Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7230 am: 30. März 2021, 07:28:15 »
Zitat
Trio vor Gericht

Corona-Leugner locken Polizei in Hinterhalt – und verlangen eine halbe Million


Spoiler


Via Chats hatten zwei Corona-Leugner und ihre Komplizin einen Hinterhalt auf Polizisten in einem Supermarkt im rheinischen Troisdorf ausgeheckt. Die Angreifer filmten den Angriff auf die Beamten, der Clip machte bundesweit Schlagzeilen – inzwischen wurde das Trio angeklagt. FOCUS-Online-Recherchen schildern die kruden Fantastereien der mutmaßlich rechten Staatsfeinde.


Eine halbe Million Euro will Nikolay C. als Entschädigung, zahlbar in den nächsten 30 Tagen. Damit aber noch nicht genug. Alle Beamten, die bei dem „Angriff“ auf ihn beteiligt gewesen wären, müssten „umgehend“ entlassen werden. Und eine öffentliche Entschuldigung der Behörden, die sei natürlich längst überfällig, schreibt der 36-jährige Bulgare.
Nikolay C. ist einer der beiden Männer, die sich am 9. Mai vergangenen Jahres geweigert hatten, in einer Troisdorfer Kaufland-Filiale eine Maske aufzuziehen. Sie legten sich mit zwei Polizisten an, weigerten sich, die Filiale zu verlassen. Es kam zu einer Schlägerei, bei der einer der Beamten einen Rippen- und Nasenbeinbruch erlitt.
Surftipp: Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online
Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Nicht nur, dass erste Corona-Leugner seinerzeit zu Protesten gegen den Lockdown auf die Straße gingen. Zum ersten Mal attackierten Schutzmasken-Gegner die Ordnungsmacht in einer derart brutalen Gangart, filmten die Ereignisse und stellten sie in Auszügen ins Internet – unter anderem landete das Video bei Youtube

Covid-Leugner wollten „in den Krieg ziehen“
Die Staatsanwaltschaft Bonn, die fast ein Jahr ermittelt hat, spricht in ihrer Anklage von einem geplanten Hinterhalt. Die beiden Männer, unterstützt von der Schwester eines der mutmaßlichen Angreifer, hätten die Eskalation provoziert, um Aufnahmen in „sinnentstellender, kompromittierender Weise“ zusammenzuschneiden und zu veröffentlichen. So soll die Angeklagte ihrem Bruder am Tag vor dem Gewaltexzess im Supermarkt geschrieben haben, dass man sich darauf vorbereite, „in den Krieg zu ziehen. Und wir haben beschlossen, Dich mitzunehmen.“ Dies ist Unterlagen zu entnehmen, die FOCUS Online vorliegen.
Samsung Galaxy Book S mit unbegrenztem LTE|5G Highspeed Internet-Volumen
Jetzt TOP-Angebot für nur 49,99 € pro Monat buchen
Das Trio muss sich demnächst wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt vor dem Bonner Landgericht verantworten. Gegen Nikolay C. wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Wie zu erfahren war, ist ihm der Erwerb von Waffen und Munition mit einer Verfügung vom August 2020 verboten worden. Gegen seinen Komplizen bei der Schlägerei mit den Polizisten wird noch wegen Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts des Rauschgifthandels ermittelt.
Spur führt zu russischen Bloggern und Reichsbürgern
Die Motivsuche für den Angriff im Supermarkt führte die Ermittler in zwei unterschiedliche radikale Milieus, die teils auch zusammenwirken: In den Bereich der russischer Staatspropaganda sowie zu den sogenannten Reichsbürgern. So nutzten nach dem Übergriff auch russische Blogger den Supermarkt-Clip, um via Youtube gegen angebliche deutsche Polizeigewalt und die Corona-Auflagen zu hetzen. Das passte ins Bild: Ende April 2020 warnte die EU bereits vor einer Fake-News-Flut durch teils staatlich gelenkte russische Medien über Twitter & Co., um Stimmung gegen die europäische Staatengemeinschaft zu machen.
Nach Einschätzung des Bonner Staatsschutzes jedenfalls ist Nikolay C. eindeutig „dem Reichsbürgerspektrum zuzuordnen und staatsfeindlich eingestellt“. Reichsbürger wünschen sich das Kaiserreich zurück. Die Sicherheitsbehörden rechnen bundesweit 19.000 Personen der Szene zu, darunter 950 Rechtsextremisten. Einige Gruppen berufen sich auf ein selbst definiertes „Naturrecht", andere auf das historische Deutsche Reich aus dem Jahr 1871. Viele von ihnen halten den jetzigen Staat für ein Unternehmen. Gesetze und Behörden erkennen die Anhänger nicht an und weigern sich, Steuern zu zahlen. Teilweise wehren sie sich gewaltsam gegen behördliche Maßnahmen.
Surftipp: Anti-Corona-Proteste in Kassel - "Ein Herz für Querdenker": Polizistin wird für Geste auf Demonstration massiv angegiftet
Im Verlauf des Ermittlungsverfahrens habe C. zahlreiche Schreiben eingereicht, die der Reichsbürgerszene zuzuordnen sind, berichten Ermittler. „Bestätigen Sie, dass das Gericht kein Handelsunternehmen ist, sondern ein Vertreter eines souveränen Staates“, heißt es etwa in seiner Anfrage an das Amtsgericht Bonn. Die Vorgabe, eine Maske zu tragen, sei „strafbar und gesundheitsschädlich“, schreibt er an anderer Stelle. Immer wieder beruft er sich auf eine „Declaration of freedom“, ein etwa 40 Seiten langes Pamphlet, das wohl so etwas wie seine private Verfassung sein soll.
Covid-Leugner rechtfertigt sich mit kruden Aussagen
Die „Argumente“, mit denen er begründet, wieso die hiesigen Gesetze für ihn nicht gelten sollen, lassen den normal Sterblichen ratlos zurück. Er beruft sich beispielsweise auf seine „Immunität aus der Autoritätsstruktur der Erde“, er sei „eine lebende Proklamation der Unabhängigkeit für die ewige Seele“.  Seine Anträge und die Beschwerden gegen die Ermittler, in denen er gerne auch mal auf die Menschenrechte oder eine UN-Resolution verweist, enden meist mit der Formulierung: „Mit freundlichen Grüßen, lebender Mann, Mensch und Souverän mit meinem eigenen Namen – Gründer und Benefiziar (Begünstigter) der Person Nicolay C.“
Aus seiner für Reichsbürger typischen Gesinnung und Rhetorik hat C. im vergangenen Jahr auch vor der Eskalation im Supermarkt keinen Hehl gemacht. Als ihn die Mitarbeiter des Marktes aufforderten, die Corona-Schutzregeln zu beachten, hat er sie Zeugenaussagen zufolge als „Marionetten des Staates“ bezeichnet und ergänzt, der „Chip von Bill Gates“ sei bald da. Dann habe er drohend ein ungeöffnetes Klappmesser gezeigt, mit der Bemerkung, er werde es schon schaffen, ohne Maske im Laden zu bleiben. Den zu Hilfe gerufenen Polizisten entgegnete er den Ermittlungen zufolge unter anderem, er brauche keinen Personalausweis, er sei „ein Mensch und souverän“, oder: „Ich habe universelle Regeln, nicht wie Regeln von Merkel“.

Die Beamten, für ihn „zwei Personen der Handelsstruktur BRD“, will er nur deshalb attackiert haben, weil einer der beiden seine Lebensgefährtin Anna grundlos „am Hals gepackt und geschubst“ habe, sagte C. später aus. Im Ermittlungsprotokoll jedoch liest sich das so: Die Frau hatte die Diskussion der Polizisten mit den beiden Corona-Leugnern gefilmt. Als einer der Beamten die 30-Jährige entdeckte, sie bat, das Filmen zu unterlassen und nach ihren Personalien fragte, habe die Frau ihren Einkaufswagen gegen sein Schienbein geschoben. Der Beamte habe kein Recht, nach ihren Personalien zu fragen, habe sie gerufen. Als der Polizist nach ihr griff, stürmten die beiden Verschwörungstheoretiker los und schlugen um sich.
Die Knochenbrüche soll einer der Beamte erlitten haben, als die Frau seinen linken Arm festhielt und einer der Angreifer auf ihn eindrosch. Der Polizist musste mehrfach an der Nase operiert werden und war deshalb etwa zweieinhalb Monate dienstunfähig. Sein Kollege kam dem Vernehmen nach mit Prellungen im Gesicht davon. Die geschädigten Beamten seien seit der Tat im Internet „massiven beleidigenden Kommentaren ausgesetzt“, so die Staatsanwaltschaft. Beispielsweise habe der Twitter-User „beobachter234" auf dem Profil der Polizei Rhein-Sieg-Kreis geschrieben: „Setzt die Qualifikationsschwelle um 'Polizist' zu werden, auf 90 IQ nach oben.“ Der Twitter-User „Sabbelhase" habe ergänzt:  „elendes Pack".
Mutmaßlicher Täter geht zum Supermarkt zurück und bedroht Mitarbeiter
Zudem soll Nicolay C. einen Mitarbeiter aus dem Supermarkt Tage nach dem Vorfall abgepasst und bedroht haben, weil dieser die Freundin des Angeklagten als mutmaßliche Komplizin bei der Polizei geoutet hatte.
Ganz im Reichsbürgermodus haben Nicolay C. und Anna S. sich ferner geweigert, einen gerichtlich beigeordneten Pflichtverteidiger zu akzeptieren. Das Paar überhäufte die Justiz mit Einsprüchen. Letztlich entschied das Oberlandesgericht Köln, dass die Anwälte Martin Kretschmer und Martin Mörsdorf zu Recht beigeordnet wurden. Letzterer stellt sich auf ein schwieriges Mandat ein: „Wir werden sehen, wie sich die Hauptverhandlung entwickelt“, sagte Mörsdorf.

[close]

Leserkommentar:
Zitat

29.03.21, 20:59 | Jürgen Hinterberger
Das sind Trittbrettfahrer, ...
die nichts mit den friedlichen Demonstranten zu tun haben. Das sind Randallierer, die nur einen Pseudogrund gesucht haben. Die gehören auf jeden Fall weg gesperrt. Es ist nur traurig, dass die Medien diesen Vorfall benutzen um dem Ansehen friedlicher Demonstranten zu schaden zu wollen. Aber mangels Argumenten sind der Politik und den Medien wohl alle Mittel recht. Seltssam, dass die Regierung in den Umfragewerten immer mehr abstürzt, obwohl ja der Großteil der Bevölkerung angeblich hinter den Corona Maßnahmen steht. Die meisten halten nur aus Angst vor Strafe und Repression den Mund.
https://www.focus.de/politik/deutschland/trio-vor-gericht-a_id_13140730.html


« Letzte Änderung: 30. März 2021, 07:37:46 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Observer

dtx

  • Gast
« Letzte Änderung: 30. März 2021, 08:31:13 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, SchlafSchaf, Goliath, Observer, Greybeard

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7232 am: 30. März 2021, 10:35:15 »
Coronamutatuionen vs. Impfstoffe:



Ein gelungenes und Informatives Video.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Wildente, Goliath, Observer, Tweety

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7233 am: 30. März 2021, 11:41:44 »
... unterdessen machen die österreichischen Cororna-Dep_pen das, was sie am besten können: streiten und spalten! Alexander Fröhlich jammert, dass Linz ein spalterisches "Orga Team" gegründet hat und nicht mal das "Salzburger Fundament" unterschrieben hat, was immer das ist. Thomas Schaurecker wurde als Spitzel des Systems enttarnt und entmachtet ...  :facepalm:  Der skandalöse Skandal wird jetzt von Fröhlich vor seinen eigenen "Untersuchungsausschuss" gebracht. Zur nächsten Demo in Wien werden sie nun keinesfalls hingehen. Gut so!

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7234 am: 30. März 2021, 11:52:49 »
Sie scheinen das im Blut zu haben. Gab es nicht schonmal einen Österreicher der Krieg in alle Richtungen führte?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7235 am: 30. März 2021, 12:43:06 »
Anwalt Jun ist bei Gericht genauso erfolgreich die wie Quarkstrudel. Vordrängeln beim Impfen is nich, hat ihm jetzt der VGH Bayern bescheinigt.


Etliche Künstler wollen's jetzt auch wissen, darunter Anne-Sophie Mutter und Christian Gerharher:


Zitat
INITIATIVE "AUFSTEHEN FÜR DIE KUNST" GEGEN KULTUR-LOCKDOWN
EILANTRAG BEIM BAYERISCHEN VERWALTUNGSGERICHT EINGEREICHT
29.03.2021
 1
Ist der Kultur-Lockdown verfassungswidrig? Eine Gruppe international renommierter Bühnenkünstlerinnen und -künstler um den Bariton Christian Gerhaher will diese Frage vom Bayerischen Verwaltungsgericht klären lassen. Dazu hat "Aufstehen für die Kunst" am 29. März 2021 einen Eilantrag eingereicht.
Spoiler
Jetzt ist der Geduldsfaden gerissen: Die Initiative "Aufstehen für die Kunst" hat die lange vorbereitete Klage eingereicht, nachdem die zum 22. März versprochene Öffnung von Theatern und Konzerthäusern wieder verschoben worden war. Eine Öffnung steht frühestens am 12. April in Aussicht – und das wiederum geknüpft an Bedingungen, nämlich an eine Inzidenz unter hundert. Liegt der Inzidenzwert darüber, darf die Kultur nur noch um eventuell zu genehmigende einzelne "befristete Pilotversuche" ansuchen. Das bedeutet also erneut: Hürden und einen höchst ungewissen Zeitpunkt. Während seit Anfang März Teile des nicht lebensnotwendigen Einzelhandels, Friseurgeschäfte und bestimmte körpernahe Dienstleistungen inzidenzunabhängig bereits geöffnet sind. Hier sehen die Klägerinnen und Kläger der Initiative eine starke Benachteiligung der Kultur.

UNZUREICHENDE BEGRÜNDUNG FÜR EINSCHRÄNKUNG
Die Initiative ist der festen Überzeugung, dass die aktuelle Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gegen die Kunstfreiheit verstößt, die der Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert. Außerdem sei durch das Infektionsschutzgesetz vom November 2020 keine ausreichende Begründung gegeben, warum die Kunstfreiheit derart eingeschränkt werde. Dies hat auch die Deutsche Orchestervereinigung in ihrem Schreiben vom 19. März an alle Staatskanzleien der 16 Bundesländer sehr kritisch festgestellt.

DIE KUNSTFREIHEIT IM GRUNDGESETZ
Die Kunstfreiheit ist ein Grundrecht, das dem Schutz künstlerischer Ausdrucksformen dient. In Deutschland ist es in Artikel 5 Absatz 3 des Grundgesetzes verankert: "Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung." Schon im Dezember und im Februar hatte die Initiative vor, mit einem Eilantrag vor Gericht zu ziehen, ihre Pläne dann aber verschoben.

Sendung: "Leporello" am 29. März 2021 ab 16:05 Uhr auf BR-KLASSIK
[close]
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/aufstehen-fuer-die-kunst-klage-kultur-lockdown-verfassungsgericht-gerhaher-102.html

Die Initiative:
https://www.aufstehenfuerdiekunst.de/#unsere-ziele


Die Berichterstattung möchte wohlwollend sein, schafft es aber nicht, uns zu erklären ob da der Bayer. VGH oder ein anderes VG gemeint sein soll.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7236 am: 30. März 2021, 12:53:15 »
Die Berichterstattung möchte wohlwollend sein, schafft es aber nicht, uns zu erklären ob da der Bayer. VGH oder ein anderes VG gemeint sein soll.
Ich verstehe das so, dass es ein Normenkontrollantrag gegen die Verordnung ist. Dann ist nach § 47 Abs. 1 Nr. 2 VwGO, Art. 5 AGVwGO BY das Oberverwaltungsgericht zuständig, was sich in Bayern nach § 184 VwGO, Art. 1 Abs. 1 AgVwGO BY Verwaltungsgerichtshof nennen darf.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7237 am: 30. März 2021, 13:00:46 »
... unterdessen machen die österreichischen Cororna-Dep_pen das, was sie am besten können: streiten und spalten! Alexander Fröhlich jammert, dass Linz ein spalterisches "Orga Team" gegründet hat und nicht mal das "Salzburger Fundament" unterschrieben hat, was immer das ist. Thomas Schaurecker wurde als Spitzel des Systems enttarnt und entmachtet ...  :facepalm:  Der skandalöse Skandal wird jetzt von Fröhlich vor seinen eigenen "Untersuchungsausschuss" gebracht. Zur nächsten Demo in Wien werden sie nun keinesfalls hingehen. Gut so!
Spoiler
[close]

Weiß man über welches die zwei COVDIDI=TEN lästern?
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7238 am: 30. März 2021, 13:55:06 »
Sie scheinen das im Blut zu haben. Gab es nicht schonmal einen Österreicher der Krieg in alle Richtungen führte?

Maria Theresia?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7239 am: 30. März 2021, 18:04:23 »
Mediziner entdeckt Morgollons in seiner Maske!


Wenn ich bitte erfahren dürfte, ob man die possierlichen Tierchen jetzt Morgellonen oder Morgelonen schreibt!

Mit einem oder mit zwei „l“.

Ach, so: ist der Plural Morgellonen, Morgelonen, Morgellons oder Morgelons?

Also s-Plural? Oder doch nicht?

Wenn man sie falsch schreibt, dann verfällt man, glaub, der ewigen Verdammnis, und das möchte ich nicht!  ???


Nur mal zur Erinnerung, wie man das woanders so alles handhabt:

Zitat
Ho-Chi-Minh-Stadt - Ein Flugbegleiter ist in Vietnam wegen des Brechens der Corona-Quarantäneregeln zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Der Flugbegleiter der Gesellschaft Vietnam Airlines kam aus Japan und begab sich nach der Landung auf dem Flughafen in Hanoi nicht in die vorgeschriebene Quarantäne.

Ein Gericht in Ho-Chi-Minh-Stadt sah es nach eintägiger Prozessdauer als erwiesen an, dass der 29-Jährige der "Verbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten" schuldig sei.

Der Mann, der für die nationale Gesellschaft Vietnam Airlines tätig war, habe sich nach einer Landung aus Japan und zwei negativen Corona-Tests nicht an die strenge 14-tägige Quarantänepflicht gehalten und stattdessen 46 Menschen unter anderem in einem Restaurant und einem Englisch-Kurs getroffen.
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/quarantaeneregeln-gebrochen-zwei-jahre-auf-bewaehrung-coronavirus-1901297
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7240 am: 30. März 2021, 18:29:34 »
Nur mal zur Erinnerung, wie man das woanders so alles handhabt:
Das ist aber auch ein bisschen schräg. Wieso macht man zwei Coronatests, wenn es danach so oder so in die Quarantäne geht?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7241 am: 30. März 2021, 18:33:43 »
In Münster sagt man an den elektronischen Haltestellen warum der ÖPNV ausfällt  ;D

https://twitter.com/schmedo/status/1376502773018202114?s=21


Na, ja, „Fälschung“ … ich weiß nicht … ein hartes Wort!

Verfälscht vielleicht.


Zitat
Gefälschtes Foto einer Stadtwerke-Säule
Nach Corona-Demo folgt „Deppen“-Debatte

Münster - Auf einem Display an einer Haltestelle sollen die Kritiker der Corona-Maßnahmen als „Deppen“ bezeichnet worden sein. Das Problem: Das Foto ist gefälscht. Doch die Kontroverse in den Sozialen Netzwerken nimmt ihren Lauf. Von Dirk Anger
Spoiler
Dienstag, 30.03.2021, 17:00 Uhr

Die Demonstration von Kritikern der Corona-Maßnahmen am vergangenen Sonntag in Münster hat in den Sozialen Netzwerken eine weitere lebhafte Debatte ausgelöst. Hintergrund ist ein offenbar manipuliertes Bild, das im Zusammenhang mit den Protesten gegen die coronabedingten Einschränkungen in Umlauf gebracht wurde. Darauf ist ein Display an der Bushaltestelle Eisenbahnstraße zu sehen mit dem Text: „Haltestelle außer Betrieb – Grund: Deppen“. Damit sollen wohl die Kritiker der Corona-Regeln gemeint sein. Die Reaktionen auf das Foto jedenfalls fallen unterschiedlich aus.

„Das Bild ist eine Fälschung“, stellte Stadtwerke-Sprecher Florian Adler auf Nachfrage unserer Zeitung am Dienstag klar. Im Original sei dort „Demo“ als Grund für die vorübergehend nicht bediente Haltestelle angegeben. „Für mich sieht es so aus, als seien die ,p´ vom Wort ,Hauptbahnhof´ kopiert, der dunkle Umriss deutet darauf hin“, erläuterten die Stadtwerke bereits am Montag auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers.

Intensive Debatte in Sozialen Netzwerken
In den Sozialen Netzwerken hat sich seit Wochenanfang eine intensive Debatte über die „Deppen“-Aussage entwickelt. Mehrere Beiträge mit dem Bild sind inzwischen in dreistelliger Zahl geteilt worden und sorgen für kontroversen Debatten im Netz. Die Stadtwerke, denen einige Nutzer diese Botschaft tatsächlich zuschreiben, erfahren Sympathie-Bekundungen für ihre angebliche Haltung, andere wiederum mahnen „mangelnde Neutralität“ eines öffentlichen Unternehmens an. Und auch selbst ernannte Querdenker haben inzwischen den Foto-Fake für ihre Zwecke im Netz genutzt.

Warum sich die Stadtwerke in den sozialen Medien bislang nicht offensiv von der Fälschung distanziert haben und der Diskussion dort ihren lauf ließen, vermochte der Unternehmenssprecher nicht schlüssig zu erklären. „Das hätten wir machen können.“ Aber man habe niemanden provozieren wollen. Allerdings betonte Adler ausdrücklich: „Wir stehen hinter den Corona-Maßnahmen und setzen diese in den Bussen selbstverständlich aus Überzeugung um.“

CDU-Mann verbreitet Foto im Netz
Dass die Fälschung im Netz Furore gemacht hat, lag auch daran, dass der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz mit mehr als 18 000 Facebook-Abonnenten das Foto verbreitet hat. Sein dazugehöriger Kommentar womöglich ohne Kenntnis der Hintergründe: „Die Stadtwerke Münster erklären, dass Busse wegen einer Demo von Quer-Denker:innen“ umgeleitet werden müssen.“

Protest von Corona-Maßnahmen-Kritikern (Bildstrecke)
[close]
https://www.wn.de/Muenster/4394531-Gefaelschtes-Foto-einer-Stadtwerke-Saeule-Nach-Corona-Demo-folgt-Deppen-Debatte
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7242 am: 30. März 2021, 19:07:12 »
Zitat
Wenn ich bitte erfahren dürfte, ob man die possierlichen Tierchen jetzt Morgellonen oder Morgelonen schreibt!

Letzteres.

Die Dinger stammen von den Gorgonen.
Wer die einatmet spricht komisches Zeug.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7243 am: 30. März 2021, 21:59:51 »
Die Dinger stammen von den Gorgonen.
Wer die einatmet spricht komisches Zeug.
Meinst Du vielleicht Vogonen und ihre Lyrik?
« Letzte Änderung: 30. März 2021, 22:01:29 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7244 am: 30. März 2021, 22:00:58 »
Sorry, ja. Ich hab ein paar von den Dingern eingeatmet.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Krawutzi Kaputzi