Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5340 am: 23. November 2020, 11:20:00 »
Wozu lädt sich der Plasberg Wissenschaftler als Gäste ein, wenn er denen dann (das Wort "ohnehin" entspräche wohl dem Motto seiner Sendung) nicht zuhört?

Zitat
...
«Wir müssten nicht an diesem Punkt sein», lautet das Urteil der Virologin Isabella Eckerle zum zweiten Lockdown in der deutschen Talk-Sendung «Hart, aber fair». Eckerle, die das Zentrum für neuartige Viruserkrankungen am Universitätsklinikum Genf leitet, widerspricht damit all denjenigen, die betonen, man wisse noch immer nicht genau, wie man mit dieser Pandemie umgehen solle. Als sie auf die erfolgreichen Ansätze in Asien hinweist, wird sie von dem Moderator Frank Plasberg unterbrochen – da gebe es ja China, und «die halten sich mit Demokratie nicht so lange auf».

...

Wobei er mit dieser Logik auch Merkel unterstellen kann, Tegnells Ansichten zu vertreten - beide sitzen in Europa und die Entfernung zwischen Berlin und Stockholm ist sehr viel kürzer, als die zwischen Peking und Seoul.

https://www.nzz.ch/meinung/unterdrueckung-statt-ausmerzung-warum-den-europaeern-in-sachen-corona-das-lernen-von-ostasien-so-schwer-faellt-ld.1587172

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5341 am: 23. November 2020, 12:48:27 »
Westliche Arroganz in Aktion würde ich sagen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5342 am: 23. November 2020, 19:40:49 »
Wir leben in einer Demokratie Herr Rima ...


Nachdem der Marco der Curdi Schumacher letzte Woche ganz toll fand
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1497.msg320745#msg320745

krebst er jetzt zurück.
Ob die Reue so lange anhält wie beim Wendler?


Zitat
Marco Rima redet sich nach Reichsbürger-Repost fein raus
Marco Rima teilte auf Facebook ein coronaskeptisches Video eines Reichsbürgers. Nun krebst der Komiker zurück.

«Gemeinsam gegen Nazis!» Am Wochenende trafen in Bern Corona-Skeptiker und linke Gegendemonstranten aufeinander. Letztere kritisierten, dass sich unter die selbsternannten Querdenker immer mehr Rechtsradikale mischten.

Ob dieser Vorwurf auf die Corona-Demonstranten tatsächlich zutrifft, sei dahingestellt. Fest steht aber: Besagtes Phänomen lässt sich zumindest im Internet beobachten. Massnahmenskeptische Videos boomen – und manch eines stammt aus rechtsideologischer Feder.

Diese Erfahrung musste kürzlich auch Marco Rima (59) machen.
Spoiler
Von Fans auf die problematische Quelle aufmerksam gemacht, reagierte Marco Rima zunächst ungläubig. Nach einem Bericht von Nau.ch löschte er dann aber den Beitrag von seiner Seite. Und: In einem Video redet sich Rima fein raus.

«Ich habe etwas geteilt. Aber dummerweise habe ich nicht gewusst, dass dieser Repost von einem Reichsbürger stammt», beginnt Rima.

Und weiter: «Immer schön aufpassen, dass ein Repost nicht aus der falschen Ecke kommt.» Man lerne nie aus, so der Comedian, der zynisch lächelt.

Weitere Rechtfertigungen oder Entschuldigungen gibt es im Video keine zu hören.
Marco Rima macht sich über negative Kommentare lustig

Stattdessen nutzt er die Gelegenheit, um sich über die zahlreichen negativen Kommentaren nach seinem Reichsbürger-Repost zu beschweren. Und auch wir von Nau.ch kriegen unser Fett weg.

«Ich bin eben alt und dumm. Das waren ja auch die Kommentare, nachdem das in Nau, einem Revolver-Blatt, veröffentlicht wurde.»

Marco Rima begegnet den unsäglichen Kommentaren, dass er «alt» oder «hässlich» sei, mit Humor: «Das weiss ich doch selbst. Ich erschrecke früh morgens vor dem Spiegel, wenn ich dieses alte, hässliche Gesicht sehe.» Selbstironie kann er!
[close]
https://www.nau.ch/people/aus-der-schweiz/marco-rima-redet-sich-nach-reichsburger-repost-fein-raus-65823030

Begeisterung.
Applaus und Chapeau!
Bis zum nächsten Mal ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Staatstragender, Wildente, Goliath, Observer

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5343 am: 23. November 2020, 23:50:37 »
https://twitter.com/AndreasKemper/status/1330569251908939776

Fehlt offenbar nicht mehr viel und Krall ist auf dem Niveau von Hildmann, Wendler und Co angekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5344 am: 24. November 2020, 11:13:14 »
Zitat
Ordnungsdienst von Maskenverweigerin mit Messer angegriffen

In Dortmund ist eine Corona-Kontrolle völlig eskaliert. Ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes hatte eine 19-Jährige in der Innenstadt angesprochen, weil sie keinen Mundschutz trug.

Die junge Frau sei "äußerst uneinsichtig und aggressiv" aufgetreten, teilte die Stadt mit. Dann zog sie sogar ein Küchenmesser. Der Mitarbeiter des Ordnungsdienstes konnte den Angriff der 19-Jährigen abwehren, wurde dabei aber leicht verletzt.

Die "offenbar geistig verwirrte" Person wurde nach Angaben der Stadt zur psychiatrischen Begutachtung in eine Klinik gebracht. Auch bei ihrer Festnahme leistete die Frau Widerstand. Der Stadt-Mitarbeiter konnte seinen Dienst nach dem Vorfall fortsetzen.

Quelle: ntv
Also, ich habe in aller Regel kein Küchenmesser bei mir, wenn ich durch die Stadt laufe.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5345 am: 24. November 2020, 11:25:01 »
Das könnte natürlich erklären, warum deine Spaziergänge nicht in der Psychiatrie enden.
Es ist aber hoffentlich nicht der einzige Grund.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, Fatzke

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5346 am: 24. November 2020, 11:37:27 »
Also, ich habe in aller Regel kein Küchenmesser bei mir, wenn ich durch die Stadt laufe.

...aber ein Samuraischwert...  ;D

SCNR
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5347 am: 24. November 2020, 11:38:39 »
Es war klar, dass sich eine neue Kaffeefahrt findet.
Eva und Miriam (Hope) suchen noch eine Anwältin und eine Ärztin, die sie begleiten.  :facepalm:
Gebettelt wird natürlich auch schon.

Zitat
Verwendungszweck/Betreff angeben !
Frauen Bustour- Schenkung
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 12:53:54 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5348 am: 24. November 2020, 11:52:14 »
Naja, vielleicht nehmen die ja wirklich einen Schulbus und lernen noch was
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5349 am: 24. November 2020, 12:33:55 »
Westliche Arroganz in Aktion würde ich sagen.
Dann sollen die Corona-Deppen mal nach Thailand schauen. Die Zahl der Infektionen ist bislang deutlich unter 4000 geblieben. Ist auch nicht gerade eine Muster-Demokratie, aber repressive Maßnahmen sind dort in den ländlichen Landesteilen gar nicht umsetzbar. Was die Leute dort aber vorleben ist konsequente Befolgung von Regeln und große Disziplin, sicherlich befördert vom Gedanken des Buddhismus, dass man Handlungen, die Mitmenschen schädigen könnten zu unterlassen hat.
Gerade an diesem Gedanken, dass man sich in der Verantwortung sieht, seine Mitmenschen von Schaden zu bewahren können wir noch viel von asiatischer Kultur lernen. Das erreicht man nicht, wenn man sich einen Buddha-Kopf als Deko in den Garten stellt, was ganz nebenbei bemerkt eine Herabwürdigung darstellt.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5350 am: 24. November 2020, 13:14:06 »
Wenn du die Ironie nicht merkst obwohl sie dich beißt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5351 am: 24. November 2020, 13:38:24 »
Zwischen den Rechten und den Verrückten gibt es als Gegenmeinung nur die Meinung der Regierung.
Manchmal ist keine Wahl zu haben auch eine Entscheidung.
Es gibt genug Themen, wo es mehr Sinn macht gegen die Regierenden zu sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5352 am: 24. November 2020, 13:44:11 »
Deutschland, das Land der "Alles-Ablehner"?
Manchmal frage ich mich, ob einige Zeitgenossen wenigstens mal abwarten könnten, bis es konkrete Pläne gibt, über die man diskutieren kann, bevor sie meinen, ihre Kritik raushauen zu müssen.
Spoiler
Di. 24.11.20, 10:23 Uhr
Hausärzteverband kritisiert Vorbereitung auf Impfungen
Der Vorsitzende des Hessischen Hausärzteverbandes, Armin Beck, hat die Vorbereitungsstrategie der hessischen Landesregierung für massenhafte Corona-Impfungen kritisiert. In hr-iNFO sagte er: "Eine richtige Planung im Sinne einer Einbeziehung von uns Hausärzten gab es bisher noch gar nicht." Es sei lediglich über eine Pressemitteilung von Ministerpräsident Bouffier auf die bevorstehenden Impfungen hingewiesen worden.
Beck sagte außerdem, es sei noch überhaupt nichts über die Impfstoffe bekannt und noch keine einzige Studie veröffentlicht worden: "Das heißt, wir wissen gar nicht in welcher Form der Impfstoff wirkt und wie die Patienten zu beraten sind." Die Beratung könne nicht an den Hausärzten hängen bleiben. "Wir haben volle Praxen. Wir haben keine Option, jetzt zusätzliche Beratungen in die Praxen hinein zu holen.“ Die Beratungen müssten die Impfzentren leisten.
[close]
Da fragt man sich, welche Tranfunzeln hier an die Verbandsspitze kommen. Über den neuen Impfstoff sei noch nichts bekannt. Sollen wir jetzt warten, bis die letzte Schlafmütze in der Lage war, die verfügbaren und noch zur Verfügung gestellten Informationen zu begreifen? Hier verteidigt jemand die Standesprivilegien (Impfungen nur bei Hausarzt), wobei er aber eine Mehrbelastung (Information und Durchführung) im gleichen Atemzug vehement von sich weist. Wenn solche Funktionäre doch bitteschön wenigstens die Nachrichten verfolgen und eventuell auch mal direkt bei den zuständigen Stellen und auch beim Hersteller Informationen einholen könnten, bevor sie sich in aller Öffentlichkeit darüber beklagen, dass sie dumm geblieben sind. Von einem Vertreter der Fachärzte kann man wohl erwarten, dass er sich sach- und fachkundig hält und am Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis beteiligt. Es ist blamabel, wenn das nicht der Fall ist, schlimmer aber noch, wenn dann über die eigene Unkenntnis öffentlich gejammert wird.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5353 am: 24. November 2020, 14:06:15 »
@califix Das ist politische Lobby-Arbeit. Rumpoltern gehört da zum Geschäft. Allerdings ist es in der Tat verwunderlich, dass sich der Hausarzt-Lautsprecher nicht entscheiden kann, ob die Hausärzte die Impfungen nun machen wollen oder nicht.

Letztendlich bedeutet sein Geplärre aber nur: Wir wollen mehr Geld.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath