Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286570 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich war heute gegen 11.00 Uhr bei Rewe und habe mich gewundert warum das da so ruhig war. Jetzt weiß ich Bescheid.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Habra

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Das Ding ist doch ein Gamechanger. Jetzt wird jeder Trottel sich selbst testen und bei positivem Befund zum PCR-Test rennen. Die Dunkelziffer geht runter und die Infektionszahlen durch die Decke. Die Inzidenzen fliegen uns um die Ohren und wir schliessen über Ostern.

Das wird lustig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Fatzke, Habra

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was ich etwas unverschämt finde, ist die politische Forderung: Wir müssen die Impfbereitschaft stärken - wenn gleichzeitig kein Impfstoff verfügbar ist.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

dtx

  • Gast
Was ich etwas unverschämt finde, ist die politische Forderung: Wir müssen die Impfbereitschaft stärken - wenn gleichzeitig kein Impfstoff verfügbar ist.


Zur "Impfbereitschaft" gehört eben auch (zumindest in Sachsen), sich dort impfen zu lassen, wo aktuell Termine vergeben werden. Wie wir hier bereits festgestellt haben, hat dort mancher ja ohnehin von der Obrigkeit eingeplante drei bis vier Stunden (mit Öffis: Seiffen) bzw. siebzig Kilometer (Delitzsch) zum "örtlich zuständigen" Impfzentrum (des eigenen Landkreises), da wird wohl auch von den Einwohnern der Großstädte etwas mehr Beweglichkeit erwartet.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Ding ist doch ein Gamechanger. Jetzt wird jeder ♥♥♥ sich selbst testen und bei positivem Befund zum PCR-Test rennen. Die Dunkelziffer geht runter und die Infektionszahlen durch die Decke. Die Inzidenzen fliegen uns um die Ohren und wir schliessen über Ostern.

Das wird lustig.

Ich habe starke Zweifel, dass allzu viele Leute mit positivem Selbsttest anscließend einen PCR-Test machen lassen. Die Nachteile sind zu groß. Man hat keine Symptome, wieso dann in Quarantäne? Und es weiß ja niemand, dass man sich selbst getestet hat. Eher wird man sagen, ich habe getestet, ich war negativ.
Bei uns im Städtchen habe ich heute festgestellt, dass man sich auf städtische Kosten (allerdings nur für Einwohner unserer Stadt) testen lassen kann, das findet unter Überwachung statt. Falls positiv, muss man halt bis zum Ergebnis des PCR-Testes in Quarantäne. Ein überwachter Test ist in meinen Augen sinnvoll, Selbsttests eher weniger.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, KaiserAtilla

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich denke die Selbsttest sind eher für die Situation, ich möchte meine alten Eltern besuchen und vorher wissen wo ich stehe. Bei positiven Ergebnissen werden die Leute wohl nicht zu den Eltern gehen und sagen es ist alles bestens. Darüber hinaus weiß ich auch nicht wozu das gut sein soll.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Anmaron, califix

Offline kairo

Das Ding ist doch ein Gamechanger. Jetzt wird jeder ♥♥♥ sich selbst testen und bei positivem Befund zum PCR-Test rennen. Die Dunkelziffer geht runter und die Infektionszahlen durch die Decke. Die Inzidenzen fliegen uns um die Ohren und wir schliessen über Ostern.

Es ist doch gut, wenn man die Lage genauer kennt als bisher. Die Zahlen aus Wolkenkuckucksheim helfen uns wenig. Ich bezweifle ohnehin, dass irgendwelche Lockerungen vor Ostern eine gute Idee wären.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich denke die Selbsttest sind eher für die Situation, ich möchte meine alten Eltern besuchen und vorher wissen wo ich stehe. Bei positiven Ergebnissen werden die Leute wohl nicht zu den Eltern gehen und sagen es ist alles bestens.

Kommt darauf an, was es dort zum erben gibt. Duck &
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

dtx

  • Gast
Ich denke die Selbsttest sind eher für die Situation, ich möchte meine alten Eltern besuchen und vorher wissen, wo ich stehe. Bei positiven Ergebnissen werden die Leute wohl nicht zu den Eltern gehen und sagen, es ist alles bestens.

...

In vollem Bewußtsein der Tatsachen vielleicht nicht, aber faktisch schon. Schließlich ist die zeitliche Aussagekraft dieser Tests arg begrenzt, weil sie zur Anzeige fast die volle Virenlast brauchen. Während so ein Selbsttest heute noch negativ ist, könnte der PCR-Test schon angeschlagen haben und der Betroffene am nächsten oder übernächsten Tag in der vollen Blüte seiner Infektiosität stehen, die bei den neuen Mutanten dann noch mal länger andauert. Um einigermaßen sicher zu sein, müßte man jeden Tag einen Test machen. Dafür sind die Dinger aber noch zu rar und mit vier bis fünf Euro pro Stück auch zu teuer, für eine Familie mit Kindern gleich gar ...

https://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tuebingen_artikel,-forscher-mahnen-aussagekraft-von-corona-schnelltests-begrenzt-_arid,6391717.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Tests liefern schon ein hohes Maß an Sicherheit. Ich denke aber, dass die meisten Leute sie nicht richtig durchführen werden. Ich habe dieser Tage eine Einweisung beim Roten Kreuz erhalten um Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 (PoC-Test) durchführen zu dürfen. Das wird dann in Einrichtungen wie Altenheimen gemacht. Es ist für den Getesteten keine besonders angenehme Sache, wenn ihm das Teststäbchen tief in beide Nasenlöcher eingeführt wird. Macht man das bei sich selbst, werden die meisten wohl nicht so tief in die Nasenöffnungen eindringen. Daher ist es besser, wenn das jemand anders macht und der Kopf des Getesteten nicht nach hinten ausweichen kann. Für ein möglichst sicheres Testergebnis ist es unabdingbar, dass das Stäbchen so weit wie möglich eingeführt und dann auch leicht bewegt und ein paar Mal gedreht wird um möglichst viel Sekret aufnehmen zu können.
Ich stehe diesen Selbsttests daher einigermaßen kritisch gegenüber. Ich denke, dass es da zu viele unklare Ergebnisse geben wird weil der Test nicht korrekt durchgeführt wurde, und Menschen sich dann in falscher Sicherheit wiegen und in der Folge wieder leichtsinnig werden. Nach dem Motto, ich hab mich ja getestet und bin negativ, werden viele Leute es dann nicht mehr für so wichtig erachten, die Schutzmaßnahmen zu beachten.
« Letzte Änderung: 6. März 2021, 22:39:32 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, KaiserAtilla

dtx

  • Gast
Nach den Ausführungen im Artikel des "Generalanzeigers" kann ich unter der Maßgabe unangeleiteter, laienhafter Durchführung nicht an ein "hohes Maß an Sicherheit" glauben. Daran, daß sich die Anwender gerne in einem solchen wiegen möchten und dafür auch Kompromisse eingehen werden, natürlich schon ...





In Geislingen an der Steige gab es einen Hotspot in einer Kita mit teils bereits nachgewiesenen B117-Mutationen, der 200 Quarantäneanordnungen zur Folge hatte:

https://www.gea.de/land_artikel,-corona-in-kindergarten-rund-200-menschen-im-kreis-g%C3%B6ppingen-in-quarant%C3%A4ne-_arid,6404662.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wer das Testergebnis am Ende eh nicht beachtet, der hat auch wenig Motivation, sich die Dinger überhaupt zu besorgen. So billig sind sie nun auch wieder nicht. Komischerweise sind sie  ausverkauft.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Wer das Testergebnis am Ende eh nicht beachtet, der hat auch wenig Motivation, sich die Dinger überhaupt zu besorgen.

...

Getestet haben kann sich nur, wer nachweislich jemals ein Testkit besessen hat. Wie lange das dann reicht ...

...
Komischerweise sind sie ausverkauft.


Zumindest die Aldi-Filiale in Timmendorfer Strand hat bei der Bevorratung wohl strikt darauf geachtet, sich keine Ladenhüter einzufangen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da der Diktator Basti und sein Gesindel bei uns im Geschäft mitmischen sind die Test bei uns gratis!!! Er muss sie ja los werden.
« Letzte Änderung: 6. März 2021, 23:34:54 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Zitat
...
Wir stellen doch nur Fragen!!eins11!

Und sagen dann allen Querdenkern, wo sie das Video finden, stellen einen schlimmen Verdacht in den Raum und dann …

…kommt die Paywall.

...

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/falsche-zahlen-beim-rki-weniger-infektionen-doppelzaehlungen-bild-ist-im-clickbait-paywall-modus-daher-die-aufloesung-hier/

« Letzte Änderung: 6. März 2021, 23:34:22 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath