Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6705 am: 21. Februar 2021, 19:00:54 »
...
Aber nur für Biontech-Geimpfte. Wer zu AstraZeneca gezwungen wurde, hat Pech.


Wacken für Heimbewohner ...

(Wenn man bis dahin durch ist. Inzwischen wurde nämlich bemerkt, daß die Heime ihren Impfstand mit Neuaufnahmen verwässern ...)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6706 am: 22. Februar 2021, 12:20:35 »
Selbst in Australien sind die Covidi0ten inzwischen unterwegs.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6707 am: 22. Februar 2021, 12:42:38 »
Selbst die  Insellage schützt dank des Internets nicht mehr vor Verblödung. Während diese Australier ausflippen, präsentiert Israel Daten, die auf eine sterile Immunisierung durch den Wirkstoff von Biontech hinweisen: https://www.n-tv.de/wissen/Biontech-Geimpfte-sind-nicht-ansteckend-article22376102.html#Echobox=1613896706

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6708 am: 22. Februar 2021, 13:57:38 »
Ich glaube, dass hätten wir an anderer Stelle schon Mal aber das macht die Nachricht natürlich nicht schlechter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6709 am: 22. Februar 2021, 15:04:16 »
Ich begreife die Deppen nicht, die glauben, dass eine Krankheit nur deswegen schnell verschwindet, weil man nichts gegen ihre Ausbreitung unternimmt.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, KaiserAtilla

Offline Gelehrsamer

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6710 am: 22. Februar 2021, 15:06:12 »
Selbst in Australien sind die Covidi0ten inzwischen unterwegs.

Impfpflicht! Jetzt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6711 am: 22. Februar 2021, 15:48:26 »
Ein neuer Stern am Schwurblerhimmel geht auf. Der Physiker Prof. Roland Wiesendanger hat "nachgewiesen", dass Corona ein Laborunfall war.

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

Und für sowas macht die Uni auch noch eine Pressemitteilung  :facepalm:

So, ich habe mir den Krempel jetzt auch mal durchgelesen, also alle 105 Seiten, nicht nur diese verquaste Zusammenfassung.

Was soll ich schreiben? Mnja, würde ich sagen. Für meinen Geschmack ist die Studie etwas tendenziös und zu moralapostiliesierend.
Die Studie ist in erster Linie eine Zusammenstellung wissenschaftlichen Paper um eine Logik- oder Indizienkette aufzubauen.

Zumindest einige Aspekte, und das sind leider Fakten, lassen einen als Leser zumindest etwas ratlos zurück.

Die tatsächlich stattgefundene Forschung an eben solchen Viren in Wuhan um sie besser kompatibel mit dem Menschen zu machen, beispielsweise. Daraufhin natürlich die Moralkeule auszupacken nach dem Motto, wie kann man solch eine Risikoforschung überhaupt betreiben ist die oben beschriebene Moralapostelei. Ja warum leckt sich der Rüde die Eier? Weil er es kann! (in dem Fall jetzt nicht Rüdi). Als Argument taugt das jedoch nicht. Aber die Forschung an der Herstellung an exakt solcher Viren mit dieser Wirkung und mit diesen zu SARS und MERS deutlich abweichenden (auch molekularen) Eigenschaften und dann Wuhan verursacht dieses Fragezeichen. Und von ♥♥♥reien in Forschungseinrichtungen kann ich ein Lied singen. Kann aber auch alles Zufall sein.

Der nächste Punkt, der mich ratlos macht, nee, nicht ratlos macht, sondern den ich gar für valide halte, ist das Verschwinden dieser Forscherin. Die ist einfach weg vom Fenster, und zwar richtig. Dass dann der Kollege Referenzen aus social Netzwerken und Jutub nutzen muss um überhaupt deren Existenz und nachgelagertes Verschwinden zu erklären, verwundert mich nicht, macht das ganze sogar glaubwürdiger. Das diese Person existiert hat, steht ausser Frage, hat sie doch publiziert, mehrmals. Das sie im Nachhinein aus dem Institutsleben getilgt wurde ist zumindest ungewöhnlich und dass ihre private Homepage gekillt wurde und sie aus allen sozialen Netzen geflogen ist verstärkt den Eindruck. Das keiner sich zu Ihrem Schicksal äussert (sie könnte ja wenigstens tot sein) ist selbstredend.
Alle gelernten DDR-Bürger unter uns und alle Interessierten an realsozialistischer Krisenbewältigung wissen wie dies abläuft. Kurz, das tiefgehende Mistrauen in dem Artikel gegenüber den chinesischen Zahlen und Angaben der Behörden, teile ich.

Es gibt belastbare Hinweise darauf, dass den Kollegen in dem Virologieinstitut in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 irgendwas um die Ohren geflogen ist und erste Covid-Patienten im Oktober in den Spitälern lagen. (Das sind übrigens die Patientendaten, die der WHO vorenthalten werden, schreibt nicht die Studie, sondern die WHO)
Dass die in der Studie natürlich gleich wieder den Schluss zu militärischen Interessen ziehen, Pffffff. Das muss jetzt nicht sein. Dass ich mich als militärisches Forschungsinstitut an solche Forschungen andocke ist doch klar. Kennt man doch auch aus anderen Wissenschaftsbereichen.


Dass die natürlich nach jedem Paragraphen schwurbelmässig fragen ala "es stell sich die Frage", „warum hätte hätte Fahradkette" ist natürlich nicht wirklich förderlich. Ehrlich gesagt, ich hätte am Ende fast eine "Wem nützt das?"-Frage erwartet (Gates natürlich).

Das Kapitel: Rolle der Wissenschaft möchte ich ihnen am liebsten um die Ohren hauen, muss denen allerdings auch in einigen Aspekten Recht geben.

Achje, was mache ich jetzt mit den 2 Stunden vertaner Lebenszeit? Das kann jetzt alles Zufall sein. Aus reiner Logik-Sicht kann die These, solange der Zwischenwirt nicht gefunden wurde, nicht ausgeschlossen werden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ist eine andere Frage. Ob ich das als wissenschaftliche Studie einordne? Ich weiss es nicht. Teilweise verschwurbelt ist es schon, teilweise wissenschaftlich gearbeitet wurde aber auch. Da hat sich Kollege Wiesendanger wohl etwas in die Nesseln gesetzt und hätte nochmal drüber lesen sollen. Letztlich bleibt es eine Vermutung, nachgewiesen ist da nix.

Aber ehrlich, ich finde die Idee, dass das Virus aus einem Abfallkübel des Instituts stammt irgendwie lustig. Aber da geht wohl mein verschrobener Humor mit mir durch. Nachher stimmt es noch und Trump kommt um die Ecke und zeigt uns allen den Stinkefinger.





 



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Tonto, Dr. Who, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, KaiserAtilla

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6712 am: 22. Februar 2021, 15:58:44 »
Achje, was mache ich jetzt mit den 2 Stunden vertaner Lebenszeit?

Du bist doch Berater, schreib sie irgend einem Kunden auf.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6713 am: 22. Februar 2021, 16:03:52 »
Stimmt, die bekommt die Ursula. Da merkt es keiner.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6714 am: 22. Februar 2021, 16:10:26 »
Die ♥♥♥ glauben wohl ernsthaft, dass Herr Drosten als Zeuge geladen wird. Dabei soll er nur ein schriftliches Gutachten abgeben. :facepalm:


Glauben sie tatsächlich.

Und immer noch.  ;D


Zitat
„Das ist schon ein Statement des Richters”
„Das war schon eine Überraschung“, sagt Beate Bahner im Nordkurier-Interview. „Und es ist vor allem ein Statement des Richters, dass er meine Zweifel an der Wirksamkeit des PCR-Tests im Hinblick auf eine Infektion ernst nimmt.“ Hätte der Richter den Antrag denn ablehnen können? Bahner: „Er hätte auch einen anderen Sachverständigen auswählen können. In einem Ordnungswidrigkeitenverfahren um 125 Euro musste er nicht zwingend Drosten beauftragen.“

Bleibt die Frage, ob Drosten seiner Aufgabe nachkommt. Der Nordkurier fragte diesbezüglich bereits vergangene Woche bei der Charité an, eine Antwort steht noch aus. „Es kann natürlich sein, dass Prof. Drosten aus zeitlichen Gründen absagt“, meint Anwältin Bahner. „Trotzdem hat bereits seine Ernennung als Sachverständiger gezeigt, dass womöglich etwas nicht stimmt mit dem Test.“


Das sind ja wilde Schlußfolgerungen ...!  :lol:

Nordkurier halt wieder.

Den Kommentaren auf FB nach ist Drosten seinen Professoren-Titel schon los! So!

Warum?

Weil sie es sagen!



https://www.facebook.com/Nordkurier/posts/5160053587401338



.

 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, KaiserAtilla

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6715 am: 22. Februar 2021, 17:04:43 »
Ich begreife die Deppen nicht, die glauben, dass eine Krankheit nur deswegen schnell verschwindet, weil man nichts gegen ihre Ausbreitung unternimmt.

Mal andersrum gefragt: Wem von denen geht es denn noch um die Pandemie? Und wer davon will ernsthaft, daß sie verschwindet?



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6716 am: 22. Februar 2021, 17:10:20 »
Und wer davon will ernsthaft, daß sie verschwindet?

Donald John Trump

Duck &
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6717 am: 22. Februar 2021, 19:13:55 »
...
Zumindest einige Aspekte, und das sind leider Fakten, lassen einen als Leser zumindest etwas ratlos zurück.

Die tatsächlich stattgefundene Forschung an eben solchen Viren in Wuhan um sie besser kompatibel mit dem Menschen zu machen, beispielsweise. Daraufhin natürlich die Moralkeule auszupacken nach dem Motto, wie kann man solch eine Risikoforschung überhaupt betreiben, ist die oben beschriebene Moralapostelei. Ja warum leckt sich der Rüde die Eier? Weil er es kann! (in dem Fall jetzt nicht Rüdi). Als Argument taugt das jedoch nicht. Aber die Forschung an der Herstellung exakt solcher Viren mit dieser Wirkung und mit diesen zu SARS und MERS deutlich abweichenden (auch molekularen) Eigenschaften und dann Wuhan, verursacht dieses Fragezeichen.

...

Auch wenn so etwas jetzt nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit ist, müßte man gewissenlosen Subjekten nicht alles nachmachen. 

...
Der nächste Punkt, der mich ratlos macht, nee, nicht ratlos macht, sondern den ich gar für valide halte, ist das Verschwinden dieser Forscherin. Die ist einfach weg vom Fenster, und zwar richtig. Dass dann der Kollege Referenzen aus social Netzwerken und Jutub nutzen muss, um überhaupt deren Existenz und nachgelagertes Verschwinden zu erklären, ...


Erklärt er es denn? Mit dem Thema der Arbeit hat das ja nicht zwingend etwas zu tun ...

https://www.amnesty.at/mitmachen/actions/china-1-million-menschen-verschwunden/

...
Das sie im Nachhinein aus dem Institutsleben getilgt wurde, ist zumindest ungewöhnlich

...

... für unsereins vielleicht, aber da muß man sich eben auch eine ordentliche Portion Naivität vorhalten lassen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6718 am: 22. Februar 2021, 19:50:55 »
So, ich habe mir den Krempel jetzt auch mal durchgelesen, also alle 105 Seiten, nicht nur diese verquaste Zusammenfassung.

Das ist doch aber wieder das alte Spiel: Es gibt irgendwelche Besonderheiten, die sich so oder so deuten lassen, aber tut so, als ob eine pure Möglchkeit schon eine nachgewiesene Tatsache sei.

Und das Material ist so vorselektiert, dass Punkte, die dagegen sprechen, gar nicht erst untersucht werden.

Da das Virus zuerst in China aufgetaucht ist, spricht doch eher dafür, dass es die CIA dort eingeschmuggelt hat, um China zu schwächen. Trump ist ja bekannt dafür, die Folgen nicht zu Ende zu denken, und gegen China hatte er auch was. Und am Ende ist ein auch ein weltweites Abflauen der Wirtschaft ausgesprochen gefährlich für die chinesische Regierung - China hängt total davon ab, dass es für die anderen Wirtschaften arbeiten kann. Wenn's nicht aufwärts geht, wird die chinesische Bevölkerung aufmucken.

Also war's sicher ein Labor in den USA. Jetzt müssen wir nur mal schauen, ob in irgendeinem Labor dort irgendein passender Wissenschaftler zu einer ungefähr passenden Zeit verschwunden, erkrankt oder gestorben ist. Dann wissen wir auch, welches Labor es war. Und wenn man dort nachbohrt, wäre es ein Wunder, wenn sich nicht irgendwo in Abrechnungen oder sonstwie Unstimmigkeiten finden ließen. Ansonsten erfinden wir halt welche.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6719 am: 22. Februar 2021, 20:09:05 »
[intern]Aber so ganz unter uns, nur für den Dienstgebrauch: es war natürlich ein Labor in, oder genauer, 42 Etagen unter der Lennéstraße.[/intern]

Globaler Moderator Kommentar Tss, da kommt meine Zensur mal wieder zu spät. Sauerei!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2021, 22:16:17 von Sandmännchen »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath