Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6255 am: 20. Januar 2021, 01:40:25 »
Ich liebe Wortspiele
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6256 am: 20. Januar 2021, 09:22:03 »
Off-Topic:
"Spiel mir das Lied vom Impfen" würde hier besser passen.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6257 am: 20. Januar 2021, 09:24:11 »
By the Way, warum versucht man nicht hier zu Lande Konzepte zur Pandemiebekämpfung umzusetzen die andernorts schon funktioniert haben?

Oder hat man das bereits versucht und es klappt nicht?
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6258 am: 20. Januar 2021, 09:27:21 »
Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“... also genau die Personengruppe, die in Pflegeheimen und Krankenhäusern an Wochenenden Zwölf-Stunden-Schichten schiebt und sich selbst nicht für eine Impfung erwärmen kann, darf sich jetzt in ihrer Skepsis bestätigt fühlen.

Das Pflegepersonal in Altenheimen und Krankenhäusern fällt weder unter die Rubrik "SEHR gebrechliche Patienten" noch unter die Rubrik "unheilbar kranke Patienten".

Ansonsten bedeutet "...ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen." genau das, nämlich das man individuell entscheiden soll.

Da steht weder, dass Impfen per se schädlich ist noch dass das Impfen nichts bringt!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6259 am: 20. Januar 2021, 09:39:38 »

Das Pflegepersonal in Altenheimen und Krankenhäusern fällt weder unter die Rubrik "SEHR gebrechliche Patienten" noch unter die Rubrik "unheilbar kranke Patienten".

...

Das sehen einige offensichtlich anders. Wobei man ihnen formell zugute halten müßte, daß die Mitteilung der norwegischen Gesundheitsbehörde zu dem Zeitpunkt, da sie ihre Chefs abblitzen ließen, als die die Liste der Impflinge zu erstellen hatten, noch nicht bekannt war - auch wenn man durch Nachdenken selber drauf kommt.

...
Da steht weder, dass Impfen per se schädlich ist noch dass das Impfen nichts bringt!


Das sagst Du. Aber Kundschaft liest immer nur das, was ihren Wahn stützt - selbst wenn sie dafür nicht nur den Text, sondern auch noch die Hälfte der Überschrift ignorieren muß.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6260 am: 20. Januar 2021, 10:03:30 »
Das sagst Du.

Nö, das sagen die Norweger...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6261 am: 20. Januar 2021, 14:11:25 »
Die 30 schönsten Lockdown-Babynamen (Quelle: Postillon)

Spoiler
Jungen:
15.    Pandemil
14.    Covid
13.    Luke-Daun
12.    Klopapeer
11.    Desinfektiohannes
10.    Maskimilian
9.    Risikogrupert
8.    Superspreadgar
7.    Hustafa
6.    Homeoffritz
5.    Symptommy
4.    Geschmacksverlutz
3.    Helmutation
2.    Wuhans
1.    Hotspotto

Mädchen:
15.    Spahndrea
14.    Virena
13.    Impfke
12.    Coronna
11.    Inzidenzia
10.    Triagetrid
9.    Aerosolga
8.    Quarantonia
7.    Fernunterrike
6.    Lungmilla
5.    Ann- oder Mit-Sophie
4.    Pandemia-Leugenia
3.    Droste
2.    Schwurbelisabeth
1.    Effeffpezweileen
[close]
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Anmaron, bollmann

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6262 am: 20. Januar 2021, 19:39:19 »
Q-Spreader Oliver Janich ist etwas konsterniert.  :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zitat
[Weitergeleitet aus Oliver Janich öffentlich]
Also Freunde, ich bin mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht mehr, was ich posten soll und was nicht. Die Scheisshaus-Theorie, dass im März alles gut wird? Nope. Ich überlass das jetzt mal meinem Team. Ich bin raus. Ruft mich an, wenn jemand wirklich verhaftet wird. Habe jetzt Zeit für mein Buch...


Im Übrigen wurde der Trump-Faden zu früh geschlossen. Ihr habt die Zeitverschiebung vergessen. Biden ist erstmal nur in Europa amerikanischer Präsident ...   (siehe Anhang)  :rofl:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, 19:46:33 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6263 am: 20. Januar 2021, 21:01:02 »
Ich liebe Wortspiele
Die Leute von der Impfranche.
Impfgegener, allein zu Haus.
Impfclub
Der Impfer.
Die Zwölf Geimpften.
Impft ihn höher.
Spiel mir das Lied vom Impfen.
Impfocalypse now.
Impf langsam.
Das Impferium schlägt zurück.
Die Reifeimpfung
Impfiana Jones und der letzte Kreuzzug.
Das Impfen des Brian.
Zwei abgeimpfte Profis.
Das Impfen der Anderen.
Zurück in die Impfung. Teil II
Eine Impfung kommt selten allein.
Impfung und andere Unfälle.
Die Impfung von Paul und Paula.


« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, 21:05:18 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6264 am: 20. Januar 2021, 21:22:39 »
...
Im Übrigen wurde der Trump-Faden zu früh geschlossen.

...

Das stimmt. Aber nicht wegen der Zeitverschiebung, sondern weil es ganz besonderer Naivität bedarf, um das Trumpelstilzchen für erledigt zu halten.





Wer sucht, wird fündig. Das wußte schon Trump. Deshalb wollte er das lieber lassen.

Zitat
Patienten und Krankenhaus-Mitarbeiter haben sich mit der Virusvariante B117 infiziert. Die Ansteckung erfolgte nicht auf Reisen – sondern in Berlin.

...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/infektionen-offenbar-nicht-auf-klinik-beschraenkt-jetzt-in-15-proben-britische-corona-mutation-b117-in-berlin-entdeckt/26832870.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6265 am: 20. Januar 2021, 22:26:54 »
Off-Topic:
"Spiel mir das Lied vom Impfen" würde hier besser passen.  ;D
Off-Topic:
"Impfdependence Day" und nach zwei oder drei Wochen: "Impfdependence Day 2 - Auffrischung"

Und für den Oscar für den schlechtesten Titel nominiert sind:
"Drei Impfungen und kein Todesfall"
"Impfbob Schwammkopf - Chaos in der Tiefstaat-See"
"Bridget Jones – Impfung zum Frühstück"
und die Verfilmung des Literaturklassikers "Die Impfungen des jungen Werther"

SCNR! Und jetzt hör' ich wieder auf.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, 22:45:48 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1864 mal
  • Karma: 68
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6267 am: 21. Januar 2021, 10:39:41 »
Ist das Kundschaft? In Cottbus wurde eine Arztpraxis wegen massiven Verstößen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen geschlossen. Fand sich gestern im Ticker der tagesschau.

Spoiler
Arztpraxis in Cottbus wegen Corona-Verstößen geschlossen

18:16 Uhr
Im brandenburgischen Cottbus ist erstmals eine Arztpraxis wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften geschlossen worden. Wie die Stadt mitteilte, wurden der praktizierenden Ärztin wiederholte Verstöße gegen Auflagen sowie gegen Anordnungen des Gesundheitsamts zur Last gelegt. Die Praxisräume seien daher amtlich versiegelt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden.
Unter anderem hatte das Gesundheitsamt demnach die Ärztin wegen des Kontakts zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person unter Quarantäne gestellt. Sie habe jedoch weiterhin praktiziert und dabei Patienten ohne Mund-Nasen-Bedeckung behandelt.
Die brandenburgische Landesärztekammer bezeichnete derartige Verstöße als Ausnahme. Zu den Vorwürfen gegen die Cottbusser Ärztin wollte sich die Ärztevertretung mit Blick auf das laufende Verfahren nicht äußern.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6268 am: 21. Januar 2021, 11:33:39 »
Unter diesem Link

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner#vorerkrankungen-liste

kann man ausrechnen lassen, wann man einen Impftermin bekommt.
Das Interessante ist, dass die hierbei verwendete Modellierung bei einer Impfquote von 54% und rund 700.000 Impfungen pro Woche auf eine Dauer der gesamten Impfaktion von

4,15 Jahren

kommt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6269 am: 21. Januar 2021, 11:54:35 »
20 Mio sind vor mir dran, ich könnte zwischen Mai und September geimpft werden. Das klingt doch ganz passabel.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron