Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286487 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6480 am: 7. Februar 2021, 13:21:09 »
Wie du meinst. Ich jedenfalls finde, daß die meisten Leute sich nach wie vor vernünftig verhalten.

Die anderen fallen nur mehr auf.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6481 am: 7. Februar 2021, 13:41:51 »


Pseudointellektuelle Diskussionsrunde von Gunnar Kaiser, David Claudio Sieber (ehemaliger Stadtrat für die Grünen in Flensburg, ach seiner Rede bei den Quersenkern in Berlin abgesägt, inzwischen bei Die Basis), den angeblichen ehemaligen Bundestagsmitarbeiter Sebastian Friebel und meiner neuen Liebligscovidi0tin Aya Velazquez vom Demokratischen Widerstand. Sie hat zwar eine geschraubte Wortwahl, trotzdem hört man ihre die Beschränktheit ihres Horizontes zwischendurch immer wieder an. Es geht um das Scheitern der Parteien-Demokratie.

Die geschilderte Basisdemokratie erinnert stark an ein Rätesystem. Politiker werden gewählt und sollen dann so abstimmen, wie "das Volk" es möchte. Sebastian zeigt an den Volksabstimmungen in der Schweiz auf, dass Basisdemokratie nicht funktioniert, weil die stimmen da öfter so ab, wie es ihm nicht gefällt. Aya erzählt, dass sie auch bei Die Basis ist. Sie will "die Medien" vergesellschaften. Serverkapazität müsste zum Beispiel allen zur Verfügung gestellt werden. Der Friebel dagegen will zurück ins Analoge. Er hat festgestellt, dass auf seinem Telegram-Kanal kaum wer im echten Leben auch nur zehn Leute mit gleichen abseitigen Ansichten kennt. Aya ist "Journalistin aus Notwehr" geworden.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6482 am: 7. Februar 2021, 14:17:53 »
Was mich im übrigen auch noch so richtig runterzieht ist diese nicht enden wollende Kette an Fehlern und Versäumnissen, sowohl von den Bürgern als auch von der Politik. Neuestes Beispiel zu wenig Produktionskapazitäten für Impfstoffe. (Das obige Beispiel gilt nur unter der Annahme, dass man innerhalb von ca. 1 Jahr überhaupt relevante Produktionskapazitäten aufbauen könnte.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6483 am: 7. Februar 2021, 14:30:05 »
und meiner neuen Liebligscovidi0tin Aya Velazquez

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass sie aber schon in Sebastian Friebel verliebt ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6484 am: 7. Februar 2021, 14:37:20 »
Pseudointellektuelle Diskussionsrunde...

...mit hohem Langweileffekt. Mehr als 5 Minuten habe ich nicht ausgehalten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6485 am: 7. Februar 2021, 15:49:24 »
Wieso? Nach deren Meinung gibt es doch gar keine Erkrankungen - folglich auch niemanden, der andere anstecken könnte.


Die Spitzenpathologen der Republik haben heute frei und grad Zeit zu kommentieren:  ;)






https://www.facebook.com/B.Z.Berlin/posts/10160630902487437



 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6486 am: 7. Februar 2021, 15:54:28 »
Mehr als 5 Minuten habe ich nicht ausgehalten.
Dir fehlt die Übung aus Besprechungen auf Enterprise-Niveau!

Was mich im übrigen auch noch so richtig runterzieht ist diese nicht enden wollende Kette an Fehlern und Versäumnissen, sowohl von den Bürgern als auch von der Politik. Neuestes Beispiel zu wenig Produktionskapazitäten für Impfstoffe.

Wenn alles klappen würde, würde das ja niemand Krise nennen. Dann wären die Politiker, die rechtzeitig alles bestens vorbereitet haben, keine Helden, sondern Geldverschwender und alles wäre nur Greuelpropaganda gewesen.

Sorry, so funktioniert Demokratie ... und dafür brauchen wir noch nicht mal Cov♥♥♥en oder Reichsbürger.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, mork77, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6487 am: 7. Februar 2021, 16:05:20 »
Ja, die leidige Impfstoffbeschaffung. Haben andere fraglos besser hingekriegt. Aber erinnert ihr euch noch an die Schweinegrippe? Damals, 2009, wurde für teuer Geld massenweise Impfstoff gekauft und nicht verwendet. Und dann war das Geschrei groß von wegen Verschwendung.

Wie man's auch macht, es ist immer falsch.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6488 am: 7. Februar 2021, 16:06:32 »
Wie du meinst. Ich jedenfalls finde, daß die meisten Leute sich nach wie vor vernünftig verhalten.

Die anderen fallen nur mehr auf.


Sogar in DD:


Zitat
13:27  07.02.2021
Covid-19
Corona in Dresden: Inzidenz erstmals wieder unter 60, keine weiteren Toten

Dresden auf dem Weg in Richtung 50: Am Sonntag sinkt der Inzidenzwert erstmal wieder unter 60. Außerdem haben sich nur wenige Dresdner mit dem Virus angesteckt und es sind keine neuen Todesfälle zu beklagen.
https://www.dnn.de/Thema/Specials/Coronavirus/Coronavirus/Corona-Zahlen-fuer-Dresden-am-Sonntag-7.-Februar-Todesfaelle-Inzidenz-Neuinfektionen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6489 am: 7. Februar 2021, 16:12:30 »
Zitat
Sorry, so funktioniert Demokratie

Dann funktioniert sie aber nicht gut. Es kann doch nicht sein, dass vorausschauendes handeln abgestraft wird aber gut ist halt Präventionsparadoxon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6490 am: 7. Februar 2021, 16:26:45 »
Wie man's auch macht, es ist immer falsch.

Ja, leider.

Auf den Artikel des Falter habe ich schon einmal hingewiesen, offenbar haben „die Sparsamem Vier“ im Sommer die Mehrbeschaffung verhindert.

Könnte ja was kosten.

Alle Medien machen jetzt aber lieber vdL verantwortlich, ist einfacher.

Immer muß eine Person verantwortlich sein, nicht mehrere …

https://cms.falter.at/blogs/athurnher/2021/01/26/fruechte-des-geizes-ein-impfstoffdesaster-wird-besichtigt/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6491 am: 7. Februar 2021, 16:41:48 »
Zitat
Alle Medien machen jetzt aber lieber vdL verantwortlich, ist einfacher.

In deren Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6492 am: 7. Februar 2021, 16:45:04 »
Wie du meinst. Ich jedenfalls finde, daß die meisten Leute sich nach wie vor vernünftig verhalten.

...

Viele tun zumindest so. Wie oft bleibt die Nase draußen, ob provokativ oder nicht, selbst mit FFP2? Und wieviele ziehen die Maske im Discounter runter, wenn das Telefon klingelt? Daß sie danach unten bleibt ... geschenkt.

...
Die anderen fallen nur mehr auf.

Wenn man hinguckt.

...
Auf den Artikel des Falter habe ich schon einmal hingewiesen, offenbar haben „die Sparsamem Vier“ im Sommer die Mehrbeschaffung verhindert.

...

Ich weiß nicht. Wir bekommen aus der gemeinschaftlichen Bestellung zusätzlichen Impfstoff von Biontech, den andere Länder nicht abnehmen wollen ... welche sind das?
(Zur Erinnerung: Nicht alle der restlichen 26 können so aus dem Vollen schöpfen wie D)

...
Alle Medien machen jetzt aber lieber vdL verantwortlich, ist einfacher.

...

Nicht nur die Medien. Und das ist schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6493 am: 7. Februar 2021, 18:37:52 »
Die Ärztin und der Rechtsanwalt:



Tante Edith sagt: Der Staatsanwalt in Graz - genau der der  Moni versorgte - wird sich über dieses Video freuen. ich hab es mal gesichert.

Der Erwähnte Opa
« Letzte Änderung: 7. Februar 2021, 19:24:43 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6494 am: 7. Februar 2021, 22:02:16 »
Sehnt sich da jemand nach Betriebsschliessung?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Neubuerger, Goliath, califix, Observer, Rabenaas