Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286441 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6225 am: 18. Januar 2021, 09:44:48 »
Der Hack beim EMA dürfte der Kundschaft zuzuschreiben sein: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120213/EMA-Hacker-manipulierten-gestohlene-Impfstoffdokumente





Ein Briefchen an [email protected]

Zitat

https://taz.de/Privilegien-fuer-Corona-Geimpfte/!5744549/

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Frau Schmollack sollte sich, bevor sie Wasser auf die Mühlen der Maßnahmegegner leitet, mit dem Sinn und Zweck derselben, für deren Aufhebung im Artikel gefordert wird, auseinandergesetzt haben. Die dienen nämlich zum wesentlichen Teil nur indirekt dem Selbstschutz, indem sie potentiell Infizierte dazu bringen, das Virus nicht an andere weiterzugeben.

Nun soll(t)en schon früher vormals Erkrankte und jetzt auch Geimpfte (es sind nicht nur gefälschte Maskenatteste, sondern auch Impfausweise im Umlauf - s. Ärztezeitung) von den Maßnahmen ausgenommen werden, obwohl bei ersteren Reinfektionen zumindest soweit belegbar waren, wie Viren, mit denen sie sich infiziert hatten, in der Sequenzierung Unterschiede aufwiesen. Es sind Fälle bekannt geworden, wo Geimpfte erkrankten, weil sie sich vor der zweiten Injektion infiziert haben, die bis dato fast niemand erhalten hat. Jetzt frage ich Sie, weshalb jemand, der im zeitlichen Zusammenhang mit einem noch nicht oder nicht vollständig aufgebauten Impfschutz erkrankt, dabei nicht infektiös sein und daher von den Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung ausgenommen werden soll? Sie sind der Wissenschaft ein ganzes Stück voraus.

Woher weiß Ihre Autorin so sicher, daß der Impfstoff welchen Herstellers auch immer verhindert, daß sich in den Schleimhäuten Viren ansiedeln und diese weiterverbreitet werden, bevor sie von der Immunantwort des Körpers daran gehindert werden, innere Organe anzugreifen? Eine "sterile Immunität" ist von keinem Hersteller nachgewiesen worden, aber Ihre Redaktion setzt die einfach mal so als gegeben voraus ...

Wer verwehrt es "Polizist:innen, Feuerwehrleuten, Kassierer:innen, die das Leben am Laufen halten und die mit vielen Menschen Kontakt haben, nach einem harten Dienst die Chance zu geben, angstfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen?"
Ich kann es Ihnen sagen: Wenn schon jemand, dann diejenigen, die sich in der Bahn oder im Bus, mit Bierflasche oder Chipstüte in der Hand,  aus unerfindlichen Gründen nur wegen Ordnungswidrigkeiten angezeigt und nicht auch der bedingt vorsätzlichen Körperverletzung bezichtigt werden.

Zitat: "Bei ­„Privilegien“ für Geimpfte handelt es sich aber um eine temporäre „Besserstellung“. Die die „Kritiker:innen“ vermutlich auch rasch in Anspruch nehmen dürften, sobald sie selbst geimpft sind."

Das machten die Leute (s. o.) ja schon immer. Auch ohne Impfung, die bislang von denjenigen, die mobil sind, kaum jemand haben kann oder will. Die Diskussion dürfte zumindest für den jetzigen Stand etwas zeitig kommen. Vielleicht weiß man dann, wenn die berufstätigen U60 dereinst mal an der Reihe sind, etwas mehr. Wenn nicht, dann haben Sie wenigstens mit Ihrem Artikel den Berufsdemonstranten viel Freude gemacht.

Beste Grüße,

...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, bollmann

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6226 am: 18. Januar 2021, 10:06:40 »
Schuld an einem "Hack" ist immer das Ziel, das seine IT nicht im Griff gehabt hat.

Und Du überschätzt unsere Kundschaft.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6228 am: 18. Januar 2021, 11:08:47 »
https://www.ruhrbarone.de/wie-behandelt-man-millionenfachen-wahn/195100

Artikel eines Fachmanns zum Thema Wahn und Umgang damit. Etwas mehr als 270 Zeichen, damit per se schonmal auf der guten Seite :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6229 am: 18. Januar 2021, 11:11:09 »
...
Und Du überschätzt unsere Kundschaft.

Impfgegner sind eine gemischte Gesellschaft. Da ist von IT-Spezialisten vom Schlage eines Jens Bothe bis zum Professor ... alles dabei.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath, Anmaron

Offline Gelehrsamer

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6230 am: 18. Januar 2021, 11:43:40 »
Impfgegner sind eine gemischte Gesellschaft. Da ist von IT-Spezialisten vom Schlage eines Jens Bothe bis zum Professor ... alles dabei.

Das erinnert mich daran, dass das Netzwerk "kritischer" Richter und Staatsanwälte gerade eine "Zwischenmitteilung" herausgegeben hat:

Spoiler
Zwischenmitteilung

Sehr geehrte, liebe KollegInnen,

wir sind begeistert über die enorme Resonanz, die wir erfahren!

In nur vier Tagen wurde unsere Seite über 55.000 Mal besucht. Wir haben eine Vielzahl von Richter- und Staatsanwaltschafts-kollegInnen, die sich für das Netzwerk angemeldet haben. Hierunter sind auch sehr exponierte KollegInnen in teils hohen und höchsten Leitungsfunktionen. Das alles stimmt uns sehr hoffnungsvoll. Wir werden in den nächsten Tagen die Verifizierung vornehmen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Insofern bitten wir um etwas Geduld.

Es gibt auch eine Vielzahl von Rechtsanwälten, Notaren, Justitiaren sowie Juristen der öffentlichen Hand, die für eine Mitgliedschaft angefragt haben. Auch Ihnen danken wir herzlich für Ihr Interesse! Wie wir mit dieser Situation umgehen, sollte sinnvollerweise der angedachte Kreis der RichterInnen und StaatsanwältInnen entscheiden. Insofern bitten wir auch Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank auch den vielen weiteren Menschen, die Ihre Unterstützung angeboten haben oder einfach nur Ihre Dankbarkeit ausdrücken wollen. Auch hier soll das Netzwerk entscheiden, wie mit dieser Situation umgegangen werden soll.
[close]

https://www.netzwerkkritischerichterundstaatsanwälte.de

Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt und es nur die üblichen Verdächtigen sind, die sich da gemeldet haben. Andererseits sind neben Ärzt*innen gerade auch Jurist*innen offenbar besonders schwurbelanfällig. Von im öff. Dienst tätigen Richter*innen und Staatsanwält*innen wird aber wohl nur ein geringer Teil bereit sein, sich auch namentlich zu der Initiative zu bekennen. Da es sich um eine Initiative von Jurist*innen handelt, wäre ansonsten mit einer baldigen Vereinsgründung zu rechnen. Mal sehen, ob sich 7 Zwerge dazu bereitfinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Anmaron

Offline No_DR

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6231 am: 18. Januar 2021, 13:12:50 »
Warum braucht man als Betreiber dieses Netzwerkes eine E-mail-Adresse aus der Schweiz?
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6232 am: 18. Januar 2021, 13:19:27 »
Warum braucht man als Betreiber dieses Netzwerkes eine E-mail-Adresse aus der Schweiz?

Die benutzen Protonmail. Ein sehr sicherer Maildienstleister. Die Mails werden dort verschlüsselt abgelegt und können daher von Behörden nicht abgegriffen werden, solange die Kommunikation nut zwischen Protonmail-Postfächern erfolgt.



#wirmachenauf war mal wieder ein Rohrkrepierer.

https://www.t-online.de/region/id_89302470/-wirmachenauf-initiator-laesst-eigenen-laden-erneut-zu.html

Spoiler
Zitat
Krefeld 
#Wirmachenauf: Initiator lässt eigenen Laden erneut zu
18.01.2021, 13:01 Uhr | dpa

Einer der Initiatoren der bundesweiten Kampagne #Wirmachenauf hat seinen Laden am Montag erneut geschlossen gelassen. Ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes habe ihm die Konsequenzen erläutert, die eine Öffnung nach sich ziehen würde, sagte ein Sprecher der Stadt Krefeld, deren Ordnungsdienst am Montag das Geschäft überprüft hatte. Ein Eingreifen sei erneut nicht notwendig gewesen.

Der Kosmetiker habe um 10.00 Uhr ein Statement verlesen, aber keine Kunden in seinen Laden gelassen. Er hatte bereits zum vergangenen Montag via Telegram-Kanal Ladeninhaber bundesweit aufgerufen, ihre Läden zu öffnen.

Die Stadt Krefeld hatte gewarnt: Verbotswidrige Geschäftsöffnungen würden mit 2500 Euro Bußgeld geahndet. Daraufhin hatte er seinen Laden geschlossen gehalten und behauptet, die Aktion sei um eine Woche vertagt.

Der Krefelder Kosmetiker hatte seinen Aufruf damit begründet, dass er keine andere Wahl habe als zu öffnen, weil er andernfalls zum Monatsende insolvent sei. Die staatlichen Hilfen seien nicht ausreichend. Verbände von Handel und Gastronomie hatten sich von der Aktion distanziert: Sie sei rechtswidrig.

Auf Social-Media-Kanälen wie Twitter hatte sich eine Gegenbewegung gebildet: Unter dem Hashtag #WirmachenEuchDicht riefen Befürworter der Maßnahmen auf, bei illegalen Geschäftsöffnungen sofort Strafanzeige zu erstatten.
[close]
« Letzte Änderung: 18. Januar 2021, 13:31:32 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Lacrosse

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6233 am: 18. Januar 2021, 15:18:21 »
Ohne Worte.





Kommentar dazu auf der Seite des VVP:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6234 am: 18. Januar 2021, 15:23:59 »
Das macht mir gleich auf zwei Ebenen Angst.

Globaler Moderator Kommentar Zitat gekürzt
« Letzte Änderung: 18. Januar 2021, 16:52:19 von Sandmännchen »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6235 am: 18. Januar 2021, 16:10:03 »
Cov♥♥♥ bis in den Tod.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6236 am: 18. Januar 2021, 16:47:02 »
Ohne Worte.

...

Das Problem der meisten Ärzte ist offenbar, daß sie quasi gar keine Zeit haben, auch nur "mal aus dem Klinikfenster zu gucken". Hätte diese Frau sich nur annähernd mit der Szene beschäftigen können (so wie Doc Caro mit den Morddrohungen, die sie von denen bekommt), würde sie die Reaktion sicher nicht überrascht und schon gar nicht so überrumpelt haben.

Das Bett wird wohl nicht lange frei geblieben sein ...




Zitat
Der Auftakt der Corona-Impfungen wird von einer Welle an Desinformation begleitet. Im Netz verbreiten Impfgegner falsche Fotos und Gerüchte über angebliche Spätfolgen. Viele Menschen lassen sich dadurch offenbar verunsichern.

...

Zitat
...
Seit Monaten rechnen Coronaleugner die Zahl der Todesopfer durch Covid-19 herunter, behaupten, Hunderttausende Menschen wären "sowieso" gestorben. Geht es aber um Impfungen, klingen die Behauptungen plötzlich ganz anders: Einzelne Menschen, die versterben und bereits geimpft waren, werden nun als "Opfer" der Impfung dargestellt - obwohl entsprechende Belege fehlen. So soll bewiesen werden, dass die Impfungen tödliche Nebenwirkung hätten. Weltweit werden einzelne Fälle gesammelt, um Angst zu schüren.

Durchaus mit Erfolg: Unter dem Schlagwort #IchLassemichnichtimpfen erklären Hunderte Menschen auf Facebook, warum sie eine Impfung ablehnen. Manche aus Sorge vor befürchteten Langzeitfolgen; andere, weil sie meinen, allein gesunde Ernährung und Sport reiche als Schutz vor einer Covid-19-Erkrankung. Wieder andere wollen nicht glauben, dass es in kurzer Zeit überhaupt möglich sei, einen Impfstoff zu entwickeln. Die Mehrzahl der Posts in diesen Gruppen stammen von Frauen, viele arbeiten nach eigenen Angaben im Bereich der Pflege. Andere beschreiben sich als besorgte Mütter und verweisen auf ihre Kinder, die sie ebenfalls generell nicht impfen lassen.

...

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfen-fakenews-101.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6237 am: 18. Januar 2021, 16:54:41 »
Ohne Worte.

Spoiler
[close]

Kommentar dazu auf der Seite des VVP:


Off-Topic:
Vergleichbare Situation durfte ich allenthalben mehrfach erleben, in Begleitung mit fanatischer Dummheit, Uneinsichtigkeit bis zum Ende, Verweigerungshaltung.
Bei Imfpgegnern, welche an Krankheiten versterben, dessen Existenz , wie auch die Notwendigkeit der Prävention, sie abstreiten (z.B. Masern), so hatten wir vor 3 Jahren hier Masernfälle, wo weder Kinder noch Eltern geimpft waren und diese auch verweigert wurde.
Kind ist erkrankt, Eltern in der Folge auch, Vater ist verstorben.

Dazu eine Reihe von Patienten mit Krebserkrankungen, die sich der notwendigen Behandlung so lange entzogen habe und sich Druiden zugewandt haben, bis es zu spät war.

Die traurige Erkenntnis, ist schlicht... solch ein Verhalten ist nicht ganz neu.
Cov♥♥♥en sind nur eine Variante einer breit verteilten und tief verwurzelten Ablehnung, viel zu vieler Menschen, gegen Fakten und Realität, mit oft bedauerlichen Ausgang.
Die Hilflosigkeit lässt einen frustriert zurück.


dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6238 am: 18. Januar 2021, 17:01:37 »
...
Die Hilflosigkeit lässt einen frustriert zurück.


Ist es denn so schwierig, sich - im Interesse der eigenen Psyche, die man ja braucht, um auch zukünftig wenigstens noch den Vernünftigen helfen zu können - von Darwin trösten zu lassen?

https://www.youtube.com/watch?v=ZFh07rBEmAU





Off-Topic:
...
Mal eine Zwischenfrage: Gibt es eigentlich schon eine brauchbare Verschwörungstheorie, wie der deep state den Laschet durchgedrückt bzw. den Trump-Man Merz verhindert hat? Ich habe dazu noch nichts gelesen. Aber dass das mit rechten (!) Dingen zugegangen ist, lässt sich ja wohl ausschließen. Ich tippe mal 5G-Strahlung in der Videoübertragung der Laschet-Rede...

Zitat
...
1. Merz kann es nicht

Zwei Jahre und einen Monat nach seiner überraschend schwachen Bewerbungsrede für den CDU-Parteivorsitz liefert Friedrich Merz in der Neuauflage dieses Rennens: wiederum eine ausnehmend schwache Rede. Er redet über seine Kanzlerambitionen, obwohl es erstmal nur um den Parteivorsitz gehen soll. Er spricht von sich aus an, dass ihm ein Problem mit Frauen nachgesagt wird. Und will den Vorwurf damit widerlegen, dass seine Frau und Töchter ihn in diesem Punkt nicht kritisieren würden. Als Antrieb für seine Kandidatur nennt er mit großer Geste seine Sorge um kommende Generationen - als wäre das ein Alleinstellungsmerkmal. Es scheint, als habe Merz niemanden außerhalb seines engsten Kreises vorab die Rede prüfen lassen. Die Ansprache ist der Beleg für den Vorwurf seiner Gegner, kein Teamplayer zu sein. Eine bessere Rede hätte es vielleicht nicht rausgerissen. Dass Merz aber einmal mehr das Gespür für den richtigen Ton vermissen lässt, muss auch seine enttäuschten Anhänger ins Grübeln bringen.

...

Und nicht mal Mohring ist verbrannt genug, um den Einzug ins Präsidium zu verpassen:

https://www.n-tv.de/politik/Merz-kann-es-nicht-Spahn-spielt-Foul-article22296692.html


« Letzte Änderung: 18. Januar 2021, 17:17:12 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6239 am: 18. Januar 2021, 18:40:23 »
Vergleichbare Situation durfte ich allenthalben mehrfach erleben, in Begleitung mit fanatischer Dummheit, Uneinsichtigkeit bis zum Ende, Verweigerungshaltung.

Meine feste Überzeugung: Wer Homöopathie sät, wird Impfgegner ernten.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)