Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286438 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6240 am: 18. Januar 2021, 18:56:33 »


Frau Bosetti ist kein Fan von Angela Merkel und den Captain Futures Corona-Rebellen auf dem Alex.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Greybeard

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6241 am: 18. Januar 2021, 20:00:08 »
Vergleichbare Situation durfte ich allenthalben mehrfach erleben, in Begleitung mit fanatischer Dummheit, Uneinsichtigkeit bis zum Ende, Verweigerungshaltung.

Meine feste Überzeugung: Wer Homöopathie sät, wird Impfgegner ernten.
Nicht von ungefähr sind bei den Cov♥♥♥en reichlich Impfgegner zu finden. Und keiner der Vögel, die ich kennenlernen durfte, ist monothematisch unterwegs.
Auch wenn ich bei dem Thema mittlerweile zu Wiederholungen neige, federführend ist bei den Protagonisten immer die absolute Lebensinkompetenz, die Unfähigkeit den Alltag zu bewältigen und sich dessen Anforderungen zu stellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline desperatus

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6242 am: 18. Januar 2021, 21:06:33 »
Frau Bosetti ist kein Fan von Angela Merkel und den Captain Futures Corona-Rebellen auf dem Alex.

Aber ich bin ein Riesenfan von Sarah Bosetti. Schaut Euch unbedingt ihre anderen Videos an (https://www.youtube.com/c/SarahBosetti/videos). Ich stelle mir vor, wie Frau Bosetti auf, z.B., Janko oder sonst jemanden aus diesem komplett schmerzbefreiten Umfeld trifft. Einfach nur, damit die mal hören, was man mit Hirn und Sprache alles anstellen kann. Allerdings ist ihr das natürlich auf keinen Fall zuzumuten.
"Leute, die versuchen, etwas total ♥♥♥ensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallreichtum totaler ♥♥♥en" - Douglas Adams
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath, bollmann

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6243 am: 18. Januar 2021, 21:40:55 »
Ich stelle mir vor, wie Frau Bosetti auf, z.B., Janko oder sonst jemanden aus diesem komplett schmerzbefreiten Umfeld trifft.

Ich sehe die mehr im Gespräch mit Dennis, Volxnikki oder einer der anderen misogynen Körperöffnungen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6245 am: 19. Januar 2021, 12:12:46 »
Sind aber verdammt große Chips, die da verimpft werden. Das tut bestimmt weh.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6246 am: 19. Januar 2021, 13:01:37 »
Dies hier soll ein echtes Foto des Corona-Virus sein.
Quelle ist im Bild angegeben.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6247 am: 19. Januar 2021, 14:42:59 »
Bin mal gespannt, wie unsere Kundschaft die Entscheidung des Bayerischen VGH beurteilt ...


Zitat
München, 19. Januar 2021
Pressemitteilung

Pressesprecher: E-Mail: Dienstgebäude: Internet:
RiVGH Dr. Jörg Singer
Telefon: 089/2130-266
Fax: 089/2130-431
ORR`in Dr. Franziska Haberl
Telefon: 089/2130-264
Fax: 089/2130-431
[email protected] Ludwigstr. 23
80539 München
www.vgh.bayern.de

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof setzt bayernweites Alkoholverbot im öffentlichen Raum vorläufig außer Vollzug

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat mit Beschluss vom heutigen Tag das bayernweite Alkoholverbot im öffentlichen Raum (§ 24 Abs. 2 der 11. BayIfSMV) vorläufig außer Vollzug gesetzt und damit dem Eilantrag einer Privatperson aus Regensburg insoweit stattgegeben. Die weiter beantragte Außervollzugsetzung der Regelungen über Kontaktbeschränkungen, über die Schließung von Bibliotheken und Archive sowie über die 15-km-Regelung für tagestouristische Ausflüge hat er abgelehnt.

Zur Begründung führte der für das Infektionsschutzrecht zuständige 20. Senat aus, dass nach § 28a des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) Alkoholverbote nur an bestimmten öffentlichen Plätzen vorgesehen seien. Die Anordnung eines Alkoholverbots für die gesamte Fläche des Freistaats Bayern überschreite daher die
Verordnungsermächtigung des Bundesgesetzgebers. Die Entscheidung des Senats gilt insofern allgemein und ab sofort bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.

Das Gericht hat es hingegen abgelehnt, die vom Antragsteller auch angegriffenen Regelungen über Kontaktbeschränkungen, wonach sich Angehörige eines Hausstandes nur noch mit einer Person eines anderen Hausstandes treffen dürfen, vorläufig außer Vollzug zu setzen. Die Kontaktbeschränkungen seien vom IfSG gedeckt, hinreichend bestimmt und angesichts des aktuellen pandemischen
Geschehens auch verhältnismäßig.

Hinsichtlich der Schließung von Bibliotheken und Archiven sah es der Senat als offen an, ob diese angesichts fehlender Ausnahmen für Bring- und Abholdienste verhältnismäßig sei. Bis zu einer endgültigen Entscheidung in der Hauptsache überwiege aber das öffentliche Interesse an der Eindämmung der CoronaPandemie das individuelle Interesse des Antragstellers an der Nutzung von Bibliotheken und Archiven.

Den Antrag des Antragstellers, die 15-km-Regelung für tagestouristische Ausflüge außer Vollzug zu setzen, hat der Senat als unzulässig abgewiesen. Der Antragsteller sei von der Regelung derzeit nicht betroffen, weil die Regelung erst ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von 200 gelte und Regensburg derzeit eine viel niedrigere Inzidenz aufweise. Der Senat traf damit keine Aussage über die Rechtmäßigkeit der 15-km-Regelung.

Gegen den Beschluss des Senats gibt es keine Rechtsmittel.

(BayVGH, Beschluss vom 19. Januar 2021, Az. 20 NE 21.76)
https://www.vgh.bayern.de/media/bayvgh/presse/pm_corona_-_bayernweites_alkoholverbot.pdf

https://www.sueddeutsche.de/bayern/justiz-muenchen-verwaltungsgerichtshof-alkoholverbot-ausser-vollzug-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210119-99-84898
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6248 am: 19. Januar 2021, 14:51:29 »
Dies hier soll ein echtes Foto des Corona-Virus sein.
Quelle ist im Bild angegeben.

Alles Lüge. Das ist ein Blumenkohl.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Anmaron

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6250 am: 19. Januar 2021, 16:09:18 »
Auf dem Volksverpetzer gibt es eine Entgegnung von Zero-Covid:

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/zerocovid/

Interessiert vielleicht den ein oder anderen. Zero Covid ist ja im Forumschat nicht gut weggekommen.

Ich hab das Mal kurz überflogen, so wie ich das sehe fordert Zero-Covid einen richtig harten Lockdown europaweit um die Zahl der Neuinfektionen soweit als möglich zu senken und verweist auf Erfahrungen aus Taiwan, Japan, Neuseeland und Südkorea.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, KeksKrümmel, Goliath, Observer

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6251 am: 19. Januar 2021, 22:24:01 »
Neben der Frage, ob ein landesweites Alkoholverbot in der Öffentlichkeit rechtswidrig ist, stellt sich mir die Frage, warum man in der Öffentlichkeit saufen muss. Auf der Parkbank in der Rast nen Schluck aus dem Flachmann oder ne Flasche Bier zur Bemme kann ich noch annehmen. Lächerlich find ich dann aber solche, die mit einer Flasche ♥♥♥bräu in der Innenstadt rumlaufen und dort alle Kreuzung einen Schluck nehmen, als wär es Betriebsstoff.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6252 am: 19. Januar 2021, 22:31:44 »
Lächerlich find ich dann aber solche, die mit einer Flasche ♥♥♥bräu in der Innenstadt rumlaufen und dort alle Kreuzung einen Schluck nehmen, als wär es Betriebsstoff.
Hey, das muss in einigen Gegenden so, sonst steinigen dich die Einheimischen! Leider ist der Postillon-Artikel gerade nicht auffindbar, aber die titelten mal VÖLLIG ZUTREFFEND!!!!!!! "Gewagt: Junger Berlin-Besucher läuft ohne Bierflasche in der Hand durch Mitte" ;)
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6253 am: 19. Januar 2021, 22:40:47 »
Meine längerjährige Erfahrung in zwei weiteren Regionen von dreien (gesamt 4 von 6 Städten) lässt vermuten, dass das virulent wird. Impfstoff scheint qualitativ schlechter zu werden und hat irgendetwas mit den Bundes- und Landessäckeln zur Bildung zu tun, außerdem mit der Wirtschaftslage und dem generellen Verfall des deutschen Volks, das sich immer weiter entarisiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6254 am: 19. Januar 2021, 23:31:56 »
Die Impfgegner unter dem Klinik- und Pflegepersonal werden feiern. Die Norwegische Gesundheitsbehörde rät

Zitat
...
Personen mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, Demenz, chronischer schwerer Lungenerkrankung und anderen schweren Krankheiten ...

...

tendenziell von einer Impfung ab:

Zitat
...
Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“

... also genau die Personengruppe, die in Pflegeheimen und Krankenhäusern an Wochenenden Zwölf-Stunden-Schichten schiebt und sich selbst nicht für eine Impfung erwärmen kann, darf sich jetzt in ihrer Skepsis bestätigt fühlen.

https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath