Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286890 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nein, rumtrampeln auf dem Leid eines Kranken soll man nicht. Und deswegen finde ich es so erbärmlich, daß "Aufklärer" wie Grell, Jahn, bewusst-tv, Tolzin, kenfm und wie sie alle heißen das Thema breittrampeln. Frau Bahner ist denen egal, sie dient nur als Mittel zum Verbreiten ihres Hasses und ihrer abstrusen Vorstellungen.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nichts Neues bis auf den lauten Hubschrauber.

So neu auch nicht. Der Hubschrauber hatte seinen Auftritt bereits am Sonntag Abend.
Für mich war neu, daß sie aus Angst vor "Killern" vor ihrer Tür um die Hilfe der Polizei bat. Die "Killer" waren wohl der nächste, wenn auch nicht logische Schritt nach dem Hubschrauber.

Für mich wirkt das sehr nach Verfolgungswahn. Ich wiederhole mich, abr möge sie die nötige Hilfe bekommen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Zitat
Mit dieser Aktion hat die Heidelberger Polizei eine Grenze überschritten. Ab jetzt kann JEDER Bundesbürger, der sich irgendwie kritisch zu den Lockdown-Maßnahmen äußert, damit rechnen, JEDERZEIT willkürlich verhaftet und in die Psychiatrie weggesperrt werden!

Aber zum Glück nur in Heidelberg.

Zitat
Wenn wir das JETZT nicht stoppen, kann es zu spät sein, wenn die Regierung später mit einer Zwangsimpfung gegen Corona kommt.

Was ja voraussetzen würde, dass es einen Impfstoff gibt. Na, das wäre doch gar nicht so übel.

Globaler Moderator Kommentar Zitatauszeichnung verbessert, damit nicht der Eindruck einer falschen Autorenschaft entsteht.
« Letzte Änderung: 14. April 2020, 17:10:39 von Sandmännchen »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Böse ausgedruckt wäre ein Impfstoff tatsächlich nicht gut für Tolzin und Co.

Im Augenblick haben sie sogar 2 Themen, mit denen sie hetzen können:

- die üblichen Impfungen
- die böse Diktatur des nichtexistenten Staates, der sie ihrer Rechte beraubt

Und da zur Zeit so ziemlich jeder auf Meldungen im Zusammenhang mit Corona anspringt und teilweise verunsichert ist ist es einfacher, neue Anhänger zu finden. Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread daß ich das in meinem Umfeld gut beobachten kann. Menschen, die eigentlich ziemlich intelligent und gebildet sind, Menschen die erfolgreich sind kommen mit Ansichten um die Ecke, bei denen man verzweifelt. Da helfen, nicht nur teilweise, nichtmal Quellen oder Links zu Seiten wie mimikama. Die Menschen, mit denen man vor 2 Monaten noch gepflegt diskutieren konnte geben einem darauf inzwischen die Standardantwort "Jaja, der Mainstream", "die müssen ja sowas schreiben", "glaub nicht alles" und senden dir Youtube-Videos. Und wenn ich dennoch weiter argumentiere bin ich der nervende Naivling  :facepalm:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Gelehrsamer, Wildente, Goliath

Offline Gelehrsamer

Zitat
Mit dieser Aktion hat die Heidelberger Polizei eine Grenze überschritten. Ab jetzt kann JEDER Bundesbürger, der sich irgendwie kritisch zu den Lockdown-Maßnahmen äußert, damit rechnen, JEDERZEIT willkürlich verhaftet und in die Psychiatrie weggesperrt werden!

Aber zum Glück nur in Heidelberg.

Zitat
Wenn wir das JETZT nicht stoppen, kann es zu spät sein, wenn die Regierung später mit einer Zwangsimpfung gegen Corona kommt.

Was ja voraussetzen würde, dass es einen Impfstoff gibt. Na, das wäre doch gar nicht so übel.

Ähem: Keines der mir zugeschriebenen Zitate ist von mir: Im ersten Fall habe ich H. Tolzin zitiert und mir das nicht zu eigen gemacht, das andere Zitat findet sich bei mir überhaupt nicht.

Nur zur Klarstellung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Filo Sof

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 280
  • Dankeschön: 650 mal
  • Karma: -32
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich habe auch sehr große Bauchschmerzen mit der Verbringung der RA Bahner in die Psychiatrie. Es hat doch ein wenig "Geschmäckle"...........Normalerweise passiert das nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich denke wir sollten Frau Bahner außen vor lassen. Offenbar ist sie psychisch krank; wünschen wir ihr alles gute und ziehen sie nicht durch den Kakao.

Das ist auch mein Vorschlag!

Kranke sind nicht unsere Kundschaft, sie ist jetzt erst einmal gut untergebracht und bekommt hoffentlich die Hilfe, die sie benötigt.

Unsere Kundschaft sind die Herrschaften, die versuchen, aus Frau Bahners Unglück Honig für ihr eigenes unsauberes Geschäft zu saugen und Dinge oder Zustände herbeizuphantasieren.

Frau Bahner sollte also nur noch indirekt vorkommen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Wildente, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe auch sehr große Bauchschmerzen mit der Verbringung der RA Bahner in die Psychiatrie.

Zitat
Das Mannheimer Polizeipräsidium stellt in dem Schreiben klar, "dass die polizeilichen Maßnahmen am Sonntagabend nicht im Zusammenhang mit den vorgenannten Ermittlungen stehen".

Nach Angaben der Ermittler informierte am Sonntagabend um kurz vor 20 Uhr ein Zeuge das Führungs- und Lagezentrum per Notruf darüber, dass in der Thibautstraße/Bergheimer Straße eine Frau stehe, die angegeben habe, sie werde verfolgt.

Eine Streife traf dann dort die Frau an und nahm ihre Personalien auf. "Im Rahmen des weiteren Gesprächsverlaufs und aufgrund ihrer Verhaltensweise hielten es die Beamten für erforderlich, medizinische Hilfe einzuholen."

Bahner sollte dazu festgehalten und in eine Klinik gebracht werden. "Daraufhin setzte sie sich zur Wehr und trat mehrfach gegen einen Beamten", heißt es von Polizeiseite weiter.

Nun wird gegen sie wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Beate Bahner kam anschließend zur Universitätsklinik Heidelberg, wo sie stationär aufgenommen wurde.

https://www.tag24.de/thema/coronavirus/sie-klagte-gegen-corona-verordnung-anwaeltin-beate-bahner-in-der-psychatrie-1486241  (Update: 15 Uhr)

Zitat
Bahner sei am Sonntag in einer polizeilichen Maßnahme in der Psychiatrie vorgestellt und dort von einem Arzt begutachtet worden. Der Arzt habe entschieden, sie in der Psychiatrie zu behalten,...

https://www.welt.de/vermischtes/article207246011/Heidelberg-Anwaeltin-Beate-Bahner-in-Psychiatrie-eingewiesen.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gast aus dem Off, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Laßt es nun gut sein...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Bahner sei am Sonntag in einer polizeilichen Maßnahme in der Psychiatrie vorgestellt und dort von einem Arzt begutachtet worden. Der Arzt habe entschieden, sie in der Psychiatrie zu behalten, sagte Norbert Schätzle vom Polizeipräsidium. Die Frau habe sich gewehrt und körperliche Gewalt gegen Polizisten ausgeübt.

„Sie hat einen sehr verwirrten Eindruck gemacht“, begründete ein Polizeisprecher das Vorgehen gegenüber WELT. Aus Fürsorgegründen für die Frau haben Kollegen die Vorstellung in der Psychiatrie für erforderlich gehalten.

Sie sei auf der Straße gewesen, als ein Auto sehr lange vor der Garageneinfahrt stand. „Ich dachte, da stimmt etwas nicht, und habe mich hinter einem Auto versteckt.“ Weil kein Mensch auf der Straße gewesen sei, habe sie sich gefürchtet und einen Autofahrer gebeten, die Polizei zu rufen.

Dann habe sie gemerkt, dass dies ein Fehler sei. „Ich bin ja der größte Staatsfeind im Moment.“ Sie habe der Polizei gesagt, sie fühle sich verfolgt.  Bahner arbeitet seit 25 Jahre als Rechtsanwältin, sie ist Fachanwältin für Medizinrecht.
https://www.welt.de/vermischtes/article207246011/Heidelberg-Anwaeltin-Beate-Bahner-in-Psychiatrie-eingewiesen.html


Verstehen kann ich, wenn Bürger aus den neuen Bundesländern überlegen, ob dies eine ähnliche Begründung sein könnte wie sie sie noch aus DDR-Zeiten kennen.
Ferner glauben viele, es sei immer noch nötig, "zwischen den Zeilen lesen" zu können.

Verstehen kann ich auch, wenn sich jemand noch an den Fall Mollath erinnert. So lange ist das ja nicht her.

Dennoch halte ich die Besorgnis nicht für angebracht. Wir alle haben ihre rasant erfolgte Entwicklung beobachten können.

Und wer vor Autos rennt, der gefährdet definitiv sich selbst und andere.

Frau Bahner ist nicht unsere Kundschaft, wir sollten es nun gut sein lassen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
@Mods: Bitte zusammenpacken und im Giftschrank verklappen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
VT gehört als Randthema, quasi als 1 Schritt von unserem Klientel entfernt, schon ein wenig dazu.
Da ist das Autothema und die Musik schon deutlich weiter weg.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
VT gehört als Randthema, quasi als 1 Schritt von unserem Klientel entfernt, schon ein wenig dazu.
Da ist das Autothema und die Musik schon deutlich weiter weg.

Wenn ich das richtig im Blick habe ist es aber eine Eigenschaft dieses Forums, solche Menschen nicht weiter zu besprechen nachdem sie in Behandlung sind.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Einerseits ja, andererseits wird B. momentan in VT-Kreisen vielzitiert. Sie hat es auch durch eigene Aktion bis in die Presse gebracht und dürfte als relative Person der Zeitgeschichte gelten. Die Beiträge hier sind zudem ihr geringstes Problem.

Ich wäre aktuell für weitere Zurückhaltung bei neuen Beiträgen (für eigenverantwortliches Handeln wäre ich dankbar) und spätere Kürzung des Namens.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichsschlafschaf, Goliath, Gregor Homolla

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist das eigentlich noch „freie Meinungbildung“, bei den Verschwörungstheoretikern, wenn sie immer genau das Gegenteil glauben von dem, was in der „Mainstream-Lügenpresse“ berichtet wird??

                                        Mainstream         Verschwörungstheoretiker
Meinungsdiktatur:              gibt’s nicht           gibt’s
Klimawandel:                     gibt’s              gibt’s nicht
Klopapiermangel:               gibt’s nicht           gibt’s
Bielefeld:                           gibt’s                  gibt’s nicht
Erde:                                rund                      flach
Trump:                            kämpft geg. eig. Dummheit   kämpft gegen Deep-State
Glöckchen-Geklingel:         Das Christkind war dar         Neues Video von Heiko Schrang

Beim Corona-Virus gab´s vor ein paar Wochen, als es hier noch kaum ein Thema war, viele Videos, in denen behauptet wurde, das Virus sei viel, viel schlimmer, als uns gesagt wird.

Jetzt, im Shut-Down, gibt’s immer mehr Videos, in denen behauptet wurde, das Virus sei viel, viel harmloser, als uns gesagt wird oder existiere gar nicht. Die Leute sterben höchstens an 5G...

Versteh ich nicht.
« Letzte Änderung: 14. April 2020, 18:43:24 von Landolf »
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious