wo nötig - und das ist es ja meistens nicht einmal - diejenigen unterstützt, die ihm als willige Werkzeuge taugen. Den Stand müssen die sich aber erstmal erarbeitet haben.

...
Generell problematisch ist, dass die Szene sehr heterogen ist mit vielen Schnittmengen zu anderen "Randgruppen". Damit sind "Millieu-Manger" als solche nicht immer gleich erkennbar, da die "Sprachrohre" meist andere sind und sehr gruppenspezifisch agieren (Rüdi bspw. wird nie Manager).

...

Rüdi ist Manager, wenn er auch zeitweise nicht sonderlich erfolgreich war.

...
Darüber hinaus verhindern die Ego-Trips der Gruppenführer die übergreifende Rolle. RT schwimmt da nur mit und bietet jedem eine Plattform.


Die Ego-Trips liegen in der Natur der Sache. Nur selber essen macht fett. Was aber für RT deutsch nicht das entscheidende Hindernis darstellte, ihre Rolle in dem Spiel zu finden. Und das ist tatsächlich nicht die eines gruppenübergreifenden Szenemanagers.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7476 am: 17. April 2021, 11:57:52 »
Doch, das "Recht auf freies Atmen" kann man verlieren. Durch einen Infekt mit dem Corona-Virus. Solche Spätfolgen sind gar nicht mal so selten.

Da möchte ich heftig widersprechen, das ist kein Anspruchsverlust, sondern eine Leistungsstörung bei der Annahme.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, califix, Gerichtsreporter

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7477 am: 17. April 2021, 12:34:27 »
Zitat
Und ich hoffe von Herzen, dass Ihr zwei A♥♥♥löcher wochenlang qualvoll an COVID verrecken werdet
Sowas gehört sich nicht. Lass den Scheiß!

@PommesRotWeiß

Ich kann absolut verstehen das du mütend bist, das sind wir alle. Jed(r) der sich an die Regeln hält muss zusehen wie andere darauf rumtrampeln.
Versuch aber bitte deine Beherrschung zu wahren, denn ansonsten bist du in der Beziehung leider nicht besser als die Kundschaft.
Und man sollte niemanden den Tod wünschen, wirklich nicht
*Keks und Kaffee mit einem Schlückchen Adrenochrom Jahrgang 89 reichen*

In vielen anderen Bereichen des Lebens geht man nicht so freundlich mit in die Gesellschaft nicht integrierbaren Menschen um.
Ein notorischer Raser, z.B. der täglich mit 100 in einer Spielstraße an einem Kindergarten vorbeifährt, wird früher oder später seinen Führerschein verlieren. Es fehlt im die Einsicht, wie man sich sozialadäquat im Straßenverkehr verhält.
Ein Waffenbesitzer der in der Innenstadt jeden Tag 100 Schuss Munition in die Luft verballert, wird bald seinen Waffenschein los sein, da man ihm das gefahrlose Hantieren mit Waffen nicht zutraut.
Ein Pädophiler, der bereits mehrere Kinder sexuell missbraucht hat, wird sich Kindern nicht mehr nähern dürfen.
Ein HIV-positiver, der mit dem vollen Risiko, andere anzustecken, Sex mit jemandem hat und dem nix davon erzählt, wird Ärger bekommen.

Alles das sind Beispiele, wie die Gesellschaft und die sie repräsentierenden Organe mit Menschen umgehen, die beweisen, dass sie sich nicht ungehindert in dieser Gesellschaft bewegen können dürfen. Solche ♥♥♥en gibt es leider en masse.

Bei Cov♥♥♥en haben wir aktuell keine Handhabe, wie wir mit denen umgehen. Die tanzen uns allen auf der Nase rum und wollen die Demokratie, die sie schützt, das zu tun, was sie eben mal tun wollen, abschaffen. Die sind nicht integrierbar. Da fehlt es an der Einsicht. Da hilft auch kein Ordnungsgeld von 250€ oder eine Gefängnisstrafe. Solche Menschen sind eine Gefahr für die Gesellschaft, da sie immer die Lücken ausnutzen werden, die eine Gesellschaft in einem nicht 100% Regulierungswahn offen lässt.
Wenn ein Fitnessstudiobesitzer sein Fitnessstudio zur Kirche erklärt, weil er meint, dann könne er ja wieder aufmachen, erkennt er die allgemein gültigen Regeln des Zusammenlebens nicht an. Er versucht alle und jeden zu verarschen. Sobald er ein Schlupfloch für SEIN Anliegen gefunden hat, wird er dies ausnutzen. Eine Konsequenz für ihn wird das nicht haben. Das ist auch nicht "kreativ" oder sowas, das ist asozial. Solch ein Mensch hat bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, als Selbständiger sich an die für ihn geltenden Gesetze zu halten. Er hätte sein Fitnessstudio auch in eine Skatrunde umbenannt, wenn im ersten Lockdown Skatrunden aus irgenwelchen Gründen erlaubt gewesen wären.

Und das ist für mich der Pudel des Kerns. Unsere Gesellschaft und die Rechtssprechung hat für viele Situationen keine Antwort oder Sanktion parat, da sie nicht davon ausgeht, dass JEDER JEDEN Shice macht, nur um alle möglichen Gesetze zu umgehen. Wie leben zwar in DE, aber sind weit von einer zu 100% durchregulierten Gesellschaft entfernt. Ein Großteil unseres täglichen Lebens spielt sich im offenen Feld des "gesunden Menschenverstandes" ab.

Diese ♥♥♥ machen inzwischen aber genau das, jeden konsequenzlosen Shice:
  • Ausnutzen der §§ im GG, die Ihnen gefallen. Ignorieren der anderen §§. Konsequenz: keine
  • Lahmlegung der Gerichte, Versammlungsbehörden, Polizei, Schulen etc. Konsequenz: keine
  • Ignorieren von Verordnungen, Hausrechten, Unverletzlichkeit der Gesundheit anderer. Konsequenz: keine
  • Sachbeschädigung, Diebstahl, Urkundenfälschung, Bedrohung, Einschüchterung nicht nur bei Impfzentren. Konsequenz: keine
  • Überforderung unsere Gesundheitssystems incl. Verschieben oder Absagen anderer wichtiger OPs, die unbeteiligten Menschen das Leben retten können. Alleinige Verantwortung für die Anwendung der Triage. Konsequenz: keine
  • Ausstellen falsche Atteste, Holocaustleugnung, Morddrohungen, Fake News, Zerstörung von Lebensplänen, üble Nachrede. Konsequenz: keine
  • Stören der öffentlichen Ordnung, Landfriedensbruch, Aufwiegelung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Konsequenz: keine
  • Anspucken von Rettungsdienstpersonal, Steinewürfe gegen unbeteiligte Pressevertreter. Konsequenz: keine

Und mit "Konsequenz: keine" meine ich nicht ein OWi-Bescheid über 250€, das sie sich sowieso zusammenbetteln und niemals selbst bezahlen. EIne Konsequenz ist nur dann eine Konsequenz, wenn sie auch tatsächlich Folgen hat. Da der überwiegende Anteil unserer Kundschaft immer noch täglich auf sinnlosen, gewalttätigen, infektiösen "Demos" randaliert, scheinen sich die tatsächlichen Konsequenzen ja arg im Rahmen zu halten.

Hätte unsere Gesellschaft die Möglichkeit, diese Menschen dauerhaft wieder zu sozialisieren, wäre ich bestimmt gemäßigter. So bleibt mir leider nur, diesen Menschen das zu wünschen, was sie anderen zufügen. Mir ist klar, dass das nicht en vogue ist. Im Unterschied zu diesen %($=)(/ aber ist mein Ziel dabei, in einer Gesellschaft zu leben, die annähernd frei von denen ist, damit wir uns schönen und wichtigen Dingen widmen können und nicht mühsam aufgebaute Impfzentren gegen Brandanschläge verteidigen müssen.

Ein Demoteilnehmer, der nur auf eine Demo geht, um die Polizei zu provozieren und zu allem, was die Beamten sagen, "NEIN" sagt, der ausschließlich seine Festnahme zur Identitätsfeststellung provoziert und dann im Bullenbus wie ein 2 Jähriger laut "AU AU AUA AUA AUA AUA Die bringen mich um" schreit, der hat mEn das Recht, jemals wieder auf Demos anwesend zu sein, verwirkt. Eine Demo ist eine Demo wegen eines Anliegens, nicht eine Möglichkeit, bitchute-Videos von Arschlöchern zu erzeugen. Der Gesetzgeber verbietet ja das Filmen nicht, da wir uns ja wie gesagt im Rahmen des gesunden Menschenverstandes bewegen. Falls aber 100% der Demoteilnehmer diesen gesunden Menschenverstand auf der Demo nicht zeigen, brauchts auch keine Demo, da es ja auch eh nicht um irgend eine Sache geht. Das wussten die Macher des GG damals nicht, aber jetzt weiss mans und man könnte das GG ändern.

Und weil inzwischen jeder Arsch auf einer Demo filmt, kann man dem Missbrauch des "ich kann filmen was ich will und hinterher ins Netz stellen" nicht mehr Herr werden. Du brauchst keine Konsequenz befürchten, wenn Du Dein geschnittenes, verlogenes Video auf eine internationale Videoplattform hochlädst. Und wenn Dich die dann striked, machst Du halt unter anderen Namen den nächsten Kanal auf. Da darfst Du auch gerne mal zum Mord an Politikern aufrufen. Konsequenz: keine.

Ein Mensch, der andere wieder besseren Wissens vermeidbar gefährdet, verletzt oder tötet hat in einer Gesellschaft, in der ich leben möchte, nichts verloren. Und wenn, wie in unserer Gesellschaft, die Strafrahmen zu Recht keine Herrschaft des Staates über das Leben oder den Tod der Straftäter vorsieht, bin ich eben froh, wenn andere Gesetzmäßigkeiten wie z.B. natürliche Einflussfaktoren sich dieser Konsequenzen annehmen. Mein Mitleid bewegt sich da bei NULL. Wenn ein notorischer Stromdieb jede sich bietende Gelegenheit ausnützt, um illegal Strom im Keller der Nachbarwohnung abzuzapfen und durch Abmahnungen, Strafandrohung und ähnlichen "offiziellen" Konsequenzen nicht davon abgehalten werden kann, das Leben anderer dadurch zu gefährden, dass er an Strominstallationen rummanipuliert, kann ich kein Mitgefühl aufbringen, wenn er aus versehen mal die 2 falschen Drähte zusammenhält. Er wusste es, man hats ihm gesagt und man hat ihm alles, was rechtlich möglich ist, angedroht. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Es wird nix bringen, diese Typen mit 250€ zum Nachdenken bewegen zu wollen. Fast hät ich gesagt: "Hat 1933 auch nix gebracht."

PS:

Im Juni 2014 hat hier auf der Großen Straße in Nürnberg ein Autofahrer
- besoffen
- unter THC stehend
- ohne Zulassung
- ohne Versicherung
- mit gestohlenen Kennzeichen
- mit einer Waffe im Auto
- dreimal so schnell wie erlaubt (150km/h) unterwegs
- bereits laufendes Verkehrsverfahren
eine 18jähige ermordet. Er hat 4 Jahre bekommen, ist also schon lang wieder draußen. Ich könnte die Eltern verstehen, wenn sie nicht ganz frei von Rachegedanken wären. Wäre das meine Tochter gewesen, wäre ich heute sicher nicht hier.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, physik durch wollen, Morris, klingsor3, Wildente, Goliath, Fatzke, Agrippa

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7478 am: 17. April 2021, 13:08:05 »
Carsten Jahn hat nun auch ein Verbot seiner Versammlung am Montag in Remscheid gekriegt. Er wird seine Kundgebungen jetzt einfach nicht mehr bei den Behörden anmelden...

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Agrippa

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7479 am: 17. April 2021, 13:12:24 »
Ich kann es ja verstehen, warum Du sauer bist. Nur ist die Alternative halt eine Freiheit, wie sie derzeit in Nord-Korea gelebt wird. Das Problem unseres Rechtsstaates ist es, dass es keine Regeln geben kann für eine Situation, die es vorher nie gab. Die einzige mögliche Alternative wäre eine "vorbeugende" Beschränkung von Rechten, und gerade das wollen wir ja nicht.
Falls es Dich tröstet, mal was aus der Statistik: Es ist unter den gegenwärtig bekannten Bedingungen fast unmöglich, nicht in den nächsten Jahren mit der einen oder anderen Variante des Erregers in Kontakt zu kommen und sich zu infizieren. Es ist eher eine Frage, wie lange sich das noch verzögern lässt und mit Impfungen kann man lediglich die Gefahr reduzieren daran ernsthaft zu erkranken und dauerhafte Schäden davonzutragen. Wer sich also wie die besagte Dame mit derzeit 58 Lenzen vermutlich auch nicht Impfen lässt, dürfte sich in den nächsten Jahren mehrfach den Erreger einfangen. So wie wir wissen, schützt die natürliche Immunität nur vor der jeweiligen Variante und auch nur über kürzere Zeit, vielleicht ein Jahr.
Deinen Wunsch auf eine Infektion wird sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach also selbst erfüllen. Rein statistisch gesehen: umso später, desto heftiger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Morris, Goliath, Anmaron, Agrippa

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7480 am: 17. April 2021, 13:17:31 »
Ein Rechtsstaat kann fast immer nur hinterherhauen. Es muss etwas passiert sein, damit etwas passiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7481 am: 17. April 2021, 13:31:25 »
Off-Topic:
Oh für des Beischlaf's Reiswein, dann geh' doch nach drüben hier ist nicht Twitter.
Ausdrücklich mit OT- und nicht mit Modkasten. :cyclops:
« Letzte Änderung: 17. April 2021, 13:35:00 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7482 am: 17. April 2021, 14:51:04 »
Carsten Jahn hat nun auch ein Verbot seiner Versammlung am Montag in Remscheid gekriegt. Er wird seine Kundgebungen jetzt einfach nicht mehr bei den Behörden anmelden...

https://www.youtube.com/watch?v=_fEeiMrGQ4o

Mit der Schlußfolgerung ist er zwar in guter Gesellschaft, aber in Remscheid wird er kaum genügend Folck zusammenkriegen, um die Polizei zur Untätigkeit zu verdammen. Was zwar nicht heißt, daß die gegen ihn vorgehen wird - aber dann läßt sie das aus freien Stücken und nicht wegen der Macht des Faktischen.

Ich kann es ja verstehen, warum Du sauer bist. Nur ist die Alternative halt eine Freiheit, wie sie derzeit in Nord-Korea gelebt wird.

...

Wieso? Es gibt genügend demokratisch regierte Länder, die sowohl die Pandemie unter Kontrolle halten, als auch die Bürgerrechte achten. Wenn man es richtig macht, geht also beides.

...
Das Problem unseres Rechtsstaates ist es, dass es keine Regeln geben kann für eine Situation, die es vorher nie gab. Die einzige mögliche Alternative wäre eine "vorbeugende" Beschränkung von Rechten, und gerade das wollen wir ja nicht.

...

Noch mal: wieso?
Weder gab es gar keine Regeln, noch war eine derartige Pandemiesituation völlig neu, noch die derzeitige unvorhersehbar. Tatsächlich ist das Problem also kein juristisches, sondern im Vorfeld ein fiskalisches (die Umsetzung von Katastrophenschutzplänen kostet Geld, das man meint anderswo besser verwenden zu können), im Eintrittsfalle eine Frage geschickten Krisenmanagements und im Fortgang der Prioritäten.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7483 am: 17. April 2021, 15:48:25 »
Zitat
„Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“

- John Ronald Reuel Tolkien, Der Herr der Ringe

@PommesRotWeiß So sehr ich dir im ersten Moment Recht gegeben habe und deine Aufregung verstehen kann: Wir müssen und können solche Leute aushalten! Und glaube mir, die rotten sich wie oben schon angedeutet über kurz oder lang schon von ganz alleine aus. Nicht umsonst gibt es den Darwin-Award, in dem immer wieder bewiesen wird: Dummheit ist eine ziemlich nachteilige Eigenschaft im Kampf um's tägliche Überleben.

Und wenn genau solche Leute aber nun die so dringend benötigten Intensivbetten verstopfen? Darauf kann ich dir keine Antwort geben und auch ich fände es begrüßenswert, wenn diese Hohlbirnen freiwillig auf jegliche medizinische Behandlung verzichten würden. Tun sie aber wahrscheinlich nicht. Ihnen aber deswegen das Schlimmste wünschen?

Und im Gegensatz zu den geschätzten Mitagenten halte ich die aktuelle Lage für kein Problem im rechtlichen Bereich, wir haben hier insgesamt ein gesamtgesellschaftliches Problem, in dem es insgesamt um die Solidarität tlws sehr, sehr mau bestellt ist... Und ich will hier nicht mit Liebe, Licht und Co oder christlichen Grundsätzen anfangen - beides liegt mir fern. Aber einfach mal auf seine Mitmenschen achten und den "Kopp anschalten", da wäre uns allen schon sehr mit geholfen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, califix, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7484 am: 17. April 2021, 16:23:30 »
tippe ich auf die Studentenschaft



Aber in Dessau-Rosslau das gleiche Bild: Die Leute rennen wie wahnsinnig zum Impfen!

Offenbar freiwillig!

Ja, haben die Warnungen der Besorgten und der Leerdenker überhaupt keine Wirkung?

Und dann auch noch mit AstraZeneca!

Die werden doch alle sterben?!eins!!ölf!!!

;)






 
Zitat
GEFRAGTES ASTRAZENECA
Impfen ohne Termin sorgt am Sonnabend für lange Schlangen an der Dessauer Anhalt-Arena
17.04.2021, 10:13

Dessau-Rosslau - Die Vergabe von 700 Astrazeneca-Impfungen ohne Termin hat am Sonnabend in der Dessauer Anhalt-Arena für lange Schlangen gesorgt, nicht aber für ein Durcheinander: Gegen 8 Uhr hatte sich am Impfzentrum eine etwa 280 Meter lange Reihe von Impf-Interessenten gebildet, die in den folgenden Stunden ruhig abgearbeitet wurden. Die Stadt hatte extra das Impfpersonal aufgestockt.

Gegen 10 Uhr waren etwa 200 Personen geimpft. Die Interessenten kamen dabei nicht nur aus Dessau. Bis aus Mansfeld-Südharz waren Impf-Willige angereist. Einzige Bedingung für die Astrazeneca-Spritze war das Alter: Man musste über 60 Jahre alt sein. Das ist eine Vorgabe der Ständigen Impfkommission.

Polizei und Ordnungsamt waren am Sonnabend mit vor Ort, mussten aber nicht eingreifen. Die Impfaktion dauert von 8 bis 15 Uhr.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/impfen-ohne-termin-sorgt-am-sonnabend-fur-lange-schlangen-an-der-dessauer-anhalt-arena-1777025
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)