Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286268 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5355 am: 24. November 2020, 14:56:31 »
Die fliegen nicht mit Quantas. Die fliegen allenfalls nach Malle.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5356 am: 24. November 2020, 14:58:31 »
Die Lufthansa beruhigt schon:


Zitat
Di. 24.11.20, 11:23 Uhr
Lufthansa will keinen Impfnachweis von Passagieren

Anders als die australische Airline Qantas will die Lufthansa von ihren Passagieren keinen Corona-Impfnachweis verlangen. Die Einführung einer derartigen Pflicht sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant, erklärte am Dienstag ein Konzernsprecher in Frankfurt. Für die jeweiligen Einreisevoraussetzungen seien zudem die nationalen Regierungen der Länder zuständig. Diese müssten zunächst einen Plan zur Verteilung der bestellten Impfdosen erstellen, sobald sie verfügbar seien.

Qantas-Chef Alan Joyce hatte zuvor angekündigt, dass seine Gesellschaft bei Interkontinentalflügen nur geimpfte Passagiere befördern werde, sobald ein Impfstoff zur Verfügung stehe. Über das Vorgehen bei australischen Inlandsflügen sei noch nicht entschieden.

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--staedte-und-kreise-muessen-impfzentren-errichten--lufthansa-will-keinen-impfnachweis--einigung-auf-weihnachts-regeln-,corona-hessen-ticker-358.html

https://nuernberger-blatt.de/2020/11/nur-noch-mit-corona-impfung-fliegen-lufthansa-und-andere-airlines-wollen-beispiel-derzeit-nicht-folgen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5357 am: 24. November 2020, 15:51:02 »
Also, ich habe in aller Regel kein Küchenmesser bei mir, wenn ich durch die Stadt laufe.

...aber ein Samuraischwert...  ;D

SCNR

Ich habe immer die



Quelle: https://www.amazon.de/Kalaschnikow-Gewehr-Spielzeug/s?k=Kalaschnikow+%28Gewehr%29&rh=n%3A12950651

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5358 am: 24. November 2020, 16:34:52 »
Deutschland, das Land der "Alles-Ablehner"?
Manchmal frage ich mich, ob einige Zeitgenossen wenigstens mal abwarten könnten, bis es konkrete Pläne gibt, über die man diskutieren kann, bevor sie meinen, ihre Kritik raushauen zu müssen.

...

Irgendwo hieß es schon, die Kassenärztlichen Vereinigungen sollten bei der Durchführung der Impfungen eingebunden werden. Falls der Vorsitzende des hessische Hausärzteverbandes mit der für ihn örtlich zuständigen Selbstverwaltung auch sonst über die Presse zu kommunizieren pflegt, ginge seine "Anfrage" über diesen Weg vielleicht in Ordnung ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5359 am: 24. November 2020, 18:14:00 »
Zitat
Was die Leute dort aber vorleben ist konsequente Befolgung von Regeln und große Disziplin, sicherlich befördert vom Gedanken des Buddhismus, dass man Handlungen, die Mitmenschen schädigen könnten zu unterlassen hat.

Dafür brauche ich keinen Buddhismus, das ist mir auch so einsichtig. Ich will ja auch nicht, dass mich irgendjemand gefährdet oder mir Schäden zufügt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5360 am: 24. November 2020, 19:09:00 »
Also, ich kann das schon nachvollziehen!

Putin ist ja nicht irgendwer.


Zitat
+++ 17:04 Putin kann russischen Impfstoff nicht nehmen +++
Der russische Corona-Impfstoff "Sputnik V" soll zu 95 Prozent wirksam sein. Präsident Wladimir Putin preiste ihn jüngst als "effektiv und ungefährlich" an. Das russische Staatsoberhaupt wird den Impfstoff aber nicht selbst nehmen. Wie Kreml-Sprecher Dmitry Peskov betont, könne Putin nicht als "Freiwilliger" an einer Impfaktion teilnehmen. "Das ist unmöglich", sagte Peskov. "Der Präsident kann keinen unzertifizierten Impfstoff nehmen".
https://www.n-tv.de/panorama/18-56-Italien-verzeichnet-neuen-Hoechstwert-bei-Corona-Toten-seit-Ende-Maerz--article21626512.html


Aber ich hätte geschrieben „ pries ihn jüngst als "effektiv und ungefährlich" an“.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5361 am: 24. November 2020, 19:38:28 »
Aber ich hätte geschrieben „ pries ihn jüngst als "effektiv und ungefährlich" an“.

Aber bei Aktienkursen heißt es doch auch "wurde eingepreist" und nicht "wurde eingepriesen"...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5362 am: 24. November 2020, 19:49:39 »
Zitat
Terror in der Schweiz? Frau greift Passantinnen mit Messer an

Eine Frau hat in einem Warenhaus in Lugano im schweizerischen Kanton Tessin zwei Passantinnen mit einem Messer angegriffen. Die Bundesanwaltschaft geht von einem "mutmaßlichen terroristisch motivierten Angriff" aus, wie sie auf Twitter schrieb. Nach Angaben der Polizei war eine 28-jährige Schweizerin aus zunächst ungeklärten Gründen auf die anderen Frauen losgegangen.

Die Nummer mit dem Messer wird anscheinend zur Mode...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5363 am: 24. November 2020, 22:36:58 »
Da werden die Impfgegner aufheulen
Auf eine gewisse Impfpflicht bei Fernreisen sollten sich die Impfgegener schon mal einstellen. Die meisten der begehrten Reiseländer werden einen Impfnachweis verlangen und ohne den gibt es kein Visum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5364 am: 24. November 2020, 23:01:37 »
Weltreisen in den 80 ern.
Da war immer die Frage:
Was brauch ich da für Impfungen?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Claire Grube, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5365 am: 24. November 2020, 23:05:28 »
Off-Topic:
Weltreisen in den 80 ern.
Da war immer die Frage:
Was brauch ich da für Impfungen?
Ah. Mir dämmert ein Sketch mit linksrheinisch und rechtsrheinisch und Impfungen. Hape?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5366 am: 25. November 2020, 02:16:50 »
Eigentlich sollte klar sein, daß Besucher, die die Einhaltung von Hygienevorgaben verweigern, in der derzeitigen Lage das Virus in die Heime schleppen und somit für den Tod ihrer Angehörigen und anderer Heimbewohner verantwortlich zeichnen.

Derzeit gebe es in mehr als 1.000 (von 12.000) Pflegeeinrichtungen Ausbrüche. Genaue Zahlen werden, wenn überhaupt erfaßt, zumindest nicht veröffentlicht. Denn das RKI zieht es vor, die Infektionen in Gemeinschaftseinrichtungen, zu denen bspw. auch Justizvollzugsanstalten oder Asylbewerberunterkünfte zählen, zu saldieren. Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung verspricht den Heimen eine "Handreichung", will die aber - zum allgemeinen Erstaunen - "frühestens im Dezember" veröffentlichen ...

Zitat
...
Die Heimbetreiber stehen vor dem Dilemma, die Sicherheit ihrer Bewohner garantieren zu müssen, ohne deren Freiheit zu sehr einzuschränken. Auch im Herbst wählen viele Heime den sicheren Weg und riegeln bei Ausbrüchen ab. Im Seniorenzentrum Laichingen, wo sich 46 von 79 Bewohnern mit Corona infizierten sowie 36 von 80 Mitarbeitern, verfügten die Behörden nicht nur ein Besuchsverbot. Sie ordneten auch an, dass die Bewohner vorübergehend in ihren Zimmern bleiben müssen.

Die strengen Maßnahmen verhinderten nicht, dass 17 infizierte Bewohner starben. Eine Sprecherin des Heimträgers sagt, Kontaktnachverfolgungen hätten ergeben, dass sich einige Besucher des Heims nicht an das Abstands- und Maskengebot hielten. "Wir gehen davon aus, dass das Virus auch auf diesem Weg ins Heim gekommen ist."

...

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-pflegeheime-altenheime-1.5123802

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline No_DR

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5367 am: 25. November 2020, 10:42:11 »
Zur Bettenkapazität:

In 5 RKH-Kliniken sind gerade mal 5 Intensiv-Betten frei. Bruchsal voll, Mühlacker voll. Corona-Normalbetten sieht besser aus.



Triage kommt näher.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Neubuerger, Goliath, Fatzke

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5368 am: 25. November 2020, 10:45:52 »
Ich gebe mal für weitere Informationen den gestrigen DIVI-Report herein:

Einzelne Regionen müssen nun ein Verlegungskonzept erstellen und umsetzen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5369 am: 25. November 2020, 10:55:34 »
Aber wir leben in einer Diktatur.

Alles klar:



Zitat
Erst die Fitnessstudios, nun die Testpflicht für ausländische Pendler: Erneut hat der BayVGH eine Regelung zum Infektionsschutz kassiert. Geklagt hatten zwei Schüler. Die Folgen ihres Eilantrages betreffen zahlreiche Menschen.

Ein wichtiger Baustein der Anti-Corona-Strategie der Staatsregierung hat vor Gericht keinen Bestand: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat die wöchentliche Testpflicht für Grenzgänger vorläufig außer Kraft gesetzt (Beschl. v. 24.11.2020, Az. 20 NE 20.2605). Die Vorschrift betraf bislang zahlreiche Pendler und Pendlerinnen, die zum Arbeiten, im Rahmen einer Ausbildung oder zum Studium regelmäßig nach Bayern einreisen. Geklagt hatten zwei österreichische Gymnasiasten, die im Berchtesgadener Land die Schule besuchen.
Spoiler
"Die Außervollzugsetzung der Regelung hat allgemeine Wirkung", erläuterte ein Gerichtssprecher die weitreichenden Folgen des Beschlusses vom Dienstag. Die beiden Gymnasiasten mit Wohnsitz in Österreich hatten Eilanträge gegen die Einreise-Quarantäneverordnung des Freistaats eingereicht und nun bis zur Entscheidung im Hauptsacheverfahren vorläufig Recht bekommen. Gegen den Beschluss des Gerichts kann kein Rechtsmittel eingelegt werden, die Testpflicht ist daher mit sofortiger Wirkung obsolet. Allerdings ist die betroffene Verordnung aktuell ohnehin bis Ende November befristet.

Der für das Infektionsschutzrecht zuständige 20. Senat hatte entschieden, dass sich die Regelung zur Testpflicht im Hauptsacheverfahren voraussichtlich als unwirksam erweisen werde. Dabei argumentierte im Wesentlichen mit drei Aspekten: Es sah erstens die gesetzlichen Voraussetzungen für die Anordnung einer Testpflicht als derzeit nicht erfüllt an. Zum Zweiten äußerte es Zweifel an der Verhältnismäßigkeit einer wöchentlichen Testpflicht. Und drittens sah es durch die Testpflicht das Freizügigkeitsrecht der EU-Bürger berührt. Der Senat verwies auf eine Empfehlung des Europäischen Rats zu Einreisebeschränkungen, die sicherstellen sollen, dass EU-Ausländer im Vergleich zu Deutschen nicht diskriminiert werden.
BayVGH kippt bereits zweite Regelung

Mit der Testpflicht für ausländische Grenzgänger hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) wiederholt begründet, warum die Grenzen zu Österreich und Tschechien im Gegensatz zum Lockdown im Frühjahr trotz der anhaltend hohen Infektionszahlen dort nicht geschlossen werden. Als weiteres Argument führte er an, dass die Schutzmaßnahmen wie Abstandsregeln und Alltagsmasken inzwischen hier wie dort gälten. Als zusätzliche Sicherheit führte der Freistaat die Testpflicht für Pendler ein.

Schon vor knapp zwei Wochen hatte der BayVGH eine Regelung der derzeit gültigen Corona-Verordnung gekippt, wonach die vollständige Schließung von Fitnessstudios gegen das Gleichheitsprinzip verstoße, sofern in anderen Sportstätten Individualsport zu zweit oder mit anderen Haushaltsmitgliedern zulässig sei. Die Staatsregierung verschärfte daraufhin umgehend die Regelung und verfügte die Schließung sämtlicher Hallen-Sportstätten außer für den Schul- und Profisport.

dpa/acr/LTO-Redaktion
[close]
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bayvgh-20ne20-2605-testpflicht-pendler-grenzgebiet-bayern-ausser-kraft/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath