Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286534 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6720 am: 22. Februar 2021, 21:21:02 »
[intern]Aber so ganz unter uns, nur für den Dienstgebrauch: es war natürlich ein Labor in, oder genauer, 42 Etagen unter der Lennéstraße.[/intern]

Danke aber auch!!!!einself!!!!!

Vermutet habe ich es schon lange, aber jetzt wo ich es weiß schmeckt mir das Adrenochrome nicht mehr.  :naughty: :naughty: :naughty: ;D
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6721 am: 22. Februar 2021, 23:55:26 »
In Anbetracht der derzeitigen Umstände verzichte ich auf den Metal Monday und poste ein Song zur Steigerung der Impfbereitschaft

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6722 am: 23. Februar 2021, 08:54:17 »
Jetzt kommt die Totalüberwachung!!eins!!!ölf!!!!


Zitat
Einsatz digitaler Impfnachweise laut Stiko-Chef nicht zu verhindern
Stand: 08:17 Uhr

Mit Impfnachweis ins Kino, Restaurant oder in den Urlaub: Der Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, rechnet mit der Einführung eines Impfnachweises auch in Deutschland. Alle News im Liveticker.

Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, rechnet mit dem Einsatz digitaler Impfnachweise, um gegen das Coronavirus geimpften Menschen den Zugang zum Beispiel zu Kulturveranstaltungen oder Restaurants wieder zu ermöglichen. „In der Lebensvorsorge, in Kliniken oder Heimen, kommt das nicht infrage. Aber im privatrechtlichen Bereich – bei Kinos, Theatern, Restaurants und auf Fluglinien kann ich mir einen solchen Nachweis sicher vorstellen“, sagte Mertens der „Bild“.

„International ist das ja schon vielfach eingeführt“, weshalb der Einsatz digitaler Impfnachweise in Deutschland gar nicht zu verhindern sei, sagte Mertens: „Wichtig ist, dass zunächst das Impfangebot ausreicht, um niemanden zu benachteiligen.“ Auch der Ethikrat habe bereits Impfnachweise im privaten Sektor nicht ausgeschlossen, sagte der Virologe.

Die Bundesregierung will die Voraussetzungen für einen digitalen Impfnachweis schaffen und unterstützt die beim EU-Gipfel im Januar besprochene europäische Lösung. Die Mitgliedstaaten hatten damals Leitlinien für einen Impfnachweis besprochen, der zunächst ausschließlich für medizinische Zwecke verwendet werden soll.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Einsatz-digitaler-Impfnachweise-laut-Stiko-Chef-nicht-zu-verhindern.html


#dankemerkel



;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6723 am: 23. Februar 2021, 13:38:23 »
Gestern hatte Stephan Bergmann in Waiblingen eine "Diskussion" mit der Polizei:



Interessant ist, dass die Versammlungsbehörde angeordnet hat, dass Maskenattestler ein Gesichtsschild zu tragen haben. Das habe ich bislang noch nicht als Auflage mitbekommen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6724 am: 23. Februar 2021, 15:52:08 »
Einsacken, wegsperren, Schlüssel wegschmeissen - die Deppen werden die Zahlen weiter hochhalten, bzw. noch steigen lassen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6725 am: 23. Februar 2021, 17:27:50 »
Wieder das Lied: "Ich bin ein freier Mensch". Und man will sich deswegen an keine Auflagen halten, denn - man ist ja ein freier Mensch.

Da man gerne antworten: "Ich auch, und ich würde sie jetzt gerne mitnehmen. Das kann ich doch als freier Mensch, oder? Und, schauen sie mal, der Artikel 20 (4), gibt der mir nicht auch das Recht, ihnen gegenüber Widerstand zu leisten?"
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6726 am: 23. Februar 2021, 22:20:39 »
Statt Hungerspielen demnächst die Impfspiele?
Live und in Farbe im Bezahlstreaming

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6727 am: 24. Februar 2021, 10:20:02 »
Achtung! Achtung!!

Kund und zu wissen allen Agenten, Reptokäfigreinigern und sonstigem Gelichter!

Am Freitag ist meine Impfung gegen SARS-COV-19!

Und wer soll es sein?

Natürlich soll es der gute Impfstoff von AstraZeneca sein! :eek:

Danach muhtiert man bekanntlich zur Muh-Tante („Bist Du‘s, Tante Henriette?“) und geistert ruhelos durch die Gänge der Lennéstraße!

Am 30. April kommt‘s dann richtig hart!

Denn was ist am 30. April? Rüchdüüg! Walpurgisnacht!   :oldtimer:

Und natürlich bekomme ich an diesem Tag meine Zweitimpfung!
(War es wirklich Zufall, daß am anderen Ende der Leitung eine Frauenstimme bei der Terminvergabe war? Handelte es sich wirklich um eine Frau? Wenn ich jetzt so über diese Stimme nachdenke … * bibber *)

Also: Falls Ihr nach dem Freitag (!) und vor allem nach dem 30. April eine undefinierte Gestalt durch die Gänge der Lennéstraße (so ab dem 13. Untergeschoß!) ruhelos wandeln seht, bewegt Euch langsam! Am besten flach auf den Boden legen, warten bis die Geräusche aufhören. Nicht atmen!

;)


___________________________

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, das auch in den asozialen Medien zu kommunizieren.

Man bekommt zum Teil mitfühlende Reaktionen. So interpretiere ich das jedenfalls.

???





 :facepalm:


.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2021, 11:00:55 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Observer, KaiserAtilla

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6728 am: 24. Februar 2021, 11:47:50 »
Erinnert an Reverend Lovejoy

"Lesen sie die Bibel!"
"Welchen Teil?
"Die sind alle gut!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Observer

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6729 am: 24. Februar 2021, 11:54:12 »

Am 30. April kommt‘s dann richtig hart!

Denn was ist am 30. April? Rüchdüüg! Walpurgisnacht!   :oldtimer:

Und natürlich bekomme ich an diesem Tag meine Zweitimpfung!
(War es wirklich Zufall, daß am anderen Ende der Leitung eine Frauenstimme bei der Terminvergabe war? Handelte es sich wirklich um eine Frau? Wenn ich jetzt so über diese Stimme nachdenke … * bibber *)

.

Noch nicht mitbekommen? 

Das ist die Zusammenarbeit des Gesundheitsministeriums mit dem Verkehrsministerium.

Scheuer hatte die Idee den ÖPNV abzulösen........wird jetzt durch Besen ersetzt. Am 30.April beginnt die erste Testphase.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6730 am: 24. Februar 2021, 12:17:54 »
Natürlich soll es der gute Impfstoff von AstraZeneca sein! :eek:

Du nimmst die akademische Variante statt der Chips des Marktführers? Frag mal nach der Nutzerdokumentation! Da sind die Unis immer recht faul
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6731 am: 24. Februar 2021, 12:20:01 »
https://www.ardmediathek.de/embed/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9mNDUxMDZlOC01YjJkLTRkMjgtYTM0YS05MDVmYTQ3ODA3Njg/

Die ARD zu Carola Javid-Kistl und Rolf Kron. Bobo taucht nur mal im Hintergrund auf.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6732 am: 24. Februar 2021, 12:20:48 »
Ein neuer Stern am Schwurblerhimmel geht auf. Der Physiker Prof. Roland Wiesendanger hat "nachgewiesen", dass Corona ein Laborunfall war.

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

Und für sowas macht die Uni auch noch eine Pressemitteilung  :facepalm:

So, ich habe mir den Krempel jetzt auch mal durchgelesen, also alle 105 Seiten, nicht nur diese verquaste Zusammenfassung.

...

... mit der die Pressestelle sich und ihrer Uni offenbar keinen großen Gefallen tat. Aber weshalb soll man da auch schlauer sein als der Rektor.

Zitat
...
Die Universität Hamburg scheint das unwissenschaftliche Vorgehen ihres Professors nicht zu stören. Laut Wiesendanger hat er seine Veröffentlichung gar gemeinsam mit dem Präsidenten Dieter Lenzen geplant. Beide hätten damit gerechnet, dass man sie als Reaktion in die Ecke von Verschwörungstheorien stellen werde. Lenzens Amtszeit als Präsident endet in etwa einem Jahr.

Auf Anfrage des SPIEGEL formuliert die Universität etwas zurückhaltender: »Die Hochschulleitung und die Pressestelle der Universität Hamburg üben keine Zensur zu Forschungsgegenständen und -ergebnissen ihrer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus«, erklärt eine Sprecherin. Forscherinnen und Forscher seien vielmehr zur Publikation ihrer wissenschaftlichen Ergebnisse verpflichtet.

Das ist richtig, bedenkt man, dass deren Arbeit aus Steuergeldern finanziert wird. Die Frage bleibt jedoch, ob es sich bei dem aktuellen Papier überhaupt um ein wissenschaftliches Ergebnis handelt.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-es-mit-der-kruden-corona-studie-der-uni-hamburg-auf-sich-hat-a-6aa5c644-dea3-4958-88cb-de8b3413c7aa





Die TAZ erinnert zum Jahrestag an das Lehrstück zum Thema "exponentielles Wachstum" in der Lombardei:

Zitat
...
Ja, wir hatten davon gehört. Wir versuchten einander dann einzureden, es könne ja so kommen wie bei jenem chinesischen Tou­ris­t*in­nen­paar drei Wochen vorher in Rom, aufgespürt mit Corona-Infektion und sofort im Krankenhaus isoliert, ohne auch nur einen einzigen anderen Menschen angesteckt zu haben.

Doch es kam anders – ganz anders. Schon am nächsten Morgen machten die Tageszeitungen mit alarmierenden Schlagzeilen auf, „Virus in Italien: der erste Tote“, „Italien ist infiziert“, „Auch wir sind angesteckt“, „Der Norden in Angst“.

Schockierend waren die Nachrichten in der Tat. Binnen bloß eines Tages hatten die Behörden nicht nur einen, sondern gleich zwei Hotspots ausgemacht, neben dem lombardischen 15.000-Einwohner-Nest Codogno mit seinem angeblichen „Patienten 1“ auch das 180 Kilometer östlich im Veneto gelegene Städtchen Vo’Euganeo. Binnen bloß eines Tages war schon der erste Tote zu beklagen, binnen bloß eines Tages wurden allein in Codogno 15 Covid-Kranke gemeldet. Und die Zahlen stiegen stündlich, noch am gleichen Tag, dem Samstag, wurden 76 Infizierte verzeichnet.

...

Zitat
...
Ein Déjà-Vu

Niemand mehr hängt Transparente mit dem „Es wird alles gut!“-Spruch aus dem Fenster, keiner mehr singt auf den Balkonen. Auch in Italien haben gleich nach Weihnachten die Impfungen begonnen, machte sich Hoffnung aufs Ende der Pandemie breit. Doch pünktlich zum Covid-Jahrestag heißt es, in einigen Regionen des Landes lägen die Infektionen mit den englischen, brasilianischen, südafrikanischen Virusmutanten schon bei 30, ja bei 50 Prozent. Die Zahlen gehen wieder hoch, am Freitag wurden 15.000 Neuinfektionen vermeldet.

Den Bür­ge­r*in­nen wird derweil ein Déjà-vu geboten. Mit „chirurgischen Schnitten“, mit kleinen, lokalen Roten Zonen will die Regierung jetzt der Verbreitung der Virusvarianten beikommen. Genau so hatte alles angefangen, vor einem Jahr in Codogno und Vo’Euganeo – mit den bekannten Resultaten.


https://taz.de/Ein-Jahr-Corona-in-Europa/!5750150/

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6733 am: 24. Februar 2021, 12:30:54 »
Am Freitag ist meine Impfung gegen SARS-COV-19!

Wir testen gerade an deinen Clonen, damit am Freitag auch alles klappt! Wir sind sehr zuversichtlich:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6734 am: 24. Februar 2021, 12:36:56 »
Die Universität Hamburg scheint das unwissenschaftliche Vorgehen ihres Professors nicht zu stören.


Und selbst wenn es sie stört, spielt das im akademischen Bereich genau NULL Rolle.

Zum einen hat „die Universität“ hier so gut wie keine Sanktionsmöglichkeit.

Zum anderen reguliert sich das im wissenschaftlichen Diskurs.

Oder anders gesagt: Jeder blamiert sich so gut er kann.

Aus guten Gründen (die in den Jahren 1933 – 1945 zu suchen sind), kann man einen „mißliebigen“ Prof. nicht sanktionieren. Weder durch Entzug der venia legendi, noch durch Einkommensreduzierung.

Außerdem sind Außenwirkung und Innenwirkung eh immer was Unterschiedliches.

Das ist wie bei gerichtlichen Entscheidungen. Die kommen auch nicht immer gut an in der Öffentlichkeit. Aber die sind entweder sauber begründet oder eben nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath