Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286919 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Neubuerger, Goliath, Agrippa

dtx

  • Gast
Und nach Ostern macht sie dann als Linksanwältin oder Rechtskonsulentin weiter.

Nach dem Screenshot, den @theodoravontane nachschob, habe sie ihre Anwaltszulassung zurückgegeben.

Ich finde das ein Stück weit verstörend, denn Frau Bahner hat als Medizinrechtlerin eigentlich einen guten Ruf und ist bislang auch nur durch juristentypisch nüchterne Fachliteratur aufgefallen, die offenbar schwurbelfrei ist und in Universitätsbibliotheken steht (die Werke sind in Katalogen gelistet, ansehen kann man sie sich leider derzeit nicht). Und auch Professor Härtling ist heute durch einige, nun ja, befremdliche Äußerungen aufgefallen. Geht da noch ein anderer Virus um?

Verstörend ist insofern zutreffend, als sie völlig die Distanz zur Angelegenheit verloren hat, derentwegen Anwälte sich normalerweise in eigener Sache nicht selbst vertreten, sondern Kollegen mandatieren. Weil dieser Distanzverlust, wie man an diesem Beispiel sieht, sehr weitreichende Folgen für den Prozeßverlauf haben kann. Ich spare mir mal die dazu in Fachkreisen kursierenden harschen Sprüche, weil in Frau Bahners Fall nicht völlig auszuschließen scheint, daß es sich um ein Krankheitsbild handelt. Schließlich wäre ihre Karriere ziemlich kurz gewesen, würde sie in der Vergangenheit bei der erstbesten Dissenz mit eier Gerichtsentscheidung ihre Zulassung zurückgegeben haben.

Und dann ist da noch eine juristische Meisterleistung (mit einer kleinen Niederträchtigkeit des BVerfG, den vollen Namen des Anwalts zu nennen).

Ich lese da nicht jeden Tag mit, meine mich aber erinnern zu können, schon einmal den Namen einer Kanzlei gesehen zu haben. Und ja, jeder Frankfurter guckt ganz gewohnheitsmäßig nur auf sein eigenes Dörfle, das andere ist ja weit genug weg ...

Zitat
Beate Bahner gibt hiermit ihre Anwaltszulassung zurück

Das ist vermutlich das Beste, was sie tun kann!

Erfordert aber auch einen lichten Moment. Oder, was ich nicht weiß, einen erheblichen Gebührensprung (neben anderen Nachteilen) zwischen Rückgabe und Entzug.

Nachvollziehen kann ich ja, wenn man sich um Freizügigkeit, Demonstrations-- und Versammlungsfreiheit etc. Sorgen macht und möglicherweise haben einige Polizisten etwas überreagiert.

Bei Laien nachvollziehbar, Rechtsgelehrte im eigentlichen Sinne des Wortes müßten aber den Unterschied zwischen Orbans Ungarn, welches ungeachtet aller Grenzschließungen seit reichlich vier Jahren Ausnahmezustand infolge Flüchtlingsansturmes hat sowie sich - auf Regierungsebene - bis zum Jahresende des Virusses erfreuen will und Deutschland erkennen, wo die Verordnungen nunmehr in einer reichlichen Woche auslaufen. Und die Verlängerung muß dann den selben Kriterien standhalten, wie ihr Inkraftsetzen.



Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Verstörend ist insofern zutreffend, als sie völlig die Distanz zur Angelegenheit verloren hat, derentwegen Anwälte sich normalerweise in eigener Sache nicht selbst vertreten, sondern Kollegen mandatieren.


"Entdeckt" habe ich sie am 3. April und das dann am 4. hier eingestellt:

Eine Anwältin möchte die Maßnahmen überprüfen lassen, notfalls auch vom BVerfG.

Entweder, sie hat in der Woche bis zum 10. eine rasante Entwicklung durchgemacht, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, da hat sich schon länger bei ihr etwas entwickelt.

Etwas seltsam fand ich es ja noch bei der ersten Meldung, als berichtet wurde, die Polizei habe sie aufgefordert den Aufruf zu Demo zu löschen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Inzwischen  denke ich, da ging es schon um das Widerstandsrecht nach Art. 20, was natürlich völlig überzogen ist, schon weil die Absicht der Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung nicht erkennbar ist.
Insofern ist für mich das Vorgehen der Polizei im Nachhinein verständlich.
Zumal gerade der "bewaffnete Widerstand" im Georgensgmünd zu einem Mord geführt hat.

Eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum halte ich für wahrscheinlicher, weil sie offenbar einen "Kumpel" in der Sache hat:

Zitat
1 BvQ 26/20 -
In dem Verfahren
über den Antrag,
im Wege der einstweiligen Anordnung
   ...
3.
   

festzustellen, dass die für Ostersamstag, 11. April 2020, 15 Uhr von der Antragstellerin angekündigte bundesweite Demonstration „Coronoia 2020. Nie wieder mit uns. Wir stehen auf“ nach Art. 8 Abs. 2 GG und Art. 20 Abs. 4 GG zulässig ist und nicht verboten werden darf.

Antragstellerin:
      

B…,
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/04/qk20200410_1bvq002620.html

(das ist sie)

und außerdem veröffentlicht

Zitat
1 BvQ 30/20 -
In dem Verfahren
über den Antrag,
im Wege der einstweiligen Anordnung
   ...
3.
   

festzustellen, dass die für Ostersamstag, 11. April 2020, 15 Uhr von der Antragstellerin des Verfahrens 1 BvQ 26/20 angekündigte bundesweite Demonstration „Coronoia 2020. Nie wieder mit uns. Wir stehen auf“ nach Art. 8 Abs. 2 GG und Art. 20 Abs. 4 GG zulässig ist und nicht verboten werden darf.

Antragsteller:
      

Dr. A…,
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/04/qk20200410_1bvq003020.html


Da haben sich wohl zwei gefunden?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Gelehrsamer, Goliath, Anmaron, califix, Agrippa

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Schaden ist schon angerichtet. Beruflich habe ich letzte Woche die erste Mail mit Hinweisen auf die Dame und Androhung von Strafanzeigen von einem "besorgten Bürger" empfangen. Da wird noch mehr kommen...

Aber schon interessant, was für Menschen auf diesen Wayne-Train aufspringen, in meinem Erfahrungskreis vor allem Selbstständige mit prekärem Geschäftsmodell, überschaubarem Erfolg und im Hintergrund lauernder Gewerbeuntersagung...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, califix

dtx

  • Gast
Da haben sich wohl zwei gefunden?

Nicht zwingend. Von der Berichterstellung getriggert, scheint jetzt jeder seine fünf Minuten Ruhm aus Karlsruhe haben zu wollen.



Brasilien ist nicht völlig verblödet, Bolsonaro verhebt sich im Kampf gegen die Vernunft:

https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-corona-bolsonaro-101.html
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 11:30:15 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Gute ist doch völlig von der Rolle?

Von ihrer HP:

Zitat
Sehr gerne habe ich Sie über 25 Jahre als Anwältin begleitet und mich für Ihr gutes Recht eingesetzt. 

Mit der Entscheidung des BVerfG vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich meine Anwaltszulassung zurückgegeben

Es ist mir leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland, insbesondere unsere verfassungsrechtlich verankerten Grundrechte und die unverbrüchlichen Menschenrechte vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen  Etablierung der menschenverachtensten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat

Damit ist heute unser Rechtsstaat gestorben, den wir noch letztes Jahr mit dem 70-jährigen Bestehen unseres Grundgesetzes so stolz gefeiert haben. 
Unser Rechtsstaat lag schon seit zwei Wochen sterbend auf der Intensivstation und konnte von mir leider nicht wiederbeatmet werden. Es fehlten 83 Millionen Beatmungsgeräte. 

In dieser Diktatur kann auch ich leider nichts mehr für Sie tun.

Ich war sehr gerne für Sie da und bedanke mich ganz herzlich bei allen Menschen, die mich in der Woche vom Freitag, 3. April 2020 bis Karfreitag, 10. April 2020 unterstützt und begleitet haben.

Ihre Beate Bahner, Rechtsanwältin

 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 277
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Eine weitere Kundin?!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Zitat
Mit der Entscheidung des BVerfG vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich meine Anwaltszulassung zurückgegeben.

Etwas mißverständlich formuliert. Kann natürlich für sich gesehen erstmal nur die (zeitweilige) Einsicht in die Tatsache bedeuten, daß sie als Anwältin jetzt kaum noch einen Fuß auf die Erde bekäme. Ob sich diese Einsicht verflüchtigt, wenn sie merkt, daß sie sich damit unser nicht gerade geringfügiges Klientel als Mandantschaft erschließt, weiß man nicht. Bedarf an Papierterrorismus der soeben praktizierten Art ist auf jeden Fall da, Zahlungskraft und -bereitschaft weniger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Etwas mißverständlich formuliert.


Gestern war Kar-Freitag, also bundeseinheitlicher Feiertag. Und Freitag.
Da hat ihr jemand die Zulassung bestimmt gerne noch abgenommen?
So um 22.00 h herum etwa?  ;)

Das dient(e) eher einer Pressemitteilung, alle berichten brav. So ein Zufall!

Beispiel:

https://www.facebook.com/tag24.deutschland/posts/1628682013965302
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Gestern war Kar-Freitag, also bundeseinheitlicher Feiertag. Und Freitag.
Da hat ihr jemand die Zulassung bestimmt gerne noch abgenommen?
So um 22.00 h herum etwa?  ;)

Auch zu dieser Zeit ist der Postbriefkasten um die Ecke geöffnet, aller Corona-Verordnungen zum Trotz.

https://rak-stuttgart.de/rechtsanwaelte-und-kanzleien/zulassung/downloads/

Zitat
Downloads: Formulare und Merkblätter rund um die Zulassung

Hier finden Sie alle Formulare, Anträge und Merkblätter rund um die Zulassung im PDF-Format. Diese können Sie einfach und schnell am Bildschirm ausfüllen. Bitte drucken Sie das entsprechende Formular aus und senden es uns eigenhändig unterschrieben zurück.

Aus einem Verzicht mit sofortiger Wirkung wird trotzdem nichts. Und in Stein gemeißelt wäre die Erklärung ja auch nur, wenn man sie mit einem Rechtsmittelverzicht verbände:

https://rak-stuttgart.de/fileadmin/user_upload/2017_11_23_O-02-12_Zulassungsverzicht_RA_Formular_Stand_November_2017_3.pdf
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 12:07:11 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oder muß man dazu bei der Kammer persönlich vorsprechen?


Keine Ahnung.
Müßte ich Langhans fragen, hab ich aber keine Lust.

Im Fernsehen war sie offensichtlich auch, berichtet ein Kommentator.
Und auf YT hat sie auch schon ihre Fans.

Zitat
W.I.M. - Wirtschaft Information Meinung
21.700 Abonnenten
http://www.beatebahner.de/. Das Herz mit x war wohl nix. Antrag von Beate Bahner 18:30 Uhr noch am Karfreitag abgelehnt. Angeblich "unzulässig". NWO läuft nach Plan. Mehr  zu den Inhalten auf meinem Telegram-Kanal https://t.me/wim4u. W.I.M. unterstützen über:
o politische T-Shirts etc.: https://politaufkleber.de/produkt/c19... . Die schon länger Bestimmenden sehen eine Gefahr, wenn wir andere erreichen. Dann mach das doch gerade deshalb mit einem Affiliate-Link und Kauf mitunter durchaus "geschmackloser" Werke.
o Banküberweisung an Jürgen Felger DE46200411110759817000, Verwendungszweck: WIM-Spende bitte, weil ich Kosten habe und wirklich unabhängiger Journalismus bezahlt werden sollte. Außerdem: Youtube-Monetarisierung fällt größtenteils flach
o gerne Spenden mit https://www.paypal.me/wimfelger bzw. mit Paypal an [email protected]. Es fallen Kosten für Material, Zuarbeiten und Fahrten an.
o Youtube-Kanal-Mitglied werden mit der Taste "MITGLIED WERDEN" rechts unter dem Video oder hier: https://www.youtube.com/channel/UCAIq...
o Besuch auf www.zielbild.de und bei Interesse Abo des Zielbild-Youtube-Kanals
o über http://www.a-way-of-being.com/ . Der Musik-Abspann in diesem Video wurde von mir arrangiert und komponiert!!
o alle Einkäufe auf Amazon mit Einstieg über https://amzn.to/2MlkDET.


Die mutige Kämpferin.






Eine beispielhafte Stimme aus der Fangemeinde:




.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 12:05:01 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Oder muß man dazu bei der Kammer persönlich vorsprechen?

Keine Ahnung.
Müßte ich Langhans fragen, ...

Mußt Du nicht. Ich sollte eben erst mal nachschauen und nur dann fragen, wenn dabei nichts rauskommt.

Die mutige Kämpferin.

Und der dienstbeflissene Spendenbettler in Sachen eigener Tasche. Frau Bahner wirds freuen, daß sie als Anlaßgeber herhalten durfte.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 12:15:24 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Diesen Felger hatte ich heute morgen, wie bereits erwähnt, auch schon gelesen. Er springt als, ach was der alles ist, sofort und gerne auf jeden fahrenden Zug auf. Wurde auch schon ein paar mal hier im Forum erwähnt.

Globaler Moderator Kommentar Vollzitat entfernt. - - Tuska
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 15:06:21 von Tuska »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
... wobei er schon mit der Namensgebung seines Ladens bemüht war, strafrechtlichen Komplikationen und journalistischen Ansprüchen aus dem Wege zu gehen. Da nimmt er sich mit Rüdi nichts.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gelehrsamer

Es dürfte jetzt geklärt sein, was Leute wie Fr. Bahner und andere, die vor einiger Zeit noch ganz normal erschienen, zu ihren intellektuellen Amokläufen führt: Corona schlägt auf die Birne  :o:

https://www.aerzteblatt.de/fachgebiete/neurologie/studien?nid=111644&;aid=&fbclid=IwAR0BiwCMPR6fu66to_qbgnHLTMJQBMSMr8Fda8h2XaglEXQ4E9cfdcrdKy8