Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286486 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6465 am: 6. Februar 2021, 18:28:33 »
Sollte jemand eine Datenquelle benötigen, um Maskenskeptiker zu bekehren, empfehle ich folgende aktuelle Publikation im Ärzteblatt:

https://www.aerzteblatt.de/pdf/118/5/m59.pdf

Ist frei zugänglich, deshalb darf ich das PDF auch unten anhängen. Quellenangabe siehe dort.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2021, 19:42:41 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6466 am: 6. Februar 2021, 19:31:59 »
Sind das so Merkel-System-Ärzte?? ?? ??  :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6467 am: 6. Februar 2021, 19:42:14 »
Es war immerhin auch in Ingenieur unter den Autoren...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6468 am: 6. Februar 2021, 23:08:21 »
Am Brandenburger Tor hatten sich zunächst nur 3 Traktoren und etwa 50 Deppen versammelt. Geplant war ein Autokoros vom Olympiastadion zu den Bauernprotesten auf der Straße des 17. Juni. Die Versammlung am Brandenburger Tor sollte zur Siegessäule laufen, wo es eine gemeinsame Abschlusskundgebung geben sollte.

Die Polizei war mit 3 Hundertschaften vertreten und hatte das Brandenburger Tor abgegittert. Bereits an den Zugängen zum Pariser Platz wurde die Maskenpflicht kontrolliert. Auf dem Platz wurden maskenlose Menschen zu der vor der Französischen Botschaft aufgebauten Bearbeitungsstraße gebracht, wo Atteste geprüft und Platzverweise ausgesprochen wurden. Die Polizisten waren nicht zu Diskussionen aufgelegt. So wurde bei meinem Eintreffen gerade ein maskenlos rumbrüllender Reza einkassiert.

Vertreten war das übiche Corona-Leugner Volk. Veranstalter waren, wie vor einer Woche, Roman Mironow aus dem Frauenbus und Björn "Banane" Winter.

Da zunächst nix passierte, bin ich rüber zum Reichstag, um mir den vergilbten Karoffelauflauf anzusehen. In der Zeit habe ich leider die Action verpasst. Die Covidi0ten wollten zum Marsch in Richtujg Siegessäule los, die Polizei hat sie aber nicht gelassen.

https://twitter.com/ForscherAfDTier/status/1358067252076175362

Mittendrin Gunnar Lindemann von der AfD https://twitter.com/rechtsaussen/status/1358058730366136320



Bereits gestern hatte sich der "Autokorso Ost" mit den Bauern verbünden wollen, was dem Chef der Bauerdemo nicht gefallen hat. Der hatte seinen Unmut Martin und Anni in die Kamera diktiert. Die Querdeppen würden den Bauern alles kaputt machen, für die Bauern ginge es ums Überleben und nicht bloß um so ein paar unsinnige Masken.

Spoiler
[close]

So ganz hat es dann mit der Abgrenzung doch nicht hingehauen und ein paar von den "Love wins" Verwirrten haben es in das Bauernkorso geschafft.

https://twitter.com/JunxWest/status/1358066499144081411



Zurück auf dem Pariser Platz gab es dann das übliche Corona-Geschwurbel zu hören. Die Menge hatte sich inzwischen verdoppelt, was aber trotzdem viel weniger war als die 800 Teilnehmer vor einer Woche. Es gab allerdings auch viel Kritik an Björn Banane, da zeitgleich Querdenken 30 auf dem Alexanderplatz ihre wöchentliche Polonaise abhielt und in Chemnitz es auch eine große Demo gab. Von dem "Gottestdienst" in Karlsruhe mit etwa 120 sitzenden Rentnern, brauchen wir hier nicht weiter reden.

Ein Bauer redet über seinen Missmut bezüglich Bienenschutz. Björn Banane versuchte immer wieder eine Brücke zu den Bauern zu bauen, diese distanzierten sich aber vorsichtig. Inzwischen war auch Captain Future vom Alex zum Brandenburger Tor gekommen. Er wärmte sich mit ein paar Kniebeugen auf

https://twitter.com/RobBerlincityg1/status/1358116362095271936

Währenddessen erklärte einer seiner Jünger der staunenden Menge, dass die BRD eine Finanzagentur ist und keinen Friedensvertrag hat.
https://twitter.com/ephraim_ki/status/1358086450630316037

Mr. Bananas freute sich noch eine Runde über das gestrige Autokorsoe von angeblich 5 km Länge mit 800 Teilnehmern. Sie werden die GEZ-Medien auch noch zwingen, über sowas zu berichten. Sein Liedchen durfte er aber nicht schmettern, das war der "Menge" nicht verbindend genug mit den Bauern. Naja, vielleicht morgen im Duett mit Eva in Hannover. Mir wurde es zu dumm und zu kalt und ich habe mich verabschiedet.

An Youtubern sprangen da Lejeune und Reitschuster rum, dessen Kamera machte aber mitten im Stream schlapp. Ein Mann mit Bollerwagen verteilte Compact. Nicht verstanden habe ich den Typen mit einem großen Tablett mit Papiertaschentücher-Packungen. Die üblichen "Sie haben mir ins Gesicht gefilmt" Auseinandersetzungen zwischen Querlappen und Lügenpresse gab es auch.

Beachtenswert fand ich die Ordner. Drei stabile Herren mit Bodybuilderhose und Bauchtasche. Zu diesen gesellte sich ein vierter mit Lederkutte mit Harley-Davidson Aufnäher, aber sonst keinerlei Patches. Da hat wohl irgend ein MC die Ordner gestellt. Als DJ dürfte Björn Banane gute Kontakte in die Türsteherszene haben.

Einen Neueintrag für die Patientenkartei habe ich auch noch. Da verteilte jemand Zettel (siehe angehänget PDF) mit wirrem Inhalt. Der Mann hatte bereits bei Olafs gescheiterter "Masse" vor der Botschaft eine akustisch und inhaltlich nicht zu verstehende Rede gehalten. Laut Zettel handelt es sich um den Diplom-Psychologen Bernd Zikeli, Inhaber der folgenden Webseiten:

http://www.berndzikeli.de/

http://veden.net/corona-theater-wichtig-aktuell/

Wusste gar nicht, das Hare Krishna jetzt auch zu den Corona-Leugnern gehört.

Bilder von dem Zirkus auf dem Pariser Platz gibt es hier

https://www.flickr.com/photos/recherche-netzwerk-berlin/albums/72157718184908391
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6469 am: 7. Februar 2021, 00:15:32 »
Der Bauer hat das gut erkannt, wer hier wem etwas aufzwingen will.

zu dem Artikel im Ärzteblatt.

Die zitierten Daten legen in ihrer Gesamtheit nahe, dass
das Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Räumen zur Verminderung der Ausbreitung von SARSCoV-2 entscheidend beitragen kann. Auch dort, wo die
Infektion nicht vermieden wird, werden durch Reduktion der Infektionsdosis wahrscheinlich symptomatische
Erkrankungen verhindert oder die Schwere der Erkrankungen reduziert – gemäß den geschilderten Beobachtungen der Schweizerischen Streitkräfte sowie den Inokulationsversuchen in Makaken. Aktuell ist unklar, inwieweit die vorliegenden Daten auf das Infektionsgeschehen mit mutierten SARS-CoV-2 übertragbar sind.
Alle Ärztinnen und Ärzte sollten ihren Patientinnen
und Patienten die große Bedeutung des Tragens von
Masken erläutern und Zweifel im Hinblick auf den
Nutzen von Masken ausräumen. Eine Bescheinigung
zur Befreiung von der Maskenpflicht sollte nur dann
ausgestellt werden, wenn durch objektive Befunde feststeht, dass das Tragen einer Maske eine konkrete Gesundheitsgefahr bedeutet.


Da Querdeppen nichts von wissenschaftlicher Arbeit verstehen, wird kommen
"Das ist ja bloss Mutmassung!"
"Bei Covid ist det unklar, steht da doch ( mutiert wird überlesen, da nicht verstanden)"
"Da, Bei mir besteht akute Gefahr für meine Gesundheit, wenn ich Maske tragen muss!" oder
"Was geht dich meine Gesundheit an, hier geht es um meine Freiheit!"
gefolgt von
"Informier dich mal richtig, nicht in der Systempresse!"

Es lohnt nicht. Diese Leute überzeugt man nicht mir Studien, sondern mit Polizei, Pfefferspray, Knüppeln und Staatsanwälten. Das ist die einzige Sprache, die diese arroganten Egoisten verstehen.

Nachtrag: Ja ich weiss, Gewalt ist keine Lösung, aber dieses arrogante Getue geht mir auf den Keks. Sie nerven, während Menschen sterben. widerlich!
« Letzte Änderung: 7. Februar 2021, 00:45:07 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6470 am: 7. Februar 2021, 08:22:09 »
Na, das ist ja wieder eine prächtige Vorlage für unsere Kundschaft!

Es gibt also gar keinen Beweis, schließlich wurde ja nur 50 Personen obduziert und 85% sind ja nicht viel ..
(Wir vergessen mal, daß es ja 50 in Kiel sind, nicht insgesamt, und daß 85 doch die überwiegende Mehrheit ist, außerdem ist die Sache ja noch im Fluß ... aber das würde die Kundschaft nur stören. Man darf gespannt sein, was die Kommentare draus machen.)



Zitat
OBDUKTION VON CORONA-TOTEN: FORSCHER FINDEN KEINEN EINDEUTIGEN PHÄNOTYP

07.02.2021 07:40 535

Kiel - Der Kieler Pathologe Prof. Christoph Röcken hält die Obduktion von Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind, für wichtig, um die Krankheit besser zu verstehen.

"Nur durch eine Obduktion lässt sich Gewissheit darüber erlangen, woran ein Mensch wirklich gestorben ist", sagte der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holsteins (UKSH).

Nicht alle Symptome sehe man bei jedem Patienten. "Sie haben nicht einen hundertprozentigen Phänotyp."

Es könne sein, dass bei einem kleinen Teil der Patienten Besonderheiten auftreten und die erfasst man erst, wenn man hohe Fallzahlen hat. "Dann kann man sie als Komplikation einer Covid-19-Erkrankung erkennen und ist dann darauf vorbereitet und weiß, wie man handeln muss."

Röcken und sein Team obduzieren aktuell zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben täglich zwei Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

Ihr Ziel: Wissen sammeln über einen Erreger und eine Krankheit, die derzeit überall auf der Welt wüten. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer bundesweiten Initiative von 34 Unikliniken systematisch zusammengetragen.

In einem Obduktionsregister werden die Daten aus ganz Deutschland gesammelt und ausgewertet sowie Gewebeproben von an Covid-19 Verstorbenen aufbewahrt.

Mehr als 50 Menschen im Alter von 53 bis über 90 Jahre, die sich vor ihrem Tod mit Sars-CoV-2 angesteckt hatten, wurden in Kiel inzwischen obduziert.

"Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an Covid-19 verstorben sind", sagt Röcken. Nur ein kleiner Teil sei mit Covid-19 gestorben.
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/obduktion-corona-tote-schleswig-holstein-forscher-patient-kein-phaenotyp-covid-19-1829225
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6471 am: 7. Februar 2021, 09:15:03 »
zu dem Artikel im Ärzteblatt.

Die zitierten Daten legen in ihrer Gesamtheit nahe, dass das richtige Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Räumen zur Verminderung der Ausbreitung von SARSCoV-2 entscheidend beitragen kann.

...

Ja. Beleg vs. empirische Evidenz. So nach dem Motto "Asien ist sowieso alles China" (und Europa alles Albanien). "Tragen" heißt allerdings nicht, "irgendwo am Körper dabeihaben" (am Ellenbogen, am Hals oder - bestenfalls - auf der Oberlippe)

...
Auch dort, wo die Infektion nicht vermieden wird, werden durch Reduktion der Infektionsdosis wahrscheinlich symptomatische Erkrankungen verhindert oder die Schwere der Erkrankungen reduziert – gemäß den geschilderten Beobachtungen der Schweizerischen Streitkräfte sowie den Inokulationsversuchen in Makaken. Aktuell ist unklar, inwieweit die vorliegenden Daten auf das Infektionsgeschehen mit mutierten SARS-CoV-2 übertragbar sind.

...

Die Studie ist mit Vorbedacht im Ärzteblatt erschienen, was aber leider nicht bedeutet, daß sich diese Zielgruppe ausnahmslos unvoreingenommen an wissenschaftlichen Arbeitsmethoden orientieren würde und bereit wäre, aus den - in der Natur der Studie, nicht der Infektionen - liegenden, also tatsächlich eher scheinbaren Eventualitäten die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen und diese dann ihren Angestellten und den Patienten nahezubringen.

...
Alle Ärztinnen und Ärzte sollten ihren Patientinnen und Patienten die große Bedeutung des Tragens von Masken erläutern und Zweifel im Hinblick auf den Nutzen von Masken ausräumen.

...

Sie sollten damit erstmal alle bei sich und dann bei ihrem Personal anfangen, welches am Tresen ohne Maske hinter einer Plexiglasscheibe von den Maßen fünfzig mal sechzig Zentimeter (mit einem Durchreicheschlitz von zehn mal dreißig Zentimetern) hockt und auch keine am Hals hat, die es beim Aufstehen und auf dem Weg zum Karteikasten und ins Labor nach oben ziehen könnte. Dann machen die meisten Patienten wenigstens in der Praxis mit.

...
Eine Bescheinigung zur Befreiung von der Maskenpflicht sollte nur dann ausgestellt werden, wenn durch objektive Befunde feststeht, dass das Tragen einer Maske eine konkrete Gesundheitsgefahr bedeutet.

...

Also in der Regel gar nicht. Das bringt in zweierlei Hinsicht Ärger.
Erstens dahingehend, daß ein Patient, der ob seines Verhaltens in der Öffentlichkeit wahrscheinlicher positiv getestet würde und jetzt auch noch mit Schreien anfängt, damit zu einer exponentiell höheren Gefahr für seine Umgebung wird.
Zweitens, weil man meint, auf diesen (und dem von ihm gegen die Praxis aufgebrachten) Teil der Kundschaft nicht verzichten zu können.

...
Da Querdeppen nichts von wissenschaftlicher Arbeit verstehen,

...

Das ist im Einzelfall die Frage. Es wäre nicht uninteressant zu wissen, wie man die in Studium, Ausbildung und Praktika erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten so konsequent in die Tonne kloppen kann, wie es ein ansehnlicher Teil Angehöriger der medizinischen Fachberufe macht und damit auch das Verhalten seiner Patienten beeinflußt.

...
wird kommen

"Das ist ja bloss Mutmassung!"
"Bei Covid ist det unklar, steht da doch (mutiert wird überlesen, da nicht verstanden)"
"Da, Bei mir besteht akute Gefahr für meine Gesundheit, wenn ich Maske tragen muss!" oder
"Was geht mich deine Gesundheit an, hier geht es um meine Freiheit!"
gefolgt von
"Informier dich mal richtig, nicht in der Systempresse!"

...

Natürlich hattest Du Recht; gesagt wird es so, gemeint ist es aber anders herum. Im Übrigen käme das auch ohne diese Studie, weil keiner der Deppen soviel lesen kann oder will, die sind ja schon mit den "Überschriftstexten" der B**d-Zeitung überfordert.





Zitat
5. Februar 2021, 18:20 Uhr

Coronavirus:Die unsichtbare Welle

Die Infektionszahlen in Deutschland gehen zurück. Doch erste Daten zur Verbreitung der Variante B.1.1.7 deuten darauf hin, dass es damit bald vorbei sein könnte. RKI-Chef Wieler rechnet mit einer weiteren Ausbreitung. Eine Analyse mit Grafiken.

...

Fazit: Es gibt keine rosigen Aussichten, dafür aber viel, viel Wunschdenken.

Zitat
...
Möglich ist die Pandemiebekämpfung auch mit den ansteckenderen Varianten. Doch: "Die aktuellen Maßnahmen reichen nicht aus, um B.1.1.7 zu kontrollieren", sagt Michael Meyer-Hermann, "die Chance, die wir haben ist, die Fallzahlen so früh in den Bereich von Inzidenz 10 zu bekommen, dass wir mit Hilfe der Nachverfolgung und mit konsequenten Quarantäne-Maßnahmen in der Lage sind, alle Fälle zu kontrollieren. Deshalb ist es extrem dringend erstens nicht zu lockern, zweitens die Umsetzung der jetzigen Maßnahmen effizienter zu machen und drittens die Gesundheitsämter vorzubereiten." Man müsse schnell handeln, um der Expansion von B.1.1.7 zuvorzukommen.


Die bisherigen Erfahrungen deuten aber nicht darauf hin, daß davon etwas passieren soll (von "wird" ganz zu schweigen).

Ich höre nur, daß Kitas und Schulen bald wieder aufmachen sollen, aber immer noch nichts davon, daß man das jetzt endlich infektionssicher hinbekommen will (von "wie" ganz zu schweigen).

Das Pflegeheim, mit dem ich gerade zu tun habe, ist in zwei Wochen mit den ersten Impfungen dran. Immerhin dürfen daran dann auch die Patienten der Tagespflege mit teilnehmen, die dafür aber vom Betreiber knapp zwanzig Kilometer durchs Gebirge gekarrt werden müssen. Schon um die Leute im betreuten Wohnen kümmert sich im zuständigen Gesundheitsamt kein Mensch, noch viel weniger um die 200 quer über die Stadt verteilt lebenden Alten, die das Unternehmen außerdem noch ambulant versorgt.

Abgesehen davon, daß es derzeit ja überhaupt gar keine Termine gibt, bekäme man mit dem jetzigen System ja nicht mal einen gemeinsamen für ein Ehepaar. Die Idee, Reisebusse für Fahrten zum dreißig Kilometer entfernten Impfzentrum zu chartern, konnte man gleich wieder vergessen.

Und weil das alles ja immer erst im Nachhinein durchsickert: Kein Pflegedienst kann jemand tagelang rund um die Uhr an den Computer setzen, um nichts zu verpassen. Folglich wird, wer keine Kinder hat, die Termine ausmachen und die Fahrten organisieren, bis zum Aufschwappen der nächsten Welle nicht geimpft sein.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-mutante-b117-daten-1.5197700

« Letzte Änderung: 7. Februar 2021, 10:30:42 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, Rabenaas

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6472 am: 7. Februar 2021, 10:32:26 »
Dazu kommt, noch, dass die meisten Leute es immer noch nicht verstanden haben dass das hier eine bedrohliche Lage ist, mit den Mutationen sogar noch mehr.

Du kannst den Leuten noch so sehr vor augenführen wie ernst die Situation ist, die meisten verstehen es trotzdem nicht oder wollen es nicht verstehen. Und Politiker wollen in erster Linie dem Wähler gefallen, damit er sie wählt und die Maßnahmen die der Wähler will laufen genau dem entgegen was nötig wäre. Ein sicheres Rezept für eine Katastrophe.

Ich jedenfalls habe jede Hoffnung fahren lassen. 

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6473 am: 7. Februar 2021, 10:50:44 »
Ach was. Das Leben wird weitergehen. Nicht für alle, aber doch für die meisten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6474 am: 7. Februar 2021, 11:33:21 »
Ach was. Das Leben wird weitergehen. Nicht für alle, aber doch für die meisten.

Aber bis dahin dürfte viel eingerissen worden sein....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6475 am: 7. Februar 2021, 12:24:00 »
Leider Bezahlartikel, aber laut BaZonline gibt es erste Hinweise, darauf, daß Geimpfte weniger ansteckend sind.

Wenig verwunderlich und bei einer Virus-Infektion geradezu erwartbar.

Da wird die Kundschaft wieder toben.  ;D

Werde ich in der nächsten Zeit ihr verstärkt unter die Nase reiben ...   :grrrr:

https://www.bazonline.ch/muessen-bald-alle-impfen-selbst-die-kinder-347359304986
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6476 am: 7. Februar 2021, 12:44:37 »
...
Da wird die Kundschaft wieder toben.  ;D

...

Wieso? Nach deren Meinung gibt es doch gar keine Erkrankungen - folglich auch niemanden, der andere anstecken könnte.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6477 am: 7. Februar 2021, 13:12:50 »
Ach was. Das Leben wird weitergehen. Nicht für alle, aber doch für die meisten.
@Rabenaas vielleicht endet ja dein Leben mit einer vermeidbaren COVID-Infektion. "Es" trifft zwangsläufig nicht immer die Anderen. Bleibt gesund!
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6478 am: 7. Februar 2021, 13:15:53 »
Off-Topic:
Wer weiß?

Jedenfalls habe ich - anders als @Grashalm - nicht alle Hoffnung fahren lassen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6479 am: 7. Februar 2021, 13:18:47 »
Off-Topic:
Wer weiß?

Jedenfalls habe ich - anders als @Grashalm - nicht alle Hoffnung fahren lassen.

Danke, das lässt tief blicken
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath