Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286475 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gelehrsamer

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6420 am: 2. Februar 2021, 13:08:34 »
Dass rt.com und Boris Reitschuster seriöse Quellen sind, muss man nicht extra erwähnen und dass jede Menge Kinder durch die Masken qualvoll umgekommen sind, auch nicht .

Bei Reitschuster geht's gerade mal wieder rund. Angesichts von 200 Ärzten (na gut: einschließlich Zahnärzte ;D), frage ich mich aber wirklich, ob es in der deutschen Medizinerausbildung nicht ein paar gravierende Missstände gibt, zumal ja wohl eine sich in der Abinote niederschlagende Mindestintelligenz doch Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist (@dtx: Weiß man da Näheres?) Schon dass Geraune über "Langzeitschäden" - es gibt bei Impfstoffen womöglich wegen ihrer Seltenheit erst nach längerer Zeit und einer großen Zahl von Impfungen festzustellende Nebenwirkungen, aber keine "Langzeitschäden" - lässt am Verstand der Unterzeichner zweifeln:

Spoiler
In einem dramatischen Appell fordern mehr als 200 Ärzte, Apotheker und Wissenschaftler, die in ihren Augen „bisher vernachlässigte Nutzen-Risiko-Abwägung der Impfung wieder ins Kalkül zu ziehen.“ Hintergrund ihrer Kritik an der Impfkampagne: „Die nun durch die EMA bzw. EU-Kommission auch für Deutschland bedingt zugelassenen und eingeschränkt verfügbaren Impfstoffe werden regierungsseitig und medial als ‘Heilsbringer‘ dargestellt, wobei aus unserer Sicht die Nutzen-Risiko-Abwägung dieser Impfstoffe höchst fraglich ist. Dies insbesondere im Hinblick auf die nicht kalkulierbaren Langzeitschäden“, so die Organisatorin Astrid Kipp: „Wir haben daher unsere Standesvertretungen, das heißt die Bundesärztekammer, die Bundesapothekerkammer sowie alle jeweils 17 Landesärzte- und Landesapothekerkammern angeschrieben mit der dringenden Bitte, über das Nutzen-Risiko-Profil der Impfungen zu informieren und die Impfkampagne zukünftig nicht mehr zu unterstützen. Es scheint zwingend und zeitnah geboten, unabhängige und kritische Wissenschaftler in die Bewertung der Impfkampagne einzubeziehen.“...
[close]

Link: https://reitschuster.de/post/aerzte-und-apotheker-protestieren-gegen-impf-politik/

Volltext des offenen Briefes: https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2021/02/Impfbrief_freigegeben_30_01_21.pdf

Eine weitere Gruppe, um deren geistige Gesundheit man sich sorgen kann, sind weiterhin die Juristen. Da gibt es eine hinreichende Zahl komischer Anwälte und Anwältinnen. Jetzt fährt außerdem noch ein Lehrstuhlinhaber für Strafrecht sein Reputation gegen die Wand, indem er die Kanzlerin zur Totschlägerin und Impfstoffnationalismus zum Verfassungsgebot erklärt.

https://erb.jura.uni-mainz.de/files/2021/01/Coronaimpfstoff-Strafbarkeitsgutachten-II.pdf

Dass das aus medizinischer wie verfassungsrechtlicher Sicht die Grenze zum dummen Zeug überschreitet: Geschenkt. Vielleicht sollte man sich mit einer begrenzten Zuständigkeit für ein paar hundert Paragraphen aber dann nicht auf dieses dünne Eis begeben. Man könnte doch stattdessen noch was zur Abgrenzung von Trickbetrug und Diebstahl beitragen. Das ist zwar auch sinnlos, bringt einen aber nicht in die Zeitung. Im Übrigen muss auch dem Leser mit nicht so weitreichenden Kenntnissen im Strafrecht auffallen, dass da Einiges durcheinander zu gehen scheint, etwa was die Gleichstellung von Handlung und Unterlassung betrifft. Professor Humbug bekommt Gesellschaft ...
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 13:10:09 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Grashalm, mork77, SchlafSchaf, x, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6421 am: 2. Februar 2021, 13:17:00 »
Zitat
frage ich mich aber wirklich, ob es in der deutschen Medizinerausbildung nicht ein paar gravierende Missstände gibt

Nun in Anbetracht der Tatsache, dass meine ehemalige Uni das Fach Homöopathie in der medizinischen Fakultät angeboten hat (zumindest als ich dort an der Uni war), würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken mit ja beantworten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leonidas, WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6422 am: 2. Februar 2021, 13:32:42 »
Da werden Bundeswehrhilfen in Altenheimen zu einer beginnenden Militärdiktatur hochstilisiert und die Corona-Impfung mit dem Malzeichen aus der Apokalypse verglichen.

Deshalb biete ich für den geringen Energieausgleich von 789, 99 Euro ( Vorkasse) neuerdings eine christliche Coronatherapie an.

Dem Patienten wird ein mit einem Messer mit 7 cm langer Klinge ein tiefes Kreuz in die Stirn geritzt ( deshalb Vorkasse). So kann Corona entweichen und der Patient gesunden. 


Zitat
ob es in der deutschen Medizinerausbildung nicht ein paar gravierende Missstände gibt, zumal ja wohl eine sich in der Abinote niederschlagende Mindestintelligenz doch Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist

Der Klassiker:
Der Professor fordert 3 Studenten auf, das Telefonbuch auswendig zu lernen.
Darauf antowrten
Der Germanist: Warum?
Der Jurastudent: Wie wollen sie das begründen?
Der Mediziner: Bis wann?

Mein Eindruck von den Erstis damals vor ca. 30 Jahren.

Ein Trupp von Leuten, die im Kaffee am Tisch sitzen und ihre Abinoten vergleichen. Was anderes hatten die Leute bis dahin nicht erlebt.
Seiteneinsteiger ( Pflegepersonal) oder Leute wie ich mit 2 Jahren Bundeswehr hinter sich schauten betreten zu Boden. Man hatte nicht nur keine Lebenserfahrung, sondern hielt obendrein Seine Abinoten für den Nabel der Welt.

Das Problem: Der Ersteindruck ändert sich bei vielen nicht. Da braucht es einige Jahre Klinikerfahrung ( Lebenserfahrung). Als Allgemeinmediziner verlässt du die Klinik aber nach 2-3 Jahren. Das war dann für den Rest deines Berufslebens deine Klinikerfahrung.
Selbst bei längerer klinikerfahrung findet man erschreckend viele Fach♥♥♥en, die von Politik, Geographie und Kultur wenig bis keine Ahnung haben.

Das Ergebnis sind solche Aufrufe.

« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 13:46:09 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Grashalm, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6423 am: 2. Februar 2021, 14:06:16 »
Professor Humbug bekommt Gesellschaft ...

Die hatte er schon vorher durch Prof. Martin Schwab von der Uni Bielefeld. Der ist Gründungsmitglied von Füllmichs Bierzeltpartei Team Freiheit und bereits davor mit unvertretbaren Ansichten aufgefallen, zum Beispiel in dem Gutachen bezüglich Wodarg. Vor seiner Mitgliedschaft bei den Kneipisten war er bei der ÖDP und ist parallel bei Die Basis Mitglied.


Im Übrigen muss auch dem Leser mit nicht so weitreichenden Kenntnissen im Strafrecht auffallen, dass da Einiges durcheinander zu gehen scheint, etwa was die Gleichstellung von Handlung und Unterlassung betrifft.

Das finde ich noch vertretbar. Zumal es hier auf der Grenze zwischen Unterlassen und Handeln steht. Man könnte auch argumentieren, dass der Vertragsschluss eine Handlung ist. Auch das mit der Garantenpflicht der Bundesregierung könnte man noch so sehen.

Wo die Sache mit der Strafbarkeit der Unterlassung aber komplett aus dem Ruder läuft, ist bei der Unmöglichkeit des unterlassenen Handelns. Ein Exportverbot würde gegen internationale Verträge und Rechtsnormen verstoßen. Ein Abwägen deutschen oder unionsbürgerlichen Lebens gegen das Leben von Drittstaatsangehörigen wäre ein Verstoß gegen die Menschenwürde des Art. 1 GG. Somit kann die von Prof. Erb geforderte Handlung gar nicht rechtmäßig ausgeführt werden. Wir hatten das Thema mit dem Unterlassen bereits bei der Frage der Triage diskutiert. Den Fehler von Erb sehe ich darin, eine mögliche Straflosigkeit nach § 34 StGB mit einer Pflicht zum Handeln gleichzusetzen.

Eine Meinung von Erb zum Luftsicherheitsgesetz habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Das BVerfG hat ihn zwar mit dem MüKo zitiert aber darauf hingewiesen, dass eine gerechtfertigte Notstandshandlung deswegen noch lange nicht in eine Gestz geschrieben werden kann (BVerfGE 115, 118, Rn. 130).

Prof. Erb fällt auch nicht zum ersten Mal unangenehm auf. Er ist ein Anhänger des Naturrechts. Im Fall Daschner sah er die Drohug bzw. sogar die Folterung von Gäfken als gerechtfertigte Nothilfe an.

Würde man der Argumentation vom Erb folgen, dann müsste die Bundesregierung wegen der Garantenpflicht sogar zwingend ihre eigenen nächsten Angehörigen zuerst mit dem Impfstoff versorgen, da sie diesen gegenüber eine Garantenpflicht haben und sich somit strafbar machen würden, wenn sie es nicht täten.

Eine versuchte Unterlassung gibt es tatsächlich. Ich frage mich allerdings, warum der Erb hier mit unechten Unterlassungsdelikten hantiert und sich nicht auf den § 323c StGB kapriziert. Spätestens bei der Verletzung anderer wesentlicher Pflichten würden wir aber auch hier in das Problem der Menschenwürde laufen.

Der Jurastudent: Wie wollen sie das begründen?
Nein, auch der cand. jur. würde "Bis wann?" fragen (zumindest der mit Schwerpunktfach Strafrecht).
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 14:37:04 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, mork77, x, Neubuerger, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, califix, Rabenaas

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6424 am: 2. Februar 2021, 14:06:42 »
Das Problem an der ganze Sache in evangelikalen Foren ist, dass ein Großteil der User so naiv und weltfremd ist, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, dass ein
Glaubensgenosse Blödsinn postet und somit ist das Gepostete logischerweise  wahr.

Und selbst wenn sich das Gepostete als Blödsinn entpuppt, wird ein Hartglaubender nie einen anderen Hartglaubenden offen kritisieren. In so einen Fall wartet man ab, bis ein
Außenstehender das Ganze aufgreift und geht ihn dann gemeinsam frontal an. ;D

Früher hat es mir Spaß gemacht, mit diesen Leuten zu diskutieren. In höflichem Ton natürlich. Es gibt da viele, gute,  nette angenehme Menschen. Leider gibt es auch die fanatische
Sorte, bei denen man oft den Eindruck hat, dass sie einem nur deswegen nicht an die Gurgel gehen, weil ihre aktuelle Vorstellung von Gott das nicht so gerne sieht. 

Und wenn man dann sieht, wie manche verzweifelt versuchen, die Erkenntnis der modernen Wissenschaft mit dem biblischen (kindlichen!) Schöpfungsgauben des Alten Testaments in Einklang zu bringen, hat man fast Mitleid. Das legt sich allerdings sehr schnell, wenn sich militante christliche Abtreibungsgegner als lautstarke Befürworter der Todesstrafe entpuppen.
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Gelehrsamer

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6425 am: 2. Februar 2021, 14:36:23 »
Auch das mit der Garantenpflicht der Bundesregierung könnte man noch so sehen.

Da gehe ich erstmal nicht mit: Hinsichtlich der staatlichen Schutzpflichten ist anerkannt, dass es auch vor dem Hintergrund gegenläufiger Belange einen weiten staatlichen Gestaltungsspielraum gibt. Das lässt sich nicht mit den Instrumenten des Strafrechts aushebeln; und das würde ich an der Ingerenz festmachen.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6426 am: 2. Februar 2021, 14:49:01 »
Hinsichtlich der staatlichen Schutzpflichten ist anerkannt, dass es auch vor dem Hintergrund gegenläufiger Belange einen weiten staatlichen Gestaltungsspielraum gibt. Das lässt sich nicht mit den Instrumenten des Strafrechts aushebeln; und das würde ich an der Ingerenz festmachen.   

Ingerenz ist nicht die einzige Möglichkeit für eine Garantenpflicht. Einig sind wir uns, dass der jetzige Umgang mit dem Impfstoff durch die Bundesregierung keine Straftat durch Unterlassung darstellt. Um dahin zu kommen, muss aber nicht nur die Garantenpflicht vorliegen. Man könnte auch noch über die Kausalität und die objektive Zurechenbarkeit streiten. Die Verweigerung des Impfstoffs alleine reicht nicht, es muss noch ein weiteres Ereignis hinzu treten. Auch ist der Impfstoff keine Garantie, dass es nicht doch zum Krankheitsausbruch oder gar der Todesfolge kommt. Mit "sine qua non" bekomme ich da schon Schwierigkeiten.

Haben wir einen Zivilrechtler im Forum? Wollen wir noch über die mögliche Sittenwidrigkeit oder gar Nichtigkeit der Impfstoffverträge diskutieren?
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 14:56:08 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Gelehrsamer, Goliath, califix

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6427 am: 2. Februar 2021, 18:24:56 »
Na, wenn das kein Erfolgsbericht ist.

Zitat
Ich bin und bleibe frei und werde niemals eine Maske aufsetzen.

https://www.heute.at/s/mann-wollte-am-bahnhof-keine-ffp2-maske-tragen-100125864
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Anmaron, califix

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6428 am: 2. Februar 2021, 21:53:54 »
...
Bei Reitschuster geht's gerade mal wieder rund. Angesichts von 200 Ärzten (na gut: einschließlich Zahnärzte ;D), frage ich mich aber wirklich, ob es in der deutschen Medizinerausbildung nicht ein paar gravierende Missstände gibt, zumal ja wohl eine sich in der Abinote niederschlagende Mindestintelligenz doch Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist (@dtx: Weiß man da Näheres?)

...

Noch nicht. Es mußten ja auch die den Ofensetzern schon länger bekannten Strömungsverhältnisse in geschlossenen Räumen erst wissenschaftlich bewiesen werden, bevor der Mindestabstand als Allheilmittel ins Wanken geriet.

Und weil man nicht wissen kann, ob so ein Zeugnis den Fleiß des Schülers oder die Interventionen von Papis Anwalt widerspiegelt, haben die Vorschreiber einen Zusammenhang zwischen Abinote und Intelligenz in Zweifel gezogen.

« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 23:00:27 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, x, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6429 am: 2. Februar 2021, 22:27:35 »
Die nächsten Berliner die die Massnahmen noch länger wollen  >:(

https://dlive.tv/Berlin_Online_TV
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, x, Goliath, Gerichtsreporter

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6430 am: 2. Februar 2021, 23:20:41 »
Nochmal zu der seltsamen Unterschriftenliste. Wenn man mir den nachfolgenden Text hinhält, dem könnte ich zustimmen.
Zitat
Mit diesem Schreiben bringen wir unsere tiefe Besorgnis über den aktuellen Stand der geplanten Impfung gegen SARS-CoV-2 zum Ausdruck.
Die Frage ist nur, was mich am aktuellen Stand so besorgt. In meinem Fall ist es die geringe Verfügbarkeit der Impfstoffe und das Chaos um die Terminvereinbarung sowie die hier in Hessen immer noch unzumutbaren Anreisewege für Senioren, die ja teils nur recht eingeschränkt mobil bzw. reisefähig sind.
Die Frage stellt sich, ob den Unterzeichnern der gesamte Schwachfug bekannt war, hinter den sie sich mit ihrer Unterschrift stellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, x, Wildente, Goliath, KaiserAtilla

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6431 am: 3. Februar 2021, 00:22:03 »
Kennt man Dr. Vanessa Schmidt-Krüger hier schon?
Offenbar eine neue (?) Heldin von Reitschuster, KenFM, der Achse der Bekloppten, dem Corona-Ausschuss (Ausschuss trifft's doch irgendwie ...), bitchute u. a. Qualitätsmedien.
https://www.mdc-berlin.de/de/person/dr-vanessa-schmidt-kruger
Gurgle findet von ihr nur Einträge mit ihren Äußerungen zur tödlichen Corona-Impfung.
Irgendwo tauchte da auch das magische Wort "Blut-Hirn-Schranke" auf, das die Anti-Impfs jeglicher Couleur ja sehr zuverlässig triggert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Wildente, Goliath

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6432 am: 3. Februar 2021, 08:18:37 »
Das kann kein Zufall sein. Kaum geht das massenhafte Durchimpfen der ahnungslosen Bevölkerung weltweit los, klagen die Hersteller von schon lange nicht mehr zeitgemäßen Ressourcenverschwendern über Chipmangel. Da hast Dus!

https://www.linkedin.com/news/story/autoindustrie-%C3%A4chzt-unter-chipmangel-5365122/

Natürlich wissen wir alle, wo die Chips hin verschwinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6433 am: 3. Februar 2021, 08:44:40 »
Ich freue mich schon auf die Impfung und den Chip. Ich gehe davon aus, dass ich dann über das 5G Netz ohne Handy telefonieren kann. Endlich kein leerer Akku mehr  ;D. Allerdings frage ich mich, ob da Vodafone mitmacht oder ich den Provider wechseln muss. Und kann ich meine bisherige Telefonnummer behalten? Und was ist mit WhatsApp?
Gott, ist das aufregend, ich bin schon ganz wuschig. Schauder ... freu ...  :dance:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6434 am: 3. Februar 2021, 08:50:31 »
Ich freue mich schon auf die Impfung und den Chip.

Klingt geradezu, als hättest du beides schon!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath